Schwanger ;)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Petra T.
27. Jan 2015 10:24
Re: Schwanger ;)
Hallo nancylauri!!

Danke, auch dir herzlichen Glückwusch zur Schwangerschaft, auch wenn du erst zum Frauenarzt musst.
Ach, hattest du im gleichen Monat vorigen Jahres die Fehlgeburt wie ich. Hattest dann auch eine Ausschabung?
Darf ich fragen, was bei dir passiert ist, meine, weil du ja doch schon über die kritische zeit drüber warst.

Die Angst wird in dieser ganzen Schwangerschaft ein ständiger Begleiter sein.
Ich hatte ja vorigen Montag in der 7. Woche meinen Arzttermin, das Herz hat man schon schlagen sehen, aber es war noch sehr klein, was natürlich auch darauf zurück zu führen ist, das es noch sehr früh ist.
So, dann am letzten Donnerstag ein totaler Schrecken, ich hatte Blut auf meiner Slipeinlage, so eine Blutung hatte ich auch bei der letzten Schwangerschaft, die dadurch dann in einer Fehlgeburt endete.
Für mich war dann diese Schwangerschaft dann auch irgendwie vorbei.
Bin dann sofort ins Spital gefahren und ließ mich untersuchen, ich war schon auf alles vorbereitet.
Dann eine glückliche Nachricht, dem Kind ging´s gut, das Herz schlug, aber es war noch immer sehr klein. Diese Blutung kam von einem Bluterguss, viel mehr wurde mir dann aber auch nicht gesagt, bis auf das ich mich schonen musste, viel liegen, nix heben etc.
Bin dann wieder heim, aber es hat mich das ganze Wochenende keine Ruhe gelassen, da ich immer wieder Schmierblutungen hatte. Hab dann gestern den Frauenarzt angerufen und um einen Termin bei ihm gebeten, um alles noch mal abklären zu lassen, wo ist der Bluterguss, von was kommt er und vorallem, geht es dem Kind noch gut oder ist schon alles schon vorbei...
Kam dann um viertel fünf Uhr gleich dran. Ich hatte so Angst, was raus kommt, aber zum Glück, es hat alles gepasst.
Das Kind ist super gewachsen, ist jetzt 10,7mm gross, das Hirnbläschen war schon zu sehen und der Herzschlag war auch perfekt.
Diese Bluterguss ist eine Einblutung, kommt von der Eihaut, was sich während der Schwangerschaft ablöst oder so.
Ist nix tragisches, noch etwas schonen, auch nix schweres heben, aber keine Bettruhe mehr. Alles etwas mit Ruhe angehen.
Nächsten Mittwoch hab ich nochmal Termin, da wird dann geschaut, ob dieser Bluterguss vielleicht schon weg ist und dann bekomme ich auch meinen MKP.
Frauenarzt ist sehr zuversichtlich, das dieses Mal alles passt.

Schreib mir, wenn du deinen Termin hattest.
Hast du schon ein Kind?
Ich hab noch eine fast 2 jährige Tochter, die mir auch sehr viel Kraft gibt.
Lg Petra
gast.1270419
10. Feb 2015 10:47
@Perta T.
Hey Petra ich wollte mal horchen wie es Dir und deinem Bauchzwerg geht und hoffe das alles gut ist bei euch.
Lg Adina
Petra T.
10. Feb 2015 20:47
Hallo Adina!
Danke, uns gehts derweil sehr gut.
Hatte vorigen Mittwoch wieder Untersuchung und es hat alles gepasst. Es ist super gewachsen, ist laut Ultraschall genauso gross wie laut Kalender.
Nun komme ich am Mittwoch in die 11.Ssw und ich hab leider wahnsinnig grosse Angst, das wieder etwas schief geht.
Bei meiner Fehlgeburt hatte ich zu diesem Zeitpunkt ja Blutungen bekommen.
Nun gehts mir so, das ich immer Angst habe, das ich wieder Blutungen bekomme.
Im Moment ist die Angst grösser als die Freude :cry: !!
Ich hatte bisher auch noch nicht wirklich Beschwerden, keine Übelkeit oder so.
Die Brust tut etwas weh und mehr müde bin ich als sonst aber so...

Wie gehts dir und deinem Zwerg?
Macht es schon fleißig Wirbel im Bauch :) ?
Lg Petra
gast.1270419
11. Feb 2015 21:15
Hallo Petra T.
Ich freue mich so gute Nachrichten von Dir zu lesen.
Und etwas muss ich schmunzeln das war bei mir auch so das ich bis auf die Müdigkeit und das spannen der Brüste keine Beschwerden hatte.
Dafür fängt es jetzt an das ich Sodbrennen bekommen und ja der kleine Mann ist sehr aktiv teilweise tut es auch schon etwas weh 8-)
Aber das Du dir da jetzt so viel gedanken machst kann ich sehr gut verstehen.
Bei mir gehen die negativ gedanken seit meinen Blutungen auch nicht weg.
Aber ich lenke mich viel ab mit meinem großen.
Und ich hoffe das es Dir auch gelingt weiterhin mehr an das positive zu denken.
Ganz viel Glück weiterhin, und liebe grüße....
Adina
gast.1270419
17. Feb 2015 06:43
Hallo Peter T.
Wie läuft es bei Dir und deinem Bauchzwerg.Ich hoffe alles ist gut und du kommst trotzdem mal auch gedanklich zur ruhe.

Bei mir läuft es leider nicht so gut ich liege seit gestern in der Klinik da sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat auf 2, 8.....
Aber ich bin froh das ich keine Wehen habe und das der MuMu fest verschlossen ist.
Num heißt es auf Ergebnisse der Untersuchung warten, die Lungenreife spritzen kriegen, liegen und abwarten.
Lg Adina
Petra T.
17. Feb 2015 11:47
Hallo Adina!
Danke, uns gehts gut. Möchte morgen mal zum Frauenarzt fahren und nachschauen lassen, ob alles in Ordnung ist. Hab zwar erst in 2 Wochen einen Termin, aber ich brauch einfach für mich selbst wieder etwas Gewissheit, wenn man eine Fehlgeburt hatte, ist das dann nicht so einfach, immer positiv zu denken.

So, jetzt zu dir-du bist in der Klinik? Wann bekommst die Ergebnisse? Sag mir dann Bescheid, was raus kommt? Wie lange müsstest da dann liegen?
Da wünsche ich dir jetzt alles Gute für euch, vorallem, ist ja auch nicht leicht, da du ja einen Sohn hast. Wer schaut derweil auf ihn?
Hattest in der 1.Ss auch dieses Problem?
Bis auf bald.
Lg Petra
Sonnenschein322
17. Feb 2015 12:36
Hallo alle Zusammen,

Ich bin neu hier und habe an Euch eine frage: Wir haben am 03.02.15 von Frauenarzt erfahren das Wir ein Baby bekommen, Meine Schwiegermutter
sagte letztes Jahr schafft euch kein zweites Kind an. Jetzt sitzen Wir hier
und Überlegen wie Wir es ihr sagen sollen ;) Wir waren auch erst mal Sprachlos. ;) Hinter her haben wir uns gefreut :D Ich bin Freitag in 7ssw und mein Mann hat Samstag Geburtstag das Lustige da ran ist seine Eltern kommen und dann gibt es Sekt und Ich trinke keins das fällt doch auf wenn
ich keins mit Trinke. Meint Ihr nicht? ;) habt Ihr ein Tipp für mich was Wir machen können? ;) ;) ;)

LG
Shooty87
17. Feb 2015 13:45
Glückwunsch zur SS :-)

Ich finds super, dass morgen die Fastenzeit losgeht, das wäre für mich die ideale Möglichkeit zu erklären, weswegen ich keinen Alkohol trinke. Und ich finde, man muss auch nicht gläubig sein, um in der Fastenzeit mal auf etwas zu verzichten ;-)
januar2013!
17. Feb 2015 16:11
hallo
ich würde wirklich wenn ihr Sekt trinken sollt auf alkoholfreien umsteigen
merkt ja keiner schmecken tun sie auch und brauchst ja die Flaschen nicht zeigen ;)
gast.1270419
17. Feb 2015 16:26
@Petra T.
Also mein Mann ist erst mal für zwei Wochen krank geschrieben auf mich.Und mein Sohn ist dann nach der Kita klar bei Ihm.
Jetzt ist es so das ich amn den tropf muss und das eine woche lang.
Und mein Sohn + Mann haben nächste Woche Geburtstag :cry:
Petra T.
20. Feb 2015 11:24
Hi adina!
Wie gehts dir und deinem Bauchzwerg? Ist soweit noch alles in Ordnung?
Hast schon Ergebnisse bekommen?
Glg Petra
gast.1270419
20. Feb 2015 14:09
Hi Petra.
Also ich bin immer noch im Klinikum und der kleine auch noch in meinem Bauch.
Ich bin ja seit Dienstag am Tropf der die Wehen mindern besser noch stopen soll.
Und da wurde die Dosis heute reduziert und Ich hoffe das es keine weitere Verschlechterung geben wird.
Am Dienstag werde ich dann wieder untersucht und da hoffe ich das ich vom Tropf abkomme und wieder auf Tabletten umgestellt werde.Und dann heißt es hoffen das es dann keine weitere Verschlechterung gibt.
Aber jetzt genug von mir....
Wie geht es Dir?????? Was macht dein Bauchzwerg?
Lg Adina
gast.1764651
20. Feb 2015 20:29
Hi Adina,
ich drücke dir ganz doll die Daumen das du ganz schnell wieder aus dem Klinikum raus kommst. Wie weit bist du denn? Richtig mies wenn du nicht am Geburtstag deines Mannes und Kindes zu Hause sein kannst aber hoffe das wenigstens dein Bauchzwerg dadurch besser geht und auch weiterhin noch bis zum ET im Bauch bleibt.

@Petra freut mich das es bei dir wieder mit der Schwangerschaft geklappt hat und hoffe das es diesmal auch gut ausgeht. Eine Ausschabung wünsche ich echt keiner Frau und umso mehr freut es mich das es bei euch wieder nach kurzer Zeit geklappt hat.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die ganze Zeit über immer wieder Zwischenblutungen und mich dadurch öfters verrückt vor sorge gemacht. War dadurch auch öfters beim FA der glücklicherweise verständnis hatte und auch per Ulltraschall mir gezeigt hat das alles okay ist. Hoffe das ich diesmal mit den Blutungen verschont bleibe ;)

LG
gast.1270419
22. Feb 2015 09:50
Hallo DineNE
Ich bin jetzt in der 27 SSW und hoffe doch das ich diese Woche wieder heim darf.
Morgen werde ich wieder Untersucht und dann wird entschieden wie es weiter geht.
Ich hoffe ja positiv und das ich vom permanent Tropf weg komme.
Die Wehe hemmende Medikamente werde ich aber weiter nehmen müssen. Aber das mache ich lieber als hier am Tropf zu liegen.
Die Ärzte hier sagen alle das mein kleiner noch mindestens bis zur 32 SSW bei mir bleiben soll.Also werde ich so lange wohl auch die Wehen Medikam.nehmen müssen.
Aber das ist ja jetzt auch nicht mehr so lange.....
Lg Adina
Petra T.
4. Mär 2015 21:28
Hallo Adina!
Wie geht es dir und deinem Bauchzwerg?
Konntest wieder heim vom Spital?
Was ist raus gekommen?
Lg Petra

Hallo DineNE!
Danke. Ja, so eine Ausschabung ist Horror.
Bin nun in der 13.Woche, hatte heute wieder Untersuchung und es ist alles in bester Ordnung.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Lg Petra
144 Beiträge
loading 19539...