HUHU,JUNI Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jan 2011 17:52
Re: HUHU,JUNI Mamis 2011
HI Juni Mamis 2011,
bin neu hier und auch eine Juni Mami. Mein Entbindungstermin ist der 10.Juni. Ab heute bin ich in der 20. SSW. Wie geht es euch. Macht ihr euch schon Gedanken über das Kinderzimmer?
LG Engl85
bin neu hier und auch eine Juni Mami. Mein Entbindungstermin ist der 10.Juni. Ab heute bin ich in der 20. SSW. Wie geht es euch. Macht ihr euch schon Gedanken über das Kinderzimmer?
LG Engl85
14. Jan 2011 21:36
S4ssi hat geschrieben :
> Madame1980 hat geschrieben :
> >
> > Hallo Julia
> >
> > ich bin auch eine Juli-Mami. ET ist 5.6. Seit Freitag weiß ich das wir wohl en
> > Mädchen kriegen.
> > ich komme aus Tönisvorst.
> > Liebe Grüße
> > Eva
>
> Hallo Eva,
>
> das ist ja echt witzig, dann sind wir ja quasi Nachbarn. Wohne in Forstwald, kann
> also zu dir rüber spucken.
>
> Wie geht es dir denn so? Weiß du schon wo du entbinden möchtest?
>
> Liebe Grüße Julia
Hallöchen Julia.
Das stimmt. Müssten uns fast sehen können
Wohne im Stadtteil Vorst.
Soweit geht es mir ganz gut.
Etwas Probleme mit Rückenschmerzen und Müdigkeit bzw. schlecht schlafen.
Aber sonst geht es.
Merke meine Maus jetzt ab und an rumturnen.
Und wie geht es Dir so?
Irgendwelche Beschwerden?
Ich werde wohl zur Entbindung ins AKH Viersen gehen.
Ist nicht so weit. Für den Notfall ist dort eine Kinderklinik.
Und beim Infoabend sah alles recht gut aus und hörte sich auch gut an.
Weißt Du schon wo Du hin willst?
Wann hast du ET?
Ganz liebe Grüße
Eva
> >
> > Hallo Julia
> >
> > ich bin auch eine Juli-Mami. ET ist 5.6. Seit Freitag weiß ich das wir wohl en
> > Mädchen kriegen.
> > ich komme aus Tönisvorst.
> > Liebe Grüße
> > Eva
>
> Hallo Eva,
>
> das ist ja echt witzig, dann sind wir ja quasi Nachbarn. Wohne in Forstwald, kann
> also zu dir rüber spucken.

>
> Wie geht es dir denn so? Weiß du schon wo du entbinden möchtest?
>
> Liebe Grüße Julia
Hallöchen Julia.
Das stimmt. Müssten uns fast sehen können

Wohne im Stadtteil Vorst.
Soweit geht es mir ganz gut.
Etwas Probleme mit Rückenschmerzen und Müdigkeit bzw. schlecht schlafen.
Aber sonst geht es.
Merke meine Maus jetzt ab und an rumturnen.
Und wie geht es Dir so?
Irgendwelche Beschwerden?
Ich werde wohl zur Entbindung ins AKH Viersen gehen.
Ist nicht so weit. Für den Notfall ist dort eine Kinderklinik.
Und beim Infoabend sah alles recht gut aus und hörte sich auch gut an.
Weißt Du schon wo Du hin willst?
Wann hast du ET?
Ganz liebe Grüße
Eva
14. Jan 2011 23:49
Madame1980 hat geschrieben :
> Hallöchen Julia.
>
> Das stimmt. Müssten uns fast sehen können
> Wohne im Stadtteil Vorst.
>
> Soweit geht es mir ganz gut.
> Etwas Probleme mit Rückenschmerzen und Müdigkeit bzw. schlecht schlafen.
> Aber sonst geht es.
> Merke meine Maus jetzt ab und an rumturnen.
>
> Und wie geht es Dir so?
> Irgendwelche Beschwerden?
>
> Ich werde wohl zur Entbindung ins AKH Viersen gehen.
> Ist nicht so weit. Für den Notfall ist dort eine Kinderklinik.
> Und beim Infoabend sah alles recht gut aus und hörte sich auch gut an.
>
> Weißt Du schon wo Du hin willst?
> Wann hast du ET?
>
> Ganz liebe Grüße
> Eva
Hallo Eva,
also mit den Beschwerden sieht es bei mir ähnlich aus wie bei dir. Hab ständing Rückenschmerzen, schlafe schlecht (bin eigentlich ein Bauchschläfer, was nicht mehr so recht gemütlich ist) und die Mutterbänder merk ich auch ganz gut, aber sonst geht es mir eigentlich ganz gut. Hab unsere kleine Maus leider noch nicht gespürt, warte aber täglich darauf!
Also ich würde gerne in Krefeld-Uerdingen entbinden, hab mir dazu auch schon eine freie Hebamme gesucht, die mir sowohl in der Schwangerschaft hilft, als auch mich während der Geburt und der Zeit danach begleitet.
Mein ET ist der 25.06.2011.
Liebe Grüße Julia
> Hallöchen Julia.
>
> Das stimmt. Müssten uns fast sehen können

> Wohne im Stadtteil Vorst.
>
> Soweit geht es mir ganz gut.
> Etwas Probleme mit Rückenschmerzen und Müdigkeit bzw. schlecht schlafen.
> Aber sonst geht es.
> Merke meine Maus jetzt ab und an rumturnen.
>
> Und wie geht es Dir so?
> Irgendwelche Beschwerden?
>
> Ich werde wohl zur Entbindung ins AKH Viersen gehen.
> Ist nicht so weit. Für den Notfall ist dort eine Kinderklinik.
> Und beim Infoabend sah alles recht gut aus und hörte sich auch gut an.
>
> Weißt Du schon wo Du hin willst?
> Wann hast du ET?
>
> Ganz liebe Grüße
> Eva
Hallo Eva,
also mit den Beschwerden sieht es bei mir ähnlich aus wie bei dir. Hab ständing Rückenschmerzen, schlafe schlecht (bin eigentlich ein Bauchschläfer, was nicht mehr so recht gemütlich ist) und die Mutterbänder merk ich auch ganz gut, aber sonst geht es mir eigentlich ganz gut. Hab unsere kleine Maus leider noch nicht gespürt, warte aber täglich darauf!

Also ich würde gerne in Krefeld-Uerdingen entbinden, hab mir dazu auch schon eine freie Hebamme gesucht, die mir sowohl in der Schwangerschaft hilft, als auch mich während der Geburt und der Zeit danach begleitet.
Mein ET ist der 25.06.2011.
Liebe Grüße Julia
15. Jan 2011 08:08
engl85 hat geschrieben :
> HI Juni Mamis 2011,
>
> bin neu hier und auch eine Juni Mami. Mein Entbindungstermin ist der
> 10.Juni. Ab heute bin ich in der 20. SSW. Wie geht es euch. Macht ihr euch
> schon Gedanken über das Kinderzimmer?
>
> LG Engl85
Hallo
Ich bin heut 19+2 ssw,also auch 20 ssw.Mein ET ist der 9.6.11.
Wir haben uns schon das Babyzimmer gekauft vor einer Woche und auch gleich eine Kinderwagen.
Es waren so super Angebote,die konnte man sich nicht entgehen lassen.
Es ist aber noch alles verpackt und wird erst im Mai aufgebaut.Staubt ja nur alles voll.
Bei unserem ersten Kind haben wir das sogar noch früher besorgt.
Wenn man also nicht abergläubisch ist,wieso nicht?
LG,Kerstin
> HI Juni Mamis 2011,
>
>
> LG Engl85
Hallo
Ich bin heut 19+2 ssw,also auch 20 ssw.Mein ET ist der 9.6.11.
Wir haben uns schon das Babyzimmer gekauft vor einer Woche und auch gleich eine Kinderwagen.
Es waren so super Angebote,die konnte man sich nicht entgehen lassen.
Es ist aber noch alles verpackt und wird erst im Mai aufgebaut.Staubt ja nur alles voll.
Bei unserem ersten Kind haben wir das sogar noch früher besorgt.
Wenn man also nicht abergläubisch ist,wieso nicht?
LG,Kerstin
15. Jan 2011 11:21
S4ssi hat geschrieben :
>
> > Hallöchen Julia.
> >
> > Das stimmt. Müssten uns fast sehen können
> > Wohne im Stadtteil Vorst.
> >
> > Soweit geht es mir ganz gut.
> > Etwas Probleme mit Rückenschmerzen und Müdigkeit bzw. schlecht schlafen.
> > Aber sonst geht es.
> > Merke meine Maus jetzt ab und an rumturnen.
> >
> > Und wie geht es Dir so?
> > Irgendwelche Beschwerden?
> >
> > Ich werde wohl zur Entbindung ins AKH Viersen gehen.
> > Ist nicht so weit. Für den Notfall ist dort eine Kinderklinik.
> > Und beim Infoabend sah alles recht gut aus und hörte sich auch gut an.
> >
> > Weißt Du schon wo Du hin willst?
> > Wann hast du ET?
> >
> > Ganz liebe Grüße
> > Eva
>
>
> Hallo Eva,
>
> also mit den Beschwerden sieht es bei mir ähnlich aus wie bei dir. Hab ständing
> Rückenschmerzen, schlafe schlecht (bin eigentlich ein Bauchschläfer, was nicht mehr
> so recht gemütlich ist) und die Mutterbänder merk ich auch ganz gut, aber sonst geht
> es mir eigentlich ganz gut. Hab unsere kleine Maus leider noch nicht gespürt, warte
> aber täglich darauf!
>
> Also ich würde gerne in Krefeld-Uerdingen entbinden, hab mir dazu auch schon eine
> freie Hebamme gesucht, die mir sowohl in der Schwangerschaft hilft, als auch mich
> während der Geburt und der Zeit danach begleitet.
>
> Mein ET ist der 25.06.2011.
>
> Liebe Grüße Julia
Hallöchen,
eine Frefundin von mir hat auch zweimal in Uerdingen entbunden und war wohl sehr zufrieden.
Mir ist das einfach zu weit weg. Da ist Viersen einfach näher.
Ich merke Sie auch erst neuerdings. Und ich bin ja schon einige Zeit weiter als Du. Mein ET ist der 5.6. (wenn sich nichts mehr ändert
)
Da wird sich bestimmt auch bald bei Dir was bemerkbar machen.
Machst Du eigentlich schon irgendwelche Kurse für die Schwangerschaft (Sport oder so)?
Liebe Grüße
Eva
>
> > Hallöchen Julia.
> >
> > Das stimmt. Müssten uns fast sehen können

> > Wohne im Stadtteil Vorst.
> >
> > Soweit geht es mir ganz gut.
> > Etwas Probleme mit Rückenschmerzen und Müdigkeit bzw. schlecht schlafen.
> > Aber sonst geht es.
> > Merke meine Maus jetzt ab und an rumturnen.
> >
> > Und wie geht es Dir so?
> > Irgendwelche Beschwerden?
> >
> > Ich werde wohl zur Entbindung ins AKH Viersen gehen.
> > Ist nicht so weit. Für den Notfall ist dort eine Kinderklinik.
> > Und beim Infoabend sah alles recht gut aus und hörte sich auch gut an.
> >
> > Weißt Du schon wo Du hin willst?
> > Wann hast du ET?
> >
> > Ganz liebe Grüße
> > Eva
>
>
> Hallo Eva,
>
> also mit den Beschwerden sieht es bei mir ähnlich aus wie bei dir. Hab ständing
> Rückenschmerzen, schlafe schlecht (bin eigentlich ein Bauchschläfer, was nicht mehr
> so recht gemütlich ist) und die Mutterbänder merk ich auch ganz gut, aber sonst geht
> es mir eigentlich ganz gut. Hab unsere kleine Maus leider noch nicht gespürt, warte
> aber täglich darauf!

>
> Also ich würde gerne in Krefeld-Uerdingen entbinden, hab mir dazu auch schon eine
> freie Hebamme gesucht, die mir sowohl in der Schwangerschaft hilft, als auch mich
> während der Geburt und der Zeit danach begleitet.
>
> Mein ET ist der 25.06.2011.
>
> Liebe Grüße Julia
Hallöchen,
eine Frefundin von mir hat auch zweimal in Uerdingen entbunden und war wohl sehr zufrieden.
Mir ist das einfach zu weit weg. Da ist Viersen einfach näher.
Ich merke Sie auch erst neuerdings. Und ich bin ja schon einige Zeit weiter als Du. Mein ET ist der 5.6. (wenn sich nichts mehr ändert

Da wird sich bestimmt auch bald bei Dir was bemerkbar machen.
Machst Du eigentlich schon irgendwelche Kurse für die Schwangerschaft (Sport oder so)?
Liebe Grüße
Eva
15. Jan 2011 16:11
@ Rückenschmerzen: Habe ich auch!!! Vor allem Nachts! Auf dem Rücken schlafen ist am schlimmsten, aber bin eh ein Bauchschläfer was aber auch nicht einfach ist!
@ Kinderzimmer: Haben uns zumindest schon umgeschaut aber das was uns am besten gefällt ist mit knapp 1300 € ganz schön teuer!
@Kinderwagen: Schon bestellt, hat auch 14 Wochen Lieferzeit!
@ Bewegungen: Merke ich täglich, immer etwas fester
@ Kinderzimmer: Haben uns zumindest schon umgeschaut aber das was uns am besten gefällt ist mit knapp 1300 € ganz schön teuer!

@Kinderwagen: Schon bestellt, hat auch 14 Wochen Lieferzeit!
@ Bewegungen: Merke ich täglich, immer etwas fester

16. Jan 2011 20:30
Hallo tourmaedel,ich komme aus Kamen da ist ja bei dir in der nähe oder? In Dortmund Hörde kannt du 4 D Bilder machen lassen.Was hast du denn für einen kIWA betellt? Ich überleg ob ich mir den bugaboo kaufen soll.lg Cathrin
17. Jan 2011 08:43
engl85 hat geschrieben :
> HI Juni Mamis 2011,
>
>
> LG Engl85
HI
bin auch neu zumindest in forum
Mein ET ist am 05.06.11 aber laut meinen gyn ist er bissi grösser .. Wie schon gesagt wird es ein Junge
und wird mein 3tes kind nach meine 2 Mädls ..freu mich schon drauf .
hab ausser paar liebe strampler noch nichts gekauft und mit dem kinderzimmer ist auch ziemlich schwer für mich, weil wir nur ein kinderzimmer haben und es kurz vor der ss neu hergerichtet haben und so richtig alles rosarot
beschwerden habe ich genug
da es von anfang an in sl ist und bei jeder gelegenheit in die gebärmutter drückt.da es jetzt auch schon grösser ist und ich eigntl. ziemlich zierlich bin darf ich es richtig zum spüren bekommen was sehr schmerzhaft sein kann in der leiste und jetzt auch noch in den rippen ..dazu hab ich schlafstörüngen durch meine rückenschmerzen
aber habn die hälfte ja hinter uns kann nicht mehr lang dauern
> HI Juni Mamis 2011,
>
>
> LG Engl85
HI
bin auch neu zumindest in forum

hab ausser paar liebe strampler noch nichts gekauft und mit dem kinderzimmer ist auch ziemlich schwer für mich, weil wir nur ein kinderzimmer haben und es kurz vor der ss neu hergerichtet haben und so richtig alles rosarot

beschwerden habe ich genug

aber habn die hälfte ja hinter uns kann nicht mehr lang dauern

17. Jan 2011 14:22
Sagt mal, machen sich eure Kleinen auch oft sehr stark bemerkbar ?
Bei mir ist es gestern Abend mal wieder so stark gewesen, dass ich nicht einschlafen konnte und heut möchte die Kleine wohl auch nicht so wirklich schlafen.
Bei mir ist es gestern Abend mal wieder so stark gewesen, dass ich nicht einschlafen konnte und heut möchte die Kleine wohl auch nicht so wirklich schlafen.
18. Jan 2011 14:45
Hallo,Ihr ganzen Juni Mamas!
Hier schreibt ja niemand,bzw.kaum wer,wie es ihm so geht,was sich verändert hat,ob Ihr Ängste habt oder sonst irgendwas.
Geht es Euch allen gut?Das hoffe ich jedenfalls.
Haaaaallllllloooooooooo
Es macht doch Spass,wenn man sich austauschen kann und zum anderen vergeht die Zeit schneller bis zum ET.
Ich habe ja auch nicht immer Zeit,aber freue mich,wenn ich von anderen Erfahrungen lese,auch wenn in jeder Schwangerschaft anders läuft.
Jedenfalls hoffe ich,das es allen gut geht.
Spüren müssten ja jetzt alle Ihre Kleinen Bauchzwerge oder wer noch nicht???
Ich seit ca.der 17 SSW.
Liebe Grüsse,Kerstin 19+5 ssw (20 ssw)
Hier schreibt ja niemand,bzw.kaum wer,wie es ihm so geht,was sich verändert hat,ob Ihr Ängste habt oder sonst irgendwas.
Geht es Euch allen gut?Das hoffe ich jedenfalls.
Haaaaallllllloooooooooo

Es macht doch Spass,wenn man sich austauschen kann und zum anderen vergeht die Zeit schneller bis zum ET.
Ich habe ja auch nicht immer Zeit,aber freue mich,wenn ich von anderen Erfahrungen lese,auch wenn in jeder Schwangerschaft anders läuft.
Jedenfalls hoffe ich,das es allen gut geht.
Spüren müssten ja jetzt alle Ihre Kleinen Bauchzwerge oder wer noch nicht???
Ich seit ca.der 17 SSW.
Liebe Grüsse,Kerstin 19+5 ssw (20 ssw)
18. Jan 2011 16:20
Ich finde, dass hier schon was los ist. Jeden Tag gibt es neue Beiträge.
Und jedesmal zu schreiben, dass es mir nach wie vor sehr gut geht, ich mir noch keine Sorgen mache und ich noch nichts spüre wird für euch auch auf Dauer langweilig. Das Kinderzimmer hat sich auch nicht großartig weiter verändert und der Nestbautrieb hat auch nicht eingesetzt. Alles völlig entspannt und locker.... sogar die Hosen passen noch.
VG
Lucia
(18 ssw)
Und jedesmal zu schreiben, dass es mir nach wie vor sehr gut geht, ich mir noch keine Sorgen mache und ich noch nichts spüre wird für euch auch auf Dauer langweilig. Das Kinderzimmer hat sich auch nicht großartig weiter verändert und der Nestbautrieb hat auch nicht eingesetzt. Alles völlig entspannt und locker.... sogar die Hosen passen noch.
VG
Lucia
(18 ssw)
18. Jan 2011 17:09
@ LLLucia.
Sollte jetzt kein Vorwurf sein
Ja,neue Beiträge gibt es täglich,aber halt nicht bei uns hier und von allen.Manche haben sich seit zwei Monaten nicht gemeldet.Naja,man kann niemanden zwingen.Vielleicht haben manche schlicht und einfach kein Interesse mehr.
Ich habe das ja auch schon alles einmal durch und freue mich halt auch,wenn ich Tipps und Ratschläge geben kann.
Dann verabschiede ich mich auch erstmal und schaue ab und mal rein.
LG,Kerstin 20 ssw
Sollte jetzt kein Vorwurf sein

Ja,neue Beiträge gibt es täglich,aber halt nicht bei uns hier und von allen.Manche haben sich seit zwei Monaten nicht gemeldet.Naja,man kann niemanden zwingen.Vielleicht haben manche schlicht und einfach kein Interesse mehr.
Ich habe das ja auch schon alles einmal durch und freue mich halt auch,wenn ich Tipps und Ratschläge geben kann.
Dann verabschiede ich mich auch erstmal und schaue ab und mal rein.
LG,Kerstin 20 ssw

18. Jan 2011 18:38
Hab es nicht als Vorwurf verstanden.
Wollte dich nur informieren und beruhigen. Auch hier bei uns Junimädels gibt es fast täglich Einträge. Bin jeden Tag online und kann es deshalb gut verfolgen. Ich glaube auch, dass die Zeit der Fragen und Probleme erst noch kommt. Und dann freuen wir uns schon darauf, dass wir auf deine Erfahrungen und Ratschläge zurückgreifen und wir mit deinem Beistand rechnen können.
Liebe Grüße
Lucia (ein L reicht. ... mein Name als nick war nur leider schon weg
)

Wollte dich nur informieren und beruhigen. Auch hier bei uns Junimädels gibt es fast täglich Einträge. Bin jeden Tag online und kann es deshalb gut verfolgen. Ich glaube auch, dass die Zeit der Fragen und Probleme erst noch kommt. Und dann freuen wir uns schon darauf, dass wir auf deine Erfahrungen und Ratschläge zurückgreifen und wir mit deinem Beistand rechnen können.
Liebe Grüße
Lucia (ein L reicht. ... mein Name als nick war nur leider schon weg

18. Jan 2011 21:43
Hi an alle!
ich habe jetzt ein Beschäftigungsverbot erhalten und bin seit gestern zuhause. Jetzt kann ich meinem Nestbautrieb voll und ganz ausleben
schade dass das kinderzimmer noch halbe Abstellkammer ist, da muß erstmal mein Mann ran...
hatten am donnerstag US und es sah mal nach nem Mädchen aus, hoffentlich bleibt es auch so, würd mich freuen nach meinem 4jährigen Sohn ein Mädchen zu bekommen!Drückt mal alle Daumen!!!
Bis bald
mama0611 (19+5)
ich habe jetzt ein Beschäftigungsverbot erhalten und bin seit gestern zuhause. Jetzt kann ich meinem Nestbautrieb voll und ganz ausleben

hatten am donnerstag US und es sah mal nach nem Mädchen aus, hoffentlich bleibt es auch so, würd mich freuen nach meinem 4jährigen Sohn ein Mädchen zu bekommen!Drückt mal alle Daumen!!!
Bis bald
mama0611 (19+5)
18. Jan 2011 22:12
Ist doch egal wer wann wieviel schreibt, manchmal lese ich auch nur so wie es den anderen geht und wenn ich bock habe schreibe ich auch mal was es bei mir so neues gibt oder auch nicht!
Heute haben wir eine Spieluhr gekauft, erstmal für den dicken Bauch
@ Bewegungen: Jeden Tag immer etwas doller (kann man auch von aussen sehen)

Heute haben wir eine Spieluhr gekauft, erstmal für den dicken Bauch

@ Bewegungen: Jeden Tag immer etwas doller (kann man auch von aussen sehen)

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...