Januar Mamis 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Aug 2015 18:26
Re: Januar Mamis 2016
Jetzt bin ich 19+ 5 und die Wehwechen kommen
Hatte ja schon seit 5 Wochen so starke Schmerzen im Rücken bzw. zwischen den Rippen. Die Schmerzen kamen nur im Sitzen, aber eben so stark, dass ich im Stehen Essen musste. Jetzt war ich beim Osteopathen und der hatte 2 Rippenköpfchen deblockiert. Er sagt, durch die SSW hätte ich viel Luft im Bauch (obwohl ich gar keine Blähungen hab) und dadurch hat es das Zwerchfell hochgeschoben und die Rippen blockiert. Es ist etwas besser, aber net gut. Muss wohl nochmal hin.
Zudem hab ich ganz extremen Juckreiz am ganzen Körper und überall Pusteln. Habt ihr Ideen, was da hilft? Feuchtigkeitscremes helfen bisher net.
Aber ich spüre mein Baby immer mehr.
DI hab ich Termin.
Wie gehts Euch?

Hatte ja schon seit 5 Wochen so starke Schmerzen im Rücken bzw. zwischen den Rippen. Die Schmerzen kamen nur im Sitzen, aber eben so stark, dass ich im Stehen Essen musste. Jetzt war ich beim Osteopathen und der hatte 2 Rippenköpfchen deblockiert. Er sagt, durch die SSW hätte ich viel Luft im Bauch (obwohl ich gar keine Blähungen hab) und dadurch hat es das Zwerchfell hochgeschoben und die Rippen blockiert. Es ist etwas besser, aber net gut. Muss wohl nochmal hin.
Zudem hab ich ganz extremen Juckreiz am ganzen Körper und überall Pusteln. Habt ihr Ideen, was da hilft? Feuchtigkeitscremes helfen bisher net.
Aber ich spüre mein Baby immer mehr.

Wie gehts Euch?
7. Aug 2015 22:11
Oh je... das klingt ja gar nicht gut. Ich hab diesmal nen bisschen mit dem Ischias Nerv zu tun. Ansonsten ist alles gut. Ich hab am Montag meinen nächsten Termin, da ist feindiagnostik dran! Freu mich schon.
8. Aug 2015 13:31
Hatte heute mit der Hebamme zwecks Juckreiz telefoniert. Sie wollte dass es abgeklärt wird. War dann beim gynäkolog. Bereitschaftsdienst. So richtig a Ahnung hatte sie net, also woher der Juckreiz kommt. Ich muss nun Tabletten nehmen und Fenistil Gel auftragen. Dem Baby geht es gut. Sie hätte mir das Geschlecht sagen können, aber tapfer wie ich war, hab ich abgelehnt. Denn am Dienstag kommt zur normalen Kontrolle mein Mann mit. Ich hätte es doof gefunden, es nun alleine zu erfahren. Aber Wehe, wenn das Baby am Dienstag uns seinen Hintern zeigt 

8. Aug 2015 20:23
Ich glaub da wäre ich zu neugierig für gewesen um es mir nicht sagen zu lassen
. Meinem Mann hätte ich dann einfach nix gesagt und hätte mich dann am Dienstag einfach mit gefreut
.
Der juckreiz kann natürlich auch irgendeine allergische Reaktion auf etwas sein. Nimmst du irgendwas zu dir ? Magnesium oder Folsäure? !

Der juckreiz kann natürlich auch irgendeine allergische Reaktion auf etwas sein. Nimmst du irgendwas zu dir ? Magnesium oder Folsäure? !
8. Aug 2015 22:53
@Lena884:
Ich lese hier grad in einer Zeitung das es ab der 2. Schwangerschaftshälfte zum "PUPP-SYNDROM" kommen kann. .. ist eine entzündliche Veränderung der haut , mit Juckreiz und Pusteln. Vorallem betroffen sind der untere Bauch, Oberschenkel, Po und arme. Kann es das sein ?!
Ich lese hier grad in einer Zeitung das es ab der 2. Schwangerschaftshälfte zum "PUPP-SYNDROM" kommen kann. .. ist eine entzündliche Veränderung der haut , mit Juckreiz und Pusteln. Vorallem betroffen sind der untere Bauch, Oberschenkel, Po und arme. Kann es das sein ?!
9. Aug 2015 09:35
@ Lena geh mal zum Hautarzt, der weiß eher über sowas Bescheid.
Kleiner Tipp, nimm Speisestärke und verrühr die mit kalten wasser und wasch damit die juckenden Stellen. Hilft gegen den Juckteiz.
Mir geht es soweit gut, bis auf das Wetter! Ich will keine Sonne mehr! Diese Hitze
Kleiner Tipp, nimm Speisestärke und verrühr die mit kalten wasser und wasch damit die juckenden Stellen. Hilft gegen den Juckteiz.
Mir geht es soweit gut, bis auf das Wetter! Ich will keine Sonne mehr! Diese Hitze

9. Aug 2015 09:39
Ja genau ich nehme Magnesium und Folsäure und Vitamin D. Aber das ja schon seit Beginn der Schwangerschaft.
Interessant wegen dem PUPP Syndrom. Ich habe die Bereitschaftsärztin auch geragt ob es von der SSW kommen kann aber sie meinte Nein, wenn dann kommt das später und ich soll zum Hautarzt. Zum Glück hab ich Dienstag eh Termin bei meinem normalen Frauenarzt, denn zu der Ärztin hatte ich net gar so viel Vertrauen!
Interessant wegen dem PUPP Syndrom. Ich habe die Bereitschaftsärztin auch geragt ob es von der SSW kommen kann aber sie meinte Nein, wenn dann kommt das später und ich soll zum Hautarzt. Zum Glück hab ich Dienstag eh Termin bei meinem normalen Frauenarzt, denn zu der Ärztin hatte ich net gar so viel Vertrauen!
9. Aug 2015 12:31
Sprich das ruhig nochmal bei deiner richtigen FÄ an wegen dem PUPP-SYNDROM. Die Anzeichen sind ja die gleichen. Und in der Zeitung, die ich gestern gelesen habe stand ja das es ab dem 2. Schwangerschaftstrimester auftreten KANN... und zur Not geh wirklich einfach mal zum Hautarzt.
10. Aug 2015 19:11
Hallo zusammen,
ich hab das Forum entdeckt und geselle mich gerne als Januar Mami 2016 dazu
Mein Mann und ich bekommen unser Baby voraussichtlich am 15.01.2016. Für uns ist alles noch ganz neu und aufregend, da es unser erstes Baby ist 
Verzeiht, dass ich noch nicht alle vorhergehenden Beiträge gelesen hab. Das hole ich in nächster Zeit mal nach
Mein Mann war bereits 2x mit zum Ultraschall. Total aufregend, was schon alles sichtbar und entwickelt ist! Wir freuen uns sehr auf unseren kleinen Zwerg
ich hab das Forum entdeckt und geselle mich gerne als Januar Mami 2016 dazu

Verzeiht, dass ich noch nicht alle vorhergehenden Beiträge gelesen hab. Das hole ich in nächster Zeit mal nach

Mein Mann war bereits 2x mit zum Ultraschall. Total aufregend, was schon alles sichtbar und entwickelt ist! Wir freuen uns sehr auf unseren kleinen Zwerg

10. Aug 2015 20:24
Soooo Mädels. Wir waren heute beim Frauenarzt und haben gesagt bekommen das wir einen Bruder für unsere Maus bekommen. Freue mich gerade riesig.
wie sieht es bei euch aus ?! Wisst ihr inzwischen was es wird? !

10. Aug 2015 21:30
Wir sind am Mittwoch erst wieder beim FA und hoffe da auf ein Outing. Gestern und heute gehts mir wieder richtig schlecht. Wie Bauchweh oder so ähnlich. Ich kann das gar nicht so genau beschreiben. Noch vier Tage arbeiten und dann hab ich drei Wochen Urlaub.
10. Aug 2015 22:46
Mir tun abends immer die Beine weh wie sau
. Auf Arbeit den ganzen tag stehen und so auch noch den Rest des Tages auf de Beine ist ganz schön anstrengend. .. und dann noch manchmal der Ischias nerv. Autsch ... aber man will ja nicht meckern.

11. Aug 2015 10:11
Wir haben nächste Woche wieder Termin beim FA..... Mal schaun ob der kleine Zwerg sich outen will
Habe bislang - Gott sei Dank - keine großartigen Probleme.
An diejenigen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung!

Habe bislang - Gott sei Dank - keine großartigen Probleme.
An diejenigen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung!
11. Aug 2015 14:59
So der Zwerg hat sich heute gezeigt, aber zuerst war es ein Mädchen und dann ein Junge. Dh wir sind so schlau wie vorher
Zwecks dem Jucken soll ich zum Hautarzt, wobei er schon denkt, dass es von der Schwangerschaft kommen könnte.

Zwecks dem Jucken soll ich zum Hautarzt, wobei er schon denkt, dass es von der Schwangerschaft kommen könnte.
11. Aug 2015 15:29
Oh ich will auch endlich wissen was es wird...
Aber Lena, bei Dir heißt es ja dann weiter warten, wobei das ja echt ein bissl doof ist, oder?
Mir geht es soweit gut, außer das mir die Hitze ganz schön zu schaffen macht. Aber ich denke, dass es allen so geht.
Ich habe nächste Woche wieder TErmin zum US und in 2 Wochen TErmin zur Feinsono. Und wehe, das Krümelchen zeigt sich dann nicht endlich mal
Aber Lena, bei Dir heißt es ja dann weiter warten, wobei das ja echt ein bissl doof ist, oder?

Mir geht es soweit gut, außer das mir die Hitze ganz schön zu schaffen macht. Aber ich denke, dass es allen so geht.
Ich habe nächste Woche wieder TErmin zum US und in 2 Wochen TErmin zur Feinsono. Und wehe, das Krümelchen zeigt sich dann nicht endlich mal

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...