Januar Mamis 2016

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1570680
12. Jun 2015 08:07
Re: Januar Mamis 2016
Danke Mela. Bin jetzt bei 8+1
gast.2150619
12. Jun 2015 09:24
Huhu cheyenne, beruhig dich war am Anfang 5-6 Woche auch so bei mit nur ne kleine Früchtehöhle 5 mm. Mehr konnte man nicht sehen in der 9 war dann wirklich ein dottersack und ein etwas davor mit Herzschlag zu erkennen. Vorher bekommst du auch keinen Mutterpass.

Mein Termin wurde wieder in den Dezember verschoben, aber so genau kann will mein Arzt sich nicht festlegen. 27.12 dann wäre ich wieder Dezember Mami. Will aber garnicht von euch weg :-(

Freut mich dass alles gut ist bei euch und den kleinen.
@ Lena ich habe bereits am Anfang Berufsverbot erhalten. Bin Krankenschwester. Ist garnicht so schlimm kann man sich super mit der Auswahl von kindersachen beschäftigen.
Was genau ist Angel Sounds? Music soll man nicht klassische hören?
gast.2150619
12. Jun 2015 09:24
Huhu cheyenne, beruhig dich war am Anfang 5-6 Woche auch so bei mit nur ne kleine Früchtehöhle 5 mm. Mehr konnte man nicht sehen in der 9 war dann wirklich ein dottersack und ein etwas davor mit Herzschlag zu erkennen. Vorher bekommst du auch keinen Mutterpass.

Mein Termin wurde wieder in den Dezember verschoben, aber so genau kann will mein Arzt sich nicht festlegen. 27.12 dann wäre ich wieder Dezember Mami. Will aber garnicht von euch weg :-(

Freut mich dass alles gut ist bei euch und den kleinen.
@ Lena ich habe bereits am Anfang Berufsverbot erhalten. Bin Krankenschwester. Ist garnicht so schlimm kann man sich super mit der Auswahl von kindersachen beschäftigen.
Was genau ist Angel Sounds? Music soll man nicht klassische hören?
gast.2160800
12. Jun 2015 09:28
@ Neelee, des geht ja gar nicht, dass Du evtl. in den Dezember wechelst :)
Angels Sound ist ein Ultraschallgerät, mit dem man selbst die Herztöne vom Kind hören kann. Also ich werde noch etwas warten und bin dann echt gespannt wie das funktioniert.
gast.1401691
12. Jun 2015 11:51
Hallo Lena884,
ich habe heute auch meinen Angels Sound bekommen und ihn auch gleich ausprobiert. Die Handhabung ist super einfach und ich habe auch sofort die Herztöne von meiner Maus gefunden. Ich bin aber auch schon 18+3.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und noch eine schöne Schwangerschaft.

LG kati
gast.1713692
12. Jun 2015 15:02
hi,
also ich hatte auch so ein angelsound... ich hab mein krümmel damals 9+5 schon gehört... zwar nicht immer gleich aber grad abends im bett wenn ruhe ist hab ich ihn gehört... aber es war bereits meine 2. schwangerschaft... hat auch sicherlich was damit zu tun... da wächst der bauch auch schneller etc... viel spaß damit... ist wirklich ein beruhigendes gefühl... grad wenn man sein baby noch nicht spürt... mfg
gast.2160800
12. Jun 2015 15:57
Oh toll, Kati und Mausi, ihr macht mir schon ganz viel Vorfreude darauf :D
War so etwas skeptisch, ob das funktioniert bzw. ob es einem "was bringt".
gast.1969077
14. Jun 2015 12:51
Halli hallo Mädels. Ich schließe mich euch dann mal an. Habe am 25.01.2016 ET :). Erwarte dann mein 2. Kind. Wie ergeht es euch so in der ss ?
gast.1570680
14. Jun 2015 20:40
Hallo nina.
Mir gehts etwas besser als die letzten Tage. Wie siehts bei euch aus ? Arbeitet von euch noch wer oder bin ich die einzige die noch arbeiten darf?

Mein nächster Termin ist am 14.07. Irgendwie schleicht sich bei mir die Angst ein, es könnte irgendwas bis dahin nicht in ordnung sein. Gehts euch auch so?
gast.1969077
14. Jun 2015 21:38
Checker28: Mir geht es, wie schon in der 1.ss super gut. Wenn ich nicht wissen würde das ich schwanger bin, könnte ich es nicht glauben. Werde nur schon ganz schön rund :-D . Aber das soll ja in der 2. Ss normal sein. Ich geh auch arbeiten (8std ) beim Fleischer. Werde mir aber bald ein BV vom Chef geben lassen, weil es doch ganz schön anstrengend ist den ganzen tag zu stehen.
gast.2160800
15. Jun 2015 06:52
Bei mir sind die Symptome mal mehr, mal weniger. Grade zu wenig (für meinen Geschmack :D )
Ja die Angst hab ich leider auch immer wieder. Jetzt war ich letzten DI beim FA und ganz stolz, dass ich bis gestern absolut positiv und zuversichtlich war und plötzlich schleicht sich wieder Angst ein... Nicht extrem, aber unterschwellig ist sie da :o
Ich hab von ner Freundin das Buch "Unter dem Herzen" von Ildiko von Kürthy bekommen. Sehr zu empfehlen. Sie beschreibt in einem Tagebuch ihre Schwangerschaft mit allen Gedanken, Ängsten etc, auf lustige /ironische Art. Ich hab mich jetzt schon oft wiedergefunden!
gast.1978763
15. Jun 2015 09:50
Hi ihr Lieben, schön, dass bei allen alles gut läuft bisher. Ich glaube, dass man immer mal wieder Angst hat, ist ganz normal. Mir geht es genauso, obwohl es ja schon meine zweite Schwangerschaft ist und ich eigentlich viel gelassener bleiben wollte. Klappt halt nicht immer. Im Moment habe ich häufiger so komische Bauchschmerzen - da denkt man dann auch immer gleich, es ist irgendwas. Aber ich hoffe mal, dass alles gut ist.
Wir zittern eben alle gemeinsam dem 4. Monat entgegen und werden es sicher auch schaffen. Und dann dauert gar nicht mehr lange, bis wir erfahren, was es wird :D
Habt ihr einen Wunsch, was es werden soll? Wir würden uns über einen Jungen freuen, haben ja schon ein Mädchen. Aber ein zweites Mädchen wäre auch sehr schön. Bin schon gespannt.
gast.2160800
15. Jun 2015 11:25
Ich bin ja jetzt schon 12. SSW. Vielleicht werde ich doch mal noch ruhiger :)
Wollt ihr alle Euch das Geschlecht sagen lassen? Ich hatte den Gedanken, es uns nicht sagen zu lassen, da wir auf Grund der Kinderwunschbehandlung alles bis ins Detail planen mussten und ich es als schöne Überraschung gesehen hätte. Aber mein Mann ist dagegen, er will sich drauf einstellen können :D Wobei ich auch nicht glaube, dass ich es aushalten würde...
Uns ist es egal, was es wird. Für uns ist es nach 3,5 Jahren ein Wunder, dass ich überhaupt schwanger bin.
gast.1570680
15. Jun 2015 11:48
Ich glaube nicht das ich es aushalte es nicht zu wissen was es wird. Mir ist auch egal was es wird, hauptsache gesund. Wir haben schon ein Mädchen. Ein zweites könnte die Sachen wieder auftragen, aber genauso gerne würde ich auch einen Jungen nehmen. Die Gesundheit ist das wichtigste!!
gast.1978763
15. Jun 2015 12:02
Ich kann super verstehen, wenn man sich überraschen lassen möchte. Eine Freundin von mir hat es auch so gemacht und sie fand es toll, erst nach der Geburt Bescheid zu wissen. Für mich wäre es nichts. Bin einfach viel zu neugierig :lol: Ich habe in der letzten Schwangerschaft gegen Ende so gerne in Geschäften nach süßen Babysachen gestöbert und da fand ich es einfach schön zu wissen, dass ich für ein kleines Mädchen einkaufe. Alles in neutralen Farben zu kaufen ist auch gar nicht so leicht.
Aber klar, daß wichtigste ist eh, dass es gesund ist.
@Lena : Du hast die kritische Phase ja dann schon so gut wie überstanden. Prima! Ich muss noch 3 Wochen zittern.
167 Beiträge
loading 19539...