Januar Mamis 2015 Entbindungstermin

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2022756
11. Nov 2014 23:00
Re: Januar Mamis 2015 Entbindungstermin
Also ich würde mein Sohn am 10.01.15 zur welt bringen wenn er nicht eher kommt leider weis ich noch keinen richtig guten Namen für ihn könnt ich mir da bissel helfen
gast.1973655
12. Nov 2014 07:32
Hallo ihr!

Beim Geburtsvorbereitungskurs war ich letzten Donnerstag auch schon das erste mal :) Ich fand es sehr interessant, was uns die Hebamme erzählt hat. Waren ganz viele Dinge dabei, an die ich nie gedacht hätte und die ich noch nicht wußte! Wir haben in der ersten Stunde ganz viel Theorie gemacht und dazu ein paar kleine Atemübungen. Ab dieser Woche sollen dann mehr Atemübungen und etwas Gymnastik dazu kommen. Bin schon sehr gespannt.

Was mich aber doch etwas geschockt hat war die Tatsache, das sich der Beckenboden bei Reitern wohl schlechter lockert, wie die Hebamme erzählt hat. Auweiha, und ich sitze seit meinem 7. Lebensjahr auf dem Pferd. Nun durfte ich in der Schwangerschaft zwar nicht mehr reiten, da meine Plazenta Anfangs sehr tief saß und ich ständig Blutungen hatte, aber ich bin ja mal gespannt was das am Ende bringt :? Sie meinte schon das sie mir rechtzeitig Tips geben wird, wie Sitzbäder, Himbeerblättertee und sowas...
Sind unter euch noch weitere Reiter??

@Freundin86
Mit dem Schlafen hab ich auch so meine Problemchen. Aber ich bin eher unregelmäßig wach Nachts, dann aber auch so richtig das ich nicht mehr schlafen kann :shock: Lege mich dann auch meistens einfach mit einem Buch nochmal rüber aufs Sofa und warte darauf das ich wieder müde werde ;)

Und willkommen Englein2 und Lumaraa18 :)
Bald haben wir hier für jeden Tag eine Mami :D

> Kugelliste:

> 01.01. Mami3311
> 03.01. KellerVampir
> 03.01. nami25
> 03.01. schmackerling
> 05.01. 3168
> 09.01. AnikaD88
> 09.01. H_259
> 10.01. Lumaraa18
> 11.01. Snuffy2011
> 14.01. mamakerstin88
> 16.01. monaa
> 16.01. Moon2015
> 19.01. Mbmrlove
> 21.01. curly89
> 22.01. theresa0902
> 23.01. Fayell
> 24.01. Dianka-805
> 25.01. n03d11b78
> 27.01. jetele
> 27.01. willi72
> 28.01. prinze2015
> 28.01. Steff115
> 28.01. Taschi101
> 29.01. Englein2
> 31.01. Freundin86
gast.1945436
12. Nov 2014 09:25
@lumaraa : ich muss sagen wir haben uns mit unserem Jungen namen auch schwer getan bis wir einen hatten der uns beiden gefiel. bei einem Mädchen ging es schneller. Ich kann dir ja mal die die bei uns in der engeren auswahl waren schreiben,wir haben unseren ja inzwischen, den sag ich aber nicht :P
Emil, Paul, Linus, Lias, Lasse, Mattis, Flynn, Henry, ...

Heute nacht bin ich um hakb drei wach gewesen, dann hat mein toller Freund mir was zu trinken gebracht und was zu essen und dann konnte ich tatsächlich weiter durchschlafen. und er dann auch :lol:

Weis jemand eine seite im internet wo es tolle schicke kleider für schwangere gibt?
3168
12. Nov 2014 11:03
Ich konnte bis jetzt nicht zu einem vorbereitungskurs gehn :( wegen meiner arbeit.
Ich muss zum glück nur noch diese woche arbeiten dann hab ich es geschaft :P
habt ihr auch so wenig zugenommen? Ich bin jetzt in der 33ssw und hab erst 7kg zugenommen find das irgendwie komisch
gast.2022756
12. Nov 2014 11:12
Wir haben zwar schon einen Namen aber das ist echt trotzdem eine sehr schwere Entscheidung schließlich soll unser Kind ja nicht gehänselt werden
3168
12. Nov 2014 11:23
@lumaara18
das wollen wir auch nicht deshalb haben wir alle namen die wir hatten auf verunstaltungen getestet und die die sich nicht verunstalten liesen kamen in die nähere auswahl :)
gast.1933696
12. Nov 2014 12:46
Huhu :D
wie gehts euch? Uns gehts soweit ganz gut. Seitdem ich das Stillkissen mit im Bett habe zum schlafen, gehts meinem rücken auch besser :) .
Ich habe auch erst 7,5 kg zugenommen und bin in der 30. Woche.
Hab gehört das ist in der 1. Schwangerschaft normal.

Herzlich willkommen an alle neuen :D

Schòne rest Woche euch noch
Englein2
12. Nov 2014 15:04
@Freundin86: Fand ihn auch toll! Aber die 2 Stunden sind einfach viel zu schnell vergangen. Vor allem die Wassergymnastik, teils mit Atemübungen fand ich super. Es ist wirklich schön, wenn alle mit einem "Kugelbauch" herumlaufen. Dann fällt man selbst nicht so auf :D

Obwohl es mein erstes Kind ist, habe ich leider schon sehr viel zugenommen. Bin jetzt bei 12 kg :oops: Aber das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass es dem Baby gut geht!!!

Bei den Namen wurden mein Freund und ich uns schnell einig. Ein Junge würde Florian und ein Mädel Amelie heißen. Habt ihr schon alle Namen???
gast.2022756
13. Nov 2014 00:58
Ich habe mal zu und mal abgenommen das war vielleicht doof aber jetzt nehme ich weiter hin zu und das ist auch toll morgen kommt meine Hebamme und beim letzten Fa Termin war am 23.10 und da wog mein Sohn schon stolze 1300 oder 1400 Gramm ;) und ist schon 35 cm groß und das bei der 28 Ssw Nächte Woche Mittwoch habe ich mein nächsten Fa freu mich schon darauf :D :lol:
gast.1973655
13. Nov 2014 07:02
Hab in der 30 SSW jetzt auch schon 10 kg drauf und meine Gyn meckert jedes mal wegen dem zusätzlichen Gewicht :? Aber scheinbar haben viele zu der Zeit schon so viel zugenommen... Sie stresst mich damit leider immer etwas. Bin ansonsten aber auch der Meinung, hauptsache dem Kind geht es gut! Und da scheint bei meinem kleinen Mann alles ok zu sein. Er hatte letzten Donnerstag auch so 1300g und wird am Ende wohl so ca bei 3500g liegen meinte sie. Das hört sich doch ganz ok an...

@Engelein2
Oh wie schön, Florian ist schon seit ganz langer Zeit auch mein Lieblingsname für Jungen!! Aber leider mag mein Freund ihn gar nicht, deshalb wird unser Sohn leider auch nicht so heißen ;)
Wir haben noch keinen Namen, nur eine Liste, auf der viele Namen stehen, die wir ganz gut finden, mal sehen für welchen wir uns am Ende entscheiden ;)

@Taschi101
Das freut mich, das es deinem Rücken durch das Stillkissen besser geht :)
Meinem geht es leider nun immer schlechter und heute soll ich zu meiner Hebamme kommen, sie wird es mal mit Akupunktur versuchen. Hoffe das es mir bissl hilft. Hatte noch nie Akupunktur..
Englein2
13. Nov 2014 09:52
Gott sei Dank meckert mein Frauenarzt bei meinem Gewicht nicht rum. Er sagt immer, ich solle meine Schwangerschaft genießen!!!

@Fayell: Mein Favorit bei Jungenname wäre Matteo gewesen, leider spielt mir dabei aber mein Freund nicht mit. Männer können solche "Sturköpfe" sein :roll:
gast.1559259
13. Nov 2014 10:00
Hallo Meine Lieben ,ich meld mich auch mal wieder.

Uns gehts ganz gut , NIlu ist wieder gesund und fit ,nur haben wir jetzt einen fiesesn ausschlag im gesicht :( ,wenns nicht besser wird geh ich morgen mal mit ihr zum KIA.

So zu mir , Hatte ja schon 4US am MO und Bauchzwerg gehts gut ,ist schon ein großer brocken , und der Arzt meinte es wird wohl ein Kaiserschnitt werden ( :o Ich hoffe nicht ich hab panische angst vorm kaiserschnitt vorallem wegen dem kreuzstich /PDA ) , ich hoff ich kann Ihn normal entbinden. Ach ja KOPF ist schon unten :shock: daher er liegt schon in der richtigen position ( i hoff er bleibt noch lange im bauch ) .

Dann Blutzuckertest war bei mir wieder erhöht obwohl ich spritze , somit muss ich nun ZUCKERFREI essen ( mann ist das fies , keine WHkekse ,kein Süßkram,nix :( ohje was mach ich nur zur WHzeit .

zUr katze : Röntgen war ma, blutbild hab ma auch nur müss ma jetzt in ein anderes LABOR ( man ich sag euch tiere sind sowas von teuer wenns mal was haben ,das ist ein wahnsinn ) um zusehn obs vom Hirn kommt.

Sonnst geht´s uns gut ,schlafen kann ich auch nicht mehr werd ur oft munter in der nacht, und mir tun nun die sehnen weh zwischen scheide und oberschenkel mann ist das grausig als würde man dort einen krampf haben.

ACH ja und ich hab immer noch diese fiese fusskrämpfe in der nacht .

So ich Hoffe EUCH gehts allen GUT ??? ( sorry aber das ist mir echt zuviel zum nachlesen , seit nicht böse ) .

Und An die NEUEN , Herzlich wilkommen und einen schöne REST Kugelzeit :D .

Alles liebe

betty
gast.1945436
13. Nov 2014 15:47
Ich komme mit dem Stillkissen gar nicht klar, finde das mehr störend als hilfreich. Hab ein Kissen ziwschen den knieen das hilft und oft eine wärmflasche für meine muskelverspannungen und jetzt noch lavendel öl dass ich mir vor dem schlafengehen aufs kissen und den Bauch tröpfel, das soll wohl helfen um besser schlafen zu können! was man nicht alles macht...
Meine Muskelverspannungen oder härtungen sind leider so hartnäckig dass sie trotz massage nicht vollkommen verschwinden, jetzt muss ich mal zum othopäden und schauen lassen was die ursache ist.
Aber ausser den wehwechen finde ich es total toll schwanger zu sein. oder das gefühl dass sich etwas in einem bewegt und heran wächst ist doch toll :)
Naja und viellt würde ich es noch toll finden wenn der Freund einen trotz dicken bauch noch sexy finden würde :lol:
gast.2022756
13. Nov 2014 19:26
Geht ihr auch lieber Baden als duschen ;) und was mir garnicht gefällt ist das mein Freund lieber weggeht als bei uns zu sein aber jetzt sagt er das es nicht mehr so oft vorkommen wird ich hoffe es so :(
gast.2022756
16. Nov 2014 14:06
Na wie geht's euch :)
318 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...