Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November Mamis :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nein wir fliegen nicht, wir fahren in eine Ferienwohnung für 5 Tage, das sind 3 stunden autofahrt maximal. Und wandern könnt ich auch nicht mehr groß (komisch, in der 1. ss wars garkein problem). Wir werden einfach noch die zeit mit unserem 1. kind genießen, in den wildpark, auf den abenteuerspielplatz usw fahren und ein ganz klein wenig wandern oder eher spazieren gehen und bei schlechtem wetter in eine therme. Einfach nochhmal weg von daheim (wo man bei einem neuen haus mit halbfertigem außenbereich doch immer nur arbeit sieht). Wär mir schon wichtig für meine Seele, also hoff ich mal dass alles passt
Ach und auf mein Wunsch haben wir geguckt ob mein Schatz noch richtig liegt. Und er hat uns direkt angeguckt
Wir waren jetzt übers Wochenende weg und es tut echt gut nochmal ganz abschalten zu können ..
das hört sich doch super an mit dem CTG.Hast du die leichte Wehen gespürt?Ich habe am Mittwoch wieder Termin.Bin mal gespannt...Das mit dem Chefarzt bei der Anmeldung ist ja blöd gelaufen.Bei mir ist die Anmeldung am 12.10.Da schau ich mal wie es bei mir läuft.
LG
Melli
Das war's. Kein CTG oder Ultraschall. Ich hätte ja gedacht, dass die das machen, weil man in meinem Mutterpass nichts zu meinem Gebärmutterhals oder ähnliches zu finden ist. Aber dann hat es die anscheinend nicht interessiert.
Mittwoch haben wir dann bei meinem FA unseren Termin. Mal gucken ob ich da mal eine Info zur Länge oder so bekomme. Und wie das CTG ausfällt, hab jetzt definitiv seit ein paar Tagen Senkwehen. Naja mal sehen.
Er ist jetzt schon 43cm und 2100 Gramm schwer
Bin schon sehr aufgeregt
Also ich war heute beim Arzt und mein Gebärmutterhals ist leider auf 1,5cm geschrumpft und ist leicht trichterförmig. Mein Arzt hofft das der kleine Mann noch 2 Wochen drin bleibt. Ich bin jetzt in der 35. ssw .
Sonst war alles super, er wiegt jetzt schon 2400g
Ist zwar etwas kleiner sagt der Arzt aber nicht schlimm
CTG war super. Zwei ganz klitzekleine Wehen waren drauf. Die hab ich beide auch gemerkt. War für mich auch mal ein guter Test.
Sonst war auch alles in Ordnung. Die Größe sagt er nicht mehr, nur das Gewicht. Sie hatte heut bei 34+4 Ca. 2500g, also alles im Rahmen.
Meinen Gebärmutterhals vermisst er nicht, weil er das nur vaginal könnte und ihm das Infektionsrisiko zu hoch ist. Also weiß ich da nach wie vor nichts drüber.
In 2 Wochen haben wir dann den nächsten Termin. Dort lassen wir auf jeden Fall den Streptokokken-Abstrich machen.
Diesen Freitag haben wir endlich unser Fotoshooting und Freitag, Samstag & Sonntag unseren Geburtsvorbereitungskurs. Dann haben wir endlich alles erledigt und können die letzten Wochen entspannen.
LG
Melli
Aber das wird schon. Ruh dich bis zur 37.ssw aus und dann kommt's wenns fertig ist
Mein Bauch drück übelst nach unten und hab Durchfall
Laut googel sollte das auch ein Anzeichen der baldigen Geburt sein aber dann hätte ich schon 3 mal entbunden
Vllt senkt er sich bei dir langsam runter ... Das kann bestimmt auch Unruhe bei dir und ihm bringen .
Ich hoffe dir gehts morgen besser !!!:)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.