Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
März-Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kann sich überhaupt noch jemand sich an mich erinnern?
Meine kleine treibt mich in den wahnsinn
Mal ne ganz blöde frage, wie macht ihr das, damit ihr zeit habt hier rein zu schauen?????? Ich krieg das irgendwie net hin
Was mich aber am meisten Interessiert, wie gehts euren kleinen?
lg Jenny+Mia (13 wochen)
@habibi91
nein ich stille nicht mehr hatte es 2 wochen versucht aber es kam einfach keine Milch und ich musste da scho immer zufüttern also hab ich es dann aufgegeben... im nachhinein denke ich ich hätte es vll nochn bissle länger versuchen sollen
UNd nein leider komm ich nicht aus dresden ich komme aus dem schönen Schwarzwald
hey hey Misssicher du bist ja da
Q habibi ja ich hatte deine sete gesehen und mich gefragt wieso du nicht einfach hier hin gekommen bist, egal trotzdem wilkommen.
Ich gaube von den märz mami´s stillen hier die wenigsten.
Mit der beikost haben wir eine woche früher angefangen aber mit ärztliche kontrolle und nur paar löffel möhren das wird täglich gesteigert und danach bekommt er seine milch und so 2 wochen lang dann kommen bei uns noch die kartoffeln hinzu für eine ganze woche und erst dann kmmt noch fleisch hinzu. Sobald er soviel mittag essen tut das man die mittag flasche ausläst dann wird er nach eine woche nen abend brei bekommen obst erst ganz zu schluss.
Ich komme auch nicht aus dresden...
Fleisch ist extrem wichtig, besonders rotes Fleisch (Rindfleisch) wegen dem Eisen. Absolut wichtig für die Hirnentwicklung!!
Bei solchen Eltern könnt ich an die Decke gehen, ganz ehrlich!!!!
Ich weiss wie sich das anfühlt und HASSE echt alle "Eltern" die sich nicht richtig um ihre Kinder sorgen. Also ich meine jetzt Vernachlässigung, Kindstötung usw. Dann sollen die doch bitte keine Kinder bekommen!!!
Sorry Mädels, da platzt mir echt der A***!!
Ich werd heute mit Breichen anfangen. Ich teste zuerst Möhren für 3 Tage, wenn damit alles gut geht probiere ich eine andere Gemüsesorte. Erst soll er mindenstens 3 Gemüsesorten kennenlernen, erst dann nehm ich die Kartoffeln mit dazu und dann Fleisch.
Seit 2 Tagen ist die Nacht auch wieder ruhig - da hat Mami sich selbst ins Knie geschossen, hab ihm in der Nacht kalten Tee gegeben weils ja so heiß war und die Folge waren schlimme Bauchschmerzen, jetzt gibts nur noch unter Tags nicht erwärmten Tee - also nicht eiskalt und in der Nacht lau und siehe da - er schläft wieder brav
@habibi...ich stille auch nicht...
mit der beikost fange ich erst an wenn wir bei der u4 waren und ein ok vom arzt haben wie wirs handhaben sollen..mein mann würde sofort anfangen
ich hab dann wieder geschumpfen dass er das vergessen kann
ähm misssicher...ich nehme mir so die zeit..dass de ganze tag wenn ich zuhause bin und alleine mein laptop läuft und dann schau ich ab und zu mal rein..besuch bekomme ich auch nicht so oft..eine freundin hat sich sogar ganz abgewandt..ob es daran lag dass ich letztes jahr geheiratet habe und dann noch n baby weiss au net aber nach der hochzeit fing es an..traurig aber wahr...und dann stimm ich melina zu..
wenn sonst keiner zeit hat ..hier haben die meisten zeit..is zwar anders als reden aber immerhin
ja und die raucher das is immer so ne sache...die die keine kinder haben und nix im hirn die können des net nachvollziehen und meistens steh ich dann als spießer da...
ich habe fast 15jahre geraucht und ich bin glaube ich der shclimmste nichtraucher den es gibt
Zuccini wäre noch denkbar und dann hab ich entdeckt das es ganz neu von Alete Erbse gibt. Hab mir da gleich ein Gläschen gekauft.
Also ich mache erst Möhren, dann Kürbis, dann Zuccini und dann Erbse. Würde ja auch Spinat probieren, aber leider gibt es das ja nicht pur als Gläschen
Zuccini kann man ja selbst kochen nur Spinat sollte man ja lieber nicht selbst machen wegen dem Nitrat oder Nitritgehalt.
ich habe mir bei amazon ein büchle bestellt wo tips drin stehn welche babybreie oder babygemüse man selbst machen kann und ab welchem alter müsste heut noch mit de rpost kommen
ob ichs dann immer selber mache denke ich net..da bin ich fast zu faul und zu bequem..
Ich habe spinat pur gesehen von alnatura glaub ich war das....ich koch selber glässchen sind zwar ohne farbstoffe das weiß ich auch aber mein mann ist davon überzeugt und der ist einfach nich umzusllen naja ist ja kein akt paar gemüsen zu dünnsten. Wäre fenchel auch gut?
http://www.google.de/search?q=pastinake ... 24&bih=591
sehen so ähnlich aus wie petersilienwurzel.
Ach da fällt mir ein melina, Petersilienwurzel könnte man auch noch nehmen für den Anfang. Schmecken auch leicht süsslich. Muss mal gucken wann ich meine im Garten ernten kann. Hab die ja extra für Henri angebaut
Mensch ich muss mal in meinen Garten gucken, hab echt alzheimer was ich so angebaut habe extra für Beikost.
Hab angebaut: Möhren, Spinat, Petersilienwurzel, Brokkoli, Kohlrabi usw.
Übrigens geht auch Brokkoli oder Blumenkohl für den Anfang.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.