Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Essen ist ihre Welt.
Und ne richtige knutschkugel ist sie
Wie schauts bei euch mit dem reden aus? Meine hat noch nicht so einen rießen wortschatz aber versteht alles was ich sage
So an sich erzählt sie zwar viel...aber ich verstehe kein Wort
Und wenn ich ihr was sage, versteht sie auch alles.
Den tag haben wir bloß gesagt, das sie schon wieder ne Rotznase hat, da ist sie sofort losgeflitzt und hat Taschentücher geholt.
Zicken können sie glaube alle gut... aber ich würde sie auch nicht eintauschen wollen.
Meine versteht auch alles, wenn sie rausgehen will bringt sie jeden die schuhe und dann greift sie sich aufn kopf und holt sich haube oder sonnenhut. Letztens hat mein mann zu mir gesagt ich soll den kübel anschreiben weil er was anderes eingefüllt hat, ich hab gesagt ich weiß nicht wo der stift ist und unsere kleine läuft los und bringt mir einen kugelschreiber. Die größte freude hat sie wenn sie papa das werkzeug bringen darf. Wenn ich zu ihr sage das wir dann eine frische windel brauchen, holt sie auch gleich eine. Oder wenn ich zu ihr in der früh sage mama muss sich noch anziehen, dann geht sie zu meinem kasten und legt mir unterwäsche raus. Da frag ich mich manchmal wer von uns die mutter ist
Nina sagt zu allem und jeden Mama... aber stimmt, Gaga sagt sie auch.
Ich weiß nicht genau, wie groß Aurelia ist, aber z.Z. wiegt sie 12,5kg
Was tragen denn eure Mäuse grad für eine Kleidergröße? Und welche Schuhgröße haben sie?
Das Sprechen klappt super bei ihr! Es kommen täglich neue Wörter dazu. So langsam fängt sie auch mit 2-Wort-Sätzen an, wie Mama Hallo oder Papa komm. Manche Wörter spricht sie sehr deutlich aus, andere benennt sie auf ihre Art und Weise, so dass nur wir sie verstehen, wie Wabu z.B. Das heißt Weintrauben bei ihr
Wir haben nächste Woche den 1. Kontrolltermin beim Zahnarzt, bin gespannt, wie gut sie es mit macht
Liebe Grüße!
Meine kleine maus hat jetzt 9,8 kg. Sie trägt kleidungsgröße 80/86. Schuhgröße hat sie 21/22. Was hat deine kleine für größen leramaus?
Oh gott zahnarzt, das wär die größte katastrophe für nadine. Sie bleibt ja keine sekunde ruhig liegen oder sitzen. Wir hatten am dienstag augenarzt kontrolle weil sie seit einem halben jahr eine brille hat. Das ist halbwegs gut gegangen bis aufs eintropfen, darauf hatte sie gar kleine lust.
Nina wiegt ca 10,5 kilo und hat Kleidergröße 80. 86 ist noch etwas zuuuu groß. Schuhgröße hat sie 20. Mit dem erzählen ist das so eine sache... paar wörter ja... aber ansonsten spricht sie polnisch rückwärts
Mein Sohn ist auch von Anfang der schwerste seiner Alterklasse, aber nicht weil er dick ist, er ist groß und kräftig. So ähnlich ist es wohl auch bei Aurelia, sie hat schon gut Babyspeck drauf, aber Sorgen mache ich mir nicht bei ihr, sie darf weiterhin Süßes essen
Und beim Quatschen eifert sie ihrem Bruder nach. Und mein Sprachtalent wird sie vermutlich auch geerbt haben, Paul hatte auch früh angefangen zu sprechen. Jetzt sagt sie statt Wauwau Hund
Sprachtalent hab ich definitiv keines zuhause aber sie versucht schon vieles nachzuplappern. Die buchstaben die sie nicht kann werden einfach ausgelassen. Ba=ball, ma=oma, tang=tragen usw...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.