Dezember Mamas

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1712476
2. Jul 2015 19:21
Re: Dezember Mamas
Freut mich für dich prinzessinpünktchen das alles super ist.
Dinchen wenn dein arzt nichts gesagt hat das du auf was aufpassen musst dann wird es nicht so schlimm sein.
Ich riech natürlich an dem ei bevor ich es esse. Wenn mir was nur ein bisschen komisch vorkommt dann lass ich die finger davon. Kaffee brauch ich eigentlich gar nicht nur hin und wieder mal ein glas eistee gönn ich mir.
gast.1185020
2. Jul 2015 19:22
Wenn es schlimm wäre, hätte es dir dein Arzt gesagt..was hat er denn dazu gesagt? 30mg/dl ist noch im grünen Bereich, Gründe gibt es verschiedene, aber dafür ist der Wert zu niedrig.
Ich hatte sowohl in der ersten SS als auch in dieser SS immer ein (+) beim Eiweiß im Urin.
gast.2182958
2. Jul 2015 19:38
Sie hat nur gesagt das alles wunderbar ist.
Hab das erst im auto gesehen als ich in meinem mutterpass geschaut hab.
Konnte daher nicht mehr fragen.
Aber ihr habt recht sie hätte schon was gesagt wenn es schlimm wäre.
gast.1185020
2. Jul 2015 21:26
dinchen, trink etwas mehr.. ;)
hattest du denn auch us?
gast.2182958
2. Jul 2015 21:59
Ja hatte ich.
Sie hat heute das 2. Screening gemacht,weil sie ab den 19. für 3 wochen urlaub hat.
War wieder voll schön.
Aber leider hat sie noch nicht sehen können was es wird.
Das baby wollte nicht so wirklich.sie hat zwar noch an meinem bauch leicht "gerüttelt" das das kleine sich dreht, aber nein...
es macht es weiter spannend;-)
aber sie sagte das alles i.o. ist und das baby auch zeitgerecht entwickelt ist.
das mit dem trinken werd ich mal in angriff nehmen.
obwohl ich aber eigentlich meine 4 liter am tag trinke.
Aber vielen lieben dank für den tip.
gast.1185020
2. Jul 2015 22:13
Heute beim US lag unser Baby zwar gut, aber nicht gut genug um sich den Kopf genau anzuschauen, also hat der Arzt gerüttelt und geklopft...aber nein, es wollte sich nicht drehen. Als sagte der Arzt " Aufstehen, wir tanzen jetzt ein wenig.." :lol: Gesagt, getan, dann sind wir noch 10min den Flur rauf und runter gegangen und siehe da, es hat sich gelohnt.. :)
gast.2182958
2. Jul 2015 22:38
Ohhh schön :-)
Ich freue mich auch schon so auf unseren sono termin.
Hast du auch bilder bekommen bzw hab gehört das es auch manchmal sogar eine dvd gibt?!?!
gast.1712476
3. Jul 2015 07:27
Ich hab noch nicht mal einen termin fürs organscreening. Bei uns macht das nur das kh und da hab ich vor ein paar tagen angerufen und die haben nur gesagt das ich mich am 20.7. nochmal melden soll weil sie noch keinen plan haben für august.
Ich kanns schon kaum erwarten bis man endlich sehen kann was es wird.
Freut mich sehr das bei euch alles super und zeitgerecht entwickelt ist
gast.2182958
3. Jul 2015 07:32
Hey.
Ja bei uns wird das auch nur im kh gemacht.
Aber bei mir hat der frauenarzt den termin besorgt.
Den hab ich aber auch schon seit anfang mai.
Lg
gast.1185020
3. Jul 2015 08:33
Ja ich habe sehr, sehr viele Bilder bekommen...das ist das Gute an der Charité, da darf ich anschließend immer so viele Fotos auswählen wie ich mag :lol:
Gestern konnte ich aus gut 50 Fotos wählen.
Ja CD's/DVD's sind möglich, ist aber von der Praxis abhängig..wenn man ein Speichermedium mitbringt. In meiner 1. SS war ich zur Feindiagnostik in einer niedergelassenen Pränataldiagnostik-Paxis, dort hätte ich eine CD mitbringen können..
gast.1712476
3. Jul 2015 11:24
Meine freundin war auch bei einem privatarzt der hat ihr auch eine dvd mitgegeben, die musste sie nicht mal selbst mitbringen. Ich hab nicht mal ein bild bekommen, war ganz schön enttäuscht. Bei der nackenfaltenmessung hab ich 3 bilder bekommen, in der selben klinik aber eine andere ärztin. Die hat mir 2 bilder gegeben wo das ganze baby drauf war und eins wo man nur die füße sieht, das fand ich so süß deswegen hat sie mir das bild auch noch ausgedruckt. Bin mal gespannt ob ich diesmal ein bild bekomme, zumindest werd ich hinterfragen warum nicht. Vielleicht war beim letzten mal einfach das gerät defekt und er konnte nicht ausdrucken, naja mal schauen
gast.2164197
3. Jul 2015 18:53
Hi ihr. Sry war etwas abwesend mir ging es garnicht gut. Aber nun bin ich wieder da. Pünktchen ich hab am Dienstag Termin erst. Aber ich weiß nicht ob da US gemacht wird. Mein Arzt sagt mir immer nicht was beim nächsten Termin gemacht wird.

Fotos habe ich von 3 US. Beim 2. hat die Hebamme noch keine herztöne gehört und daher musste doktorchen mal gucken. Sonst hätte er den US garnich gemacht. Glück für mich. Ich halt euch aufm laufenden wenn ich mehr weiß.
gast.2182958
3. Jul 2015 20:44
Mal ne frage...
was haltet ihr in der ss zb von alkoholfreiem bier,sekt,alster usw.
Wenn es mal ein glas ist.
gast.1712476
3. Jul 2015 21:18
Wenns alkoholfrei ist seh ich da kein problem damit. Ich würds zwar nicht literweise trinken aber alle ein zwei wochen mal ein glas ist sicher nicht verkehrt. In meiner ersten ss war ich über silvester schwanger und hab auch alkoholfreien sekt getrunken.
Mein papa hat früher öfters gefilmt als ich und mein bruder noch klein waren und da hab ich gesehen das meine mama auch sekt getrunken hat als sie mit mir schwanger war und der war sicher nicht alkoholfrei.
Denke das muss jeder für sich entscheiden, mir geht der alkohol überhaupt nicht ab also kann ich ganz leicht drauf verzichten. Hab auch nichts getrunken als meine tochter auf der welt war da ich ja für sie da sein muss und da kann ich nicht benebelt sein. Ich wär jetzt sicher von einem glas schon betrunken weil ich nichts mehr gewohnt bin
gast.1185020
4. Jul 2015 09:37
Malzbier ist z.b. sehr milchanregend, wenn man stillt oder stillen möchte..
Meine Hebamme hatte nie Einwände, in alkoholfreien Getränke (Bier etc) ist in der Regel noch genauso viel/wenig Alkohol wie in einer reifen Banane oder Fruchtsäften und bei denen denkt man sich ja auch nichts...
Alkoholhaltige Getränke im klassischen Sinne in der SS sind aber für mich absolut tabu, früher wie heute.
490 Beiträge
loading 19540...