Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar-Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hatte nach meiner ersten Tochter auch die Cerazette und kam gut zurecht damit. Ich werde mir die jetzt auch wieder verschreiben lassen. Wegen dem "nicht alleine einschlafen können" kann ich pucken empfehlen. Das hilft hier bei Mara gerade super. Sonst...einfach nicht verrückt machen. Es gibt diese Phasen immer wieder, in denen die Mäuse ganz viel Nähe brauchen. Ich lass mich da nicht mehr aus der Ruhe bringen und genieße die intensive Zeit einfach. Wenn Mara die Nähe braucht soll es so sein!
Ich bin endlich wieder gesund und die Mädels auch...jetzt hat mein Mann Halsschmerzen...hoffentlich wird er jetzt nicht krank!
LG
Maike
Seit neuesten wird bei uns die Nacht zum Tage gemacht.Die Kleine schläft sehr viel am Tag aber ab 22 Uhr ist sie hellwach und will beschäftigt werden,sie schreit nicht,sie will nur etwas sehen und erzählt bekommen aber das dann bis morgens gegen 6 Uhr,dann wird erst wieder geschlafen. zum Glück bin ich selber ziemlich Nachtaktiv,da ist das ganz gut auszuhalten.
Das heißt ja jetzt aufpassen wo er liegt.
Ich glaub ich hab jetzt auch herraus gefunden warum er so schreit da er nicht viel auf einmal trinkt und dann nur ca ne halbe std schläft hat er an dauernt hunger und is nie richtig aus geschlafen. Hab gestern über ne halb std mit ihm im schlafzimmer verbracht und er hat dann auch geschlafen okey dafür isser 2 mal nachs wach geworden aber is auch gut eingeschlafen.
Wie gehts euch allen so?
Jetzt bekomme ich wieder 7 Stunden schlaf,das erste mal war ich richtig erschrocken als ich wach wurde und gemerkt habe,dass wir eine Flasche verschlafen haben.Bin gleich ans Bettchen gegangen um zu sehen ob es ihr gut geht, welch ein Glück sie hat geatmet und ganz ruhig geschlafen ich hoffe das bleibt jetzt auch so..........
Und geht es gut, Elisabeths Erkältung ist auch besser geworden, sie kann schon (fast) beschwerdefrei atmen. Allerdings hat sie sich jetzt wohl angewöhnt lieber auf der Seite, bzw. auf dem Bauch zu schlafen. Aber da sie ihren Kopf schon alleine drehen kann, ist das wohl kein Problem. Ich spekuliere ein bißchen darauf, dass sie dadurch auch keine "Liegeglatze" bekommt, das sieht so schxxx aus X-)
@palmayukas: was machst du jetzt gegen den Pilz? Bzw. hast du eine Erklärung dafür, woher er kommt?
ACHTUNG: bei kik gibts wieder sterntaler mützen für die kleinen!!!!!! zu erkennen an dem abeschnittenem zippel wo die größe drauf steht
kostet nur noch 2,99€ hab für die kleine und die große gestern noch eine erstanden
palmayukas hat geschrieben:
> Teo ist grad mal 2 wochen alt und hat schon ein windelpilz
> , was er jetzt bekomm könnte
> , hat er ein pilz
mach ihn mit feuchttüchern sauber! wenn du nur mit wasser sauber machst, bleiben fettrückstände vom stuhl haften und da sammeln sich keime und pilze etc gerne an...
Und natürlich so ne Soorcreme nehmen. Und beim Wickeln ein Zewapapier drunterlegen und jedesmal wechseln, damit sich das Kind nicht immer wieder an der Wickelunterlage ansteckt...
So, genug klug geschissen.
Emma wird ihren Schnupfen auch nicht so richtig los aber unabhängig davon findet sie es total spannend wenn man ihr "ha- grrr" Geräusch nachmacht und die Augen werden dann immer größer. Hab mich schlapp gelacht.
Bye bye
so hatte gestern die u3 alles gut bei uns nur das er gut die praxis zusammen geschriehen hat
für u4 steht auch schon der termin und dann gehts ja los mit den impfen
Wir waren heute bei einer mutterberatung, die ist einmal im monat bei uns in der gemeinde.
Nadine ist jetzt 3100g schwer und 51cm groß. Sie hat übrigens auch einen pilz. Die kinderärztin dort hat uns eine salbe verschrieben, hoffentlich hilft die.
Ich beneide die mamis die schon mehr schlaf kriegen, genießt es!!! An das is bei uns noch nicht zu denken.
Ich probier seit gestern sie wieder mit stillhütchen zu stillen, weil das abpumpen ist so zeitaufwendig und nervt. Wenn das nicht geht, geb ich nur mehr flaschennahrung. Bin schön langsam am ende mit meinen kräften!
Von 21 bis 5 Uhr!!! Dafür bin ich glaub ich kurz vorm milchstau und häng grad noch an der Pumpe! Das ist ja als wenn man steine in der Brust hat.
Ach Andrea, ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt mit stillen. Aber mach dich deswegen bloß nicht fertig!! Meine große ist auch Flaschenkind und sie lebt auch noch, kränkelt auch nicht mehr rum als andere Kinder!
Wenn's für euch beide nur Stress ist, ist es auch nicht schön! Dann lieber Flasche und alle sind glücklich
Ich hab jetzt auch die Pille, desofemeno oder so ähnlich! Spirale geht wohl erst im halben Jahr. Mal gucken ob ich die besser Vertrag als die cerazette
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.