Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1239243
10. Okt 2011 17:40
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
@Olga. Es gibt echt nette Menschen :evil: !!!
Ich würde aber auf jeden Fall deine Hebi anrufen. Was anderes bleibt dir ja quasi nicht übrig! Ist die Flüssigkeit denn durchsichtig? Pipi ist ja doch meistens etwas gelblich. Hab grad noch was im Internet nachgeschaut. Anscheinend riecht Fruchtwasser etwas süßlich. Sonst gibt es wohl keine Chance das ohne Teststreifen zu prüfen.
Hoffe, dass dir das hilft.
@tweety. Ich meine, dass die 8 Wochen ab Geburt gerechnet werden. Also verlängert sich der Mutterschutz. Drück dir trotzdem die Daumen das es ganz bald los geht. Ich weiß gar nicht wie meine Mama das ausgehalten hat. Sie war mit mir über 3 Wochen drüber. Sollte Sylvester kommen und bin am 24.1. erst gekommen :shock: . Sie musste zum Schluss permanent im KH liegen und jeden Tag wurde das Fruchtwasser untersucht. Total übel. Was war der Dank nach 2 Wochen Wehentropf? Ein KS. Hätte sich der Arzt auch früher überlegen können :lol:
Das Wetter ist immer noch so bescheiden. Ansich müsste man den ganzen Tag das Licht anlassen. das nervt!
gast.1198677
10. Okt 2011 18:56
Oh man :)
Ihr glaubt gar nicht wie aufgeregt ich bin... Renne 1000 mal am tag ins Kinderzimmer, schiebe den Kinderwagen durch die Wohnung, schau mir die Anziehsachen unserer kleinen an und renne mit einem Dauergrinsen rum... hört sich vielleicht doof an aber vielleicht geht es euch ja genauso...
die Vorfreude ist soooo riesig...

Mein Et ist der 19.10 also noch 9 Tage und kann es kaum erwarten... Die meisten mamas sagen ich soll die tage genießen ohne baby aber das kann ich gar nicht mehr.....

naja wollte das einfach mal los werden... wünsche euch nen schönen abend :)
gast.953619
10. Okt 2011 20:08
oh man, jetzt hab ich heute morgen die böden gewischt , grad gebügelt, mich nachmittags mit jona doll beschäftigt. mein mann meinte mein bauch sei total runtergefallen und nach vorn gewandert.
und was macht mein bauchbewohner? nix ah ja doch sich recken und strecken... supi!!!

sind ja nur noch 10 tage , aber hallo ich kann nicht mehr. fühle mich wie ein wandelndes walross!
und das schlimmste ist, das ich echt ab 18 uhr nix mehr essen darf, weil ich sonst die halbe nacht nicht schlafen kann. prima und morgen bin ich mit den mädels verabredet, weil eine wieder zurück nach salzburg geht mit ihrer famillie... um halb acht,das heißt vor halb neun essen wir nicht... na gute nacht :lol:

ah ja wetter war hier übrigens am nachmittag total warm... echt morgens regen hunde und katzen. weiß gar nicht was ich oder jona anziehen sollen...
gast.1153048
11. Okt 2011 10:24
ich hab jetzt noch 7 tage, aber ausser schmerzen ist da auch nichts... und das auch obwohl mein bauch nach unten gegangen ist .....
wie oft hab ich mich schon gefragt " wie lange muss ich denn noch warten"
und ich will wissen, wie dieser kleine mensch aussicht, der so lange in meinem bauch wohnt und im moment wieder boxt, als will er weltmeister werden 8-) :lol:
gast.953619
11. Okt 2011 10:40
@diana, das mit dem aussehen ist echt spannend. mein mann und ich haben beide blonde haar, hatten also auch mit einem blonden kind gerechnet. und was kam raus ein kleiner rothaariger :evil: :lol: mit echt langen haaren ,die ich schon nach einem monat schneiden mußte weil sie wachsen wie stroh... immer noch! inzwischen muß ich einmal im monat mit jona zum frisör, der hat nämlich haare wie ein kleines wildschweinchen, ganz borstig, der einzige der sie bisher super geschnitten hat ist der türkische frisör ums eck :lol: .
und bei benjamin jetzt hoffe ich das er auch rotes haar hat. das ist nämlich sooo süß :D

ah ja schmerzen hab ich auch nach wie vor, sonst nix :x :cry:
gast.1239243
11. Okt 2011 13:04
Hallo,
wir sind auch schon ganz gespannt, wie der Kleine aussieht. Auf den 3D bzw 4D Aufnahmen sah er aus wie der Papa. Wirklich eins zu eins. Selbst der Dr. sagte nur, dass die Vaterschaft sowas von bewiesen sei(Nicht das wir gezweifelt haben). Echt lustig.
Wir sind grad schon extra die Huckelstraße gefahren. Hab Justus ja heute den auszug angekündigt. Bis jetzt macht er nichts anderes als seinen Fuss permanent in die Rippen zu hauen. Das behindert sogar das Atmen. Echt fies. So, jetzt gibts erst mal essen. Guten Hunger allen!
gast.953619
11. Okt 2011 13:18
oh liebe-steffi, justus stand auch auf unserer liste mit jungennamen :D den find ich auch sehr schön.

ja das mit der kündigung hab ich schon öfter ausgesprochen... nix. bin echt erstaunt das sich bis heute so gar nix getan hat bei uns oktobermamas. gut denke das blitzi schon mama ist, aber als einzige in 11 tagen... wow!

werde gleich mal losziehen, jona muß zum frisör, dann noch briefmarken holen, einkaufen und heute abend eine gute freundin verabschieden die nach salzburg zurückzieht! morgen bin ich zum frühstück verabredet... das ist doch auch mal ein programm da will doch keiner im bauch bleiben.
grad ist mir total schlecht, glaub hätte den milchreis nicht essen sollen! na ja wat solls
gast.1217239
11. Okt 2011 14:47
Hallo Mädels,

bei mir tut sich auch nichts - außer die Bakterien und Viren sind fleißig....
hab mich natürlich bei meinen Mann angesteckt und sitze nun mit schniefender Nase und Halsschmerzen :evil:

Hoffe nur dass mich die Erkältung bei der Geburt nicht zu sehr beeinträchtigt :shock:

Was solls, ändern kann ich es eh nicht! Hab heute vormittag ein Blech Mohnkuchen gebacken und Apfelmus gemacht mmmmhhhh lecker

heute Nachmittag dann noch Putzmarathon und abends in die Wanne- da muss er doch rauskommen :P
gast.1211183
11. Okt 2011 14:49
hallo mädels,
bei mir tut sich auch nix, außer das ich merke wie sie nach unten drückt! werde jetzt dann mal spazieren gehen und dann noch die wohnung putzen. hoffe mal das es was bringt. morgen hab ich fa-termin+ctg mal schauen was da rauß kommt. ich weiß bloß eins, ich kann nicht mehr. hab noch 9tage und mein größter wunsch wäre sie würde sich jeden moment auf denn weg machen :D

lg vroni
gast.1247915
11. Okt 2011 17:38
Hallo Ihr,

war nun gestern abend doch mal im KH um zu schauen ob es Fruchtwasser ist, was ich verliere.Meine Hebi hat mich untersucht und meinte es ist keins,aber sie meinte das ist der Schleimpfropf,der kommt nicht immer im ganzen sonder der kann sich verflüssigen zum ende der SS und dadurch denkt man das es Urin oder Fruchtwasser ist.Und ich bin sehr enttäuscht meine Gebärmutter ist noch komplett zu und sie kam auch schlecht ran. Na ja der Arzt wollte der Hebi nicht richtig glauben das es kein Fruchtwasser ist, wollte mich da behalten :shock: ich wollte nicht und meine Hebi meinte auch, es ist doch nix! Sie können doch noch mal CTG und Ultraschall machen! Wurde auch gemacht und ich hab seit langen mal wieder meine Kleine übern Bildschirm gesehen :D ! Ja aber der nächste schock war das meine Kleine erst 2500g wiegt :roll: bisschen wenig,da fing der Arzt wieder an das ich da bleiben soll! :? Aber es war sonst alles ok die kleinen üblichen wehen und mehr nicht! Wir hatten dann aus gemacht das ich dann heut noch mal zum CTG ins KH komme und nächste Woche noch mal zum Doppler, damit war dann der Arzt auch zufrieden! :)
Meine Hebi meinte dann auch vielleicht haben sie die kleine Nächste Woche schon in den Armen,warten sie ab!
Na da bin ich mal gespannt! :roll: ;)

Aber irgendwas hat doch meine Hebi bei der Untersuchung gestern gemacht,hatte heut Nacht etwas schmerzende Wehen und heut früh am CTG hatte ich auch relativ Starke wehen,sonst hab ich dir nur abends.
Aber wenn die was wehen förderndes gemacht hätte,hätte sie mir das doch gesagt oder?

@julem89 Ich glaub nicht das du da die einzige bist die das macht mit den Wagen und so! ;) Ich mach das auch :) stehe manch mal im Kinderzimmer und rede mit meinen Bauch und sage es ist alles fertig du kannst jetzt kommen! :) Schiebe auch den Stubenwagen hin und her leg das Kuscheltier wieder richtig rein und und und ..... :)
gast.1239243
11. Okt 2011 22:36
Na, wie schauts aus bei euch? Ich habe den ganzen lieben langen Tag gehofft das es losgeht. Ich habe geputzt, bin spazieren gegangen, hab schwer getragen, bin die Treppe hoch und runter gehüpft und es hat nichts gebracht. Morgen früh machen die Hebammen Wehen förderne Akupunktur. Vielleicht hilft das ja. Dann ist ja auch Vollmond :D
So, geh jetzt mal schlafen und hoffe, dass ich vielleicht heute Nacht los muss :lol:
Schlaft schön!
gast.1153048
12. Okt 2011 07:48
guten morgen ihr lieben,

wie ihr seht bin auch noch zu hause. Obwohl mein zwerg mich gestern echt geärgert hat, immer wieder nen harter bauch, schmerzen im unterleib, also wehen die dann aufeinmal alle 15 min. kamen, da hab ich mich schon gefreut, aber nix, dann waren sie wieder weg und nur der harte bauch blieb... :roll:
gast.953619
12. Okt 2011 08:42
hallo ich bin auch noch da... ebenfalls mit bauchbewohner inside. ich geb jetzt auf! dann wird er halt am 20. geholt! sind ja nur noch 8 tage. die schaffe ich auch noch! irgendwie.
obwohl ehrlich die nacht war echt horror. bei jeder bewegung hab ich schmerzen gehabt! ich hab das gefühl das der kleine mann immer von rechts nach links wackelt!

na ja gleich fahre ich nach wiesbaden frühstücken mit einer freundin deren tochter vor 4 wochen geboren ist.
gast.1239243
12. Okt 2011 09:48
Guten Morgen,
musste natürlich nicht los. :cry: Die Nacht war auch bei mir der Horror. Ich habe einen Wadenkrampf nach dem anderen. Total übel :evil: .
Jetzt gehts gleich los zu den Hebammen. Mal schaun, was die so machen.
Übrigens, heute ist Vollmond. Was wir alle heute Nacht machen, ist ja wohl klar :oops: :lol: . Erst kuscheln dann den Bauch Richtung Mond strecken. Das wird schon!
Fahr jetzt mal los. Bis später :lol:
gast.1153048
12. Okt 2011 11:11
meine nacht war auch nicht toll, hab nur 3 stunden geschlafen und als ich dann heute morgen aufgestanden bin, konnte ich mich dann auch nach meinem eintrag hier wieder hinlegen, mein kreislauf ist total im keller und diese übelkeit bringt mich noch um, dann immer wieder schmerzen im unterleib... ich kann NICHT mehr :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
1268 Beiträge
loading 19541...