Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hattet ihr einen schönen Tag? Bei uns war es entspannt und ruhig. Um sieben war die Maus wach. Hab gleich für sie gesungen (gefühlte 1000 Mal) und nachm Anziehen durfte sie zu ihren Geschenk. Ab um neun waren wir in der Krippe u waren gegen halb elf wieder daheim. Nachmittag zum Kaffee Trinken kamen Omas. Mira hat ein ganzes Stück Geb.torte verdrückt trotz ihrer Breimahlzeit ne Std zuvor. Gegen fünf war ich wieder allein mit ihr. Die Maus hatte nur ne halbe Std mittags geschlafen sodass sie um sechs ins Bett ging. Morgen feiern wir in der Krippe nochmal.
Schön Kaffee mit Familie gehabt und abends hatten wir fix Wiener warm gemacht. Mira hat fein gespielt mit Oma und Tante. Jeder musste mal ran
@lanilani: wie klappt eure Eingewöhnung? Fabian weint kurz, wenn ich gehe, aber ich hab heute gelauscht und nach nicht einmal einer Minute war er ruhig und als ich kam spielte er mit der Tagesmutter. Nur wenn ich ihn dann anziehe und die Sachen zusammenräume und mich dann wieder anziehe beginnt er fürchterlich zu weinen und klammert sich an mich fest. Ich glaube, er hat dann Angst, dass ich ohne ihn gehe. Wird das besser? Die Tagesmutter sagt, dass er wenn ich weg bin, nicht weint sondern spielt und nur kurz mal nach mir fragt aber ohne Tränen!
Montag möchte ich, dass er bei ihr dann das erste mal isst und schläft.
Schönes we euch allen!
Die Eingewöhnung klappt weiterhin gut. Klar weint Mira, aber das gehört leider dazu. Es ist für beide (Mama u Kind) ne Umstellung. Gestern sind wir morgens um neun hin und ich erstmal mit dabei. Erst spielen und halb zehn ist Obstpause, wo wir auch Geburtstag gefeiert haben mit Musik und Geschenk. Wir hatten für alle Bananen mitgebracht und die Erzieherin tanzte mit Gesang um den Tisch.
Oh Jackyy90...ist doch echt toll. Würd es an deiner Stelle dann öfters machen, wenn dein Freund da ist. So klappt es im Ernstfall auch, und du bist dann auch beruhigt.
Unsere U6 klappte auch ganz gut. Gewicht 9460 g, Größe 73 cm und Kopf 43,5 cm. Das Einzigste, was die Kinderärztin bemängelt hat, dass Mira nicht steht bzw sich hoch zieht oder krabbelt. Sie fragte mich wg Krankengymnastik, aber das hatten wir schon und es war ne Qual für Mutter und Kind. Mira hat nur gebrüllt....
Wir waren gestern im Rathaus ummelden und direkt mal wegen U3 Platz fragen..... jaaaaaaaaaaaa. erst nächstes Jahr im Februar wäre einer frei.
Bzgl. U6 würde ich mir auch keine Gedanken machen. Mira ist ja eh flott nterwegs und du weißt ja wie schnell es gehen kann. Vor allm ab hochziehen, dann laufen sie ja eh bald an der Bank entlang und dann alleine. Ich fand, dass gerade ab hochziehen jeder entwicklungsschritt sehr schnell ging.
@frau b: erst im Februar? Du meine Güte! Und dein Mann würde das machen? Wi wäre es mit Tagesmutter? Bei uns gibt es Vereine, die welche vermitteln. Wir haben allerdings auch 3 Monate gesucht!
@ alle: nachträglich euren Mäusen alles gute zum Geburtstag, jetzt fehlt doch nur mehr Ben, oder jackyy? Dann können wir ins 2. Lebensjahr wechseln
Was können wir sonst machen?! Mein Mann muss dann halt zu Hause bleiben. Total kacke mit den U3 Betreuungsausbau. Des war nicht so in der DDR (bin da ja geboren).
Ach und Justus läuft immer noch nicht selbstständig und richtig ein Wort haut er auch noch nicht raus. Halt dreimal weinend am 31.01. "Mama" gesagt, aber seitdem NICHTS.
Lanilani würde mir auch noch keine Gedanken machen wenn man ab et rechnet dann ist doch alles im ramen oder?
Oh man das echt hart mit Krippe oder?
Frau b das ist echt hart das ihr keinen platz bekommt
Ja ben hat heute in einer Woche seinen Geburtstag bin schon aufgeregt
@frau b: Fabian hat zwar Mama schon mehrmals gesagt, dann war jedoch eine Pause von 6 Wochen. Seit gestern sagt e es wieder! Sein Lieblingswort ist nach wie vor Papa!!
Begl. Krippenplatz: bei uns ist das das gleiche. Ich dachte auch immer das jeder einen Platz bekommt, ist aber nicht so, drum weichen Vielhauer eine Tagesmutter aus. Unser Bürgermeister meinte, dass es nur für Frauen, die arbeiten gehen MÜSSEN ein Platz frei ist. Was ist mit Frauen die arbeiten gehen WOLLEN?
Naja abwarten.
Achso. Justus sein Stuhlgang ist seit einigen Tagen seeeeeeeeeeeehr weich - ECHT EKELIG.
Ja seitdem Fabian mitisst, brauchen wir auch weniger Glaserl. Ich greife auch beim obst hin und wieder noch darauf zurück. Wobei Bananen uns Birnen isst Fabian brav, Äpfel reibe ich, die kann er nicht beißen.
Fabian mag noch keine Wurst, die spuckt er aus. Gestern hat er ein bisschen Gauda gegessen. Beim Mittagessen isst er jetzt relativ brav, wobei es bei uns immer davor Suppe gibt, dann Sites für mich okay, wenn er beim Hauptgang nur ein paar Bissen isst.
Bei uns regnet es jetzt seit zwei Tagen, echt grausam das Wetter! Hoffe, dass bld Sommer kommt, Frühling könnten wir überspringen
Ben hat eben das dritte Mal sein großes Geschäft auf dem Topf gemacht total gut
Kann man nicht einfach sagen das man arbeiten muss? !?
An alle Februarbabys und Mamis ganz liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.