Risiko Frühgeburt

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1083739
18. Dez 2010 18:57
Re: Risiko Frühgeburt
echt? das ist ja cool!
kannst auch stolz auf euch beide sein habt ja auch einiges überstanden
gast.1012280
18. Dez 2010 19:14
Re: Risiko Frühgeburt
ja das bin ich. Bald könnt ihr das auch sein, ihr habt ja noch viel mehr durch. Wie lange müsst / wollt ihr noch schaffen?
gast.1083739
18. Dez 2010 19:20
Re: Risiko Frühgeburt
mitte jan wäre schon toll :D mittte feb wäre aber noch besser ( et 14.02) :lol: sind jetzt 32ssw

nächstes ziel ist erst mal 35ssw 8-) bin ja schon weiter als mir prophezeit wurde :D
gast.1012280
18. Dez 2010 20:01
Re: Risiko Frühgeburt
na siehst du! Hinterher überträgst du noch :lol:
Mir wurde die ganze SS lang gesagt, ich könnte mein Kind wahrscheinlich nicht bis zum Ende austragen und die Fachklinik wollte mich ab der 37.ssw dabehalten. Aber was war? ich habe auf meinen Bauch gehört und bin nicht geblieben und mein Sohn kam jetzt 5 Tage vorm ET und ist kerngesund. Das von wegen er könnte nicht gut versorgt sein ;)

Ärzte eben!
gast.1083739
18. Dez 2010 20:44
Re: Risiko Frühgeburt
ja das hört man gerne ;) und es gibt hoffnung, danke

wie kommt ihr zurecht? Wie gehts deinem kleinen? und wie fühlst du dich so als frisch gebackene mami?
gast.1012280
18. Dez 2010 21:04
Re: Risiko Frühgeburt
bis jetzt läuft alles prima und ich fühle mich echt gut. Nur an dem Tag als wir aus dem KH kamen war ich völlig übermüdet und man konnte mich nicht ansprechen.
Finn schläft immer recht lange, so 4-5 Stunden am Stück, dafür sind seine Wachzeiten mit 2-3 Stunden auch recht lang. Aber ich finde es total angenehm.
Nur mit dem Stillen ist es mabchmal noch schwierig, weil er nicht immer so will, aber wenn gar nichts geht fütter ich immer ein wenig bei. Wir stressen uns da einfach nicht, dann geht es allen besser. Man darf nur nicht zu verkrampft sein und muss Geduld haben, dann geht es schon ;)
gast.1083739
20. Dez 2010 17:56
Re: Risiko Frühgeburt
das ist schön. ;) ist echt toll wenn er jetzt schon so lange schläft. hoffe mein baby zieht da mit 8-) na dann wünsch euch noch alles gute

war heute beim arzt. hat sich nix gebessert... gewicht konnte sie mir nicht sagen, geschätzt meinte sie bestimmt fast 2kg, er ist schon ca 42cm.
aber meine fa hat mir trotzdem mut gemacht, sie meinte wir hätten das schlimmste hinter uns und jeder weitere tag ist jetzt ein segen ;) hab beschlossen das ich einfach versuche weiterhin positiv zu denken. glaub da haben wir mehr von...
heute durften die omis mit zum arzt und mein kleiner musste natürlich gleich beweisen das er ein mann ist und sein penis ins bild halten :lol: :lol: :lol:
die erkältung ist dank paracetamol ein bissel besser geworden, nur leider der husten nicht :|

skanarya wie geht es dir? mach mir langsam sorgen um dich :? wünsche dir alles gute für deinen morgigen termin
gast.1083739
21. Dez 2010 11:05
Re: Risiko Frühgeburt
:D freut mich das es mit den fotos doch noch funktioniert hat! :D

ja irgendwie glaub ich auch das wir doch länger schaffen... haben wir uns auch verdient :D

warte jetzt auf donnerstag... da geht mein mann mit mir in den babyladen 8-) freu :D
find es im augenblick garnicht mehr schön den ganzen tag zuhause zu hocken... aber da müssen wir wohl durch :(

hast du wieder heute abend deinen termin? ich fieber immer mit... ganz nach dem motto geteiltes leid ist halbes leid ;)
und drück dir die daumen das es net schlimmer geworden ist
gast.1083739
21. Dez 2010 15:05
Re: Risiko Frühgeburt
ja mach ich, aber ich denke wenn du mal ne woche nix von mir hörst kannst du davon ausgehen das ich entbunden hab :? aber dafür haben wir ja noch zeit :D
ja denke das auch immer mal wieder, packe dann immer noch was in meiner tasche um und geh duschen... weis auch nicht wieso, als ob es jmd bei der geburt interessiert ob man "sauber" ist... :roll: aber ich glaub als frau braucht man das
stimmt einkaufen ist toll, noch besser wäre es natürlich wenn man dabei nicht immer ein schlechtes gewissen hätte. am donnerstag darf ich auch mal wieder :D ich glaub du kannst dir ganz gut vorstellen wie sehr ich mich freue :D :D :D

dein arzt wird dir bestimmt wieder das gleiche sagen... aber das ist doch ok. solange es net schlimmer wird.
du nimmst doch wehenhemmer oder? wirken die bei dir nicht? bei mir ist das zum glück etwas besser.

hatte ne zeitlang immer das gefühl wehen zu haben und hab dann festgestellt das mein kleiner nur ganz doll mit seinem rücken und po gegen meinen bauch gedrückt hat :lol: :lol: :lol: jetzt kenn ich den unterschied zum glück und krieg nicht immer gleich panik ;)
gast.1083739
21. Dez 2010 15:45
Re: Risiko Frühgeburt
hab das auch genommen + 3mal tägl 2magnesium verla, manchmal noch eine axtra...
jetzt brauch ich keine wehenhemmer mehr (hab dadurch kreislaufprobleme gehabt), klappt ganz gut mit magnesium und ruhen. wenn ich dann aber doch mal länger auf den beinen bin krieg ich dafür wehen... :( irgendwie beides nicht optimal. aber wenn es sein müsste würd ich die dinger auch wieder nehmen...
gast.1083739
22. Dez 2010 09:31
Re: Risiko Frühgeburt
:D fast das gleiche hat meine fa auch gesagt ;)

wenn du viel ruhst keine wehen hast schaffste noch die 3wochen ;)

hab jetzt erst anfang jan termine:glaub am 4. bei der hebi, am 5. im krh und am 6. beim fa. wenn was ist soll ich natürlich vorher noch hin, ansonsten nächste woche nur zum ctg...

die im krh sehen das alles immer bissel anders, bin mal gespannt was die zu dir sagen
gast.1083739
22. Dez 2010 12:04
Re: Risiko Frühgeburt
genau das war auch meine sorge ;) ich hatte auch angst das die mich da behalten und die cerclage gleich öffnen und so... mach dich nicht verrückt! (ich weis ist nicht leicht und ich dreh auch immer vor meinen terminen durch :roll: )

bei mir wurde erst eine std ctg gemacht, danach die anmeldung für die geburt. dann kamen der oberorzt der mir damals die cerclage eingesetzt hat und meine hebi und haben mumu, nähte und cerclage kontrolliert. danach kam der chefarzt und hat nochmal von mumu und bauch us/doppler gemacht. danach haben wir uns nochmal unterhalten, wir durften fragen stellen und diese wurden geduldig beantwortet. haben dann einen bericht für die fa bekommen, einen für mich und den nächsten termin gemacht. mir wurde halt immer wieder gesagt sobald was ist sofort kommen und so... ich warte dann aber immer ein bissel weils meistens von allein weg geht... bin auch nicht so gerne im krh

vielleicht beruhigt das ja ein bissel...
Jenny1988sbr
22. Dez 2010 12:57
Re: Risiko Frühgeburt
Hallo ihr beiden,
bei meinem Sohnemann war es so, dass mein Fa in der ca. 27.ssw festgestellt hat, dass der Gebärmutterhals etwas verkürzt ist und er das nun im Auge behält. In der 31.SSW musste ich stationär im KH aufgenommen werden, weil der Gebärmutterhals auf ca. 1,3mm zurückgegangen ist und ich vorzeitige Wehen hatte :( Dort hat man mich an den Tropf "gehängt" und mir Schmerzmittel und Wehenhemmer gegeben. Außerdem bekam ich noch 2 Spritzen zur Lungenreife. Ich hatte echt Angst, dass mein Baby zu früh kommt :( Nach einigen Tagen hatte ich dann zwar keine Wehen mehr, musste die Partusisten aber trotzdem weiter nehmen.
In der 34. SSW durfte ich endlich wieder nach Hause, der Gebärmutterhals hatte sich zum Glück gut erholt :) Die Ärzte meinten, ich soll die Partusisten bis zur 37.SSW weiter nehmen. Ich war gespannt, ob wir es so lange aushalten werden.
Nun musste ich regelmäßig zum FA, der meinte, es könnte bald so weit sein, was jetzt aber nicht mehr weiter schlimm wäre.
Doch siehe da, wir haben es bis sage und schreibe 40+4 ausgehalten :D
Mein Sohn kam mit 4300 g und 55 cm auf natürlichem Wege zur Welt und da ich ja vorzeitige Wehen hatte, war der Muttermund schon in den letzten Wochen vor der Geburt 2-3 cm offen und die Geburt ging echt schnell, um 5.20h ist die Fruchtblase geplatzt und um 8.33 h war er da! :D Ich bin stolz und glücklich darauf!
Ich hoffe, ich konnte euch Mut machen und etwas die Angst nehmen und wünsche euch eine schöne, entspannte Rest-Schwangerschaft, eine tolle Geburt und ganz viel Freude mit euren Babys! Alles Gute,
lg Jenny :)
gast.1083739
22. Dez 2010 13:03
Re: Risiko Frühgeburt
wie kontrollieren sie denn die naht bei dir?
ich muss auf den stuhl beine hoch, entspannen, dann machen die das glaub breiter mit diesen zange (tut bissel weh aber nur kurz) und dann gucken die sich das an. mag das auch nicht aber ist ertragbar.
und beim fa immer mit vaginalem us, ohne diese zangen das ist dann nur unangenehm

oh bei mir wird das ohne betäubung gemacht, das wies ich schon. das tut wohl etwas weh... hab aber auch panik davor! versuche nicht daran zu denken... ist bestimmt nicht angenehm :?

bei nem notkaiserschnitt wird das auch mit entfernt... was wir für uns ja nicht hoffen... ;)
gast.1083739
22. Dez 2010 13:06
Re: Risiko Frühgeburt
Jenny1988sbr hat geschrieben :
> Hallo ihr beiden,
> bei meinem Sohnemann war es so, dass mein Fa in der ca. 27.ssw festgestellt
> hat, dass der Gebärmutterhals etwas verkürzt ist und er das nun im Auge
> behält. In der 31.SSW musste ich stationär im KH aufgenommen werden, weil
> der Gebärmutterhals auf ca. 1,3mm zurückgegangen ist und ich vorzeitige
> Wehen hatte :( Dort hat man mich an den Tropf "gehängt" und mir
> Schmerzmittel und Wehenhemmer gegeben. Außerdem bekam ich noch 2 Spritzen
> zur Lungenreife. Ich hatte echt Angst, dass mein Baby zu früh kommt :( Nach
> einigen Tagen hatte ich dann zwar keine Wehen mehr, musste die Partusisten
> aber trotzdem weiter nehmen.
> In der 34. SSW durfte ich endlich wieder nach Hause, der Gebärmutterhals
> hatte sich zum Glück gut erholt :) Die Ärzte meinten, ich soll die
> Partusisten bis zur 37.SSW weiter nehmen. Ich war gespannt, ob wir es so
> lange aushalten werden.
> Nun musste ich regelmäßig zum FA, der meinte, es könnte bald so weit sein,
> was jetzt aber nicht mehr weiter schlimm wäre.
> Doch siehe da, wir haben es bis sage und schreibe 40+4 ausgehalten :D
> Mein Sohn kam mit 4300 g und 55 cm auf natürlichem Wege zur Welt und da ich
> ja vorzeitige Wehen hatte, war der Muttermund schon in den letzten Wochen
> vor der Geburt 2-3 cm offen und die Geburt ging echt schnell, um 5.20h ist
> die Fruchtblase geplatzt und um 8.33 h war er da! :D Ich bin stolz und
> glücklich darauf!
> Ich hoffe, ich konnte euch Mut machen und etwas die Angst nehmen und
> wünsche euch eine schöne, entspannte Rest-Schwangerschaft, eine tolle
> Geburt und ganz viel Freude mit euren Babys! Alles Gute,
> lg Jenny :)

woooow :shock: habt aber noch gut durchgehalten! das macht mut :) hast ja ein richtiges dickerchen bekommen :D
danke für deine geschichte und wünsche dir und deinem kleinen alles gute
222 Beiträge
loading 19539...