MärzMamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
Degugirl
18. Aug 2012 21:20
Re: MärzMamis 2012
Also die 4er nehme ich auch schon eine ganze Weile. Wie gesagt Lukas ist bei 8, 5kg
Die 2er Milch benutze ich deshalb weil er durch die Beikost von der 1er nicht mehr satt wurde.

Meine wenn dann verdünn den mit Wasser. Wurde ihn nicht pur geben. Verdünne sowieso alle säfte die er zu trinken bekommt.
gast.1275641
18. Aug 2012 21:21
hallo,
sagt mal,wie äussert sich ein sonnenstich?
wollte gerade meine kleine füttern und ins bett bringen,plötzlich bricht die im bogen die milch aus was sie vor 4std getrunken hatte und ist ungewohnt
ruhig.kann das ein sonnenstich sein und was mach ich da :cry: .
bitte um dringend antwort.
gast.1325220
18. Aug 2012 21:34
wie kann ein baby ein sonnenstich bekommen???

ich kann nur von mir berichten wie es bei kleinen ist keine ahnung, ich hatte starke kopfschmerzen schuttelfrost ssehr hohe temperatur und ja auch erbrechen.
gast.1325220
18. Aug 2012 21:36
meinst du mich deguirl??

mit den verünn mit wasser??? also wenn ja habe ich ich habe 50 ml möhrensaft und 100 abgekochten wasser rein getan. aber er tinkt das halt so gerne ich bin froh das er was anderes als nur milch trinkt muss nur schauen was ich ihn als kontrast anbieten kann vllt auch gemüse denn das mag er gerne was stuhlauflockernd ist, habt ihr ne idee??
gast.1275641
18. Aug 2012 21:42
> wie kann ein baby ein sonnenstich bekommen???
>
>
> ich kann nur von mir berichten wie es bei kleinen ist keine ahnung, ich hatte starke
> kopfschmerzen schuttelfrost ssehr hohe temperatur und ja auch erbrechen.

sind zur oma gefahren und im auto war sooo heiss,sie ist puterrot geworden.
waren dann die ganze zeit im garten,allerdings im schatten.hatte keine mütze auf,weil sie das nicht dranlässt.hab gedacht vielleicht ist es ein sonnenstich.fieber hat sie nicht gott sei dank.
Pupsmaschine2012
18. Aug 2012 21:48
Bei uns passen wie gesagt die 3er noch sehr gut, mein kleiner Boxer dürfte jetzt aber auch 7,9 kilo haben, allerdings sieht man die nicht wirklich...er ist schon lang und dünn ;) in der Gewichtskurve auf der Vorzeigelinie ;)

@deniz: beobachte das mal, mein Sohn hatte mal nen Sonnenstich, der hatte auch nur dolle Kopfweh und Überlkeit....
Pupsmaschine2012
18. Aug 2012 21:49
" Sonnenstich und Hitzschlag beginnen meistens mit Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit.

Ein Sonnenstich entsteht durch direkte und starke Sonneneinstrahlung auf den ungeschützten Kopf. Dadurch kommt es zu einer Reizung der Hirnhäute. Anzeichen für einen Sonnenstich sind ein hochroter, heißer Kopf, kühle Haut, Kopfschmerzen, Unruhe, Schwindel, Übelkeit möglicherweise auch Erbrechen und Kollaps"
"Ein Hitzschlag kann auch ohne Sonneneinwirkung entstehen und tritt dann ein, wenn durch längere Wärmeeinwirkung die Wärmeregulation des Körpers gestört ist (u.a. wird die Schweißbildung eingestellt) und ein Wärmestau entsteht. Man erkennt den Hitzschlag am hochroten Kopf, heißer, trockener Haut, einem stumpfen Gesichtsausdruck, taumelndem Gang erhöhtem Puls und sehr hoher Körpertemperatur, bis zu Werten von 43-44ºC"
gast.1325220
18. Aug 2012 22:03
na ich glaub mein sohn hatte heute ein hitze schlag :? obwohl wir heute den ganzen tag zu hause waren, der ärmste hat echt schlecht luft bekommen ich war schon kurz davor ihn ins kh zu bringen dann habe ich ihn inhaliert und es ging im wieder gut.

aber übelkeit hatte er nicht.
gast.1275641
18. Aug 2012 22:08
danke Pupsmaschine,
fieber hat sie nicht.hat grade getrunken und schläft jetzt.bin mal gespannt ob sie wieder erbricht.werde sie mal beobachten :cry:
gast.1363654
19. Aug 2012 08:34
guten morgen mädels...

ah melina dann wird mir einiges klar...ich vergleiche au mit meinem großen seinem u-heft und er wog bei der u4 nur 300g weniger :shock:
ohman heute soll es 38grad bei uns geben..weiss garnet was ich machen soll..baden gehn is tooooo hot mit dem kleinen...und in der wohnung dauernd hocken is au bescheuert :roll:
was treibt ihr denn heute ???
gast.1325220
19. Aug 2012 13:25
also mit der hitze bleib ich heute aufjedenfall mit den kleinen zu hause, es kann nämlich ziemlich efährlich werden wenn ich raus gehe erst nach 17 uhr
gast.1276186
19. Aug 2012 14:29
Hallo!!! Man is des eine Hitze ..... werden auch drinnen bleiben und am Abend kurz nochmal durchs Volksfest und dann zum Griechen in Biergarten! :D
leon trinkt viel Tee und mag gar ncihts wares mehr! Milch nur noch sehr lau und >Gemüse gar nimmer ausser 4-5 löffel und dann lieber Zwiebackbei da geht acuh fast a ganzes Glas :roll: :roll:

Im moment is er sehr quängelig besonders nachts!!!
Er durfte heute des 1.mal mim Papa in die große Wanne und des war toll für ihn, da hat er ned gezappelt und geweint!!
Copilot
19. Aug 2012 19:36
So ich verabschiede mich nun in den Urlaub. Haltet mir die Daumen dass es halbwegs Urlaub wird und wir die Hitze überleben :lol:

Timo trinkt derzeit total viel, aber keine Milch :evil: die kann ich mir wirklich fast schon sparen. Naja, gibts eben mehr Milchbrei.
Die Hitze stört Timo nicht so arg, aber wir haben ja wie gesagt außer mit ein paar Tagen Ausnahme diese Temperaturen seit Ende Mai und sind schon resistent dagegen. Aber i hoff dass das Klima am Gardasee nicht soo schlimm ist. Unser Zimmer ist mit einer schattigen Terrasse im Garten, also ist das schon mal gut und in der ärgsten Hitze muss er sowieso irgendwie schlafen drinnen und ab 16 Uhr gehts ja eh wieder einigermaßen. Falls wir zum See gehen und nicht nur am Pool bleiben habe ich ihm eine Strandmuschel gekauft damit er überall Schatten hat, literweise seinen Lieblingssaft mit, damit wird er schon nicht überhitzen und sollts einfach wirklich zu heiß sein, heißts halt drinnen sitzen. Shit happens.

So Mädls, ich wünsche euch eine angenehme Woche, anständig bleiben und lasst euch von den Supermamis hier jaaaaa nix gefallen :lol: :lol:
gast.1275641
19. Aug 2012 21:44
Copilot,
wünsche dir und deiner familie einen wunderschönen,erholsamen urlaub.
in 3 wochen fliegen wir.freue mich auch schon drauf,bin mal gespannt,wie wir die 3 stunden flug auf dem schoß umkriegen.
gast.1276186
19. Aug 2012 23:32
Hey ich bin grad fast verzweifelt!!!
Waren beim Greichen essen und kaum war mien Essen aufm Tisch hat Leon auch was gebracuht, wie immer..... :roll:
Und dann sind wir noch ein bisschen spazieren und er si eingeschlafen! Um 21.30 waren wir daheim und er wieder wach,war klar! Mein Mann is mit seiner Schwester und Mann in s Kino und cih ein waches schon quängelndes Baby da!!! :( Auf jedenfll wollte er ned schlafen und hat dann bald mal geweint und dann hysterisch geschrein! Hab Flasche gemacht und da hat er 10 ml getrunken und wieder hysterisch geschrien und dann nach 20 min hat er scih beruhigt und die ganze Flasche getrunken und eingenickt! Ich ihn is Bett, er wach und gecshrein, ich mit auf die couch hingelegt und er is eingeschlafen! :evil: Hab ihn nach 2 std geschafft ins Bett zu bringen und er schläft endlich!!!! :roll: :roll:

Sorry für den text aber war komplizeirter als gedacht zum schreiben!!! :lol:
1522 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...