Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mamis 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hatte ja schon seit 5 Wochen so starke Schmerzen im Rücken bzw. zwischen den Rippen. Die Schmerzen kamen nur im Sitzen, aber eben so stark, dass ich im Stehen Essen musste. Jetzt war ich beim Osteopathen und der hatte 2 Rippenköpfchen deblockiert. Er sagt, durch die SSW hätte ich viel Luft im Bauch (obwohl ich gar keine Blähungen hab) und dadurch hat es das Zwerchfell hochgeschoben und die Rippen blockiert. Es ist etwas besser, aber net gut. Muss wohl nochmal hin.
Zudem hab ich ganz extremen Juckreiz am ganzen Körper und überall Pusteln. Habt ihr Ideen, was da hilft? Feuchtigkeitscremes helfen bisher net.
Aber ich spüre mein Baby immer mehr.
Wie gehts Euch?
Der juckreiz kann natürlich auch irgendeine allergische Reaktion auf etwas sein. Nimmst du irgendwas zu dir ? Magnesium oder Folsäure? !
Ich lese hier grad in einer Zeitung das es ab der 2. Schwangerschaftshälfte zum "PUPP-SYNDROM" kommen kann. .. ist eine entzündliche Veränderung der haut , mit Juckreiz und Pusteln. Vorallem betroffen sind der untere Bauch, Oberschenkel, Po und arme. Kann es das sein ?!
Kleiner Tipp, nimm Speisestärke und verrühr die mit kalten wasser und wasch damit die juckenden Stellen. Hilft gegen den Juckteiz.
Mir geht es soweit gut, bis auf das Wetter! Ich will keine Sonne mehr! Diese Hitze
Interessant wegen dem PUPP Syndrom. Ich habe die Bereitschaftsärztin auch geragt ob es von der SSW kommen kann aber sie meinte Nein, wenn dann kommt das später und ich soll zum Hautarzt. Zum Glück hab ich Dienstag eh Termin bei meinem normalen Frauenarzt, denn zu der Ärztin hatte ich net gar so viel Vertrauen!
ich hab das Forum entdeckt und geselle mich gerne als Januar Mami 2016 dazu
Verzeiht, dass ich noch nicht alle vorhergehenden Beiträge gelesen hab. Das hole ich in nächster Zeit mal nach
Mein Mann war bereits 2x mit zum Ultraschall. Total aufregend, was schon alles sichtbar und entwickelt ist! Wir freuen uns sehr auf unseren kleinen Zwerg
Habe bislang - Gott sei Dank - keine großartigen Probleme.
An diejenigen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung!
Zwecks dem Jucken soll ich zum Hautarzt, wobei er schon denkt, dass es von der Schwangerschaft kommen könnte.
Aber Lena, bei Dir heißt es ja dann weiter warten, wobei das ja echt ein bissl doof ist, oder?
Mir geht es soweit gut, außer das mir die Hitze ganz schön zu schaffen macht. Aber ich denke, dass es allen so geht.
Ich habe nächste Woche wieder TErmin zum US und in 2 Wochen TErmin zur Feinsono. Und wehe, das Krümelchen zeigt sich dann nicht endlich mal
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.