Mai-Mamis 2015

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2213195
22. Feb 2016 21:52
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,

Konstantins zweiter Zahn ist da :lol:
Und genau wie beim ersten, ganz unproblematisch, mit viel sabber und noch viiiel mehr schlafen :D

@adina
Ich wüsste ehrlichgesagt nicht wo genau ich hingehen kann mit ihm!
Die Kinderärztin meinte beim letzten mal nur (war bevor wir draufgekommen sind das es an den milchprodukten liegt) solange sein Verhalten unauffällig ist, was es ja wirklich ist( er bricht ganz nebenbei und spielt ganz normal weiter ohne verkrampfen, würgen,..) und weiterhin in "seiner wachstumskurve " bleibt ist es in Ordnung! Mal schauen was sie zu unseren neuen "Entdeckungen" sagt !
gast.2234254
23. Feb 2016 07:08
Ach habt ihr ein Glück das ihr keine Probleme mit den zahnen habt :D

Meiner bekommt gerade sein 8 zahn und bei jeden zahn hat er Fieber Durchfall und schlafen ist eine Katastrophe ohne mit mir zu kuscheln schläft er keine halbe Stunde
gast.2213195
24. Feb 2016 21:59
Hallo ;)

Ja, ich bin wirklich sehr glücklich das das zahnen so unproblematisch ist :)
Wie gesagt, bestes Anzeichen für den nächsten Zahn ist das er viel schlaft 8-)

Haben eure kleinen auch zuerst die beiden unteren Zähne bekommen (soll ja schon mal ausnahmen geben :lol: ) und wie lang hats dann mit den oberen gedauert? Hab nämlich das Gefühl das die auch bald da sind !

Lg
Xenatrix
25. Feb 2016 13:29
Hallo,

unsere unteren beiden Zähne kamen genau mit 6 Monaten. Oben hat sie mittlerweile 2 Eckzähne :lol: , der eine kam Anfang Februar und der andere ungefähr gestern. Sie lässt sich immer so schlecht in den Mund schauen :D . Wobei ich denke das demnächst auch die oberen Schneidezähne kommen werden, die sehen schon so verdächtigt tief aus.

Gestern war ich mit Emma auf Arbeit. Das war spannend für sie, aber meterlange sich bewegende Geräte sind nun mal interessant, so ist es eben in einem Labor. Nach 3 Stunden war sich ganz ko und ist dann gleich im Auto eingeschlafen.

Eben schläft sie brav im Bett, sie ist ohne Gemecker und Geschrei nach 10 Minuten eingeschlafen :shock: . Ich glaube das liegt am Schlafsack, das hatte ich vorgestern schon mal ausprobiert und da ging es auch relativ schnell mit dem einschlafen. Wäre schön wenn das in etwa so bleiben würde.

Nachhers muss ich doch nochmal wegen dem Ekzem beim KiA anrufen, es ist doch nicht durch die Neorodermcreme weggegangen, obwohl es danach erst aussah, seit 2 Tagen ist es wieder schlimmer geworden. Heute Vormittag war die Ärztin leider nicht da. Werde dann gleich nochmal probieren, bin mir nur nicht sicher was die Schwester heute morgen am Telefon gesagt hat, entweder ab halb Zwei oder Drei.. Wobei Öffnungszeit ab 14 Uhr losgeht, daher gehe ich mal von halb Zwei aus. :lol:
gast.2019019
25. Feb 2016 15:15
Hallo zusammen,

Charlotte hatte mit 5 1/2 Moanten den ersten unteren Schneidezahn bekommen. Einen Monat später den zweiten und dann war 2 Moante nix. Und jetzt hat sie in den letzen 2 Wochen die 4 oberen bekommen. War aber auch vollkommen unkompliziert, sie sabbert nur noch mehr als sonst :lol:
Waren am Dienstag wieder beim Impfen, hatte gehofft sie verträgt es so gut wie das letzte Mal, sah auch erst danach aus, aber nachts ist sie dann mit Fieber wach geworden und war zickig. Morgens war aber schon alles wieder gut. Sie hatte nur ein bisschen Schlaf nachzuholen so über den Tag.
Haben jetzt endlich einen neuen Kindersitz, kein Maxi Cosi Geschleppe mehr :D Wobei man den wohl nur so bis zu 11 kg Rückwärtig benutzen kann/soll, danach in Fahrtrichtung. Hab Lotti gestern mal gewogen und gemessen 9,8 kg und 76cm :lol: Aber ich denke es geht da auch um die Größe, weil die Kleinen dann mit den Beinen irgendwann unten rausgucken und es dann vielleicht nicht mehr so bequem ist. Aus Sicherheitsgründen würde mir nichts einfallen.

wünsche euch noch eine schöne sonnige Woche
gast.2050489
26. Feb 2016 11:52
Hallihallo.

Nike war mit den Zähnen sehr zeitig dran. Als sie 3,5 Monate alt war, hab ich die unteren und oberen 2 Zähnchen gesehen. Ruckzuck waren die auch draußen. Etwa 3 Wochen später kamen die seitlichen Schneidezähne dazu, sie hat dann lange bei 8 Zähnen stagniert. Vor 3,4 Wochen habe ich nun die unteren Backenzähne ertastet. Naja, der Kia meint, die Zahnanlagen sind erblich und ich und mein Mann waren auch sehr zeitig dran. Entgegen anderen Müttern, hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass sich Nike mehr quält oder Schmerzen hat. Sie kaute lediglich auf allem rum und hatte einen etwas wunden Popo. Osanit und dieses Zahngel hab ich mal probiert, habe aber keinen Unterschied gemerkt.
Gestern waren wir das erste Mal beim Babyschwimmen. Typisch Nike hat sie erstmal alles beobachtet. Ich denke, nächste Woche wird sie dann abgehen :-)

Sagt mal, ist das Baby von einem von euch zur Zeit auch so schwierig? Seit 1,2 Wochen hab ich das Gefühl, sie ist kaum noch meine Nike. Soo quengelig tagsüber, keine 10 Min ist Ruhe auf der Spieldecke. Dadurch, dass sie nicht vorwärts kommt, sondern nur rückwärts schieben kann, entfernt sie sich ja auch immer von ihrem Spielzeug. Geschrei. Dann bockt sie bspw beim Essen. Heute morgen erst, musste ich ihr eine Gurkenscheibe aus der Hand nehmen, weil sie zu gierig abgebissen hat, da macht sie sich innerhalb 1 Sekunde steif wie ein Brett, läuft rot an und krietscht. Das gleiche, wenn sie auf dem Wickeltisch die Cremedose oder was auch immer greift und darauf rumlutscht. Hat schon die Aufkleber abgenagt...abgesehen davon bleibt sie keine 2 Sek still liegen.

Frage mich, wie ich in so einer Trotz/Bockphase angemessen reagiere. Bin kein Fan von nachgeben beim kleinsten Gequengel, aber wie reagiere ich, wenn sie halt nicht ihren Teller beim Füttern selber halten darf, oder durchdreht, weil ich ihr das Kissen wegnehmen, von dem sie den Reißverschluss schon fast verschluckt hätte? Oder ich nicht möchte, dass sie mir in die Augen greift - dass findet sie mega lustig. Ich seh schon aus als hätte ich mit einer Katze gerungen. Wenn ich dann nein sage, oder aus der Situation rausgehe, lacht sie erst und fängt dann das Krietschen an. Ich möchte sie unterstützen und ihr Halt geben, aber auch nicht alles tolerieren... Mmh... Mir ist klar, dass sie nicht "berechnend" ist, sondern eine Entwicklung durchmacht.

Liebe Grüße euch
gast.2187700
27. Feb 2016 23:49
Halli hallo :D

@HalbeHose

Davon kann ich ein Lied singen :|
Jonah macht beim wickeln nur noch Theater . Er will sich ständig rumdrehen und zappelt so sehr dass das Wickeln momentan ein echter Kampf ist. Ich hab nur eine Chance ihm die Windeln zu wechseln , indem ich ihm irgendwas in die Hand drücke was interessant genug ist , um ihn für 5 Minuten abzulenken :? Echt schwierig momentan.
Sonst ist er auch etwas "schwieriger" im Moment. Er quängelt mehr und wenn ihm etwas nicht passt, bringt er das auch lautstark zum Ausdruck.
Im Moment mag er auch nicht so recht sein mittag essen. Morgens und nachmittags isst er seinen brei ohne Probleme aber mittags werden nur ein paar löffel gegessen und das war es dann. Hab schon überlegt ob es vllt daran liegt das er den warmen brei wegen der Zähne einfach nicht ab kann. Die anderen Breie sind ja immer kalt. Hoffe das legt sich bald wieder :roll:

Jonah hat gelernt zu klatschen. Das sieht soooo niedlich aus :D und er fängt an zu "tanzen" wenn Musik an ist :lol: Ich staune jedes mal wenn er mir etwas neues zeigt .

Liebe grüße ;)
Xenatrix
28. Feb 2016 10:28
Hallo,

allso was das wickeln betrifft ist bei uns schon seit Monaten eine Katastrophe, seitdem sie eben sooo agil ist. Ich habe aber damit gelernt zu leben.
Ab und an hält sich auch mal still, das ist dann immer sehr verwundernd für mich. :lol:

Das mit dem schwieriger sein kann ich momentan nicht bestätigen. Seit etwa 1,5 Wochen spielt die Emma sogar relativ lange mal alleine, das war vorher nie der Fall. Das ist so schön. Da sitzt sie bei der Oma neben dem Klammerkorb und räumt alles fleißig aus, dann hat sie letztens fein ordentlich die Zeitung außeinander genommen, ohne diese zu essen, da war ich ja ganz erstaunt. :shock:
Die letzten Tage wollte sie abends nicht alleine einschlafen, ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Seit Freitag hat die Emma nun mehrere kleine Ekzeme, die sind aber interessanterweise genau da wie man sie um den Bauch herum anfasst. Ob wir sie zu kräftig anfassen? :?
Hatte ja glückerlicherweise einen Tag vorher die Cortisonsalbe geholt und creme das alles nun abends ein. Nach einer Woche dann nur noch aller 2 Tage und in der dritten Woche dann nur noch jeden dritten Tag. Ich hoffe dass das danach dann alles wieder verschwunden ist.
gast.2189838
29. Feb 2016 07:03
Guten Morgen!

Wir haben die schwierige Phase auch gerade, er ist sehr schnell müde, aber will nicht schlafen. An stark wechselnden Wachphasen erkennt man bei ihm ganz gut diese mentalen Schübe (Oje, ich wachse). Die erste Woche versucht er immer möglichst lange wach zu bleiben und dann von einem Tag auf den nächsten bleibt er keine 3 Stunden mehr wach :D

Beim Wickeln, Anziehen und allgemein Hinlegen schreit er schon seit Monaten und wehrt sich total, dafür spielt er sehr viel alleine, nur wenn irgendwas ist (müde, Hunger, Windel voll, etc.) braucht er Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße
Xenatrix
29. Feb 2016 08:33
In der wievielten Woche ist denn der nächste Schub? Hab zwar auch ein Buch, weiß aber gar nicht wo das momentan ist :lol: .

Seit ein paar Tagen scheint die Emma mutig zu sein und lässt ab und an beide Hände los, wenn sie steht und fällt natürlich gleich um. :lol: Sie möchte wohl ihr Gleichgewicht üben.

Das ist aber schön das Jonah schon klatschen kann. Bei Emma ist es niedlich, wenn sie Winke Winke macht.
Weil du das mit dem tanzen zum Radio geschrieben hast, da fällt mir auch etwas vom Wochenende ein.
Meine Mutti hat am WE das Radio bei sich im Wohnzimmer angemacht und Emma schaut die ganze Zeit auf dem Fernseher und wundert sich das kein Bild kommt. :lol:
Ich höre ganz selten Musik, wenn dann auch noch irgendwelche CDs über den Rechner. Mein Radio steht seit Jahren im Keller im Schrank.
gast.2019019
29. Feb 2016 20:58
Ja die Kleinen können so niedlich sein. Lotti klatscht auch gerne. Ich finde es auch immer so süß wenn sie ihren bruder animieren will mit ihr zu spielen, sie schaut ihn dann immer an und schüttelt den Kopf damit er es nachmacht, wenn er es dann auch macht kringelt sie sich vor lachen. Oder sie schnappt sich ein Spucktuch und hält es mit beiden Händen über den Kopf und reißt es dann schnell runter, damit jemand "Kuckkuck" sagt oder "Da ist das Baby" Aber Lotti hat auch echt Glück mit ihrem Bruder, er liebt sie abgöttisch. Heute meinte er zu mir "Mama weißt du, ich bin in Charlotte verliebt" :D Er kümmert sich auch immer ganz liebevoll um sie und spielt gerne mit ihr.
Lotti lässt am Tisch auch immer die Hände los, aber um sich auf den Popo fallen zu lassen, langsam hinsetzen dauert ihr wohl zu lang :lol: mitterweile braucht sie eigentlich nur noch so als letzte Sicherheit eine Hand an den Dingen, an denen sie sich hochzieht. Ab und zu sieht man wie sie hochkonzentriert mal so ein paar Sekündchen frei steht, dann ist es ihr aber nicht geheuer und sie setzt sich lieber wieder.
Jetzt hat uns die Erkältungswelle auch erwischt, Gestern hatte sie auch ein bisschen Fieber und war knatschig aber Heute war es schon besser. Nur meine Nase läuft Marathon ;)

liebe Grüße
gast.2213195
29. Feb 2016 21:23
Halli Hallo :)

Konstantin ist jetzt "endlich" draufgekommen wie das krabbeln funktioniert (dachte schon er überspringt es :) ) und hats dadurch jetzt noch viel leichter aufzustehen weil er natürlich schneller wohin kommt wo er sich hochziehen kann! Am glücklichsten ist er im Moment wenn er stehen und gehen kann und seine neue perspektive ausnützen kann :D , zur "not" und zum "fangen spielen" akzeptiert er sein laufwagerl aber auch :lol:
Diese Action kommt uns beim schlafen sehr zugute! Er schläft derzeit tagsüber 2x gut eine stunde (ab und zu werdens auch mal 2 stunden) und nachts 10-12 stunden durch !
Der einzige haken ist das er nur am Arm einschläft und ich dann den richtigen Zeitpunkt finden muss ihn ins Bett zu legen ohne das er munter wird :lol:

Das wickeln ist schon seit längerem eine Herausforderung, weil er nicht liegen mag und sich für alles was nur annähernd in Reichweite ist interessiert :? Als Ablenkung bekommt er dann immer "seine" cremetube , dann funktioniert es recht gut (wenns nicht zu lange dauert => papa :lol: )

Lg
gast.1270419
3. Mär 2016 08:54
@Xenatrix guck mal hier da guck ich immer weil auch ich gerne Bücher verschwinden lasse....
http://www.babycenter.de/thread/73761/% ... ich-wachse

Jetzt hat es uns auch wieder mal Erwischt die Ganze Familie ist Erkältet und Mika hat dazu eine Bronchitis. Jetzt muss er wieder mal Inhalieren.

@Tino herzlichen Glückwunsch zum Krabbeln :lol:

Mika stellt sich jetzt immer unter den Esstisch an den Tipp trapp Stuhl seines Bruder und schiebt diesen gaaaaaaanz langsam forwärts.
..

LG
gast.2187700
3. Mär 2016 22:04
Huhu :)

Heute waren wir shoppen mit den Großeltern und Jonah hat ordentlich abgesahnt :lol:
Wenn seine Oma erstmal was gefunden hat was die süß findet,ist kein ende mehr in sicht :lol:
Für mich ist das okay,denn Jonah hätte ohnehin neue Sachen gebraucht und nun hab ich erstmal wieder ein wenig Zeit bis ich das nächste mal Klamotten kaufen muss :)

Jonah versucht sich grad am "guck guck" machen :lol:
Krabbeln kann er noch immer nicht aber ich denke das kommt sicher auch noch. Bis dahin kommt er ja beim Robben gut voran :)

Liebe grüße ;)
gast.2213195
6. Mär 2016 22:19
Hey,

Hoch leben die Großeltern!
Meine Mama war ganz "traurig" als sie nichts mehr kaufen durfte als konstantins Kasten schon mehr als voll war !
Jetzt ist sie wieder glücklich weil der kleine endlich mal zugenommen hat und wir größe 74 "zum Kauf freigegeben" haben um schon mal die nächste größe vorrätig zu haben, auch wenns noch etwas dauert da er gerade in 68 reinwächst :)

"Guck guck " mag er auch sehr gerne, und sich selbst im Spiegel finden!

Lg
192 Beiträge
loading 19545...