Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1239243
12. Okt 2011 13:21
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Hallo,
die Hebamme hat doch noch nicht die Wehenpunkte genadelt. So ein scheiß! :lol:
Aber ich habe einen super Tipp für alle. Nach häufigem Nachfragen habe ich einen Punkt genannt bekommen, der Wehen anregen soll. Viele dünne Menschen haben so Grübchen über dem Popo. Diese beiden Punkte soll man tüchtig drücken und massieren. Nicht nur so ein bisschen sondern ruhig richtig doll (natürlich nicht bis man weint :) ) Das kann dann Wehen auslösen. Also wird das heute noch mit in den Zeitplan eingearbeitet :D
gast.1208369
12. Okt 2011 13:22
Ich drücke mal allen die Daumen für die kommende Vollmondnacht. :D
gast.1215791
12. Okt 2011 13:35
von mir auch alles alles gute - bin mal gespannt, ob's morgen hier leer sein wird :lol:
gast.1211183
12. Okt 2011 13:38
hi mädels,
komm gerade vom frauenarzt. naja muss morgen nochmal hin, weil ich eiweiß im urin hab! wird dann nochmal kontrolliert und ctg geschrieben!
wehen waren heute schon drauf, aber noch nicht so regelmäßig! hoffe mal sehr auf vollmond heute nacht.
bei meiner hebi war ich auch. die hat mich auch heute zum zweiten mal die wehenpunkte genadelt. vll bringts ja was :D
so werd jetzt mal ein bisschen spazieren gehen und hoffen.....

bis dann
lg vroni
gast.953619
12. Okt 2011 15:00
so bin vom frühstück zurück! hab noch schnell ein paar stillshirts bei h&m gekauft, und mein fazit ist - aua - der kleine tut mir grad echt weh.

meine freundin (hat vor 1 monat auch ihr 2. kind bekommen) ist echt die härte. hatte blasensprung ist mit dem taxi in kkh dort hat man ihr gesagt noch alles komplett zu, dauert noch, damit ihr mann noch schnell den babysitter anrufen kann ect. der kam dann auch 30 min später. als ihr mann im kkh ankam war emma schon 5 minuten alt... da sieht man mal wie schnell das gehen kann! 1 stunde im kkh !!!
gast.1150675
12. Okt 2011 15:54
ihr Lieben. unser Zwerg ist auch noch inside. Schatzi und ich haben einen schönen zweistündigen Herbstspaziergang gemacht durch einen nahe gelegenen grünen Park. So schöne Sonne. Wirklich erholsam. Aber von Wehen keine Spur weit und breit. Et +2. Hab jetzt aber gelesen, dass gerade Erstgebärende gern über Termin gehen und das bis zu eine Woche. Von daher zähle ich auf den Vollmond heute Nacht und übe mich weiter in Geduld. Morgen gehts dann wieder zum CTG und US in die Entbindungsklinik.
gast.1239243
12. Okt 2011 16:38
ach ja, ich habe die Hebamme auf den Wehencocktail angesprochen. Wollte mir den heute kaufen. Sie hat mir dringend davon abgeraten! Es kann passieren, dass sich der Mutterkuchen ablöst :o . Also lass ich das lieber :?
@flugente. Dann hatte die Emma es ja echt eilig. Was möchte man als Mama mehr? Das ist aber wirklich krass. Hier war letztens eine Frau die hatte im Badezimmer eine Spontangeburt. Ihr Mann musste als Geburtshelfer herhalten weil die nicht mal mehr losfahren konnten. Sie ist aufgewacht, bemerkte die Wehen, riefen die Oma zum aufpassen an (weil schon ein Kind da war), wollten kurz auf die Oma warten und plötzlich war das Baby schon da. Das wär mir zu schnell :lol:
@Veronika. Ich drück dir die Daumen. Der Spaziergang hilft bestimmt schon.
@tweety. Wieso scheint bei euch die Sonne? Hier ist noch immer Hundswetter! Das Erstgebärende über den Termin gehen, hab ich auch gelesen. Deshalb hoffe ich auch, das mein arzt sich verrechnet hat :lol:
Werde jetzt mal meinen Mann fragen, ob wir spazieren gehen wollen. Es ist grad trocken draußen.
gast.1150675
12. Okt 2011 21:13
mein kleiner Bauchzwergl turnt zwar munter vor sich hin, aber Wehen spüre ich keine. Obwohl der Vollmond bei uns so schön klar am Himmel steht bei wolkenlosem Himmel. sollte meine Hebamme doch mit dem von ihr für Freitag berechneten Termin Recht behalten? aber müsste ich dann nicht jetzt schon irgendwas in die Richtung gehendes merken? mal schau'n, was die morgen in der Klinik mit mir besprechen. das ist alles spannender als Ostern und Weihnachten zusammen und das mir, wo ich eine so ungeduldige Natur bin.
gast.1153048
13. Okt 2011 08:33
guten morgen ihr lieben,

wie ihr seht hat der vollmond nix bei mir ausgelöst, ausser das ich noch schlechter geschlafen habe, wie sonst :(
gast.1198677
13. Okt 2011 08:39
Guten morgen...
Auch ich hab meine maus noch bei mir... hab schon seid gestern mittag mega wehen und war auch schon im krankenhaus... aber irgendwie kommen die nicht regelmäßig und der muttermund hat sich auch nciht weiter geöffnet... echt blöd langsam...
wünsch euch allen viel glück für den kommenden tag :)
gast.1239243
13. Okt 2011 09:23
Guten Morgen,
auch bei mir gibts noch kein Baby. Schade eigentlich :roll: Es könnte auch daran liegen, dass mein Mann plötzlich Bedenken hat mit mir zu schlafen. Nicht wegen mir sondern wegen dem Kleinen. Also läuft da nichts. :oops:
Weiß auch nicht, was ich jetzt noch machen soll, das Justus kommt. Nun ja, ich putz jetzt mal die Bude (auch wenns kaum noch was zu putzen gibt)
gast.953619
13. Okt 2011 10:02
hm bin auch noch da mit bauchbewohner! man hatte gestern auch wehen und dachte ok los gehts... nix.

meine freundin sagte mir gestern das bei ihren beiden kindern ein glas sekt die wehen ausgelöst hat!!!
gast.1153048
13. Okt 2011 10:19
ich glaub ich würd gar kein sekt runter bekommen, aber davon gehört habe ich auch schon, das es helfen soll ...
gast.1222413
13. Okt 2011 10:27
hey ihr lieben oktobermamis,
ich gehöre zwar zu den novembermamis aber ich fiebere voll mit euch mit!!
gibt es denn wirklich noch keine richtige oktobermami? kann man gar nicht glauben der monat ist bald rum :D , nicht das ihr alle noch in den november kommen wollt :lol: !!!

wünsche euch allen auf alle fälle alles gute!! :D
gast.1153048
13. Okt 2011 10:45
@püppi, soweit ich weiß gibt es noch keine, aber bis november wollen wir glaub ich alle nicht warten 8-)
1268 Beiträge
loading 19541...