Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
21. Okt 2011 12:35
Re: Aprilmamis 2012
Willkommen Sabine :-) (Enibas821)

Ich bin 31 und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Das mit den Launen und Heulen kenne ich zu gut, das ist aber mittlerweile besser geworden.
Ich bin jetzt 16. Woche, mein ET ist 11.4.2012
Wir haben es auch ungefähr ein Jahr versucht, d.h. ich habe ein Jahr die Pille nicht mehr genommen und wir haben es nicht ständig versucht, also nicht darauf hingearbeitet, aber wenns klappt, dann wollten wir das so.
Ok dann war es doch ziemlich schnell, aber irgendwie auch schön so.
Im März hatten wir geheiratet, seine 6j. Tochter lebt seit ca. 1,5 Jahren bei uns und nun kommt unser gemeinsames Baby :-)
Wir leben in Österreich, ich bin aber eigentlich aus der Nähe von Berlin....bin damals vor 7,5 Jahren nach Ö. gegangen, der Arbeit wegen, bin gelernte Rezeptionistin oder besser gesagt Hotelfachfrau ;-)
Solch besonderen Gelüste habe ich auch nicht...abends hab ich dann Heißhunger, aber ich esse viel Obst und Gemüse...
falls es jemanden interessiert - bei uns gab es heute Spaghetti Bolognese :-)
Minimami3
21. Okt 2011 12:43
so ich werd mir jetz nudeln mit tomatensoße machen ;)
Nimmt jemand von euch eisen und schilddrüsenhormone?
Enibas821
21. Okt 2011 12:51
Es ist schön endlich ein Forum gefunden zu haben wo nicht ständig gelästert und gemeckert wird. Hier gefällts mir!
Jetzt muss ich mich aber auch schon wieder bis Montag verabschieden. Ich verbringe das We bei meiner Tante in Dortmund.
Also ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bis Montag dann (dann bin ich schon in der 15. Woche Juchhu! :P )
Baby42012
21. Okt 2011 12:53
Eisen hab ich in meinen Folsäuretabletten mit drin und Schilddrüsenhormone muss ich zum Glück nicht mehr nehmen, alle Werte ok, ich soll nur um die 25. SSW nochmals zur Untersuchung...

Enibas: ich wünsche dir ein super schönes WE und freue mich wieder von dir zu lesen....alles Liebe :)
Caro16
21. Okt 2011 13:02
ich muss leider schon seit 6 jahren schilddrüsenhormone einnehmen :cry: , hatte damals starke Probleme und wusste nicht zu welchem Arzt ich noch gehen sollte , bis mal meine SD überprüft wurde ich in einer starken Unterfunktion war ......nehme jetzt euthyrox 75 und komme gut damit klar ......bin also gut eingestellt , muss aber öfter mal zur Blutabnahme um zu schauen , ob ich eine höhere Dosis brauche , gerade in der SS ist es sehr wichtig das man regelmäßig zur Kontrolle geht !!!!

Eisen brauche ich nicht nehmen!!!! ansonsten nur Folsäure !!!! eine Ölkapsel und eine Folsäurekapsel ....

@ Enibas821 Dortmund ist ja ganz bei mir in der Nähe , höchstens 20 Min. von mir entfernt !!!!
Baby42012
21. Okt 2011 13:06
Ja Unterfunktion habe ich auch, aber ich musste nur ganz minimale Dosis nehmen, halbe Tablette am Morgen....jetzt in der SS brauch ich nichts nehmen, aber öfter Kontrolle ist angesagt...laut FA

Caro und Enibas, dann trefft euch doch :-) wäre auch gern unterwegs, aber leider geht das nicht....
Maxfrosch
21. Okt 2011 13:20
@Sabine: Wünsch dir ein schönes Wochenende! Und ich werd mich nachher im Kindergarten mal wieder unbeliebt machen :D Die kommen mit Kritik immer nicht so gut klar. Naja, nicht mein Problem.

Ich muß bis jetzt auch nichts weiter nehmen, nur Folsäure. Bei Max mußte ich Eisen und Magnesium nehmen, bis jetzt hat aber noch niemand was gesagt.

Also wir haben lecker Spinat ( Eisen :D ) gegessen und jetzt bin ich müde. Aber ich wollte doch noch soviel machen. So ein Ärger!
Baby42012
21. Okt 2011 13:21
Ich müsste eigentlich auch was tun, aber irgendwie fehlt mir die Muse :-)
Maxfrosch
21. Okt 2011 13:48
Macht nix Baby, bei mir ist jetzt auch aller Eifer weg. Das Sofa war dann doch bequemer :D
Aber die Arbeit rennt ja zum Glück nicht weg.
Bei uns ist schönes Wetter, werd dann mit Max raus gehen. Bei uns im Dorf hat Einer jede Menge Schafe, die müßen wir jeden Tag besuchen gehen. Ich kenn die jetzt schon alle mit Namen. Aber Max findet es jeden Tag super!
gast.697009
21. Okt 2011 14:29
Hey Mädels,

also ich arbeite noch, 20 Std. die Woche in unserem Betrieb. Ist aber Büro, also sitzen, und nicht anstrengend. Sollte ich irgendwann nicht mehr sizten können bekomme ich bestimmt einen Stehplatz von meinem Mann! :)
Spaß...
Wegen den Bewerbungen und Absagen in der SS, kann ich ehrlich gesagt auch verstehen. Wir würden auch niemanden einstellen, von der wri wüßten das sie nur für nen halbes Jahr bleibt, und es ungewiss ist ob sie dann überhaupt wieder kommt. Mein damaliger Chef hat auch, als er für mich Ersatz suchen musste auch darauf geachtet das er keine Frau einstellt die ich sag mal im Gebärfähigen Alter ist. Er war halt total geknickt das ich gegangen bin, hatten uns echt super aneinder gewöhnt. Ich war auch die einzige Vollzeit und quasi seine rechte Hand! Seufz... manchmal vermisse ich das auch....

Heute hatte ich frei, da unsere Motte starken Husten hat! Auch mal schön! Wetter ist auch klasse, kalt aber Sonne scheint. Werden dann gleich mal rausgehen. Bei uns hinterm Haus stehen seit gestern Pferde auf der Weide, die müssen wir besuchen und Brot bringen!
Gestern haben wir einen Kürbis ausgehöhlt und ein Gesicht reingeschnitzt! Sieht klasse aus, wenn die Kerze durchschimmert im Dunkeln!
Zu essen gab es heute Mittag bei uns: verlorene Eier in Senfsoße mit Kartoffeln und frische grobe Bratwurst! jetzt ist der Kuchen im Ofen, mit dem werden wir dann gleich zur Firma fahren!

@ maxfrosch
gestern Borgia gesehen? Beim Friseur habe ich gestern gelesen das auf Pro 7 ab dem 09. November (glaube ich) auch. Allerdings die amerikanische Fassung, soll allerdings im Vergleich besser abgeschlossen haben.
Ich glaube die werde ich mir dann mal ansehen, weil die bei ZDF ja nicht wirklich mitgekommen bin!

was die Tabletten angeht nehme ich lediglich Femibion 2, ansonsten nichts.
Die Eisenwerte waren gut und mit der Schilddrüse hatte ich noch nie Probleme!
Maxfrosch
21. Okt 2011 14:39
Ja, hab ich gestern geguckt! Aber wenns nochmal auf Pro7 kommt werd ichs bestimmt noch mal gucken!
Was hast du denn für Kuchen gebacken?

Ich werd jetzt meinen Frosch abholen. Wünsche euch einen schönen Nachmittag!
gast.697009
21. Okt 2011 14:43
Kirsch-Streusel-Kuchen!!!
Und der duftet.... :)
Baby42012
21. Okt 2011 15:14
mmhhh lecker, ich hab nen Tassenkuchen im Ofen :-)
duftet auch prima, nachher noch Zuckerguss drauf, lecker
gast.950252
21. Okt 2011 20:01
huhu ihr lieben ,
mausi hat immer noch fieber

sie is gestern erst um 23.30 ins bett konnte nich schlafen und hat die ganze zeit geweint ,bin mit ihr rumgelaufen und später mit ihr zusammen in unser bett und da is sie bei mir im arm eingeschlafen,naja um 2 uhr gabs nochmal zäpchen.

naja heute morgen wars fieber immer noch da also ab zum arzt wo wir 2 1/2 stunden waren.gab nen urinbeutelchen (Laura hat nih gepuller)erst nach 1 1/2 stunden.
naja war alles ok den wurde blutgemopst auch nix gefunden.

die ärztin hat nix gefunden,ich habe nochmal fieberzäpchen bekommen,und was gegen den husten(der ist ab und zu da aber wenn er da is den dolle)

wenn es bis sonntag fürh immer noch da is das fieber den muss ich mit ihr ins krankenhaus :|

hoffe es geht weg.

achso an maxfrosch hab die ärztin gefragt und sie meinte ich kann ihr alle 3 stunden noroven geben und alle 3 stunden ben u ron zäpchen also immer im wechsel.

klein laurahat mich ma wieder angesteckt bei mir is jetz och nen leichter husten da.hmmm und ich darf nix nehmen wegen dem baby ohh jeee
Baby42012
21. Okt 2011 20:11
ach menno, hoffentlich wird das wirklich bald besser....
alles Liebe und gute Besserung
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...