Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heute gibts bei uns.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gestern gabs kartoffeln mit Spitzkohl- Hack- Tomatentopf...
GRIEß-QUARK-AUFLAUF MIT APRIKOSEN,PFIRSICHEN.....
500 ml Milch
1 Prise Salz
2 Pk. Vanillezucker
6 EL Weizengrieß (ich habs mit Pomps Kindergrieß gemacht)
1 Ei
150 g Magerquark
50 g Zucker (ich nahm ein bissel weniger)
60 g Amarettini Mandelkekse(ich hab Löffelbisquit genommen,
geht auch mir Zwieback)
1 Dose Aprikosen oder Pfirsiche
Milch erhitzen,Salz und Vanillezucker einrühren.Vom Herd nehmen und den Grieß einrühren.Unter ständigem rühren einen Brei kochen.Kurz abkühlen lassen(ca.5 Minuten).
Ei trennen.Das Eigelb mit Quark verrühren.Eiweiß steif schlagen und den Zucker nach und nach einrieseln lassen.Beide Massen unter den Grießbrei heben.
Obst abtropfen lassen, 1/3 pürieren,den Rest würfeln und unter das Pürree mischen.
Amarettini oder Löffelbisquit auf den boden einer Auflaufform legen.Die Hälfte des Grieß-QuarkBreis daraufgeben,Obst darüber.Den restlichen Grieß darauf.
Bei 180 Grad ca.30-35 Minuten backen und danach noch 10 Minuten ruhen lassen.
GUTEN APPETIT!!!!!!!!!!!!
> Frikadellen mit Krautsalat, Kartoffeln und Sauce!
NIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEE wieder Krautsalat
Morgen,keine Ahnung was wir machen... Ich Schau hier mal rum,was mir schmecken könnte
heute gab es eierpfannkuchen mit quark und konfotüre gefüllt
morgen gibts semmelknödel und zwieber rollbraten und irgend ein gemüse
übermorgen wird es vielleicht ein zuckini topf...also so mit angebrutzelten wurststrückchen und tomatensauce dazu reis oder buchweizen
Das war soooooooooooo leckar!
Wien ist eine Stadt, sowie auch Frankfurt, die Stadt, das land Zigeuner gibt es nicht!
(wie einfach man doch Gemüse in Gemüsefeindliche Kinder hineinbekommen kann
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.