Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
februar 2011 babys
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Naja, wenn sie meint.
Ihr scheint wirklich langweilig zu sein.
Find das hier bei den Februarmamis acht gut:
man tauscht sich aus, gibt sich Ratschläge
und lässt jeden sein, wie er ist.
Ja ich finde es auch sehr nett hier bei den Februarmamis
Schließlich sind wir ja deswegen im Forum um uns auszutauschen und Hilfe bei Fragen zu bekommen und nicht zum Streiten.
So, ich werd mal in mein warmes Bettchen steigen.
Hier ist zwar (noch) kein Wind, aber kalt ist mir irgendwie.
Und wer weiß, wann das Drama im Kinderzimmer wieder losgeht.
Hab Schlaf nachzuholen
Euch allen eine gute und ruhige Nacht
Und dir mamileinchen auch ne gute Nacht wenn wir uns nicht mehr lesen sollten.
Hoffentlich wirds ne ruhige Nacht für uns alle!
Aber macht nix freu mich jetzt erstmal auf das letzte mal Babyschwimmen und ab Montag gehts schon ab zur Eingewöhnung in die Krippe
Wünsche euch einen schönen Tag.
waren gestern bei meiner Mama ein Film anschauen, da der Papa diese Woche verreist ist, dachten wir, es wäre nett ein Vampirenfilm mit ihr zusammen zu gucken
ich bin 30. unsere Familienplanung ist schon mit einem Kind abgeschlossen, seit dem, wie es Lauti so schön geschrieben hat, es ein Unfall passiert
wir hatten eine so la-la Nacht. um 3 war er wach und konnte lange nicht einschlafen. der arme Mann, er hat nicht geweint, nur hin und wieder, so jede 10-15 Minuten, da es irgendwie gar nicht mit dem Schlafen ging. hat jede 5 Minuten Stellung gewechselt. auch eine Flasche, über die er froh war, hat aber nichts gebraucht. etwa nach 1,5 Std. ist er dann eingeschlafen und kurz nach 7 war er schon wieder wach. na, dann schläft er wahrscheinlich heute Mittag gut ein
wir haben ja gestern mit dem Baden probiert, also ich habe gebadet. er hat zunächst versucht mit seinen äääh und an der Hand ziehen aus dem Badezimmer rauszubewegen. als ich dann drin war (der Papa war dabei), ist er rückwärts mit erschrockenen Augen zu der Tür gegangen und stand da erstmal in der Ecke.
so jetzt einkaufen, gleich ein kleiner Spaziergang vor dem Essen, ich ziehe alle Register durch, damit der Mittagsschlaf heute rechtzeitig los geht
schönen Tag euch auch!
Mein Kleiner ist auch um halb zwei wach geworden und konnte dann bei uns im Bett nicht einschlafen und hat geweint. Dann hat er sich wieder quer hin gelegt, sodass mein Freund keinen Platz mehr hatte und dann hat er endlich geschlafen um halb drei, aber er war um halb sieben wieder wach. Dafür war er um zehn wieder müde, hab ihn jetzt um elf ins Bett gelegt und jetzt schläft er.
lg
So ich muß jetzt malen und basteln gehen, sonst ist die Große traurig.
Das macht kein Spaß. Ich kann doch nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen machen.
So wir sind wieder da. Ich war laaange frühstücken bei einer Freundin. Theo hat es gut weggesteckt und war völlig fasziniert vom Baby. Meine Freundin hat eine Kleine, 3 Monate. Wenn ich mir das vorstelle, zu Ostern waren unsere auch noch so klein.
@kathrin: Ich habe mir einen Kommentar dort im Thread verkniffen. Mir ist es auch schon mal so gegangen, dass ich nach einer neutralen Meinung auf einmal böse Pn`s bekommen habe. Seitdem lasse ich das sein. Ich finde aber, es sind immer die gleichen Mamas, wo es so aus dem Ruder läuft. Macht dann echt keinen Spaß mehr. (Jetzt bekomme ich doch dafür bestimmt auch wieder ne Nachricht, oder?
Theo kämpft sich gerade noch in den Schlaf. Dummerweise donnert er immer früh morgens, wenn ich ihn noch mal hingelegt habe, gegen halb 5, so dermassen in die Windel, dass er dann aus Protest wieder schreit, was ja verständlich ist. Doch danach ist er eben völlig munter. Heute früh hat´s mein Mann sogar bis in unser Schlafzimmer gerochen und das liegt um die Ecke
@mamileinchen: Also als Gartenschuhe zum Runterrennen im Kita nehme ich auch die gebrauchten Schuhe der Großen, wenn die noch gehen. Für die ersten Schritte bekommt er aber neue.
Bin hier die Oma im Forum, schon 34 und bei uns ist nun nach 3 Buben auch Schluss. Da darf nix mehr passieren
na dann hast du heute einen lustigen Tag Lauti, kannst den ganzen Tag spielen
jetzt habe ich deinen nächsten Eintrag gelesen.
wir schlafen endlich
Das Internet ist eben so toll dafür, da man doch meist schreiben kann, was man will, die wenigsten kennen sich ja untereinander bzw. nur mit dem Nickname. Da ist es viel leichte, böses Blut zu schüren. Ich finde das total daneben!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.