Januar Mamis :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2269656
4. Dez 2015 14:53
Re: Januar Mamis :)
Das Dampfbad soll man ab der 37. SSW machen (alle 2-4 pro Woche) und die Dammmassage ab der 34. SSW,
also die Massage ist echt komisch, wenn man das macht. Aber wenn es helfen sollen, dann macht man auch sowas :roll:
gast.2160800
4. Dez 2015 17:36
Senkwehen spüre ich wie Regelschmerzen. Meist mit Übelkeit und erschöpft sein kombiniert. Auch in den Außenseiten der Oberschenkel wie Muskelkater. Ist aber kein schlimmes Gefühl.
Ich esse seit der 36. Ssw täglich 1 EL Leinsamen im Müsli. Soll die Scheide "flutschiger" machen und Wehen anregen.
http://www.netmoms.de/magazin/geburt/sc ... rbereiten/

Zusätzlich mach ich die Dammmassage. Zur Vorbereitung drücke ich nen Teebeutel mit schwarzem Tee (lauwarm) gegen den Damm. Macht das Gewebe weicher.
Wie oft macht ihr die Dammmassage? Habe mal gelesen 3-4x wöchentlich, aber auch täglich.
Ab der 37. Ssw will ich Geburtstee trinken.
Sajima02.01.16
4. Dez 2015 21:21
Hi zusammen
bin ganz neu hier im Form und hab auch diesen Montag mit der Dammmasage angefangen doch ich muss sagen es ist echt komisch an
doch meine Hebamme hat mir Olivenol oder ein anderes hochwertiges Öl empfohlen doch wie gesagt es is echten komisch
hat sonst noch wer die Massage so gemacht?
lg
Schmetterling93
5. Dez 2015 11:54
Hallo

ich bin in der 35. SSW und weiss nicht wie man diese Massage macht.

Die Hebamme hat auch noch nichts darüber gesagt

Wie und mit was macht man das denn?

Lg
gast.1978763
5. Dez 2015 20:07
Ich hab in der ersten Schwangerschaft auch ne zeitlang Dammmassage ausprobiert - irgendwie hatte ich aber nicht das Gefühl, dass es was bringt. Bin dann auch ziemlich gerissen. Weiß nicht, ob ich es häufiger hätte machen müssen. Aber ich glaube, ich wäre so oder so gerissen, weil die Geburt so schnell ging und dadurch sehr heftig war. Diesmal werd ich mir das sparen, glaube ich. Hab zwar ziemlich Panik, dass ich wieder so reiße aber ich glaube verhindern kann ich es doch nicht.
Hab bei letzten Mal auch Himbeerblättertee getrunken. Wurde im Vorbereitungskurs empfohlen, das mache ich diesmal auch nicht.
Aber ich kenne die einige, die auf den Tee, Dampfbäder und Massagen schwören und gute Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht hab ich es nicht lang genug gemacht. Bin mal gespannt, was ihr so berichtet - falls ihr es macht.
gast.1570680
5. Dez 2015 21:02
Ich hab in der ersten Schwangerschaft Dammmassage gemacht und er ist nicht gerissen. Trotz schneller und heftiger Geburt und keinem so leichten Kind. Diesmal werde ich das auch wieder machen. Eine Garantie das man dann nicht reisst gibt es bestimmt nicht.
gast.1969077
12. Dez 2015 11:56
Hey mamis. Na noch alles schick bei euch ?! Könnt ihr auch so schlecht schlafen? Also zur zeit werde ich permanent nachts wach und der bauch knüppelhart. :( richtig unangenehm. Ansonsten geht es mir körperlich eigentlich ganz gut.
Schmetterling93
12. Dez 2015 12:59
Hallo,

ohja das kenne ich zu gut

aber das ist schon seit mind. 2 Wochen so.

Und der Bauch wird andauernd hart- richtig unangenehm.......

Könnt ihr wieder normal atmen und essen?

Lg
gast.2160800
12. Dez 2015 16:35
Schlafen war bei mir die ganze Woche auch total schlecht. Weniger wegen dem Körperlichen, sondern weil ich net abschalten kann. Es sind gar keine speziellen Gedanken, aber ich bin einfach wach und tagsüber hundemüde.
Atmen und Essen ist gut, war bei mir aber nie ein Problem.
Bei mir ist nun eher längeres, aufrechtes Sitzen ein Problem, so dass der Bauch zwickt.
Nehmen Eure Männer Urlaub nach der Geburt? Wie lange? Meiner bleibt ab dem Tag, an dem ich vom Kh heimkomme, 3 Wochen zu Hause :D
gast.1969077
12. Dez 2015 19:39
Atmen ist auch bei mir kein Problem. ..mit dem essen sieht es zur Zeit nicht ganz so gut aus. Habe total wenig Hunger. Am Anfang hab ich gegessen wie son Schwein :lol: und jetzt eher wie ne Maus. Aber ich bin zur zeit auch etwas krank. Kann natürlich auch daran liegen. Über das thema Urlaub hab ich mit meinem Mann noch gar nicht gesprochen :? ... mal gut das du es ansprichst.
gast.2153058
13. Dez 2015 10:01
Also mein Freund nimmt ab dem Entbindungstag 2 Wochen Urlaub :)

Senkwehen habe ich auch seit ca. 1 Woche und der Bauch ist auch schon ordentlich gerutscht ;)

Dafür kämpfe ich seit Tagen mit höllischen Ischiasschmerzen und nichts hilft :cry: Ich laufe, als hätte ich einen Hüftschaden und an Schlaf ist kaum noch zu denken. Gestern Abend im Bett war es so schlimm, dass mir echt schon die Tränen in den Augen standen. Habe schon Akupunktur bekommen, aber es hat rein gar nix geholfen :( Falls also jemand noch ne gute Idee hat... Immer her damit - denn unter den Umständen auch noch Entbindung wäre glaube ich die Hölle :(
gast.1969077
13. Dez 2015 20:23
:? Oh ja... das mit den Ischias schmerzen kenn ich auch. ... hatte ich auch vor ein paar Wochen, ist aber von alleine weg gegangen. ..zum Glück ! Das ist wirklich nicht schön. Und dann hab mal noch ein fast 2 jähriges Kind, was öfter mal auf mamis arm will :o eine Qual. ... gerade beim treppen steigen. Wir wohnen nämlich noch im plattenbau und müssen 55 Stufen hoch laufen. Klar das das die kleinen beinchen nicht lange durchhalten... was tut man nicht alles für das Wohlergehen seiner Kinder. Da bleibt das eigene schon mal auf der Strecke :(
gast.2269656
14. Dez 2015 10:53
Meiner bleibt auch ab Geburt unserer kleinen 2 Wochen zu Hause und macht dann zum Ende meiner Elternzeit dann auch 2 Monate Elternzeit :)
Mein Schleimpfropf hat sich am Donnerstag gelöst :shock: , mal sehn wie lange es noch dauert. Ob sie sich dann doch noch Zeit lässt oder dann doch schon ehr kommt :D
Aufregung pur, bei uns beiden
Schmetterling93
14. Dez 2015 12:44
Ich trinke derzeit den Himbeerblättertee..
SOll ja die Gebärmutter weicher machen

Tut das auch jemand? oder hat bei der Geburt davor Erfahrungen gemacht?
gast.1969077
14. Dez 2015 13:25
:D das mit dem schleimpfropf klingt ja super. Dann kanns ja jederzeit losgehen. Bei mir ging der damals am Freitag abend ab, Dienstag früh ist meine Blase geplatzt und abends war sie dann da !
Mit dem Himbeerblättertee hab ich leider keine Erfahrung. Soll aber laut mehreren Leute gute Wirkung haben . Ich werde es demnächst mit der Dammmassage und heublumen sitzbad versuchen ;) ... mal sehen obs was bringt.
248 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...