Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1463421
7. Sep 2013 12:23
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Vergesse ich immer zu fragen: Habt ihr Schnür- oder Klettschuhe für die Kleinen?? Hab gehört, dass die in der Kita auf Klettschuhe bestehen ?!
gast.1185020
7. Sep 2013 13:58
Joris hat Schnürschuhe..da würde ich mir jetzt von Seitens der Kita auch nicht reinreden lassen wollen. Joris Babyphone kann man verschieden stark einstellen, jenachdem ob man jeden kleinen Pieps hören will oder eben nicht, aber wir haben das schon seit Geburt an..und sind sehr zufrieden damit.
Joris hat noch seine Gitterstäbe, bislang haben wir auch noch nicht vor welche davon rauszunehmen..ich denke, dann würden die Nächte sehr unruhig werden, für ihn und uns, weil dann wäre er immer unterwegs, wie ich meinen Sohn kenne.. :lol:
gast.1204150
7. Sep 2013 19:35
So, jetzt mal wieder ausführlicher :oops:

@PP Und, erfolgreich gewesen? Hab ne Freundin beauftragt Gr. 24 und 25 zu kaufen. Wenn 24 auch noch passt behalte ich die 25 fürs Frühjahr.. :lol:

@MK Herzlichen Glückwunsch zum 10. Wir brauchen noch 6 bis dahin.. :)

Also wir haben Klettschuhe. Die ersten Schuhe waren Schnürschuhe damit sie richtig fest sitzen und jetzt haben wir klett, damit ben auch schon selbst üben kann. Auf und zu mach er schon, anziehen kann er seine schuhe auch schon nur manchmal haperts noch ein wenig... ;)

Sprossen haben wir auch noch drin. Ben hat bis jetzt nur versucht von außen rein zu klettern aber nicht raus. Wenn er anstalten macht raus zu klettern kommen die Gitter ganz weg. So nen Quatsch mit Stäbe raus wollen wir nicht. Wir haben dann solche 2 Seitenteile die am Kopf- und Fußteil höher sind und in der Mitte tiefer so das er da raus kann. Dann kommt der dicke Teppich vors Bett falls er es doch schafft genau die Mitte zu treffen und dann kann auch nix passieren. Aber solange sie noch drin bin, bin ich froh... Ich glaube das wird ne ganz schöne Umgewöhnung wenn er weiß das er selbst raus und rein kann. Dann wird er abends bestimmt ein paar mal aufstehen... Und wir müssen dann die Wohnungstüre abschließen... Sonst geht er stiften. Kommt ja überall dran und macht alles auf... :shock: :roll:

Babyfon haben wir seit Geburt und alleine im Zimmer schläft er ja schon seit dem er 4 Monate alt war... :P

So... ganz schön lang geworden... :lol:
gast.1463421
8. Sep 2013 11:01
Na gut, obs Quatsch ist, entscheidet jeder für sich selbst, wie bei so vielen Sachen, was die lieben Kinderlein betrifft, nicht wahr ;)
Zunächst einmal bin ich im 6. Monat und Paul wiegt nun mal mit seinen 16kg etwas mehr, ich wollte ihn einfach nicht mehr ins Bett reinsetzen. Das macht er auch sehr gut allein. Er krabbelt schon eine Weile allein rein und raus, hab die dann nur immer drin gelassen. Letzte Nacht hab ich sie rausgemacht, er wurde auch wach und war schon auf dem Weg zu mir.
Sorry, aber mein Kind schläft nicht durch, das hat er noch nie groß gemacht. Für mich ist das Neuland ihn allein in seinem Zimmer zu lassen! Und ja mit seiner Größe und seinem Gewicht hab ich einfach Angst, dass er sich rüberhängt und ausm Bett fliegt! Das muss ja nicht sein!
Zumal ich gestern festegestellt habe, dass er bei seinem Sturz am Flughafen am Mo seine oberen 4 Schneidezähne abgeschlagen hat. Das sieht jetzt aus, als ob sie einer mit einer Säge gekürzt hat - nur krumm und schief. Und schön spitz sind die :cry: rufe morgen erstmal beim Arzt an! :?
gast.1204150
8. Sep 2013 19:40
@leramaus Das sollte nicht böse rüberkommen.. :? Hab doch nur geschrieben das ich es Quatsch finde. Andere findens gut. So hat jeder für sich seine meinung. ist doch ok... :roll:

Das er sich die Zähne abgeschlagen hat ist ja nicht so schön. :o Hoffentlich kann man die noch irgendwie retten... Zumindest das sie jetzt nicht abfaulen oder wie man das nennt. ich glaub da wird dann ne Krone drübergemacht oder?

Sorry, fals es falsch rüber gekommen ist. :?
gast.1222413
11. Sep 2013 10:39
Kuckuck,

Wir melden uns auch mal wieder! Schön zu lesen das es doch alle hier recht gut geht!
Wir waren auch ein paar Tage bei Freunden und es war wirklich sehr schön! Nun hat uns das arbeitsleben wieder, hach! :?

Wir haben in der letzten Woche auch für Fiona ein paar Halbschuhe von deichmann gekauft und Hausschuhe vom Aldi (die sind toll) ! Wir haben mittlerweile auch schon die Größe 23.
habt ihr schon eine Ahnung was ihr euren kleinen zum Geburtstag schenkt?

Fiona schläft auch seit dem sie 9 Monate ist in ihrem Zimmer ! Allerdings haben wir auch kein Problem mit dem schlafen gehabt und mittlerweile spielt sich das auch wieder ein! Die Gitter haben wir auch noch drin.

@ MK herzlichen Glückwunsch zum 10. Hochzeitstag ! Wir haben am 4.9 geheiratet , nur war es dieses Jahr unser 3. Hochzeitstag :D ! Waren schön mit meinen Mann in einem Saunapark und haben uns eine Ganzkörpermassage gegönnt und danach waren wir lecker beim Griechen essen! Ohhh das war ein schöner Tag !

So ich glaube das ist schon wieder viel zu viel geschrieben!
gast.1204150
11. Sep 2013 20:05
@Püppi

Die Filz hausschuhe von Aldi? Die haben wir auch. Ich find die eigentlich auch ganz toll nur die knubbeln so schnell von aussen...

Wir haben jetzt Gr. 24. Ich glaub Ben hat Papas Füße... Der hat 45... :shock:

So, jetzt mal schnell Essen machen.. Musste heute bis 18 Uhr arbeiten..

Tschööö ;)
gast.1354273
12. Sep 2013 10:04
Hallo Mädels,

kaum, dass meine Mini-Maus fast zwei ist, merkt ihre Mama auch schon, dass es Euch alle gibt :oops: .

Ich hab mir jetzt nicht alle 72 Seiten durchgelesen - ist echt beachtlich, was sich da angesammelt hat. Nutze nur grad die Zeit, in der Kathi in der Krippe beim Eingewöhnen ist (und das geht schon fast ohne Weinen, wenn ich gehe, stolz guck) und muss mal ein paar Fragen loswerden.

Kathi kann superwitzig sein, sie hat so gut wie gar keine Kontaktprobleme und für ihr Alter einen beachtlichen Aktionsradius auch ohne uns, wenn wir sie lassen. Beispielsweise ist sie am Campingplatz mal davon gewackelt und am Spielplatz ums Eck gebogen, ohne uns eines Blickes zu würdigen (wer braucht schon Eltern? Die sind ja allgemein völlig überbewertet :lol: ). Um Missverständnissen vorzubeugen: natürlich saus ich dann hinterher und sammel sie wieder ein...

Aber ich bin manchmal echt beeindruckt, was dieses kleine Skorpionchen für einen Willen hat (ich bin ja selber einer, aber ich hoffe, ein bisschen sozialverträglicher :roll: ). Die kann soooo bockig sein. puh.

Was macht Ihr zum Beispiel, wenn auch das dritte Nein erstmal als sportliche Aufforderung, das nicht Gewünschte doch zu tun, verstanden wird? Konsequenz allein reicht da oft irgendwie nicht. Oder wenn sie sich einfach auf der Straße auf den Popo fallen lässt, weil sie nicht einsieht, an der Hand laufen zu müssen. Ich schmeiß sie mir dann halt notgedrungen über die Schulter und trag sie dahin, wo sie wieder gefahrlos laufen kann (meine linke Hand ist behindert, sie einfach nur festzuhalten und gleichzeitig irgendwas zu tragen wie Handtasche oder Einkäufe oder oder oder ist da manchmal ganz schön knifflig).

Und wie geht's Euch mit wieder arbeiten müssen/Eingewöhnung in die Kita/Verhandlungen mit Chefs und Kollegen wegen Kita-Schließtagen?

Fragen über Fragen...

Liebe Grüße an alle Mamas von Novemberbabys 2011!

Conny mit Kathi
gast.1204150
12. Sep 2013 20:24
Herzlich Willkommen Kathi :D

Mein kleiner Ben haut auch des öfteren mal ab. Aber sobald er Mama nicht mehr sieht dreht er sofort um. Oder wenn wir irgendwo langlaufen und er bleibt stehen und will wo anders hin und hört nicht sag ich Tschöööö ben, dann gehts zack zack und er dackelt hinterher.

Wenn Ben nicht hört wird meine Stimme lauter und "böser" dann hört er meist sofort. Wenn dies mal nicht funktioniert (was sehr selten ist) zähl ich 1,2,3. Meist kommt er bei 1 oder 2 schon... Wenn ich drei sage und er hört immernoch nicht hol ich ihn und er kriegt auch mal n Klaps auf den Pamperspopo. Aber das ist wirklich sehr selten, da er weiß das Mama schimpft und meist vorher schon hört.

Wenn er seinen Willen nicht kriegt legt er sich auf den Boden. Ich ignorier ihn dann und dann ist alles ganz schnell wieder gut weil er weiß das zieht nicht. Aber probieren kann mans ja trotzdem.. ;) Manchmal wenn ich höre das er Schauspielerisch knatscht, knatsch ich mit und er fängt an zu lachen... :lol:

An der Straße läuft Ben grundsätzlich an der Hand. Ich hatte ihm von Anfang an gesagt das er an der Hand laufen muss weil hier Autos fahren. Wenn er mal bockig ist und das nicht will kommt er auf den Arm. Auf der Straße gibts nur an der Hand oder auf dem Arm. Das weiß er auch ganz genau. Über die Straße gehen weiß er auch schon. Erst rechts, dann links und wenn kein Auto kommt schnell über die Straße (er ruft dann immer nell nell nell und rennt) :)

Im Großen und ganzen bin ich soooo glücklich mit meinem Schatz das ich ihm gar nicht böse sein kann wenn er mich mit seinen Kulleraugen und seinem verschwitzten Lächeln anguckt und wieder mal soviele Arschbomben in der Badewanne gemacht hat, dass das Zimmer unter Wasser steht... :lol:

Bzgl. Kita läufts bei uns super. Ben geht seitdem er 10 Monate ist in die Kita (bzw. haben wir da mit der Eingewöhnung angefangen). Ich arbeite nur Mo- Do fast voll und die Schließtage fallen meist auf einen Freitag. In den ferien wenn die Kita zu hat nehm ich Urlaub... Meine Chefin nimmt da schon echt super Rücksicht drauf...
gast.1222413
12. Sep 2013 21:14
Hallo liebe Conny, herzlich Willkommen in unserem gemischten Weiberhaufen :D !

Ja du hast schon recht, die kleinen Skorpione können schon manchmal ganz bockig werden !
Unsere kleine Fiona versucht auch meist ihren Kopf durchzusetzen aber meist gewinnt die mama! Wenn sie beim mehrmaligen nein sagen nicht hört dann geh ich zu ihr und sag es ihr nochmal direkt in die Augen "nein" ! Das hilft meist! Ansonsten versuchen wir ihr viel zu erklären, besonders das an der Hand gehen wenn Autos kommen und mittlerweile gibt sie sie mir schon freiwillig wenn wir zum Beispiel auf einen Parkplatz sind ;) !

Das zählen mit 1,2,3 habe ich auch versucht , da hat sie dann einfach weiter gezählt bis 10! :shock: :lol:

Die Eingewöhnung hat Fiona locker weggesteckt, sie ist da reinspaziert und war völlig offen für alles neue :D , das ist auch bis jetzt!

Wir haben zum Glück keine schließzeiten :D ! Von einzelnen Tagen rede ich jetzt nicht!

So Mädels Dirty Dancing läuft
gast.1198000
13. Sep 2013 17:14
Wir sind wieder da :-) 2 tage früher als geplant. Es hat engefangen zu regnen dort, und mein Mann und ich haben uns ne üble Grippe iengefangen...also haben wir gestern spontan beschlossen schon nach hause zu fahren :-)
der Urlaub war total toll. So ein Mobile home auf nem Super Campingplatz ist mit Kind echt zu empfehlen. Hatten tolles Wetter bis Mittwoch, Hütte war super, Meer, Pool, Spielplätze...was will man mehr ;-)
Viele Kinder dort, alle leute locker-machen wir auf jeden Fall wieder :-)
gast.1185020
13. Sep 2013 18:30
Das klingt gut..und gute Besserung euch!
gast.1209074
15. Sep 2013 23:15
Huhu
Wir melden uns auch mal wieder. Lisa feht es sehr gzt sie ist nur noch am laufen und veraucht alles alleine zu machen. Sie zieht ab und zu die schuhe alleine an und ihre hose. Seit letzter Woche kann sie auch die Türen allekne aufmachen. Am 4.9. Hatten wir u7 da wog sie 12 kg und war 86 cm groß. Wo ist nur mein Baby hin. sie geht erst mit 3 in den Kindergarten vorher darf sie bei mama bleiben.

An alle kranken gute Besserung

Melde mich bald wieder öfter

Bye
gast.1633210
15. Sep 2013 23:22
Hallo Mädels,

Vielen Dank für Glückwünsche! :D Wir wollen noch später für WE weg zu zweit und das Kind bei der Oma lassen :oops: .

@püppi Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Deine Maus ist aber sehr klug :D

@ leramaus was machen denn Pauls Zähnchen? Das ist heftig! Ich hoffe es geht wieder gut.

@Kathi herzlich willkommen bei uns!
Mein Sohn ist seeeehr stur. Wenn ich was verbiete, macht er extra noch mehr. Ich muss immer selbst aktiv werden, wenn ich etwas nicht will, dass er macht: Sachen weg nehmen, ihn abschleppen nach Hause usw. Aber mit der Zeit lernt er auch. Jetzt weiß er, dass Autos gefährlich sind (nach 100000 Mal Sagen), und gibt mir selbst die Hand, wenn er eins kommen sieht. Wenn er nicht folgen möchte, dann sage ich Tschüss und er macht Wincken und kuckt, ob ich gehe. Aber letztendlich kommt er meistens mit, wenn er sieht, dass mama weg ist, meistens.
Die Eingewöhnung war ok. Er hat schon geweint, aber hat sich schnell beruhigt. Jetzt geht er sogar von alleine in die Gruppe rein! Aber am Anfang war er oft krank, zum Glück musste ich erste 4monate nicht arbeiten. Wir haben keine Schliesßzeiten in der kita, aber mein Chef ist super und sehr flexibel bezüglich der Arbeitszeit und Urlaub. :)
Wie lange dauert schon die Eingewöhnung und wann musst du wieder arbeiten?

LG
gast.1463421
16. Sep 2013 20:52
Hallöchen,
es gibt noch nichts Neues zu Paul Zähnen zu berichten, danke für die Nachfrage MK78! Ich hatte meinen Zahnarzt dazu befragt und in Erfahrung gebracht, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt. Wenn wir Glück haben, hat er sich nur den unteren Teil abgeschlagen, sieht doof aus, aber es muss nichts gemacht werden, wenn es ihn nicht stört. Wenn wir Pech haben, dann hat er sich die Zähnchen zusätzl. ins Zahnfleisch gerammt, dann sind die Nerven beschädigt, Keime bilden sich, die dann auch auf die bleibenden Zähne übrgehen können :? Dann müssen die echt raus :( :( :( Manno, er ist doch nicht mal 2... :cry:
Ich hab jetzt abgewartet, bis mein Freund zu Hause ist, weil ich mich allein der Situation nicht stellen wollte. Ich kenn doch meinen Paul, wenn er beim Friseur schreit und sich wehrt und ohne Haarschnitt nach Hause geht, kanns beim Zahnarzt nur lustig werden. Puh, das wird echt was werden. Mein Freund kommt übermorgen wieder und So Früh haben wir den Termin in einer Kinderzahnarztpraxis! Drückt uns bitte die Daumen!
1416 Beiträge
loading 19546...