April-Mamis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1966936
17. Sep 2014 20:49
Re: April-Mamis
Alles Gute für dich, Hope! Ich wünsche dir viel Kraft für die Erholung von Körper und Seele. Und ich glaube fest daran, dass Menschen, die sich Kinder wünschen, sie kriegen müssen. Auch wenn der Weg dahin für viele unglaublich schwer zu sein scheint, wie ich auch erst in letzter Zeit habe erkennen müssen.

Und dir, Jojo, wünsche ich auch gute Besserung! Mensch, dass es dich so sehr erwischt mit der Übelkeit, ist ja fies! Mag mir das gar nicht vorstellen, ich weiß ja jetzt, wie es sich anfühlt, wenn einem tagelang schlecht ist, aber bei dir ist es ja noch viel schlimmer :o
Ich meine, schön, dass es dem Baby gut geht, dass kriegt ja auch dass, was es braucht, zu erst :D
gast.1103560
18. Sep 2014 09:47
Danke caro! Ich hoffe sooo sehr das mir das kh erspart bleibt und es jetzt endlich mal wieder bergauf geht! Kann das garnicht leiden so aus der bahn geworfen zu werden.. :-(
gast.1985659
18. Sep 2014 18:11
Ich wünsche dir alles gute hope ich drücke dir die Daumen das es beim nächsten mal was wird gebe die Hoffnung net auf :) ich war gestern bei meiner FÄ habe mein zweites richtiges US Bild bekommen und das tollste war das würmchen hat sich einmal kurz beim US bewegt :) mein et ist der 6.4.15
gast.1103560
19. Sep 2014 11:35
Huhuu :-)
Sag mal wie ist das für euch? Ich finde die zeit vergeht einfach überhaupt nicht :-( und obwohl es sich durch mein sohn so anfühlt als wenn der tag nur noch 8 stunden hätte ziehen sich die 2 wochen bis zum nächsten us exzrem laaaang... :-(
Glaube solange man noch nichts sieht und spürt kriecht die zeit wie ne schnecke :-/
Seit ihr auch so ungeduldig oder bin das nur ich? :D
gast.1966936
20. Sep 2014 09:41
Ja ich finde auch, dass noch so irre viel Zeit bis April ist. Ich mache mir meistens eh kaum Pläne so weit im voraus :D Aber dieses Mal ist es ja so, dass sich im April alles verändert (ich hab ja noch keine Kinder). Und da bin ich schon gespannt. Was mir aufgefallen ist, es existieren tausende von Internetforen, Geschichten, Erfahrungsberichte und blabla. Man muss echt aufpassen, was man liest, nicht die Hälfte davon hilft mir wirklich. Ich komme mir aber so vor, als würde ich gar nichts wissen.
Naja, ich bin so ziemlich beschäftigt, mich darüber zu informieren, was auf mich zukommen wird. Und mit arbeiten.
So langsam sieht man bei mir aber auch eine Wölbung unter dem Bauchnabel. In engen Sachen sehe ich sofort schwanger aus :shock: :o Das kam so plötzlich!
gast.1659049
20. Sep 2014 16:29
Liebe CaroLaro, lass dich da gar nicht zu viel zuschütten mit Informationen. Klar, gerade wenn es das erste ist will man alles wissen und ist so neugierig, aber wie du schon sagst, jeder macht alles etwas anders und hat eine andere Einstellung zu den verschiedensten Sachen. Du machst alles richtig, jetzt in der SS, weil du ja selber merkst was dir gut tut und wenn das Baby dann da ist, ist da dieser Mutterinstinkt und man "kann" plötzlich alles und geht einfach so von der Hand. Für mich war es zB immer total schwierig ein ganz kleines Baby zu halten bzw es hoch zu nehmen. Wurde da sogar mal ausgelacht weil ich mich so blöd anstellte und hatte auch mega angst dass ich mich bei meinem eigenen auch so ungeschickt anstelle. Und dann war sie da meine tochter und alles ging wie selbstverständlich...als hätte ich nie was anderes gemacht. Also diesen Instinkt gibt es wirklich und mir haben auch Erfahrungen von meiner eigenen Mama gut geholfen...denn so bin ich auch aufgewachsen.

Die SS dauert für mich auch schon wieder ewig...jetzt bin ich gerade mal 11. Woche und noch nicht mal 1/3 is vorbei. Die 1. SS jam mir auch vor wie eine Ewigkeit, besonders dann die letzten 3 Wochen wo man sich kaum mehr bücken kann, nicht mehr weiß wie man liegen soll und man daherstampft wie so ein nilpferd. Ich zähle bereits schon wieder die tage bis ich entbinden "darf". Hab letztens schon zu meinem freund gemeint,ich würde lieber 10 kinder entbinden wenn ich dafür die SS überspringen könnte
bena8201
21. Sep 2014 22:28
Nein, also ich finde, diese 9 Monate sind doch die schönste Zeit überhaupt! Mal abgesehn von der Übelkeit, aber ansonsten ist das die schönste Zeit im Leben :D ich habs ja schon 4 Mal genossen, jetzt zum 5. Mal, und es ist immer wieder aufs Neue wunderbar! :)
Übrigens was haltet ihr von meiner Theorie: bei meinen 2 Mädels war mir bis zur 11.SSW schlecht, bei den 2 Buben nur ganz am Anfang. Also je schlechter, umso eher ein Mädchen...? Wie war das bei euch?
gast.1712250
21. Sep 2014 23:03
Die Theorie kann ich nur bestätigen, bei meinen Jungs war mir gar nicht schlecht und bei meiner Tochter die ganze Schwangerschaft :?
gast.1103560
22. Sep 2014 06:57
Also wenn es so ist, dann müsste ich ein Mädchen bekommen :D
Bei meinem Sohn war mir nur hin und wieder ganz seltend mal schlecht...
gast.1659049
22. Sep 2014 14:44
Bin da direkt etwas neidisch wenn ich höre, dass andere die SS genießen können. Da sieht man wie verschieden die verlaufen können. Bei mir war meine letzte SS leider gar nicht schön. Anfangs die extreme Übelkeit wo ich im KH war und künstlich ernährt werden musste, dann gings bergauf mit der Übelkeit, dafür kamen diese schlimmen unterleibsschmerzen dass ich mich nicht mehr lange auf den beinen halten konnte, was in meinem job sehr schwierig is, weil ich da 10 stunden nur auf den Beinen steh. Dann war mein Baby im Bauch schon seeeehr aktiv besonders nachts und immer schön gegen sie Rippen getreten. Auch die vorwehen fingen bei mir schon sehr früh an. Und diesmal is es wieder nicht so dass ich es genießen kann. Da es ja immer heißt, jede SS is anders ließ mich hoffen dass es diesmal besser wird. Was mich glücklich macht, ist der Gedanke dass ich bald mein Baby im Arm halten darf und ich es abknuddeln kann. Die Entbindung war dafür für mich nicht weiter schlimm, auch wenn es 18 Stunden waren.

Habe auch gehört dass es einem bei nem Mädchen schlechter geht, bei mir traf es zu, dann müsste das jetzige auch wieder ein Mädchen werden. Meiner Mutter ging es bei mir auch sehr schlecht, lag 3 Monate im KH bei meiner Schwester war es aber ganz anders, da ging es ihr super bis zum Schluss.

Lasst ihr euch das Geschlecht eures Babys sagen oder lasst ihr euch überraschen?
Bei meinem ersten ließ ich es mir sagen...aber diesmal würde ich mich gerne überraschen lassen.. aber ob ich das aushalte!?!?!
gast.1966936
22. Sep 2014 16:04
Danke Suzan:)
Ich bin bemüht, die "echten" Infos für mich herauszufiltern. Jeder muss für sich selbst die richtige Lösung finden und das ist schon schwerer als man denkt.

In unserer Stadt herrscht schon akute Hebammenknappheit und deshalb treffe ich mich schon Mittwoch mit einer. Echt früh :S Aber ich bin gespannt!
Was habt ihr für Erfahrungen mit Hebammen, bzw. auf was legt ihr Wert?
gast.1103560
22. Sep 2014 19:58
Also ich kann es kaum.erwarten zu erfahren was es wird :D

Ich hatte bei meinem sohn eine top hebi!!! Leider kann ich sie dieses mal nicht mehmen, da sie vorkurzem erst entbunden hat und so schnell nicht wieder Arbeiten möchte.

Aber hab am 23.10 ein termin bei ner anderen hebi.
Worauf ich achte? Puhh.. das sie mir sehr sympatisch ist und das sie in meinem wunsch kh entbindet :D Und das sie schon einige babys auf die welt geholfen hat
gast.1976538
23. Sep 2014 14:07
Hall Mädels, wollt mich kurz mal melden, liege seit Sonntag mit Blutungen im KH, Hormonwert ist gesunken und Embryo ist wohl auch nicht ok, hab Donnerstag Ausschabung. :(
gast.1103560
23. Sep 2014 18:21
Ohhhh cabu :( :( :( :( :( :( tut mir sooooooo leid :( :( :( :(
Ach ist doch sch... :( :(
Ich hoffe du bist jetzt in der Situation nicht alleine!!!
Ich denke an dich und wünsche dir gaaaaanz viel kraft für diese zeit!!!
gast.1994285
23. Sep 2014 20:37
Hallo ihr Lieben.

Ich bin auch ganz neu hier. Bin aktuell in der 11.Woche. Mein VET ist der 20.04. Es ist unser erstes Kind und ein absolutes Wunschkind :D .

Habe am 12.08 positiv getestet :).

Ich freue mich auf die nächsten Monate mit euch :)

@Sternchenmamas: Das tut mir schrecklich leid ich weiß wie ihr euch fühlt,hatte dieses Jahr 2 Frühaborte und 2009 eine Totgeburt knapp 4 Monate vor VET :(. Wünsch euch alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
176 Beiträge
loading 19539...