Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
21. Okt 2011 09:51
Re: Aprilmamis 2012
oh Mist hab doch noch Bauchweh....hatte gestern Kartoffelsalat selbst gemacht und den muss ich wohl nicht so ganz vertragen haben :roll:
jetzt hab ich nur ein Brötchen geschafft :|

Putzen müsste ich auch, aber keine Lust irgendwie....
ich habe mich in einem Hotel als Receptionistin/Reservierungsmitarbeiterin beworben, sie suchen schon länger wen und ich habs einfach mal probiert.
nun mal sehen, wir haben uns tel. immer verpasst und sie ist noch nicht im Büro...sie wollte noch was mit mir abklären und mich dann zum Gespräch einladen. Na ja vielleicht gibts ja die Möglichkeit wenn nicht Vollzeit/Teilzeit, wenigstens als Aushilfe...
sonst geht es mir wie dir Christina, nur Absagen weil man schwanger ist, richtig deprimierend...aber irgendwo verständlich...
nur schade, dass mein letzter Arbeitgeber das Hotel verkauft hat, sonst würde ich meine Stelle noch haben
Maxfrosch
21. Okt 2011 10:37
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Kartoffelsalat hab ich immer so gern gegessen, aber wenn ich jetzt dran denke, oh je.........

Ich glaub mich hat der Schwangeren-Putztrieb schon erwischt.Mußte jetzt unbedingt die gesamten Wände im Bad abwischen und desinfizieren. Und dann bin ich vor lauter Chemienebel fast umgefallen :lol:
Würde am liebsten heute noch Staubwischen, alle Böden wischen und die Treppe machen. Werd ich aber nicht schaffen, bis ich MAx holen muß. Und Essen kochen muß ich jetzt auch noch. Weiß mal wieder nicht was.
Was gibts bei euch heute?
Enibas821
21. Okt 2011 10:44
Hallo Aprilmamis!
Ich heiße Sabine und bin in der 14. SSW. Mein ET ist der 22.04.2012.
Ich habe gestern schon bei den Aprilmamis im 2.Trimester geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Wollte mich gerne zu einer Gruppe gesellen, da ich den Austausch sehr wichtig finde.
Habe nicht alles von euch durchgelesen, 72 Seiten sind da etwas viel ;)
Doch ich hoffe ihr nehmt mich in eure Gruppe auf. War bei noch einem anderen Forum angemeldet, aber da wird manchmal ziemlich rumgezickt und da hatte ich keine Lust mehr drauf.
Ich bin seit der 6.SSW im Berufsverbot und an manchen Tagen langweile ich mich sehr. Aber meistens bin ich bei meiner Schwester, die im Mutterschutz ist und passe auf meine Nichte und meinen Neffen auf.
Wenn ihr sonst noch etwas von mir wissen wollt, dann fragt einfach.
Ich freue mich wenn ihr mich hier aufnehmt, liebe Grüße, Sabine

PS: Bei mir gibts heute reste von gestern: Spaghetti Bolognese und putzen muss ich auch unbedingt noch :(
Caro16
21. Okt 2011 10:52
Morgen ......... ich habe heute schlecht geschlafen , meine Nase war irgendwie zu , konnte nur durch den Mund atmen und das ist echt blöd!!!!
dann konnte ich auf einmal um sechs uhr nicht mehr einschlafen , dabei hätte ich heute ausschlafen können !!!!! :evil:

also ich gehe noch arbeiten , aber ich habe da auch kein Problem mit , da ich eh im Büro sitze !!!!wenn ich zum Beispiel stärkere Rückenschmerzen kriegen würde dann kann ich warscheinlich auch nicht 6 stunden aufm Stuhl sitzen !!!

mal sehen heute abend wollen wir zu fünft raus gehen und was essen und später dann in eine Disco fahren , oh je ich hoffe , dass ich das schaffe ........und trinken darf ich sowieso nicht aber habe ich vorher auch nie gemacht !!!
wünsche euch nen schönen Tag ........bei uns scheint die Sonne
Caro16
21. Okt 2011 10:55
Hallo Sabine , schön dass du auch hier bist !!!! :)
und wie gehts dir so ????? hast du irgendwelche SS Wehwehchen ???? woher kommst du und wie alt bist du ???? LG :)
Minimami3
21. Okt 2011 11:04
Herzlich willkommen Sabine;)
@Maxfrosch ich arbeite seit der 6 ssw nichtmehr weil mein blutdruck so hoch war und mir immer nur schlecht und schwindelig und da wir ja in einem Kurort wohnen ist hier das ganze jahr viel los an Touristen udn das wäre mir zu viel gewesen irgendwie.... Ganzen Tag auf Kasse sitzen nee danke...
Maxfrosch
21. Okt 2011 11:07
Hallo Sabine! Herzlich Willkommen!
Du hast 3 Tage vor mir ET :D
Was arbeitest du denn, das du das BV hast?
Ich hab grad noch mal auf Arbeit angerufen, die Frau die dafür zuständig ist, ist heute nicht im Haus und kommt auch nicht mehr. Also Montag noch mal anrufen :(

Das mit den Resten wär ne gute Idee, aber bei uns gabs gestern kalte Küche, mein Mann war auf der Baustelle.
Ich werd wohl Spinat machen. Den hab ich noch da und der ist gesund für mich und den Krümel :D Und vorallem gehts schnell!

Hab jetzt schon 2 Fenster geputzt, den rest mach ich dann nach dem Mittag. Und unsere Holzschränke müßten auch mal wieder poliert werden. Weiß aber gar nicht ob wir die Politur noch da haben? Hm.....
Habt ihr das von den Farbmäusen schon mal gehört? Kurz bevor die ihre Jungen zur Welt bringen, fangen die an ihre Farbmaus-Kollegen unentwegt zu putzen bis die armen ohne Fell da stehen. So ähnlich soll das bei manchen Schwangeren sein. Aber bei Max hatte ich das erst die letzten Wochen der Geburt und nicht schon so zeitig. Aber meinen Mann wirds freuen :D
Enibas821
21. Okt 2011 11:13
Also bis jetzt erlebe ich die Schwangerschaft echt positiv. Leide nicht unter Übelkeit, habe noch nichts zugenommen (obwohl mein Bauch deutlich runder aussieht als sonst), habe keine besonderen gelüste wie Gurke mit Mayonaise oder so. Also bis jetzt ist alles super. Das einzig negative ist, ich bin etwas launisch und fange ziemlich schnell an zu heulen. Aber damit kann ich leben 8-)
Ich bin 29 Jahre und komme aus dem schönen Sauerland! Und ihr?
Mein Freund und ich haben genau ein Jahr versucht ein Kind zu bekommen, bis es dann im Urlaub endlich geklappt hat!!
Ich bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten. Das ich nicht mehr arbeiten darf liegt daran, dass ich keinen Schutz vor Zytomegalie habe. Vor der SS hab ich noch nie davon gehört. Ich arbeite in einer U3 Gruppe und grade da ist die Infektionsgefahr sehr hoch.
Ich vermisse die Knirpse sehr, aber die Gesundheit meines Babys geht natürlich vor!
Caro16
21. Okt 2011 11:19
@ Sabine , ja kenne ich mit der Zytomegalie , meine Freundin ist auch Erzieherin und sie durfte von dem Tag als sie wusste das sie ss ist auch nicht mehr arbeiten . Von einen auf den anderen Tag zuhause !!! Für sie war es nicht so angenehm aber nun hat sie ihr Baby schon !!!!!

Bei uns hat es mit dem Baby nach 2 Monaten geklappt , ich konnte es gar nicht glauben !!!!
Caro16
21. Okt 2011 11:20
Ich komme aus dem schönen Ruhrpott !!! :lol:
Maxfrosch
21. Okt 2011 11:35
Genieße deine Zeit zu hause, die paar Monate sind so schnell um!

Ich bin 26 und bekomme mein zweites Kind. Unser Sohn heisst Max und ist 19 Monate alt. Die SS jetzt war nicht geplant, wir freuen uns aber trotzdem! Hätten nur gerne noch gewartet bis unser Haus fertig gebaut ist, da wär alles etwas Stressfreier :D
Und ich hab fast alle Beschwerden mitgenommen. Muß immernoch jeden Tag brechen und hab ein bißchen Ärger mit dem Blutdruck. Und das mit dem Weinen ist noch normal. Gestern kam was von einem blinden Pferd im TV und bei mir waren alle Dämme geöffnet :lol:
Maxfrosch
21. Okt 2011 11:44
@Sabine: Du bist ja Erzieherin, da würd ich dich gern mal was fragen. Mein Sohn wurde vor 2 Wochen das erste Mal von einem Jungen aus seiner Gruppe gebissen. Da dacht ich mir, ok kann passieren. Nun kam Mittwoch wieder mit einer Bisswunde an und gestern auch wieder! Also langsam reichts mir! Der andere Junge kann doch nicht um sich beißen wie er lustig ist, oder seh ich das falsch? Hab leider noch keine Erzieherin angetroffen. Die waren entweder schon weg oder nicht da :?
Wollt ich nachher machen, wenn ich Max abhole. Was macht ihr denn in so einer Situation? Zwei Tage hintereinander ist einfach zu derb! Vorallem weil der andere richtig doll beißt. Wird immer blau und die Abdrücke von vor 2 Wochen sieht man immer noch :shock:
Enibas821
21. Okt 2011 12:02
@ maxfrosch: Ja, so einen Fall hatten wir auch schon einmal. Das haben wir aber gar nicht mitbekommen, da das dass gebissene Kind uns nicht bescheid gesagt hat. Wir haben es erst erfahren, als uns die Eltern darauf angesprochen haben. Das Kind wurde glaub ich auch drei mal von einem Kind gebissen an verschiedenen Tagen. Wir haben erst mal mit dem "Beißer" gesprochen und die Beiden von einander getrennt. Natürlich haben wir die zwei ganz genau beobachtet und so konnte der Knirps nicht nocheinmal beißen. Bei ihm war es so eine Phase, in der er seine Grenzen testete.
Ich würde dir raten das auf jeden Fall anzusprechen, zeig auch ruhig das dich das ärgert. Wenn es dann nocheinmal vorkommt, dann wünsche ein Elterngespräch, dann sollen sie dir evtl Hintergründe erklären, z.B. (Sorry, aber) ob dein Sohn ihn provoziert, ob dein Sohn etwas schüchtern ist und der "Beißer" das merkt, so dass er seine Grenzen an ihm testet, oder ob er das einfach grundlos macht...
Was man dagegen tun kann hängt von der jeweiligen Situation ab. Sprech es auf jeden Fall mal an...
Maxfrosch
21. Okt 2011 12:15
Erstmal Danke für deine Antwort! Ich hatte ja beim ersten Mal schon gefragt, ob es einen Grund dafür gab. Und da hat die Erzieherin gesagt, der "Beißer" ist kleiner als mein Sohn und weiß sich sonst nicht auszu drücken. Also wenn Max z.B. ein Spielzeug hat geht der hin und beißt ihn um da ran zu kommen. Ein anderer größerer Junge wurde von dem auch schon gebissen, aus dem selben Grund.
Nur wenn man als erzieherin weiß das der junge so ist muß man doch ein bißchen genauer hin schauen, oder? Ich mein das ist mein Kind und ich will natürlich nicht das ihm weh getan wird.
Als das das Erste Mal war, habt Max den Jungen dann gehauen. Fand ich aber ehrlich gesagt gut, dass er sich gewehrt hat!
Enibas821
21. Okt 2011 12:28
Also da hast du recht. Da müssten die Erzieherinnen dann ein besonderes Auge drauf haben. Das geht natürlich nicht. Da muss mit dem Kleinen besonders gearbeitet werden, damit er lernt, dass man so nicht seinen willen durchsetzen darf und kann. Dann ist es auch richtig das sich dein Max gewehrt hat. Denn so stößt der "Beißer" auf gegenwehr und merkt, aha, so komme ich also nicht weiter. Aber trotzdem ist es Aufgabe der Erzieherin da besonders auf den Jungen zu achten und mit ihm dran zu arbeiten.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...