November Mamis :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1646557
2. Okt 2015 14:03
Re: November Mamis :)
Ja Senkwehen können jetzt anfangen und damit beginnt der prozess dass es nach unten geht, aber gestern hat sichs so angefühlt als wärs schon unten angekommen. Heut gehts wieder, vielleicht lag es nur anders.

Nein wir fliegen nicht, wir fahren in eine Ferienwohnung für 5 Tage, das sind 3 stunden autofahrt maximal. Und wandern könnt ich auch nicht mehr groß (komisch, in der 1. ss wars garkein problem). Wir werden einfach noch die zeit mit unserem 1. kind genießen, in den wildpark, auf den abenteuerspielplatz usw fahren und ein ganz klein wenig wandern oder eher spazieren gehen und bei schlechtem wetter in eine therme. Einfach nochhmal weg von daheim (wo man bei einem neuen haus mit halbfertigem außenbereich doch immer nur arbeit sieht). Wär mir schon wichtig für meine Seele, also hoff ich mal dass alles passt :?
gast.2113573
3. Okt 2015 23:31
Frag nicht. Ich glaube der Chefarzt war auf Droge, egal was ich angesprochen habe, hat der immer ein gegen Argument gebracht, ich war zum Schluss nur noch sprachlos und sag mir selbst, ich mach mich nicht verrückt ich lass es auf mich zukommen..

Ach und auf mein Wunsch haben wir geguckt ob mein Schatz noch richtig liegt. Und er hat uns direkt angeguckt :)
gast.2143889
5. Okt 2015 00:30
Ok dann ist das ja ein entspannter Urlaub !
Wir waren jetzt übers Wochenende weg und es tut echt gut nochmal ganz abschalten zu können ..:)
gast.2113573
5. Okt 2015 09:25
Hab heute wieder Termin gehabt ctg super und hab sogar schon leichte wehen drauf gehabt.
gast.2125698
5. Okt 2015 11:30
Hallo Bärchen91,

das hört sich doch super an mit dem CTG.Hast du die leichte Wehen gespürt?Ich habe am Mittwoch wieder Termin.Bin mal gespannt...Das mit dem Chefarzt bei der Anmeldung ist ja blöd gelaufen.Bei mir ist die Anmeldung am 12.10.Da schau ich mal wie es bei mir läuft.

LG
Melli
gast.2160801
5. Okt 2015 15:39
Wir hatten heut auch unsere Anmeldung. Eine Stunde lang nur Papierkram. Erst mit der Hebamme (ich hoffe sie hat keine Schicht, wenn es dann losgeht :shock: ) und am Ende kam der Chefarzt dazu. Hat alle möglichen Risiken aufgezählt, aber "wird alles nicht passieren" wie er immer so schön sagte. :D
Das war's. Kein CTG oder Ultraschall. Ich hätte ja gedacht, dass die das machen, weil man in meinem Mutterpass nichts zu meinem Gebärmutterhals oder ähnliches zu finden ist. Aber dann hat es die anscheinend nicht interessiert.

Mittwoch haben wir dann bei meinem FA unseren Termin. Mal gucken ob ich da mal eine Info zur Länge oder so bekomme. Und wie das CTG ausfällt, hab jetzt definitiv seit ein paar Tagen Senkwehen. Naja mal sehen. :)
gast.2113573
5. Okt 2015 19:21
Hmm ich hab nur gesehen wo diese wehen aufgezeichnet wurden das der Herzschlag von meinem kleinen immer hoch ging, die ganze Zeit zwischen 138-142 und bei einer wehe 150-161. Und er hat da immer gestrampelt und bisschen hab ich druck gehabt im bauch aber hat nicht weh getan.. Hätte die auch nicht wirklich gespürt hätte ich nicht drauf geachtet.

Er ist jetzt schon 43cm und 2100 Gramm schwer :)

Bin schon sehr aufgeregt :)
gast.2143889
7. Okt 2015 11:59
Hallo :)
Also ich war heute beim Arzt und mein Gebärmutterhals ist leider auf 1,5cm geschrumpft und ist leicht trichterförmig. Mein Arzt hofft das der kleine Mann noch 2 Wochen drin bleibt. Ich bin jetzt in der 35. ssw .
Sonst war alles super, er wiegt jetzt schon 2400g :))
Ist zwar etwas kleiner sagt der Arzt aber nicht schlimm :)
gast.2113573
7. Okt 2015 21:40
Ok. Ich weiß bei mir ob sich da was getan hat. Mach dir nix draus, meiner wird auch kein Riesenbaby :)
gast.2160801
7. Okt 2015 23:05
Ich hatte heut nach langen 4 Wochen auch endlich wieder einen Termin.
CTG war super. Zwei ganz klitzekleine Wehen waren drauf. Die hab ich beide auch gemerkt. War für mich auch mal ein guter Test. :)
Sonst war auch alles in Ordnung. Die Größe sagt er nicht mehr, nur das Gewicht. Sie hatte heut bei 34+4 Ca. 2500g, also alles im Rahmen. :)
Meinen Gebärmutterhals vermisst er nicht, weil er das nur vaginal könnte und ihm das Infektionsrisiko zu hoch ist. Also weiß ich da nach wie vor nichts drüber. :? Aber wird schon alles seine Richtigkeit haben...

In 2 Wochen haben wir dann den nächsten Termin. Dort lassen wir auf jeden Fall den Streptokokken-Abstrich machen.

Diesen Freitag haben wir endlich unser Fotoshooting und Freitag, Samstag & Sonntag unseren Geburtsvorbereitungskurs. Dann haben wir endlich alles erledigt und können die letzten Wochen entspannen. :)
gast.2125698
8. Okt 2015 11:55
Ich war gestern auch beim FA.Dem Kleinen gehts gut,hatte aber auch auf dem CTG 2 Wehen,die ich aber nicht gespürt habe.Nur ein leichter Druck im Bauch.Aber der Wehenschreiber hatte schon heftig ausgeschlagen.Bin richtig erschrocken.Hab es ja eigendlich nur gemerkt,weil ich gerade draufgeschaut habe.Der Kleine liegt schon im Becken und drückt ein bisschen auf MM.Aber der Arzt hat jetzt nicht grossartig was dazu gesagt.Trotzdem mache ich mir schon Gedanken.Den GMH hatt er auch nicht gemessen.Ich hoffe nur,daß er noch ein bisschen drin bleibt.

LG
Melli
gast.2143889
9. Okt 2015 18:51
Also das mit dem Druck kenne ich ! Viel viel. Liegen und viel Magnesium nehmen (falls das mit dem Arzt abgesprochen ist ) und nichts mehr schweres heben. Ich habe leider die letzen Wochen bis eben zu meinem letzten Termin ein 10 oder 12 kg Baby ständig rumgetragen... Nicht gut gewesen ...
Aber das wird schon. Ruh dich bis zur 37.ssw aus und dann kommt's wenns fertig ist :)
gast.1646557
9. Okt 2015 20:15
Bei mir haben die Wehen und der Druck nach unten wieder abgenommen (dafür sind wir SCHON WIEDER erkältet. Das 8. mal dieses jahr...) und beim ctg und ultraschall war alles ok gestern, so sitz ich jetzt wie geplant in unserer Ferienwohnung und leg die Beine hoch nachdem wir grad noch Pizza essen waren und unser Sohn fleissig an meiner Pizza rumgesäbelt und mitgefuttert hat und jetzt selig schlummert.
gast.2113573
10. Okt 2015 01:39
Hey ihr lieben, ich fühle mich ganz komisch...
Mein Bauch drück übelst nach unten und hab Durchfall :( ich kann nicht mehr einschlafen, den sobald ich Licht ausmache strampelt er wieder wie verrückt und drückt sich nach unten :(((
gast.2143889
10. Okt 2015 04:29
Oh ... Das ist echt gemein wenn man nicht schlafen kann. Das mit dem Durchfall hatte ich in der Schwangerschaft auch 3 mal ziemlich heftig ... Aber woher das kommt ... ?!
Laut googel sollte das auch ein Anzeichen der baldigen Geburt sein aber dann hätte ich schon 3 mal entbunden :D
Vllt senkt er sich bei dir langsam runter ... Das kann bestimmt auch Unruhe bei dir und ihm bringen .
Ich hoffe dir gehts morgen besser !!!:)
229 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...