Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember-Mama's
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vom Gewicht her liege ich immernoch 2kg unter meinem Startgewicht
ach Finiti, ich drück Dir die Daumen, dass Dein Krümel sich ja doch noch zeigt.
Ich habe am Donnerstag den großen Ultraschall und hoffe, dass Zwerg sich zeigt. Ich bin ja sooooo gespannt. Und ich bin auch total gespannt, wie mein Männe reagiert, wenn er zum ersten Mal den Krümel live sieht!!! Merken tu ich Krümel mittlerweile öfter, so manche Nacht darf ich mich nur auf de rechte Seite oder auf den Rücken legen, ja nicht nach links, da wird kräftigst getreten, bis ich mich wieder drehe...
Ich halt euch auf dem Laufenden, was am Donnerstag raus kommt.
Achso, hab da noch was: Habt Ihr Euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ist ein Geburtsvorbereitungskurs in der 26.Woche zu spät?
Angenehme Woche!!!
Liebe Grüße
Bei uns gehen die kurse oft erst ab der 26-28ssw los, früher wird man gar nciht genommen
Ich bin jetzt in der 18. Woche und hab letzte woche das erste mal eine hebamme angerufen und die meinte ich soll mal vorbei kommen , hab morgen einen termin und bin echt gespannt . Ansonsten habe ich beim fußballspiel gegen brasilien das erste mal bewegungen gespürt und bin begeistert
hoffentlich lässt sich unser knöpfchen nicht zu lange zeit, sonst wird's schon knapp für weihnachten....
nackenfalte haben wir nicht messen lassen da ein Abbruch sowieso nicht in Frage kommen würde und das Ergebnis ohnehin nur eine Wahrscheinlichkeit darstellt. so vertrau ich drauf dass alles passt und kann die ss genießen...
ich habe am Montag den 2 großen US mit Organscreening und mal schauen ob man dann erkennen kann was es wird
Wir haben bisher auch noch nicht viel Babyausstattung wir können auch viel von Freunden bekommen nurKinderwagen wollte ich neu haben
Wünsche allen eine entspannte Ss.
LG powerblume
Ich hab häufig blasenentzündungen, aber die sind immer schmerzfrei bei mir, da meine nervenbahnen im der region nicht so gut leiten können. ich merke das also erst immer durch blut im urin
Also ich hatte je nun am Donnerstag den 2.Ultraschall, soweit ist mitn Krümel alles in Ordnung, Organe alles da wo es sein soll und ist auch alles auch von der zeitlichen Entwicklung her wie es sein soll.... Soweit alles super...
Wo es aber ums Geschlecht ging, da streikte Krümel, es zeigte sich partout nur von hinten, die ganze Zeit...
Mittlerweile steht aber de Klinik fest, wo ich hin wollte, haben uns am Mittwoch alles angeschaut.
Ansonsten gehts mir derzeit sehr gut, kann nicht klagen. Hoffe bei Euch ist auch alles soweit in Ordnung und Ihr kommt auch irgendwie mit der Hitze zurecht. Ist ja Wahnsinn zur Zeit...
Bis denne
bei mir war der 2. große am Montag und endlich hat er sich gezeigt
Mir gehts auch wieder sehr gut und ich genieße die SS jetzt in vollen Zügen.
Allen weiterhin eine schöne und ruhige Schwangerschaft
lg powerblume
Ansonsten geht es mir, trotz Blasenentzündung und Ohrenentzündung ganz gut. Ich bin nur viiiiel müde.
Morgen ist Halbzeit
Ganz schön aufregend alles, nicht wahr ?
Wollt mal fragen wie euer bauch so wächst?
Bei mir hat sich seit 3 Wochen nichts mehr am bauchumfang getan.
Hab schon eine Kugel aber warte sehnsüchtig darauf dass wieder
Was passiert.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.