Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mamis :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also die Massage ist echt komisch, wenn man das macht. Aber wenn es helfen sollen, dann macht man auch sowas
Ich esse seit der 36. Ssw täglich 1 EL Leinsamen im Müsli. Soll die Scheide "flutschiger" machen und Wehen anregen.
http://www.netmoms.de/magazin/geburt/sc ... rbereiten/
Zusätzlich mach ich die Dammmassage. Zur Vorbereitung drücke ich nen Teebeutel mit schwarzem Tee (lauwarm) gegen den Damm. Macht das Gewebe weicher.
Wie oft macht ihr die Dammmassage? Habe mal gelesen 3-4x wöchentlich, aber auch täglich.
Ab der 37. Ssw will ich Geburtstee trinken.
bin ganz neu hier im Form und hab auch diesen Montag mit der Dammmasage angefangen doch ich muss sagen es ist echt komisch an
doch meine Hebamme hat mir Olivenol oder ein anderes hochwertiges Öl empfohlen doch wie gesagt es is echten komisch
hat sonst noch wer die Massage so gemacht?
lg
ich bin in der 35. SSW und weiss nicht wie man diese Massage macht.
Die Hebamme hat auch noch nichts darüber gesagt
Wie und mit was macht man das denn?
Lg
Hab bei letzten Mal auch Himbeerblättertee getrunken. Wurde im Vorbereitungskurs empfohlen, das mache ich diesmal auch nicht.
Aber ich kenne die einige, die auf den Tee, Dampfbäder und Massagen schwören und gute Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht hab ich es nicht lang genug gemacht. Bin mal gespannt, was ihr so berichtet - falls ihr es macht.
ohja das kenne ich zu gut
aber das ist schon seit mind. 2 Wochen so.
Und der Bauch wird andauernd hart- richtig unangenehm.......
Könnt ihr wieder normal atmen und essen?
Lg
Atmen und Essen ist gut, war bei mir aber nie ein Problem.
Bei mir ist nun eher längeres, aufrechtes Sitzen ein Problem, so dass der Bauch zwickt.
Nehmen Eure Männer Urlaub nach der Geburt? Wie lange? Meiner bleibt ab dem Tag, an dem ich vom Kh heimkomme, 3 Wochen zu Hause
Senkwehen habe ich auch seit ca. 1 Woche und der Bauch ist auch schon ordentlich gerutscht
Dafür kämpfe ich seit Tagen mit höllischen Ischiasschmerzen und nichts hilft
Mein Schleimpfropf hat sich am Donnerstag gelöst
Aufregung pur, bei uns beiden
SOll ja die Gebärmutter weicher machen
Tut das auch jemand? oder hat bei der Geburt davor Erfahrungen gemacht?
Mit dem Himbeerblättertee hab ich leider keine Erfahrung. Soll aber laut mehreren Leute gute Wirkung haben . Ich werde es demnächst mit der Dammmassage und heublumen sitzbad versuchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.