April Babys 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1789443
5. Mär 2014 17:01
Re: April Babys 2014
Hallo ihr Lieben,

die Babyausstattung haben wir soweit eigentlich zusammen, der Kinderwagen steht schon seit kurz nach Weihnachten im Kinderzimmer :lol:
Im Moment überlege ich ob es sinnvoll wäre sich noch so ein Babytragetuch zuzulegen. Soll ja sehr beruhigend auf Babys wirken. Allerdings bin ich mir nicht so richtig sicher welche Länge wir brauchen. Mein Freund ist 1,90 ich nur 1,66. Hab Angst das es entweder ihm zu kurz oder mir viel zu lang ist. :roll:

Baby hadert mit seinem kleiner werdenden Wohnraum und lässt es mich spüren ;) ansonsten ist bei uns alles ok. In der nächsten Woche kommt zum ersten Mal die Hebamme und in der Woche darauf ist im Kindergarten ein "Elternabend" bei dem man sich alles angucken kann, fragen stellen und so etwas. Zwar kenne ich den Kindergarten schon sehr gut (alle meine Nichten und Neffen wurden oder werden dort betreut) aber es ist sicher nicht so schlecht wenn man Interesse zeigt ;)

In den Mamabüchern steht für die kommenden Wochen immer etwas von Dammmasagen drin. Meint ihr es hilft wirklich so etwas zu machen, oder ist es nur vergebliche Mühe? Bin mir noch unschlüssig.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche!

P.S. @Karetti: Ich hoffe er hat die Wohnung genommen und ihr könnt nun endlich alles für das Würmchen vorbereiten.
gast.1324940
5. Mär 2014 20:46
Hallo liebe April-Mamis!

Nach langer Zeit melde ich mich hier auch wieder mal :-) Die heutige Untersuchung lässt mich auch ganz aktuell berichten. Das Baby in meinem Bauch ist wie sein großer Bruder wieder kein "Zwerg". Heute bin ich 34+2 und das Kleine hatte ca. 50cm Länge und ca. 3 kg Gewicht. Ansonsten ist alles bestens in Ordnung. Auch das Köpfchen ist mittlerweile unten Gott sei dank! Wenn nicht hätte ich einen geplanten Kaiserschnitt machen müssen und das hätte ich absolut nicht gewollt. Naja, was sein muss muss sein. Aber jetzt werd ich auf jeden Fall die natürliche Geburt versuchen. (Hatte beim 1.Kind ja einen Notkaiserschnitt :-( )

Mir gings die ganze Schwangerschaft lang nicht so gut. Interessanterweise wirds erst jetzt so richtig angenehm. Klar, es ist anstrengend mit meinem Kleinen und körperlich bin ich eingeschränkt. Aber ich fühl mich erst jetzt so richtig wohl in meiner schwangeren Haut. :-)

Phiary vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Trageberaterin? Ich habe bei meinem Sohn eine Trageberatung gemacht und es hat mir super geholfen die richtige Trage für mein Baby, meinen Mann und mich zu finden...bzw mehrere...Vorsicht Suchtgefahr! Habe ca. 5 Tragehilfen im Kasten hängen... ;-)

Bezüglich Vorbereitungen bekomm ich gerade etwas Stress. Ich habe einiges vorbereitet. Habe aber das Gefühl es fehlt noch so viel...und schön langsam hab ich diesen Nestbautrieb total stark und ich hoffe, dass ich es bis nächste Woche alles fertig zu haben...es beschäftigt mich teilweise so stark, dass ich nachts wach liege und im Kopf Listen mache was nicht noch alles fehlt...vielleicht hab ich noch 6 Wochen Zeit...vielleicht aber auch nicht... :-)

Ich wünsche allen Mamis, dass sie alles noch so geregelt bekommen, dass es passt und dass wir alle bald zufrieden und in Ruhe unsere Zwerge nach der Reihe begrüßen können!

Alles Gute an alle und ganz liebe Grüße :-)
suesserengel08
5. Mär 2014 21:05
Hm, karetti meldet sich nicht, hoffen wir mal, das es ein gutes Zeichen ist, Daumen sind weiter gedrückt!
@madlen, Glückwunsch Du frische Braut :D wir haben zum Glück ganz entspannt letzten Sommer groß geheiratet, 14 Tage später war ich schwanger :roll:
@littlemausel, ja es ist alles andere als schön und sind langsam sehr verzweifelt :cry: ich hatte letzten August einen ganz furchtbaren Autounfall und bin seit dem Tag nicht wieder in mein Zuhause zurück. Das Haus war gerade fertig, wir haben nicht mal 8 Monate drin gewohnt, der Unfall passierte paar 100m vom Haus.
Es ist für und alle ganz schlimm, aber es gibt für mich kein zurück. Morgen oder übermorgen haben wir mal wieder einen Termin mit der Bank, es muss doch eine Lösung geben, der kleine lässt sich kaum noch vom FA mit dem Köpfchen zurück schieben, hoffe wirklich wir finden noch ne Lösung in letzter Minute. So ist es für uns alle kein Zustand und wie soll ich so entspannt in die Geburt gehen?
@phiary, dammmassage hab ich bei der letzten Geburt unregelmäßig gemacht, aber ich hatte nur ne schürfwunde, nichts kaputt gegangen und meine Geburt ging flott. 21.30 KH 23.50 war er da. Ich werde es wohl wieder machen (lassen) in der Hoffnung, das wieder alles heil bleibt.
LG
gast.1557994
6. Mär 2014 08:20
Guten Morgen,

ich schon wieder. Madlen alles Liebe noch zur deiner Hochzeit, jetzt kann das kleine ja bald kommen ;)

oh suesserengel08 das das alles mit dem Autounfall zusammenhängt wusste ich gar nicht, der war ja sehr schlimm für dich das haben wir auch mitbekommen. Ja gut demnach ist es klar das du dort nicht mehr wohnen magst, würde mir wohl nicht anders gehen. Meine Däumchen bleiben weiterhin gedrückt das ihr noch eine lösung findet mit der alle zufrieden sind, bzw ihr einen Käufer für euer altes Haus findet.

Dein kleiner hat es wohl ganz eilig hmm?

Mirab ui ui ui dein kleiner ist ja jetzt schon so groß und schwer wie mein 1. bei Geburt, da wirst du ja mächtig dran kämpfen haben wenn er endlich rauswill. Verlier den Mut nicht wegen der spontan Geburt, bei der Anmeldung im KH könntest du ja sagen, das falls es wieder zu Komplikationen kommt sie schneller entscheiden sollen so das dein kleiner dann mit Hilfe geholt wird und nicht per notkaiserschnitt, manchmal warten die Hebammen nämlich einfach zu lange bevor sie was machen.

GLG an alle
gast.1757895
7. Mär 2014 12:25
Hallo ihr Lieben,

freut mich, dass es bei euch so gut läuft und es euch allen gut geht :)
Wir sind heute bei 36+1. Am Montag wog der Kleine Zwerg 2800g und war 47cm groß, also alles bestens :)

Bei mir hat sich leider nichts getan :cry: :evil:
Das sollte sich ja Mittwoch entscheiden. Er hat sich den ganzen Tag nicht blicken lassen und mir war sofort klar, dass da ne ganz ganz fette Ausrede kommt. Und so war es dann auch :( :|
Jetzt müssen wir wieder bis nächste Woche Dienstag warten, weil sich das angeblich dann erst entscheidet.
Ich hab mich am Mittwoch bei zwei Freundinnen ausgeheult und eine davon ist die Freundin von nem anderen Bruder, und die hab ich jetzt mal drauf angesetzt, dass die mal versuchen mit ihm zu reden. Vielleicht bringt das ja was. Eigentlich wollte ich niemanden darauf ansetzen oder darum bitten sich einzumischen bzw ihm versuchen das verständlich zu machen, aber es geht ja scheinbar nicht anders.
Der Typ versteht es auch überhaupt nicht. Donnerstag Vormittag kam er an und hat mich allen ernstes gefragt, ob wir am Wochenende einen Spieleabend machen wollen. Da zweifelt man doch echt an seinem Menschenverstand. Hier brennt die Hölle, wir reden nicht mal miteinander und er will Friede Freude Eierkuchen einen Spieleabend machen?! Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Naja, wir holen am Wochenende die Möbel für den Kleinen ab und besorgen noch die ein oder andere Kleinigkeit. Sind ja nur noch vier Wochen und mein Freund bekommt langsam Panik, dass er eher kommt, weil sich mein Bauch so heftig zusammenzieht. Hab manchmal sogar Schmerzen dabei. Aber laut Ärztin ist alles in bester Ordnung.

Nächste Woche wird es noch mal stressig für uns.
Meine Eltern und meine Patentante haben Geburtstag. Donnerstag werde ich zu meiner Mutter fahren, da ist dann Kaffee und Kuchen, Freitag gehe ich mit ihr Frühstücken, abends kommen Gäste, mein Freund kommt am Freitag auch nach, Samstag feiert meine Patentante groß Geburtstag (50.) und am Sonntag fahren wir dann zu meinem Vater.
Sonntag Abend werd ich völlig platt sein :| :D
Mal gucken wie ich das alles durchhalte. Das Problem ist, dass ich gerne alles plane und organisiere und am besten noch selber fünf Torten backe und Essen für 40 Gäste mache. Aber ich versuch mich da echt zurück zu halten :|

@ phiary
Meine Hebamme im Vorbereitungskurs hat uns das mit der Dammmassage ganz gut erklärt. Klar, gibt es keine Garantie dafür, dass alles heile bleibt, aber durch Massagen wird das Gewebe weicher, und weiches Gewebe lässt sich einfach viel leichter dehnen.
Du kannst das ja mal testen: Und zwar musst du deine Hände mit den Handflächen gegeneinander legen, die Finger eng zusammen und dann versuchst du die Damen so weit zurück zu ziehen wie es geht. Dann sollten beide Daumen auf gleicher Höhe sein. Dann massierst du an einer Hand die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger für ca. zwei Minuten und legst die Hände wieder aneinander und ziehst die Daumen wieder soweit zurück wie du kannst. Im Idealfall lässt sich nun der massierte Daumen ein kleines Stück weiter zurückziehen.
Ich finde, das ist ein recht gutes Beispiel, wo man das Ergebnis auch sofort sehen kann :)
Ich habe z.B. auch meinen Bauch ab dem 5. Monat täglich mit Öl gepflegt und habe nicht einen einzigen Schwangerschaftsstreifen oder Hautriss. Kann natürlich Zufall sein, mein Bauch ist ja nun auch nicht wirklich groß :D

Was die Wärmelampe angeht, hat mir meine Hebamme das ausdrücklich empfohlen, da es für die Kleinen einfach angenehmer ist, wenn sie länger auf dem Wickeltisch liegen z.B. für Massagen. Zum einfachen Wickeln werde ich die wohl auch nicht benutzen.
Ob ich mir extra eine kaufen würde, weiß ich nicht, aber wir bekommen die gebraucht geschenkt. Werde ja dann sehen, ob wir die wirklich benutzen :)

Jetzt hab ich hier aber auch einen Roman verfasst...unglaublich :D :D
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, genießt die Sonne und drückt mir weiterhin die Daumen ;)
gast.1789443
7. Mär 2014 14:41
Huhu,

@karetti: Ihr tut mir so leid. Gerade jetzt am Ende wo man sowieso ständig ko ist und noch so einiges ordnen muss, dann noch so einen Stress :(

Was stellt sich sein Bruder den vor, wie es ist mit einem kleinen Baby zusammen zu wohnen? Ich meine ich wünsche dir natürlich ein Musterbaby, aber selbst die schreien mal und halten sich sicher nicht an die Nachtzeiten. Ich hoffe ja das ihr ihn vor der Geburt los werdet, wenn nicht wird er es sich aber sicher nach der Geburt freiwillig aus dem Staub machen. Hat er denn einen bestimmten Grund warum er nicht ausziehen will? Vielleicht Angst vor irgendetwas? Das mit nächste Woche Dienstag hört sich für mich auch schwer nach Ausrede an.

Was die nächste Woche angeht. Gönne dir bitte genug Pausen. Ich hatte letzte Woche so ein volles Pensum und war am Ende körperlich und nervlich völlig hinüber, weil ich auch so bin das ich mich nicht einfach ausklinken kann :roll: Ich hab dann auch immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht mit anpacke. Im Moment werden unsere Kräfte aber an anderer Stelle mehr gebraucht. :)

Das mit dem sich zusammenziehenden Bauch kenne ich auch, aber das gehört am Ende wohl mit dazu. Ich habe es vor allem dann, wenn ich mal wieder zu viel gemacht hab. :roll:

Im Moment habe ich mit schmerzenden Fingergelenken zu kämpfen, das soll wohl von Wassereinlagerungen in den Händen kommen. Ich hätte nie gedacht was man in der Schwangerschaft alles für Wehwehchen haben kann ;)

Nagut, ich wünsche euch allen ein schönes We!(Wahnsinn wie schnell wieder eine Woche weg ist..)
gast.1787382
10. Mär 2014 08:44
Guten morgen ihr lieben!
erstmal danke für die Glückwünsche.

Macht nur schön langsam wenn ihr in den nächsten tagen viel vor habt! Habs am eigenen leib gespürt, erst die hochzeit und letzte woche alles umgemeldet, am samstag noch das schöne wetter(gartenarbeit :oops: :cry: ) und schon lag ich gestern flach! War wohl etwas viel! Naja wir haben ja nicht mehr lange und ich bin glaube ich die letzte von uns aktiven schreibern die termin hat!

@karetti du tust mir echt leid! Hoffendlich hilft es jetzt wenn nochmal jemand drittes mit ihm spricht!
das mit der damm massage hat meine frauenärztin genauso erklärt. Werde mir heute so ein öl besorgen und das ganze mal probieren.war erst skeptisch aber nach dem Gespräch mit ihr und dem test am finger war meine skepsis weg.mal schauen obs was bringt!

wünsche euch ne schöne Woche!
suesserengel08
10. Mär 2014 11:58
Huhu ihr Lieben,
habt ihr auch alle das tolle Wetter am Wochenende genossen?
Bei der Sonne vergisst man wirklich den Kummer, war richtig schön.
@karetti, habt ihr eure Möbel geholt? Was sagt der Bruder wo sie nun aufgestellt werden sollen?
@littlemausel, ja hoffe er hält sich noch zurück, hat ja noch Zeit oder er will auch schon das Wetter genießen :lol: ich bin also gespannt, was der Doc am 17.3. sagt. Außerdem geht der Vorbereitungskurz noch bis zum 25.3. :o

Sag mal, an euch alle: Habt ihr was schönes gemacht mit euren Kugeln?
Fotos, angemalt von den Geschwistern oder einen Gipsabdruck etc.??

Ich mach wieder einen Gipsabdruck, wo der Große sich dann drauf verewigen kann, erst wollte ich ihn den Bauch anmalen lassen, aber ich glaube da fehlt ihm noch die Geduld zu, manchmal cremt er den Bauch auch nur halb ein, weil er dann doch lieber weiter spielen möchte :lol:

Wünsche euch allen eine sonnige Woche...
gast.1757895
11. Mär 2014 12:21
Hallo ihr Lieben,

getan hat sich leider immer noch nichts :( :evil:
Wie er sich das vorstellt, weiß keiner so richtig. Ich glaube, das weiß er selbst nicht. Er lässt sich ja nicht mehr blicken, hockt den ganzen Tag im Zimmer und zockt am PC oder schleicht durch die Wohnung und verhält sich ganz ruhig. Vielleicht denkt er, dass wir es akzeptieren, wenn wir ihn nicht sehen oder hören. Aber das ist ja nicht so. Es geht ja nicht hauptsächlich um ihn, sondern um den Platz den wir brauchen.
Ich glaube, er hat einfach Angst alleine zu sein. Er hat eh schon kaum soziale Kontakte und auch sonst ist er eher eine schwierige Person. Er hat einfach Probleme, lässt sich aber nicht helfen, weil er es selber einfach nicht sieht.
Aber zumindest die Möbel haben wir jetzt hier :)
Für den Fall der Fälle, dass es doch eher losgehen sollte, muss ja zumindest alles da sein.
Kinderwagen und Stubenwagen haben wir schon in der Wohnung, für alles andere ist leider noch kein Platz.
Wir zahlen jetzt einfach keine Miete mehr. Soll er zusehen, wie er die bezahlt. Normalerweise haben wir das durch drei geteilt, aber wir gehen einkaufen, er bedient sich ohne zu fragen und das stellen wir ihm jetzt für die letzten fünf Monate in Rechnung. Vielleicht bringt ihn das ja zum Auszug.

Eine Garantie, dass nichts reißt, hat man ja nie. Aber ich denke schon, dass die Dammmassage unterstützend wirken kann.

@ Phiary
Die Wassereinlagerungen stell ich mir auch unangenehm vor :(
Habe damit zum Glück nicht zu kämpfen, aber ich hoffe für dich, dass es nicht zu unangenehm ist. Und so lange ist es ja gar nicht mehr ;)

Wir haben heute das letzte mal Vorbereitungskurs :)
Wohl gefühlt hab ich mich da ja nicht unbedingt, deswegen bin ich auch froh, dass es vorbei ist :lol:

Wir haben sowas wie ne Timeline gemacht. Haben jeden Monat den Bauch fotografiert und fügen das dann zusammen. Schade ist nur, dass wir erst Ende des dritten Monats angefangen haben, aber da haben wir erst von der Schwangerschaft erfahren.
Ein Gipsabdruck kam nicht in Frage, da wir beide denken, dass der nur irgendwo rumliegen würde und irgendwann weggeschmissen wird.

Ich wünsch euch ne schöne Woche :)
Genießt das Wetter, auch wenn es heute nicht so gut ist und tut nicht so viel ;)
gast.1557994
11. Mär 2014 12:52
Hey Leute,

och Mensch Karetti das ist ja echt doof, Drücke doch für dich und suesserengel ganz feste Daumen.

bei mir gibt es leider nicht so gute Neuigkeiten, bin heute morgen ins kh nachdem mein Arzt mir am Tel gesagt hat das muss abgeklärt werden. hab seit gestern leicht schmerzhafte Wehen dachte es waren senkwehen, heut früh um 6 kam Durchfall dazu. jetzt hat sich herausgestellt das die Wehen regelmäßig sind und mein Gebärmutterhals sich bei jeder Wehe von 4 cm auf 2 verkürzt. Hab mich dazu entschlossen zur Sicherheit im kh zu bleiben soll mich ja schonen und magnesium nehmen, zu Hause mit klein Fabian ist das einfach nicht möglich. wollte eig nicht die erste sein die entbindet. ich muss jetzt abwarten wie es sich entwickelt wenn er sich nicht mehr aufhalten lässt dann lassen sie ihn aber kommen. er hat Jetzt ein geschätztest Gewicht von 2,3 kg. jeder Tag mehr ist Gold Wert drückt mir Daumen das es sich wieder etwas beruhigt.
gast.1757895
11. Mär 2014 13:55
Ohje :cry:

Ich wünsche dir alles Gute und dass sich das wieder normalisiert! Vielleicht hast du im Krankenhaus ja etwas mehr Ruhe als zuhause und das entspannt sich wieder ;)
gast.1787382
12. Mär 2014 14:39
Littlemaus ich drück dir die daumen das alles gut wird!
denken an dich!
suesserengel08
12. Mär 2014 15:42
Oh littlemausel, das sind aber wirklich keine guten Nachrichten :( drück dir ganz feste die Daumen, das es sich wieder beruhigt und es nur ein Fehlalarm ist. Halt uns auf dem laufenden. GlG
gast.1757895
12. Mär 2014 18:44
Hey Mädels :)
das Bangen, Hoffen, Beten und Daumen drücken hat endlich ein Ende! Ich hab ja echt schon nicht mehr dran geglaubt, ABER:
Er hat ENDLICH eine Wohnung genommen :)
Ich könnte die ganze Welt umarmen, knutschen und lieb haben :D :D :)
Der Umzug findet (wahrscheinlich) nächste Woche statt. Ich freu mich sooooooo sehr :D :)
Endlich eine Sorge weniger! Jetzt kann's richtig losgehen :)

Wünsche euch eine schöne Restwoche und ein schönes, sonniges Wochenende :)
gast.1557994
12. Mär 2014 20:16
huhu,

Danke euch das voll lieb.

Karetti ich freu mich so für dich endlich könnt ihr alles fertig machen. hat das viele Daumen Drücken geholfen!!

So ich bin gerade zwar noch im KH aber die haben mich ja mit Magnesium voll gepumpt und seitdem keine Wehen mehr. alles wieder gut. Wenn morgen mein Gmh auch gut ist schicken sie mich guten Gewissens Heim. Meine Nachsorge hebamme hatte heute Dienst und sie sagte na wie sieht's aus ? wir sehen uns morgen Abend bestimmt erst ma nicht mehr, aber diesen Monat bestimmt noch wenn du dann zur Entbindung kommst weil April kannste abhacken das schaffst du nicht. Sie hat sich meine Akte angesehen, die Plazenta ist wohl schon recht gut verkalkt, was auf eine baldige Geburt deutet.

Bin jetzt erstma entspannt das wieder alles gut ist. Die Ärzte sagen ab 36+0 darf er kommen wann er will ich brauche keine Angst haben das er unterentwickelt ist. Von dem her... Ach wir haben wieder einen gipsbauch gemacht den wir anstreichen und dann Name und geburtsdatum drauf Pinseln.

ganz liebe Grüße
220 Beiträge
loading 19541...