Augustmamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2015 06:41
Re: Augustmamis 2015
Huhu Ihr Lieben
Bei mir ist seit Gestern Halbzeit =D und ich spüre den kleenen Mann immer deutlicher
Leider werde ich in letzter Zeit von Sodbrennen geplagt. Gestern war es ganz schlimm.
Weiß vielleicht jemand was dagegen?
@Mary in meiner Letzten Schwangerschaft hatte ich auch ab dem 7. Monat zwi Mal Blutungen.
Der Körper - besonders da unten rum- wird ja so stark durchblutet in der Schwangerschaft, dass es sehr leicht zu Blutungen kommen kann.
Bei mir war es allerdings so, dass ich Blutungen nach GV (Geschlechtsverkehr
) hatte. Beim ersten mal hatte ich mich total erschrocken und bin gleich ins Krankenhaus und beim zweiten Mal bin ich schon gar nicht mehr hin ^^
Aber in der Regel geht man ja lieber ein mal mehr als zu wenig hin
Bei mir ist seit Gestern Halbzeit =D und ich spüre den kleenen Mann immer deutlicher
Leider werde ich in letzter Zeit von Sodbrennen geplagt. Gestern war es ganz schlimm.
Weiß vielleicht jemand was dagegen?
@Mary in meiner Letzten Schwangerschaft hatte ich auch ab dem 7. Monat zwi Mal Blutungen.
Der Körper - besonders da unten rum- wird ja so stark durchblutet in der Schwangerschaft, dass es sehr leicht zu Blutungen kommen kann.
Bei mir war es allerdings so, dass ich Blutungen nach GV (Geschlechtsverkehr

Aber in der Regel geht man ja lieber ein mal mehr als zu wenig hin

27. Mär 2015 09:05
Ich hab am kommenden Dienstag Bergfest und am Mittwoch darf ich meinen kleinen Wurm wieder sehen und ich hoffe ja auf ein outing.
Dieses Mal bin ich noch mehr aufgeregt als bei den Jungs.
Sodbrennen hab ich auch ab und zu. Wenns ganz schlimm ist dann nehme ich auch mal ne rennie.
Dieses Mal bin ich noch mehr aufgeregt als bei den Jungs.
Sodbrennen hab ich auch ab und zu. Wenns ganz schlimm ist dann nehme ich auch mal ne rennie.
27. Mär 2015 12:28
Och djfroggy du hast schon Halbzeit. Wo ist denn nur die Zeit geblieben ?!
27. Mär 2015 14:46
Huhu
Uns geht es gut morgen haben wir Halbzeit wo ist die zeit geblieben. Am 9.4 habe ich den nächsten Termin und die zweite große vorsorge. Am 11.04 ist bei uns in den Krankenhäusern Tag der offenen Tür und da wird bei einem auch 3 D Ultraschall gemacht. Da wollen wir hin.
hoffe es geht euch sonst so weit gut
Uns geht es gut morgen haben wir Halbzeit wo ist die zeit geblieben. Am 9.4 habe ich den nächsten Termin und die zweite große vorsorge. Am 11.04 ist bei uns in den Krankenhäusern Tag der offenen Tür und da wird bei einem auch 3 D Ultraschall gemacht. Da wollen wir hin.
hoffe es geht euch sonst so weit gut
27. Mär 2015 16:36
@ nissmaus
ich drück dir die Daumen, dass der bei euch gemacht wird.... wenn er kostenlos sein sollte
ich drück dir die Daumen, dass der bei euch gemacht wird.... wenn er kostenlos sein sollte

28. Mär 2015 19:39
Hallo liebe August Mamis,
bei uns haben sich die Zwillinge geoutet.
Es werden zwei Mädchen
Ein Pärchen wäre auch toll gewesen, aber ich bin mit dem Outing mehr
als zufrieden.
Und ich freue mich, wie alle anderen auch, wahnsinnug darauf,
die Mäuse endlich in den Armen zu halten
LG Rebecca
bei uns haben sich die Zwillinge geoutet.
Es werden zwei Mädchen

Ein Pärchen wäre auch toll gewesen, aber ich bin mit dem Outing mehr
als zufrieden.
Und ich freue mich, wie alle anderen auch, wahnsinnug darauf,
die Mäuse endlich in den Armen zu halten
LG Rebecca
29. Mär 2015 14:05
Ja checker schon ist Halbzeit. Ich muss immer an euch Hibbler denken. Aber im Moment tut sich ja einiges. Ist vielleicht der Frühling.
Mein Mann ist der festen Überzeugung das es wieder ein Junge wird. Oh man bis Mittwoch ist es noch so lange. Mein Mann und der kleine werden mitgehen der große ist im Kindergarten.Der darf vielleicht beim nächsten US mit.
Rebecca du bist bestimmt einer der ersten die ihre kleinen Würmchen in den Händen halten darf. Zwillinge halten es meistens nicht bis ganz zum Schluss aus.
Mein Mann ist der festen Überzeugung das es wieder ein Junge wird. Oh man bis Mittwoch ist es noch so lange. Mein Mann und der kleine werden mitgehen der große ist im Kindergarten.Der darf vielleicht beim nächsten US mit.
Rebecca du bist bestimmt einer der ersten die ihre kleinen Würmchen in den Händen halten darf. Zwillinge halten es meistens nicht bis ganz zum Schluss aus.
30. Mär 2015 11:59
Huhu auch ich meld mich mal wieder....
@evil, ich hatte nun auch 2 wochen lang schlimm Sodbrennen. Hab aus der Apotheke dieses Gaviscon geholt und zusätzlich viel Milch getrunken. Dummerweise wurde mir nämlich von dem Gaviscon schlecht, also hatte ich da die Wahl entweder Sodbrennen oder Übelkeit
Aktuell bin ich zwar schnell außer Puste und hab beim laufen bzw beim Treppen steigen starken Druck auf dem Schambein aber sonst alles in bester Ordnung. Halbzeit ist bei uns am Sonntag. 7.4. gehts wieder zum US und ich warte noch immer auf ein Outing
@evil, ich hatte nun auch 2 wochen lang schlimm Sodbrennen. Hab aus der Apotheke dieses Gaviscon geholt und zusätzlich viel Milch getrunken. Dummerweise wurde mir nämlich von dem Gaviscon schlecht, also hatte ich da die Wahl entweder Sodbrennen oder Übelkeit

Aktuell bin ich zwar schnell außer Puste und hab beim laufen bzw beim Treppen steigen starken Druck auf dem Schambein aber sonst alles in bester Ordnung. Halbzeit ist bei uns am Sonntag. 7.4. gehts wieder zum US und ich warte noch immer auf ein Outing

30. Mär 2015 20:27
@tina
Huhu ich hab von der Apotheke auch Gaviscon bekommen. Die Dame dort versicherte mir dass es nicht schlimm ist da es nach Pfefferminz schmeckt. Aber die Mischung aus der gelkonsistenz, dem pfefferminz geschmack und dem Salz ist wiederlich.
Kann gut verstehen, dass dir davon schlecht wurde.
Aber ich habe das Gefühl, dass es wirkt auch wenn es nur Placebo sein sollte. Ich hab es jetzt auch nicht mehr die ganze Zeit.
Huhu ich hab von der Apotheke auch Gaviscon bekommen. Die Dame dort versicherte mir dass es nicht schlimm ist da es nach Pfefferminz schmeckt. Aber die Mischung aus der gelkonsistenz, dem pfefferminz geschmack und dem Salz ist wiederlich.
Aber ich habe das Gefühl, dass es wirkt auch wenn es nur Placebo sein sollte. Ich hab es jetzt auch nicht mehr die ganze Zeit.
30. Mär 2015 20:56
@tina
30. Mär 2015 21:04
Garviscon kann ich gar nicht nehmen kommt gleich wieder. Ich nehme Rennie.
Ich zähl die Stunden bis ich zum Frauenarzt kann. Mittwoch 9.10 Uhr hab ich Termin.
Ich hoffe ich kann morgen Abend überhaupt schlafen. Drückt mir die Daumen das ich ein outing bekomme.
Ich zähl die Stunden bis ich zum Frauenarzt kann. Mittwoch 9.10 Uhr hab ich Termin.
Ich hoffe ich kann morgen Abend überhaupt schlafen. Drückt mir die Daumen das ich ein outing bekomme.
31. Mär 2015 22:03
@DJFroggy: das sagt jeder
Mein Arzt meint auch das ich Ende Juli Anfang August damit rechnen kann.
Aber eine Bekannte hat mir erzählt, das sie jemanden kennt die in ihrer Zwillingsschwangerschaft 10 Tage über der Zeit war
Ich hoffe das mir das nicht passiert. Ich möchte nicht das sie zu früh kommen aber auch nicht über der Zeit
Am besten auf Termin
Keine Luft zu bekommen ist im Moment, neben meinem Rücken, mein größtes Problem
Das eine Mädchen liegt bzw drückt auf die Lunge oder Zwerchfell und die andere Dame in den unteren Rücken.
Aber nur noch vier Tage dann habe ich auch die Hälfte geschafft. Und dann kommen ich meinem Ziel immer näher
Wisst ihr den alle schon was es bei euch wird?

Aber eine Bekannte hat mir erzählt, das sie jemanden kennt die in ihrer Zwillingsschwangerschaft 10 Tage über der Zeit war

Ich hoffe das mir das nicht passiert. Ich möchte nicht das sie zu früh kommen aber auch nicht über der Zeit

Keine Luft zu bekommen ist im Moment, neben meinem Rücken, mein größtes Problem

Aber nur noch vier Tage dann habe ich auch die Hälfte geschafft. Und dann kommen ich meinem Ziel immer näher

Wisst ihr den alle schon was es bei euch wird?
31. Mär 2015 22:13
Noch mal zum Thema Sodbrennen:
Heilerde hilft sehr gut dagegen.
Gibt's im drogeriemarkt entweder als Pulver oder als Granulat.
Das Pulver hilft schneller ist aber sehr gewöhnungsbedürftig zu sich zu nehmen.
Vielleicht ja ne alternative zu den chemischen Mitteln.
Heilerde hilft sehr gut dagegen.
Gibt's im drogeriemarkt entweder als Pulver oder als Granulat.
Das Pulver hilft schneller ist aber sehr gewöhnungsbedürftig zu sich zu nehmen.
Vielleicht ja ne alternative zu den chemischen Mitteln.
1. Apr 2015 08:24
Oh man, ich will auch mit Sicherheit wissen, was es wird...!
Vor fünf Wochen hat unser Knirps so schön "breitbeinig" gelegen - da meinte die FA, eindeutig "ein Mädel" - und wir haben auch nix anderes gesehen. Daraufhin haben wir Prinzessin-Tapeten gekauft... Und nun, vor einer Woche, wollte die FA das Ganze bestätigen und war sich auf einmal nicht mehr so sicher.
Und dann hing diese olle Nabelschnur direkt zwischen den Beinen und wir konnten unser Kleines nicht dazu bewegen, sich mal ein wenig zu drehen, damit wir es doch sehen können
Jetzt müssen wir noch drei Wochen warten (nächster US), bevor wir weiter renovieren können - und hoffentlich zeigt es sich dann mal richtig!
Ich habe übrigens am 5. August Termin und es ist meine erste SS - bin ziemlich aufgeregt bzw. die Vorfreude ist riesig!
Zum Glück hatte ich bisher außer zwei Wochen leichter Überkeit Mitte des 1. Trimesters noch keine Beschwerden! Jedes Treten ist derzeit eine große Freude (auch wenn es manchmal schon recht unangenehm ist...) und ich muss lächeln
Meine Kollegen haben mich gestern gefragt, warum ich so doof grinse 

Vor fünf Wochen hat unser Knirps so schön "breitbeinig" gelegen - da meinte die FA, eindeutig "ein Mädel" - und wir haben auch nix anderes gesehen. Daraufhin haben wir Prinzessin-Tapeten gekauft... Und nun, vor einer Woche, wollte die FA das Ganze bestätigen und war sich auf einmal nicht mehr so sicher.

Ich habe übrigens am 5. August Termin und es ist meine erste SS - bin ziemlich aufgeregt bzw. die Vorfreude ist riesig!

1. Apr 2015 09:21
Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern außer Plan beim FA, wegen dem Stechen beim Laufen, er meint das Baby würde nur doof treten...
Nachdem ich nun ein mal zwei Wochen dazwischen hatte, darf ich nun wieder wöchentlich zur Vorsorge, is ja ganz schön wöchentlich Baby TV aber es nervt langsam auch... Grund dafür ist dass mein HB von 12,8 auf 10,8 runter ist in 2 Wochen und ich Eiweiß I, Leucozyten III und Blut I im Urin hatte.
Weiß einer was es zu bedeuten hat Eiweiß im Urin zu haben? Der FA sagte nur "Das gehört da nicht hin und wir kontrollieren das jede Woche"....
Ein vorsichtiges Mädchenouting haben wir auch bekommen und wie erwartet bin ich etwas enttäuscht darüber... Vielleicht wächst da ja doch noch etwas
Liebe Grüße
Tina 19+3
ich war gestern außer Plan beim FA, wegen dem Stechen beim Laufen, er meint das Baby würde nur doof treten...
Nachdem ich nun ein mal zwei Wochen dazwischen hatte, darf ich nun wieder wöchentlich zur Vorsorge, is ja ganz schön wöchentlich Baby TV aber es nervt langsam auch... Grund dafür ist dass mein HB von 12,8 auf 10,8 runter ist in 2 Wochen und ich Eiweiß I, Leucozyten III und Blut I im Urin hatte.
Weiß einer was es zu bedeuten hat Eiweiß im Urin zu haben? Der FA sagte nur "Das gehört da nicht hin und wir kontrollieren das jede Woche"....
Ein vorsichtiges Mädchenouting haben wir auch bekommen und wie erwartet bin ich etwas enttäuscht darüber... Vielleicht wächst da ja doch noch etwas

Liebe Grüße
Tina 19+3
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...