Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
bin zum ersten mal schwanger
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hoffe wir werden es am mittwoch beim termin sehen, was es wird.
Mir geht es ausgesprochen gut, ich hatte nur am anfang leichte übelkeit und das nur morgens aber jetzt gehts mir blendend.
Es schon ein tolles gefühl, zu wissen das ein kleines im bauch wächst.
wichtig is auch ganz viel trinken...
hoffe dir gehts bald besser und ne schöne SS weiterhin
aber danke dir
Ja Beine auf Arbeit hoch legen ist wohl eher schlecht, dachte du hast es nur morgens nach dem aufstehen...
das mit den schwindelgefühlen kenne ich auch...gut ich hatte es bis jetzt nur 3 mal und bin in der 22 SSW...mir wurde dann schwindelig,ich habe angefangen zu schwitzen und habe sternchen gesehen^^... als ich das gemerkt habe bin ich sofort langsam aufgestanden und ins schlafzimmer gegangen und habe mich ins kühle bett gelegt,augen zu und beine etwas hoch und tief ein und ausgeatmet ...dann ging es nach 5 min oder so...
ich hoffe dein fa kann dir helf en
rede aber nochmal mit deinem FA oder FÄ und klär das mal ab .... vielleicht hast du generell Blutdruck Probleme ....
Ich hoffe das legt sich bald bei dir ^^
LG
Kreislaufprobleme kenne ich auch. Ist bei mir auf zu niedrigen Blutdruck zurückzuführen. 80/50 maximal 90/60. Da wird mir gern mal blümerant in den unmöglichsten Situationen... In der frühen Schwangerschaft kann man da nicht viel machen. Bevor man ohnmächtig wird, am besten sofort in die Hocke gehen (damit man nicht aus dem Stand heraus umkippt) und tief ein und ausatmen. Ab der vierten SSW darf man dann ruhig mal ne Tasse Kaffee trinken, damit der Kreislauf in Gang kommt. Es gibt auch spezielle Kreislauftropfen, die der Arzt verschreiben kann. Die enthalten auch eine ordentliche Dosis Koffein, daher wirklich nur im Notfall zu verwenden.
Hoffe, ich konnte etwas helfen
Liebe Grüße!
hoffentlich ist es bei euch auch bald vorbei.
Ich bin zum Ersten mal Schwanger....bin jetzt in der 21 SSW und bekomme nen Kleinen Jungen.......Komme aus Bremen....Habe leider ein Beschäftigungsverbot und sitzte somit nur zuhause rum.....zum Glück wird das Wetter gerade wieder schön....
ich hab auch ein beschäftigungsverbot und verstehe total was du meinst
Und in Bremen bekommt ja auch genug zu sehen
ich werde nach der ageburt endgültig dort hin ziehen freu
lg suessunddick
in 3 wochen haben wir ein familienessen wo ich dann mein dickbauch presentieren kann ^^ ...ich bin echt mal gespannt auf die blicke genauso wie ich gespannt darauf bin wie er in der zeit wächst und die kindsbewegungen sich ändern.
mein blutdruck ist auch immer etwas niedrig aber hält sich in grenzen. habe eigendlich keine probleme bin nur schnell außer atem
man saugt die Sonne nach so nem Winter echt auf wie nix ^^
aber ausser Atem komm ich auch schnell ... früher haben mir unsere Treppen ga nix ausgemacht und nun schnauf ich wie ne Dampflok wenn ich oben ankomme
aber egal ... wir wissen ja wofür wir das in Kauf nehmen nich wahr mädels
LG Sanny
Außer Atem komme ich auch relativ schnell. Mit den Treppen gehts mir genau so. ich wohne im 3. stock und bis ich oben bin schnaufe ich als wäre ich 10 stockwerke gelaufen. Ich möchte gar nicht nachdenken, wie es wird wenn die kugel größer wird
naja dann machen wir halt mehrere pausen:-)
schöne schwangerschaft an alle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.