Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2011 10:58
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
huhu mädels,
ich bin auch noch da, mit zwerg im bauch!
hatte zwar wieder wehen und dachte jetzt gehts los, aber nix. naja muss später wieder zum fa mal schauen was die sagt. und danach werd ich wieder spazieren gehen. bei uns regnet es nämlich heute mal nicht. bei uns scheint die sonne
evtl will sie ja dann raus!
lg
ich bin auch noch da, mit zwerg im bauch!

hatte zwar wieder wehen und dachte jetzt gehts los, aber nix. naja muss später wieder zum fa mal schauen was die sagt. und danach werd ich wieder spazieren gehen. bei uns regnet es nämlich heute mal nicht. bei uns scheint die sonne

lg
13. Okt 2011 11:47
Hallo meine Lieben!!
Bin total genervt.. dachte auch, letzte nacht geht es EEEEEEENDLICH los.. fing mit Rückenschmerzen an.. und ich spürte sogar schon die wehen alle paar minuten, und als ich dachte, juhu es wird nicht aufhören, hörte es auf und wieder nix..
Ach ich sags euch.. ich will einfach nicht mehr.. alles tut weh, ich kann mich kaum noch bewegen, bin total lustlos auf alles und will endlich mein baby ganz fest an mich drücken..
Habt ihr auch das gefühl, dass die zeit irgendwie nie vergehn will.. mir scheint der oktober länger, als überhaupt die ganze schon durchgestandene SS..
Hoffe für uns alle hier, dass es bald losgeht.. Werd mich jetzt mal in die Wanne haun und mich ein bisschen ausruhn..
Bin total genervt.. dachte auch, letzte nacht geht es EEEEEEENDLICH los.. fing mit Rückenschmerzen an.. und ich spürte sogar schon die wehen alle paar minuten, und als ich dachte, juhu es wird nicht aufhören, hörte es auf und wieder nix..

Ach ich sags euch.. ich will einfach nicht mehr.. alles tut weh, ich kann mich kaum noch bewegen, bin total lustlos auf alles und will endlich mein baby ganz fest an mich drücken..
Habt ihr auch das gefühl, dass die zeit irgendwie nie vergehn will.. mir scheint der oktober länger, als überhaupt die ganze schon durchgestandene SS..

Hoffe für uns alle hier, dass es bald losgeht.. Werd mich jetzt mal in die Wanne haun und mich ein bisschen ausruhn..
13. Okt 2011 14:16
also ich würd sagen das blizti schon oktober mamis ist, die hat sich schon länger nicht gemeldet und sollte eingeleitet werden glaub ich. bei meiner letzten ss hat das mit dem einleiten zwar auch erst nach 5 tagen geklappt, aber so lang haben wir von ihr tatsächlich noch nix gehört!!!
zum sekt! ich kauf mir nachher ein pickolo champanger, brauchen wir eh noch für den kreissaal, da kann ich noch eine 2. kaufen um zu gucken ob´s klappt.
wehen hatte ich nämlich gestern auch , sehr regelmäßig sogar... aber wie bei jona vor 2 jahren... kaum das ich entspannt in der wanne lag... weg!!!
bei jona war ich 11 tage drüber. ich weiß ja das genau heute in einer woche ich meinen kleinen benni auf´m arm halte um diese zeit. aber
ich hab auch schmerzen inwzischen , daher probier isch es jetzt mal mit der sektsache!!!
inzwischen latsche ich sogar wieder zur krippe und hole jona ab, das zurückgehen dauert ewig, weil er unbedingt laufen will, hoffe das er das auch später macht wenn er aufs buggyboard soll
zum sekt! ich kauf mir nachher ein pickolo champanger, brauchen wir eh noch für den kreissaal, da kann ich noch eine 2. kaufen um zu gucken ob´s klappt.
wehen hatte ich nämlich gestern auch , sehr regelmäßig sogar... aber wie bei jona vor 2 jahren... kaum das ich entspannt in der wanne lag... weg!!!
bei jona war ich 11 tage drüber. ich weiß ja das genau heute in einer woche ich meinen kleinen benni auf´m arm halte um diese zeit. aber
ich hab auch schmerzen inwzischen , daher probier isch es jetzt mal mit der sektsache!!!
inzwischen latsche ich sogar wieder zur krippe und hole jona ab, das zurückgehen dauert ewig, weil er unbedingt laufen will, hoffe das er das auch später macht wenn er aufs buggyboard soll

13. Okt 2011 16:33
ich bin von der Klinik zurück. alles soweit okay. der Vollmond hat sich dort auch nicht ausgewirkt. kein Schlange stehen vor dem Kreißsaal heute Nacht.
ein kleiner Max wurde gerade geboren, als ich dort war und das war auch schon alles heute Morgen laut Ärztin. Das ist bei Vollmond auch schon anders gewesen dort. Hab aber noch Zimttee, Fußmassage sowie scharfes indisches Essen von den Hebis dort mit auf den Weg bekommen. Vom Sekt trinken als Wehenauslöser hab ich auch gehört, nur trau ich mich nicht ran, auch nicht an ein halbes Glas Rotwein. Wenn die echten Wehen nicht bis Sonntag kommen, wird wieder CTG geschrieben.

13. Okt 2011 17:02
also ich hab jetzt die pickolo zu hause und wer mich heute abend in der wanne damit vollaufenlassen
na ja so ein halbes glas
meine schwiegerfamily sind ja alles ärzte und die meinten so ein halbes glas bei einem fertigen kind ist net so schlimm, glaub ich jetzt mal. und während ich gestillt hab bei jona hab ich auch ganz selten aber mal ein oder zwei schlucke sekt gemacht, weil das milchfördernd ist. man dann ist die milch eingeschossen wie wild.

13. Okt 2011 17:31
hi mädels,
so wieder zurück vom FA. passt alles. das mitn eiweiß hat sich auch wieder gelegt. naja, bin bloß ein bisschen bedrückt, da auf dem ctg heute keine wehe zu sehen war.
muss jetzt wieder dienstag hin. hoffe aber trotzdem das sie sich bald auf denn weg macht!
hab mal ne frage, wie lange lassen sie einen über denn et gehen??
lg vroni
so wieder zurück vom FA. passt alles. das mitn eiweiß hat sich auch wieder gelegt. naja, bin bloß ein bisschen bedrückt, da auf dem ctg heute keine wehe zu sehen war.

muss jetzt wieder dienstag hin. hoffe aber trotzdem das sie sich bald auf denn weg macht!
hab mal ne frage, wie lange lassen sie einen über denn et gehen??
lg vroni
13. Okt 2011 20:14
@vroni: also wenn ich das richtig verstehe, erhält man nach ET zweitägige Vorsorge mit ctg und Ultraschall. wenn es Baby und Mama gut geht, wird wohl auch ein wenig abh. von der Geburtsklinik bis zu 14 Tage nach Termin abgewartet. Aber jeder Tag, den man warten muss, wird schwieriger und man selbst immer kribbeliger, weil man endlich will, dass es endlich los geht.
Schatzi und ich haben grad scharfes indisches Curry mit Reis gegessen. Mmmh lecker. Jetzt muss es nur noch wirken.
Schatzi und ich haben grad scharfes indisches Curry mit Reis gegessen. Mmmh lecker. Jetzt muss es nur noch wirken.
13. Okt 2011 21:01
oh man ich liebe indisches essen, da läuft mir doch glatt das wasser im mund zusammen. könnt ich mir morgen mittag mal gönnen
komme grad aus der wanne, weil ich auf einmal wehen hatte. in der wanne waren sie wieder weg, logisch
aber grad eben hat mich wieder eine erhascht! ich trau mich grad nur nix meinem mann zu sagen, der meinte nämlich vorhin. also ich mach mir jetzt keine gedanken mehr, der kommt am 20.10.

komme grad aus der wanne, weil ich auf einmal wehen hatte. in der wanne waren sie wieder weg, logisch

13. Okt 2011 21:41
@flugente: mensch, das wäre doch klasse, dann wärst du die erste echte Oktobermami 2011.
dumme Frage. Aber: echte Wehen fühlt man richtig. oder? ich bilde mir nämlich ein, dass ich auch Wehen habe. aber die schmerzen nicht richtig doll. andererseits hab ich gelesen, dass echte Wehen erst wie ziehende Regelschmerzen sind und sich dann nach und nach verstärken. mal abwarten. wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn sich unser Würmchen jetzt doch bald auf den Weg machen würde.
dumme Frage. Aber: echte Wehen fühlt man richtig. oder? ich bilde mir nämlich ein, dass ich auch Wehen habe. aber die schmerzen nicht richtig doll. andererseits hab ich gelesen, dass echte Wehen erst wie ziehende Regelschmerzen sind und sich dann nach und nach verstärken. mal abwarten. wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn sich unser Würmchen jetzt doch bald auf den Weg machen würde.
13. Okt 2011 21:45
Hallo liebe Oktober-Mamis, bin eine voraussichtliche November Mami, habe mich aber zu den Dezember Mamis gesellt, weil mein eigentlicher ET der 2. 12. war.
Lese bei euch seit einigen Tagen mit, und kann es immer noch nicht glauben, das kein Baby geboren wurde, oder? Schade das ihr keine Liste reingestellt habt, aber wenn es bei euch so weiter geht, sind die November Mamis schneller
Da ihr ja gerade wollt, das die kleinen sich auf den Weg machen, habe ich da vielleicht einen kleinen Tippfür euch. Meine Freundin hat im Juni entbunden, und so kurz vor Schluss wollte sie auch nicht mehr, und ich habe ihr gesagt, sie sollte mal ein Liter Pfefferminztee trinken. Sie tat es und zwei Tage später war der kleine da. Pferferminztee soll tatsächlich Wehen auslösen, deshalb sollten Schwangere den eigentlich nicht trinken, weil er in der Frühschwangerschaft zu Fehlgeburten schon geführt hat, aber in eurem Fall könnte er helfen. Und bittere Stoffen mögen die kleinen auch nicht, und verlassen deshalb freiwillig ihre kleine Unterkunft. Probiert es aus, schaden kann es nicht. Meine Freundin sagte, das bei ihr der Tee alles in Gang gesetzt hat, und sie war absolut zufrieden. Wünsche euch für die Geburt alles gute, und das es bald soweit ist
LG Kiwi
Lese bei euch seit einigen Tagen mit, und kann es immer noch nicht glauben, das kein Baby geboren wurde, oder? Schade das ihr keine Liste reingestellt habt, aber wenn es bei euch so weiter geht, sind die November Mamis schneller

Da ihr ja gerade wollt, das die kleinen sich auf den Weg machen, habe ich da vielleicht einen kleinen Tippfür euch. Meine Freundin hat im Juni entbunden, und so kurz vor Schluss wollte sie auch nicht mehr, und ich habe ihr gesagt, sie sollte mal ein Liter Pfefferminztee trinken. Sie tat es und zwei Tage später war der kleine da. Pferferminztee soll tatsächlich Wehen auslösen, deshalb sollten Schwangere den eigentlich nicht trinken, weil er in der Frühschwangerschaft zu Fehlgeburten schon geführt hat, aber in eurem Fall könnte er helfen. Und bittere Stoffen mögen die kleinen auch nicht, und verlassen deshalb freiwillig ihre kleine Unterkunft. Probiert es aus, schaden kann es nicht. Meine Freundin sagte, das bei ihr der Tee alles in Gang gesetzt hat, und sie war absolut zufrieden. Wünsche euch für die Geburt alles gute, und das es bald soweit ist

LG Kiwi
13. Okt 2011 22:07
@kiwi: mensch, das mit dem Pfeffitee probier ich morgen gleich mal aus. heute Abend lieber nicht mehr, weil ich sonst nachts ständig auf die Toilette müsste so wie mir der Kleine auf die Blase drückt. aber auf jeden Fall vielen dank für den tollen Tipp, vielleicht bringt der uns unseren Kleinen endlich näher.
14. Okt 2011 06:43
guten morgen sagt flugente mit bauchbewohner inside!
unglaublich es ist wie bei jonathan damals. wehen kommen und gehen wieder...
die ganzen hilfsmittel helfen leider tetsächlich nur wenn dss kind raus will...
dann nicht... kleiner dichkopf!!!
unglaublich es ist wie bei jonathan damals. wehen kommen und gehen wieder...
die ganzen hilfsmittel helfen leider tetsächlich nur wenn dss kind raus will...
dann nicht... kleiner dichkopf!!!
14. Okt 2011 07:45
guten morgen,
ich sitze hier auch noch mit meinem Bauchbewohner
hab auch immer wieder Wehen, die dann auch immer wieder weg gehen, scheint wohl im Trend bei unseren Mäusen zu sein.
Pfefferminztee vertrag ich leider nicht, da bekomm ich ja schon im normalen Zustand, Bauchschmerzen von ....
In 4 Tagen ist errechneter ET, ich will ja nicht hoffen, das wenn ich drüber gehe, die mich noch 14 Tage warten lassen, ich ja so schon keine Kraft mehr. Lass mir schon meinen Einkauf nach Hause bringen, weil ich wegen der ganzen Beschwerden zu nix in der Lage bin
ich sitze hier auch noch mit meinem Bauchbewohner

Pfefferminztee vertrag ich leider nicht, da bekomm ich ja schon im normalen Zustand, Bauchschmerzen von ....
In 4 Tagen ist errechneter ET, ich will ja nicht hoffen, das wenn ich drüber gehe, die mich noch 14 Tage warten lassen, ich ja so schon keine Kraft mehr. Lass mir schon meinen Einkauf nach Hause bringen, weil ich wegen der ganzen Beschwerden zu nix in der Lage bin

14. Okt 2011 09:57
Guten Morgen,
bei mir tut sich gar nichts. Ich hatte bis jetzt noch keine Wehen. Zumindest nichts, was ich mir darunter vorstelle. Ich versteh das echt nicht. Heute ist bereits der 14. Oktober. So viele von uns hatten doch mit verkürzten Gmh zu tun. Wieso wollen die Kleinen denn jetzt nicht mehr raus? Das ist doch wirklich nicht logisch
Mein Bauch rutscht immer tiefer. Total ekelig, aber der legt sich schon auf meinen Beinen ab wenn ich sitze. Zum Glück ist es nicht mehr so warm, sonst würde man tatsächlich an den Stellen schwitzen
Nicht schön!!
Fahr jetzt gleich zu meinem Papa und koch was schönes. Der ist jetzt schon traurig, weil ich in nächster Zukunft nicht so regelmäßig zu ihm fahren kann, um Essen zu machen.
Wird er wohl überstehen
.
Ich wünsche euch erst mal einen schönen Tag und vielleicht klappt es ja heute bei einer von uns
bei mir tut sich gar nichts. Ich hatte bis jetzt noch keine Wehen. Zumindest nichts, was ich mir darunter vorstelle. Ich versteh das echt nicht. Heute ist bereits der 14. Oktober. So viele von uns hatten doch mit verkürzten Gmh zu tun. Wieso wollen die Kleinen denn jetzt nicht mehr raus? Das ist doch wirklich nicht logisch

Fahr jetzt gleich zu meinem Papa und koch was schönes. Der ist jetzt schon traurig, weil ich in nächster Zukunft nicht so regelmäßig zu ihm fahren kann, um Essen zu machen.

Ich wünsche euch erst mal einen schönen Tag und vielleicht klappt es ja heute bei einer von uns

14. Okt 2011 10:46
hallo ihr Lieben. mein Bauchbewohner lässt sich mit rein gar nix locken. weder mit scharfem essen noch mit widerlichem zimttee und das obwohl wir heute schon et+4 sind. gut, dass ich noch so fit auf den beinen bin. Schatzi hat auch nur noch heute und Montag Urlaub. d.h. dann wohl, dass ich allein in den Kreißsaal muss, was ich gar nicht schön finde. allein die vorstellung macht mir angst. die Wehen kommen und gehen, wenn überhaupt ein paar kommen. am nervigsten find ich jedoch die ständigen täglichen kontrollanrufe, ob der kleine zwerg schon da ist. ich kann ihn mir doch nicht aus den Rippen schneiden.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...