Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September / Oktober Mamiis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Die setzt sich zwar alleine auf wenn sie an einen gelehnt ist und versucht die ganze Zeit zu robben wenn sie auf dem Bauch ist und steckt die ganze Zeit ihre Fußzehen in den Mund aber drehen ist irgendwie nix mehr.
Gestern hat sie sich endlich mal wieder wenigstens vom Bauch auf den Rücken gedreht... mal sehen wann sie das endlich wieder für sich entdeckt.
Dafür haben wir jetzt nachmittags auch Brei eingeführt.. Grießbrei mit Apfelmus...Findet sie klasse...
Sie bekommt nun als Frühstück 200ml Pre um ca. 9 Uhr. Mittagessen Gemüse-Kartoffelbrei, alle 2 Tage mit Fleisch, ca. 200g, ca. 12.30-13 Uhr.
Nachmittags Grießbrei mit Apfelmus ca. 16.30 und dann nochmal 200ml Pre ca. 20 Uhr und dann gehts direkt ins Bett und sie schläft dann ca. bis 6Uhr, 6:30 Uhr. Ich bin total zufrieden damit
> Meine dreht sich auch hin und her... gibt ja so viel zu schauen und zu
> greifen... am liebsten steckt sie sich die Klamotten in den Mund, die ich
> ihr eig grad anziehn will
Die Klamotten will meine aber auch immer klauen, wenn ich ihr sie anziehen will
Luana hatte das ne Zeit auch ganz gut drauf mit dem vom rücken auf den Bauch.. aber sie ist schlichtweg einfach zu faul.... aber auf die Seite geht das ganz gut. Vorallem beim wickeln.....
Wir sind heute genau 5 Monate...
Wie schnell die spannende Zeit doch vergeht...
Lg...
In der restlichen Zeit wird erzählt, getobt, gequietscht, gelacht, gespielt...
Welche Sorte mag sie denn?
Bei uns läufts eher durchwachsen mit Beikost, sind immernoch bei Gemüse (mittlerweile mit Kartoffeln, ohne Bauchweh
Aber wir schaffen max. 1/2 Gläschen (ca. 70-90g), daher warte ich noch mit Fleisch. Wie habt ihr das gemacht bzw. wie macht ihr das?
Ich habs aber auch nicht eilig mit der nächsten Mahlzeit, meine Maus verweigert nur manchmal die Vormittagsflasche bzw. trinkt nur ein bisschen
Ansonsten sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören, da kann man dann nicht so viel falsch machen.
Ich gebe zB nach jeder Mahlzeit noch Obst, weil sie das einfach so unglaublich gerne isst. Und an sich sollte man das abends wohl nicht geben, aber ich mache es trotzdem und meiner Maus hat es bis jetzt nicht geschadet. Insgesamt kommen wir trotzdem nie über ein 190 g Gläschen hinaus
Ich denke nach 5-6 Monaten darf man sich ruhig auf seinen Bauch verlassen, egal was viele reinquatschen
Erst vor Kurzem hab ich ihr noch die Erstlingssöckchen angezogen und jetzt bekommt mein Baby schon Brei... Wie die Zeit vergeht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.