Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mami`s 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab vorgestern mein Beschäftigungverbot bekommen, mit der Begründung, dass ds Würmchen für ein Alter zu klein und 200g zu leicht ist
wie schwer bzw leicht ist dein Würmchen denn? Also meine Kleine ist wohl schon im Normbereich. Hatte letzte Woche den 3. US und sie meinte, das wäre alles gut so. Wie im Bilderbuch. Wie gehts dir denn dabei? Ich hoffe, du machst dich nicht allzu verrückt. Vielleicht hat sie sich ja von Anfang an verrechnet mit dem ET? Aber vielleicht hast auch bisschen Stress in der Arbeit und daher ist es besser, wenn du ein Beschäftigungsverbot hast.
Ohje, dann ist das natürlich blöd, wenn du nicht "stillsitzen" kannst. Und dich vollzustopfen bringt glaub ich wirklich nichts. Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht verrückt machen! Der kleine weiß was er braucht und holt es sich dann!
@ Mandy: Mach dich nicht verrückt. Die Kinder nehmen ja nicht alle gleich schnell zu und wachsen auch nicht gleich schnell. Bei meinem letzten FA besuch ist meine Kleine auch von der Norm abgewichen, mein FA hat dann gemeint - keine Sorge, es kann sein, dass die kleine zum Schluss dann nicht mehr so viel zunimmt. Bei mir war sie ca 150g schwerer als normal
Es kann aber auch sein, dass sich dein FA wirklich verrechnet hat mit dem ET.
@alle: Ich hab heute echt tolle Proben von Weleda und Nivea bekommen. Nestle hat geschrieben, dass ihnen momentan keine Proben zur Verfügung stehen
Oh ich bin gespannt. Weleda hab ich neulich auch geschrieben und die wollten mir was zuschicken. Hab gestern nochmal was von Schlecker gekriegt. Ein echt tolles Paket mit Schnullis und Feuchttüchern usw drin. Nivea hab ich noch gar probiert und angeschrieben. Mach ich gleich.
Sie meinte auch, dass die Kinder das schnell aufholen.
Bei einer bekannten von mir haben sie beim letzten US gesagt, dass das Kind 3300g schwer ist, als die Kleine dann zwei Wochen später da war, waren es nur 2800g
Wie läuft bei euch der GVK? MEin Partner war gestern das erste mal mit, hatte Vorurteile, wurde aber eines Besseren belehrt
Ich war gestern das zweite mal im GVK. Mein Schatz geht nicht mit bzw wir haben 7 Abende und davon nur einen Partnerabend. Der ist aber erst in drei oder vier Wochen! Aber da mein Schatz schon zwei Kinder hat ist das für ihn eh auch nicht so wichtig. Ich komme soweit gut klar im GVK, nur die anderen Schwangeren sind bisschen seltsam. Die reden so untereinander überhaupt nicht. Da hab ich hier im Forum mehr Unterhaltung als in den zwei Stunden pro Woche im GVK.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.