Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1033560
5. Feb 2012 14:01
Re: Dezember Mamis 2010
Hallöchen,
melde mich nur kurz!

Also Moni, ich drücke euch die Daumen für das Haus, denke mal es ist definitiv besser für euren Haussegen, wenn ihr euer alleiniges Home swwt Home habt :-)

Heike, deine Emma schaut wirklich so zart aus...naja, die Mama ist ja auch so ein zartes Wesen :-)

Hat sich Inga mal gemeldet, wie es Paula geht?

Sylvia deinem Nico schnell gute Besserung, so ein Ekzem ist ja auch blöd :( ...oh lese gehst auch wieder arbeiten? Also ich denke auch, das Jannik es gemerkt hatte, als es bei mir wieder los ging, er war auch prompt ktank geworden...
Das mit dem neben die Badewanne stullen kennen wir auch :lol: also wenn der Papa da schon angenervt ist...hihi...na da kommen sich noch ganz andere Sachen ;)

So, also wir waren Freitag zum Aufnahmegespräch...juhu...Jannik ist in die Gruppe gekommen, wo er schon 3 Kinder kennt und die Erzieherin ist s mein Alter und eine ganz liebe...ab Montag geht es los zur Eingewöhnung, erstmal eine Stunde und dann sehen, ab der zweiten Woche Mittwoch isst er dann auch schon Mittag da, oh man mein kleines Baby....

Ja, ansonsten muss ich die kommende Nacht um 4 Uhr los, ihr wisst ja, ich habe Seminar in Bayern :roll: ...mein Chef hat sich weiterhin gegen ein Hotel entschieden...naja, was solls, fahre ja mit einer Kollegin, müssen wir uns auf dem Rückweg gegeseitig wach halten und oft Pausen machen, hoffe schneit nicht so dolle da unten, hier schneit es schon den ganzen Tag!

Achso, meine Cousine ist am Freitag Mama geworden, ein Karl-Oskar-Valentine...naja, Rufname ist Oskar! Mal schaune, habe in einre Woche Urlaub, da werde ich mal die frisch gebackenen Eltern besuchen fahren :-)

So, heute bekommen wir noch Besuch von Freunden, deren Kleine in Janniks Gruppe geht...da wird er sich sicher freuen :D

Und Moni, wie schlägt sich Max in der Krippe? Alles gut?!?

Zu den Pampersproblematik kann ich nix sagen, sind mir eh zu teuer, finde die anderen Windeln von Rossmann tuen es auch und sind wesentlich günstiger, in der Tonne landen doch eh alles zum Schluss ;)

So, ich gehe wieder off, meine Männern schlafen beide, werde es dann im Urlaub doch hoffentlich öfter schaffen hier rein zu schauen ;)

Drück euch alle!!!
gast.1070542
5. Feb 2012 14:20
Jenni, du Gute, schön von dir zu hören. Gehts Jannik gut?Das sind ja gute Nachrichten, siehste alles wird gut!! Jannik wird die Kita lieben,da bin ich mir sicher :D :D :D :D
Meine Nina fährt ja täglich nach Aschaffenburg,das ist auch schon Bayern, da hat es noch nicht geschneit ;) Aber Bayern ist ja auch groß :? Ich drück dir die Daumen für die Fahrt und wünsch dir ein gutes wieder Heim kommen!!Pass auf dich auf!!
Gratuliere deiner Cousine, puh drei Namen, hihihi da muß der arme Junge aber viel schreiben lernen
gast.988282
5. Feb 2012 16:03
Huhu ihr süßen

@Jay schön das du mal ne min. Zeit hast und dich meldest! :D
Der arme zwerg von deiner Cousine!!! Wenn ja zwischen den Namen die Striche sind muß er alle drei schreiben + Nachname!!! :shock:
Schön das Jannik in die Kita kommt und dann gleich Kidis kennt!!!
Fahrt vorsichtig nach Bayern!!!! Und viel Spaß!!!
Wann haste denn Urlaub?????

@Sylvia oh man der arme Nico! Aber wie Heike schon geschrieben hat, nimm die Heilwolle auch für die Kniekehle!!!!
Wichtig ist das er Nachts nicht schwitzen darf, dann Juckt s wie Sau!!!!
Ich kenne das!!!
Wie euer Laden steht auf einem Feld???? Wo arbeitest du??????
Hab ich nicht Rossmann im Hinterkopf???!!???

@Heike Emma holt Max ein!! Sie ist weiter als er!!! Er redet nicht viel!!!
Fauler Sack!!! Aber er hat nur Faxen im Kopf!!! Macht nur schei....!!!!
Aber wir müßen jetzt ganz viel Bücher anschauen und lesen!!! Er rennt dauern mit einem Buch rum!!!! Zu m einschlafen muß ich 100 mal das gute Nacht Buch lesen!!!!! :lol:

Max geht es bis auf Schnupfen gut! Ich bringe ihn morgen in die Kita und will mal hören wie er da so ist!!!! Aber ich weiß was sie sagen wird!!! Das wo blödsinn gemacht wird, Max auch dabei ist!!!! :lol:
Morgen werde ich losgehen und 2 Mega Packs Pampers kaufen wenn unsere größe noch bekomme! Hab noch Gutscheine die nur noch bis Ende Februar gut sind!!!
gast.988282
5. Feb 2012 16:48
Also meine Antwort, das es Max gut geht kann ich streichen!!!!!
Er hat Fieber, 39,2 grad!! :evil:
Der arme Zwerg!!!!
gast.1146923
5. Feb 2012 20:16
Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal wieder melden und von unserer Eingewöhnung in der krippe berichten.
Florian war jetzt 3 Tage für jeweils 1 bis 1,5 h und es klappt ganz gut. Der Papa war am ersten Tag die ganze Zeit dabei, durfte aber auch mal rausgehen. Am dritten Tag hat ist er nach ein paar Minuten raus und hat ihn nach etwas über einer stunde wieder geholt. Mittlerweile lässt er sich auch trösten, nur beim wickeln weint er immer. Mein Sohn ist ganz still in der gruppe und macht keinen pieps - zu Hause erzählt er dann wieder viel. Er ist danach immer sehr müde und schläft schon beim Mittag ein. Er war jetzt immer zum Frühstück und die Woche wirds dann bis zum Mittag werden.
Jetzt hat er erstmal eine laufende Nase seit heute, ich hoffe, es wird nichts schlimmeres. Ein "Mutti-Heft" hat er bekommen, das steht drin, wie das Essen so war und was in der Windel war und wie der Tag so gelaufen ist.
Die anderen Kinder sind alle mindestens 2 Jahre - er ist mt seinen 3 Monaten somit der jüngste. Er bekommt zwar was von ihnen zu spielen, bekommt es aber auch ganz schnell wieder weg genommen. Wir haben jetzt noch 3 Wochen, dann geht man Mann wieder arbeiten nach der Elternzeit, bis dahin wird es schon alles klappen.

Basare sind bei uns auch schon wieder los gegangen. Ich war schon auf 2, die Kommissionsbasare waren, also alles schön sortiert, das man schneller das findet, was macht sucht. Ich brauche meist nur noch spezielle dinge, da ich fast alles habe für meine Maus.
gast.988282
5. Feb 2012 22:15
Hallo ivy schön das du dich mal wieder meldest!
Schön das es mit der Kita und Florian klappt!!! Das die zwerge erstmal ganz still und ruhig sind ist normal, ws war Max am Anfang auch so!!!
Jetzt ist er mit der erste der Unfug und Blödsinn macht!!! :lol:
Wenn dann die Zeit vorbei ist ( drei Stunden), ist er auch knätter kaputt!!! Und er hat dann immer wahrnsinnigen hunger!!! Und futtert im Auto einen Riegel und Kekse!
So ein Mutti Heft finde ich ne tolle Idee, gibt es beei uns leider nicht!
Max war auch der jüngste, aber jetzt sind 2 jüngere Kids dazu gekommen!
Wie geht es dir und deinem Mann?????

LG moni
gast.1070542
6. Feb 2012 07:53
Guten Morgen ihr Lieben,
Moni wie gehts Max nun??Musst du heute schon das erste mal antreten in der Kita??? hahahaha da ist er aber schon früh!!!!
Moni Emma hat schon wieder ein neues Wort,seit gestern sagt sie ständig, ALDER,hihihihohoho
Ach wegen Pampers, die sind diese Woche bei Edeka im Angebot, Big Box für 21 Schiessmichtot? Ist das günstig?Und habt ihr Edeka? Ich kauf die von DM, da ist Mausi nicht so empfindlich

Hab gerade mal an Bianca mit Yvonne gedacht, hallo??Wie gehts euch??

Ivonne, schön von dir zu hören, hast ganz schön stress, so mit Arbeiten Kind und und und gell, da schafft man es nicht mehr so oft ins Forum.
Ihr hattet auch schon Basare, toll, wir leider nicht, da geh ich doch so gern hin, Wie du hast schon alles?Auch in großen Größen??
Ich denke auch, es ist ganz normal,dass die Kleinen erst mal still sind und hinterher kaputt, ist für die ja als wenn du 8 Stunden gearbeitet hast.

Oh man ich bin ja echt tierlieb aber was zu viel ist ist zuviel!Wir haben Marder auf dem Dachboden, die stören uns auch nicht wirklich, nur gehen die gegen Abend aus und kommen so gegen 5 Uhr morgens wieder heim. Sie haben ihren Einstieg genau neben Emmas Zimmer und das macht richtig krach. Heute nacht wars denen wohl zu kalt draussen,also sind die zu Hause geblieben und haben wohl fangen gespielt, die ganze Nacht war Radau!!!Emma war ständig wach geworden, die Arme :evil: so nun reichts mir, die müssen gehen!!Ich kündige den Mietvertrag :evil: :evil: :evil: :evil: Nur wie bekommt man die los?? hab vor Jahren mal einen Förster befragt,der sagte die kann man einfangen und ausquartieren aber die wissen wo sie gewohnt haben und kommen immer wieder. Sie würden nur bei ständigem Lärm wegbleiben!Ich kann doch nicht ständig Musik auf dem Dachboden laufen lassen, da schlafen wir ja nie mehr :evil: :evil:
Also Mädels, Ideen her, ich brauch euch
Räuber20111
6. Feb 2012 09:05
Guten Morgen Ihr Süßen

Heike meine Liebe, bist Du aus dem Bett gefallen????
Ach ne, das waren ja die Marder :lol: :lol: :lol:
Du, als wir noch in unserer Wohnung waren, hatten wir auch Marder auf dem Dachboden. Wir waren glücklicherweise nicht im Dachgeschoß :D !
Unser Vermieter hatte auch Probleme damit... weiß gar nicht, was da raus gekommen ist :oops: !
Kannst Du nicht die Löcher zumachen?
Wie lange würde es denn mit dem Lärm dauern, bis Du sie erfolgreich verscheucht hast? Vielleicht könnt Ihr ja eine Woche Euch in ein Zimmer legen, wo man den Lärm nicht hören würde. Wie sieht es mit Licht aus??? Vielleicht reicht ja eine Lampe aus ;) !
Also ich bin ja auch ein Tierfreund, aber das würde mich auch wahnsinnig machen.
Hihi, was soll denn ALDER sein?
21 Euro für einen Megapack oder einen Jumbo+ ?

Moni, was macht Max??? Ach, der zieht aber auch jede Krankheit an :evil: ! Armer kleiner Kerl! Geht er heute in die Kita, oder gehst Du noch zum Arzt?
Selbst wenn heute draußen bei Euch Schnee wäre, könntest Du das eh nicht mit einem kranken Kind machen :roll: !
Gute Besserung an Maximilian!!!!

Ivonne, schön daß Du Dich mal wieder meldest!
Florian wird bestimmt bald in der Kita auftauen! Dann wird er betimmt ganz viel von den Großen lernen!
Ein Mutti-Heft, oh das ist ja was tolles! So etwas möchte ich dann später auch haben! Kann man aber bestimmt nicht überall erwarten, bei uns sind die Erziehrinnen auch immer überarbeitet :( !
Wie Du hast schon alles für Deinen Schatz?

Sylvia, was sagt der Arzt denn zu den Exemen? Der muß Dir doch eine Salbe geben! Gute Besserung an Nico!

Jenny, gratuliere zum Kitaplatz!!!!!
Juchhu, Jippieh :D !
Fahrt schön vorsichtig, nach Bayern!
Ist es nicht sinnvoller mit der Bahn zu fahren, jetzt wo es auch noch kräftig geschneit hat?
Sage mal, war Deine Cousine nicht ganz beisammen? Gegen drei Namen,ist ja unter Umständen nichts zu sagen, aber dann auch noch mit Bindestrich, na der wird sich irgendwann bei seinen Eltern bedanken und nicht glücklich mit seinem Namen sein!
Aber viel Spaß bei dem kleinen Zwerg!

So, Wochenende wieder um :evil: . Ach, es ist doch herrlich, wenn Papa da ist und der Lütte nur an ihm klebt :lol: !
Am Samstag war ich auf der Messe. Habe aber nicht wirklich etwas gefunden. Ein paar Anregungen für einen Urlaub im Sommer. Ich habe mir einige Kataloge mitgenommen von Ferienwohnungen und Häusern. Die Luft an der See ist ja so schön für Christophers Haut und Lunge!
Heute werden wir noch einmal die Fotografengeschichte angehen, mal schauen ob es heute klappt!
Und was liegt bei Euch so an???

Melanie, heute wieder Verspätung?
gast.1070542
6. Feb 2012 09:45
Puhhh Lotti,das sind doch Aussenaufnahmen, nenenene nix für mich bei der Temperatur!!!
Der krach müsste wohl längerfristig sein, keine Ahnung mit Licht, glaub das stört die nicht so :? :?
Die Pampers sind Mega Packung verschiedene Sorten, bei Gr.5 sind 99Stück drin
gast.1106608
6. Feb 2012 10:28
Hallo Mädels,

wow, was ist denn hier schon los? Alle aus dem Bett gefallen?
@Heike: Das ist ja blöd mit den Mardern. Leider hab ich da keinen Geheimtipp. Wir hatten solche Probleme noch nie, wir haben nur laute, aufmüpfige Nachbarskinder über uns :lol: Toll, dass Emma schon wieder ein neues Wort kann. Bald quasselt sie ohne Punkt und Komma :lol: Henry bringt uns jetzt eine Pampers, wenn er gewickelt werden will. Das ist herrlich, denn dadurch weint er nicht mehr so beim wickeln :lol:
@Moni: Wie geht es Max? Gute Besserung für den kleinen. Er nimmt wirklich alles mit was so rumfliegt :roll:
@Lotti: Kann mir vorstellen, dass es ganz nett ist, wenn Papa da ist ;) Wohin soll es denn in den Urlaub gehen? Viel Glück beim Fotografending.
@Jenny: Schön, dass es mit der Kita so gut klappt und er schon bekannte Gesichter in der Gruppe hat. Fahr schon vorsichtig und komm heile wieder ;) Glückwunsch an Deine Cousine, auch wenn der Name wirklich ein wenig lang ist (aber jedem das seine ;) )
@sylvia: Toll, dass Du einen so guten Start auf der Arbeit hattest. Dann macht es ja auch wirklich Spaß. Was macht Nico? Immer noch so wund? Drücke die Daumen, dass es schnell wieder besser geht. Henrys Auge sieht schon wieder normal aus. Dafür sind schon wieder 3 neue Beulen dazu gekommen :roll:
@ivy: Schön, dass es mit Florian in der Krippe so gut klappt. Bald taut er bestimmt auch ein bißchen mehr auf. Das mit dem Mutti-Heft finde ich auch sehr gut.

So, unser Wochenende war ganz ok. Am Sonntag hat Henry bis 7:30 Uhr geschlafen :shock: Das gab es noch nie. Das waren dann 13 Std. am Stück :D . Dafür war er nach dem Mittagsschlaf richtig mies drauf. Alles wollte er haben und war nur am quengeln :roll: Hab ihn dann um 18 Uhr wieder ins Bett gesteckt. Sagt mal kann es sein, dass die Backen von den Kleinen dick werden, wenn die hinteren Zähne kommen? Eigendlich warten wir noch auf Zahn Nr. 6. Ist auch schon gut zu sehen nur noch nicht durchgestoßen. Aber entweder das kommt vom Zahnen oder mein süßer hat üner Nacht richtig dicke Hamsterbacken bekommen :? Außerdem ißt er ganz schlecht. Hat Gestern tatsächlich nur ein Babybell, 2 Kekse und 1/4 Wiener gegessen. Sonst kann er gar nicht genug bekommen.
Der Babyflohmarkt war richtig blöd. Total vollgestellt und nur Ramsch, der dann auch noch teuer war. Hab auch kein neues Benjamin Blümchen Buch bekommen :( Naja, es kommen ja noch einige.
So, ich werd jetzt noch ein bißchen was tun. Bis später mal ;)
gast.1106608
6. Feb 2012 11:01
Da fällt mir doch noch etwas ein. Immer wenn der Minimann was will wedelt er jetzt mit beiden Armen wie verrückt und macht immer mmhhhmmmhhh, bis er bekommt was er will. Ich sag Euch, das kann einen Wahnsinnig machen :roll: Das hat er Gestern den ganzen Tag gemacht. Auf der anderen Seite ist es süß wie er seine Kiste mit Bauklötzen aus dem Kinderzimmer anschleppt und den Deckel auf haben möchte :lol: Machen Eure das auch?
gast.988282
6. Feb 2012 11:54
Hallo ihr süßen

@Heike die muß klar sein, wenn du deinen Untermieter vertreibst und er bei deinen Nachbarn wohnt, macht er eure Autos kaputt! Denn im eigenen Revier (also bei euch) wildert er nicht!!!!
Außerdem willst du ihn in die kälte schicken???? :shock: :? :cry:
Der arme friert dann ganz dolle!!!
Wie du willst ihm keine Musik anmachen??? :lol:
Em ist ja ne richtige quasselstrippe!!! :lol:
Max ist mit der erste wenn es an blödsinn machen geht!!! :lol:
Seine Kitatante hat gesagt, er ist ein kleines süßer Bandit!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Lotti, wir haben doch kein Schnee und außerdem gehe ich mit dem Husten und chnupfen sowie so nicht raus!!! Erstrecht nicht mir Fieber!!!
Viel Spaß bei Fotodings!!!!
Wo wollt ihr denn hin im Urlaub???

@Melanie, das hört sich nach Zähnen an!!!!
Machen das ja auch gerade durch!!!
Oh man das mit dem Flohmarkt ist ja schade und doof!!!!
Manchmal wollen die ein schweine Geld für Ramsch!!! :evil:
Max sein Lieblingswort für alles ist Daaaaa!!!!!!!!!!!
Er schleppt seine Bücher zu uns und sagt dann daa!!! Also müßen wir dann ein Buch lesen!!! :lol:
Und seine Kisten mit kleinkram schüttet er immer aus! Im moment sieht unsere Wohnstube aus wie ein Handgranatenwurfstand!!!!

Max geht heute nicht in die Kita! Er hat noch Temperatur! (38,0- 38,2)!
Mal sehn wie es morgen aussieht! Mittwoch soll er eigendlich wieder gehen!
gast.1070542
6. Feb 2012 13:34
huhu ihr Lieben,
Melanie,ja die ist nur am brabeln, ich sag ja: Mädel!hihihi Mama redet ja auch den ganzen Tag.
Emma kann nichts aus dem Kizi holen, das ist im ersten Stock :? :lol: :lol: wir haben sehr viel im Wozi deponiert, ja und da schleppt sie auch alles durch die Gegend, aber wenn sie was will schleppt sie meist dich da hin 8-) Sie hat im übrigen ein neues Lieblingsspielzeug: Zwiebel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da kann sie stundenlang mit spielen, popelt dran herum steckt sie in ihr Körbchen und trägt sie rum....Ich sach ja, Spielzeug??Was ist das?? Sie will nur Haushaltssachen und Essen, bisher waren ungekochte Nudeln und ein Löffel ihr Favorit.Ja und Bücher, wie bei euch und Moni auch, immer wieder Bücher, vorzugsweise ein Buch über Hunde aus meinem Bestand
Ich weiß ja nicht was jetzt besser ist, die Marder oder aufmüpfige Kinder??

Moni, bisher hab ich auch so gedacht, lieber die Marder bei uns wohnen lassen und keine angeknabbertes Auto, aber nun?? Ne die bekommen nicht noch die Discomusik, denen fällts ein und die machen Party!!! :roll:
Mal sehen wie die nächste Nacht wird, normal sind die gar nicht so extrem, vil hatten die Ehestreit??

Lotti, Alder, ist aus dem Jugendjargon und hat mehrere Bedeutungen. Es kann heißen: Hallo du, oder auch: cool, respekt, meine Anerkennung. Sagen mein Sohn und seine Freunde ständig, daher hats Emma wohl!!hihihi
Und ist/war heute Shooting??Erzähl *neugierbin*
gast.1106608
6. Feb 2012 14:11
@Heike: Oh ja, warum kauft man soviel Spielzeug :roll: Henry liebt Tupperdosen und Mamis leere Kakaoflasche. Bücher schleppt er auch an. Immer die mit den Tieren und ich muss die Geräusche machen. Da lacht mein Mann mich letztens aus, weil ich Henry erklärt habe wie die Fische machen - nämlich: Blubb blubb! Was denn sonst :lol:
@Moni: Männer :roll: Wenn irgendwo Unsinn gemacht werden kann, sind sie ganz schnell dabei :lol: Kenne ich von Henry. Was macht Max? 38,0 Grad hört sich zumindest schon mal ein wenig besser an. Sag mal, kennst Du eine Gute Seite im Internet, wo man sich Frisuren angucken kann? Bin so unzufrieden und würd gern mal was neues probieren, weiß aber nicht was mir stehen würde. Ich find immer nur die Frisuren der Stars :roll:

So, hab jetzt Feierabend :D Bis morgen Ihr süßen!
gast.988282
6. Feb 2012 15:26
mini einfach frisuren goggeln!!!! dann findest du 10000000 stück!!!!!!!!!
2893 Beiträge
loading 19546...