Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1463421
16. Sep 2013 21:04
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Püppi, zum Geburtstag haben wir uns schon lange vorgenommen, Paul einen Tisch und Stühle für sein Zimmer zu kaufen. Derzeit benutzt er seinen umgebauten Hochstuhl, der ihm als kleiner Tisch und Stuhl dient, das ist aber nichts auf Dauer. Noch sitzt er ja nicht oft dran, aber das Bastel-/Malalter kommt ja jetzt, da braucht er was Stabileres. Hat jmd zufällig Tipps??
Wir haben uns bisher noch nicht umgesehen :roll:
Ich gucke aber schon nach Spielzeugen, mit denen ihn die Familie dann beschenken kann. Da hab ich gern ein Auge drauf ;) z.Z. spielt er wunderbar mit seinen Schleich-Elefanten :)
gast.1198000
16. Sep 2013 21:10
Oh je, lera. das mit den Zähnen hört sich ja gar nicht gut an... Ich drücke Euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!!! Ich habe auch immer Angst um Jonnes Zähne wenn er stürzt...
Wir haben einen kleinen Tisch und 2 Stühle von Ikea in rot/blau, daran sitzt Jonne gern und malt. Kann ich nur empfehlen. Schleichtiere haben wir auch-mittlerweile ca 20... Jonne liebt die und spielt eigentlich im Moment nur noch mit denen. Haben einen Holzbauernhof gekauft, dort stellt er sie immer rein und wieder raus :-)
Jenny1988sbr
16. Sep 2013 21:20
Hallo!

Oh Mann leramaus, meine Daumen sind gedrückt!! Amelie hat sich ja letztes Jahr im Dezember unten ein Stückchen der oberen Schneidezähne abgeschlagen, aber es ist zum Glück nichts weiter passiert! Vielleicht habt ihr ja auch Glück und die Zähnchen dürfen drin bleiben!

nissmaus, schön wieder von dir zu lesen! Amelie geht auch erst mit drei in den Kiga :)

Conny, herzlich Willkommen bei uns :)

Püppi, ich hab mir auch schon Gedanken über Geburtstagsgeschenke gemacht.
Einmal bekommt sie dieses hier http://www.mytoys.de/BIG-BIG-Scooter-HE ... 02/2001631
dann noch von Lego Duplo das Familienhaus und von den Verwandten vielleicht noch eine Kleinigkeit von Lego, Bücher...mal sehen :)

Prinzessin P. wie war eigentlich euer Schuhkauf? Habt ihr was schönes gefunden?
gast.1185020
16. Sep 2013 21:22
Joris hat auch eine Schleichsammlung, viele davon stammen noch aus meiner Kindheit.. :)
Jenny, ja haben wir..sogar reduziert.
Jenny1988sbr
16. Sep 2013 21:31
Super :D
gast.1209074
16. Sep 2013 23:29
Da mein Vertrag nicht verlängert wurde, bin ich auf das amt angewiesen und da habe ich 3 jahre ruhe. Werde aber wenn ich weiß das meine kleine in die kita geht mir ganz schnell was suchen will ja ein vorbild für die kleine sein. Ich weiß noch gar niht was ich lisa zum Geburtstag schenken soll.Zur Zeit spielt sie viel mit ihren puppen. Sie hat sogar vor zwei wochen eine puppe aus holland bekommen die liebt sie total. Sie liebt auch ihr kikaninchen der muss uberall mit hin.
gast.1185020
17. Sep 2013 08:53
leramaus: Joris hat in seinem Zimmer auch einen Mal/Basteltisch mit Stühlen..wir hatten noch so einen einfach Beistelltisch von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... #/80193735
und auf einem Kinderflohmarkt haben wir 2 Kindergartenstühle erworben.. :)
Tja und wegen einem Geburtstagsgeschenk haben wir uns noch keine großartigen Gedanken gemacht..Bücher und Duplo ist für ihn derzeit das größte.
gast.1463421
17. Sep 2013 10:25
Da bin ich grad am Schreiben, kommt Paul herbei drückt alle Tasten und weg ist die Seite...
Boah hatten wir eine Nacht, ich hab voll den steifen Nacken :?
Von 23 - 01 Uhr waren wir wach, er wollt TV gucken, dann was essen und selbst als es Milch gab, saß er immer noch hellwach im Bett - aaaaaaaaah! Und heut Morgen war er um 6:30 Uhr wach :o Wird Zeit, dass der Papa nach Hause kommt und ich mal schlafen kann.
Danke für die Tipps, ich gucke mal, was wir Schönes finden für den Nachtschwärmer! Duplo sowie Bausteine im Allgemeinen und Fahrzeuge wie Bobbycar und Laufrad - das alles interessiert Paul nicht, schade! Naja, vllt kommt die Zeit noch. Bin ja froh, dass es neben Büchern nun Tiere für sich entdeckt hat.
gast.1204150
18. Sep 2013 20:58
Hi ihrs...

Hab Ben heute aus der Kita abgeholt udn da wurde mir gesagt, das er seit dem Mittagsschlaf knatschig war, nicht viel gegessen hat und erhöhte Tempi hatte. Als wir dann zu Hause waren hab ich gemessen - 39,9... :? Ansonsten hat er nix. Er ist nur mega schlapp und knatschig und ist mir nicht vom Arm gewichen... Jetzt hab ich vorhin Wadenwickel gemacht die nix gebracht haben und ihm vorm Schlafen gehen ein Zäpfchen gegeben weil wir immernoch bei 39,9 waren. Hat jetzt 1 1/2 Std geschlafen und knatscht gerade wieder rum..

Bin gespannt was das für ne Nacht wird... :roll:
gast.1191144
19. Sep 2013 12:01
Huhu,
Auch wir sind noch da & haben den Umzug gut hinter uns gebracht, von jetzt an gehen mein Freund und ich gemeinsam durchs Leben :)

Ich kann es kaum glauben, in weniger als einem Monat wird mein kleiner Schatz 2 Jahre alt, wo ist die Zeit nur hin?

Wir schenken ihm, eine Werkbank & ein neues Töpfchen was singt, weil es ja jetzt so super klappt.

Jeremy geht erst ab Januar in den Kindergarten.

Jeremy wollten wir auch ein Tisch mit Stühlen kaufen nur leider vermute ich, das er den zum Klettern benutzen würde.

Zu Weihnachten bekommt er einen Trecker mit Anhänger :)

Jeremy trägt mittlerweile Schuhgröße 23 und sonst 92/98.

Das was uns noch große Probleme bereichtet, ist sein Essverhalten, Kein Brot, keine Milch, Keine Eier! Und da hält er sich dran, mit vollem Einsatz.

Schlafen klappt bei uns irgendwie immoment auch blöd, er geht mittlerweile Abends um halb 9 ins Bett und wird um halb 7 wieder wach, geht dann wieder um 12:30 bis 13:30. Will jetzt versuchen das Schläfchen am Mittag auszulassen, damit er Abends früher verschwunden ist. Mal sehen :/

Ich hoffe euch geht es gut :)
gast.1204150
19. Sep 2013 13:33
sanni schön von euch zu hören. :) Toll, das alles so super klappt im großen und ganzen.. Ganz schön groß schon dein kleiner Mann... ;)

War heute morgen beim KiArzt. Mittelohrentzündung auf beiden Seiten- hat mein Bauchgefühl also gestimmt... Haben jetzt Antibiotischen Saft 3 mal tgl. und Fiebersaft, weil er bei Zäpfchen das ganze Haus zusammen schreit. Heute morgen um 6 waren wir wieder bei 40 Grad. Dann Zäpfchen und 2 Std. Schlaf. Und jetzt gerade vorm Mittagsschlaf 38,9.. Hab ihm jetzt nochmla Saft und Antibiotika gegeben und hoffe er schläft jetzt ein bissl... :roll:

Mein armer kleiner Mann... Tut mir immer so leid wenn er krank ist.. :(
gast.1185020
19. Sep 2013 13:45
Gute Besserung deinem kleinen Ben..
Jenny1988sbr
19. Sep 2013 21:02
Sanni, schön wieder von dir zu hören :)
Systembiene, auch von mir gute Besserung an deinen kleinen Mann!!Ne Mittelohrentzündung ist echt übel :(
gast.1633210
19. Sep 2013 21:25
Systembiene: Gute Besserung Ben!!!

Leramaus: Oh je :shock: Drücke die Daumen, dass die Zähnchen drin bleiben dürfen!!!

sanni: Andrey schläft auch von ca 20:30-21Uhr bis 6:30-7Uhr und dann mittags noch 1,5-2 Std in der KiTa oder 3,5 Std am WE. Das finde ich ganz normal :roll:
Und was das Essen angeht, kann ich ein Lied davon singen was er nicht essen mag: keine Gemüse außer Gurke und Erbsen, Brot selten, keine Nudel, keine Kartofel, keine Banane, kein Brot mit Marmelade, keinen Kuchen mmh villcht habe noch was vergessen. Ach ja keinen Brei oder breiige Sachen :roll:
Ich habe jetzt aufgegeben und gebe ihm was er mag.

Was der Geschenke angeht, überlegen wir noch. Er liebt Fahrzeuge jede art und Bälle aber davon haben wir schon jede Menge. Außerdem liebt er Tanzen und Musik. Villeicht ein Keyboard, mal sehen...

LG
gast.1204150
19. Sep 2013 21:30
Danke euch. Vorhin ist er nach dem Kampf mit dem Saft danach ins Bett und ist direkt eingeschlafen. Hoffe nur das es heute länger ist als gestern. Da war er um 10 wieder wach und hat geknatscht. Und das hat sich die ganze Nacht dann in unserem Bett weitergezogen... :roll:
1416 Beiträge
loading 19546...