Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober-Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Urlaub hat sooo gut getan ich kann nur jeder von euch raten die noch Zeit hat macht einen Urlaub. Ich hoff mal das es meinem Zwerg gut geht am 16ten erst wieder ein Termin..
Bei mir fängt der Psychokampf wieder an -.- 2 Wochen war ich nu nich mehr beim Arzt das geht immer gut danach is vorbei .. Ich will wissen obs dem Wurm gut geht ich kann ihn ja nich sehen un nich anfassen usw merken tu ich ihn zwar aber auch sehr unregelmäßig (und vermutlich viel schwächer wegen der dummen V.wandplazenta ...) ich kann nich ständig nach 2 wochen hin aber es macht mich verrückt. Zugenommen hab ich immernoch nix -.-" und ich ess un ess un ess der Bauch ist aber da .... Andere erzählen mir ständig die haben in der 18ten woche aussgesehn wie hochschwanger das hilft so gar nicht ...
Ich merke meinen Zwerg auch ab und zu, aber halt auch nicht so oft und doll wegen der Plazenta...
Meinen Bauch kann man schon ganz gut sehen. Aber ich passe immerhin noch in ein paar alte Hosen rein. Der Bauch ist diesmal etwas höher als letztes mal.
Ich habe schon 2,5 kg laut meiner Waage zugenommen.
Ich hoffe inständig, dass es nicht wieder so viel wird wie bei Neele. Das war eindeutig zu viel. Deswegen passe ich jetzt auch extrem auf was und wieviel ich esse.
Seid ihr schön in den Mai reingekommen? Bei uns war herrliches Wetter, aber der Wind ist doch sehr kalt.
Wo kommt ihr eigentlich so her?
Ich komme aus Nordfriesland in Schleswig-Holstein und wohne unweit von der Nordsee weg... also mit Rad fahre ich 15 Minuten und dann bin ich am Wasser. Ich hoffe das können wir im Sommer richtig schön genießen und oft an den Deich fahren zum Baden.
Mal an alle die schon Mami sind oder es wissen - Nicht auf dem Rücken schlafen wegen abschnürung der Versorgung .. was genau ist da dran un ab wann ? Ich kann derzeit fast nur auf dem Rücken liegen seite ist nach einer weile richtig unangenehm hat das vll was mit der Vorderwandplazenta zu tun ? Ich kenn mich null aus...
Also ich halte das für Unsinn mit der Unterversorgung. Wobei du es ja auch merkst, dass du dir da gerade was im Rück abklemmst, sollte es so sein. Wir haben auch im Vorbereitungskurs auf dem Rücken gelegen und Übungen gemacht.
Hast du schon mal versucht ein dünnes Kissen unter den Bauch zu legen?
Ich fand das in meiner ersten Schwangerschaft bequem.
Im Moment nutze ich ein Stillkissen um mein Bein drüber zu legen. Damit kann ich mich gut entspannen.
Ich komme übrigens aus Flensburg und habe die Ostsee vor der Tür. Ich hoffe, dass es bald warm wird und man endlich an den Strand kann.
Lg
Aber was soll ich sagen alles suuuper und ich weis nu zu 100 % das es mein Sohnemann is wir haben den Beweis als Foto ;D;D 11,11 cm is er nu schon und einen Termin bei ner Hebamme wegen Geburtsvorbereitungskurs hab ich gleich aufs Aug gedrückt bekommen
bin nun 18 ssw geburtstermin ist der 8.10.14.
bin bereits mama einer tochter die 2011 zur welt kam. freu mich wieder hier zu sein.
lg kim
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.