Juli Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
mmselig
21. Jan 2014 11:55
Re: Juli Mamis 2014
Ariel14......................1.Kind - ET 02.07.2014 - ? - DE
blitzi1407..................2.Kind - ET 03.07.2014 - ? - DE
Muckelchen2703.........1.Kind - ET 07.07.2014 - Junge - DE
Teenmum1989............2.Kind - ET 07.07.2014 - ? - DE
Pupsi1996..................1.Kind - ET 08.07.2014 - ? - DE
SindyK......................2.Kind - ET 09.07.2014 - ? -DE
mmselig.....................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge - Ö
Bine03......................4.Kind - ET 23.07.2014 - ? -DE
Jane259....................2.Kind - ET 24.07.2014 - ? - DE
chaosqueen2089.........2.Kind - ET 25.07.2014 - ? - Ö
martinaheidimama........3.Kind - ET 25.07.2014 -? - DE
nastjas20..................2.Kind - ET 29.07.2014 - ? - DE
mmselig
21. Jan 2014 12:04
Hi Mädls ;)

War heute wieder mal beim Zahnarzt.... Diese SS habe ich mehr Probleme als in der ersten :lol: Zudem war ich gestern beim Hautarzt weil meine Haut juckt und ich Ausschlag habe am Rücken und Bauch :x Das juckt wie S.. :cry: Sie hat mir einen Abstrich genommen um zu sehen ob es ein Pilz ist, wenns kein Pilz sein sollte dann hab ich wohl eine Schwangerschaftsdermatose :roll: :roll: Nun ja, soll nichts schlimmeres passieren...

Also bei mir hat man in der 16SSW (15+1) mehr als deutlich gesehen was es wird, und auch mein Gefühl hat mich nicht getäuscht :lol: ;)

Durch meine Übelkeit hab ich auch 3kg abgenommen und bin froh darüber, hab auch nicht vor zuzunehmen in der SS :D Schau mer mal :lol: Aber ich bin ja auch Übergewichtig und hatte anfangs das Gewicht was ich in der ersten SS kurz vor der Entbindung hatte :oops: :oops: :oops:

Bei uns scheint heute herrlich die Sonne, wunderbar dieses Wetter. Werde jetz mein Schnubbi hinlegen gehen. Wünsch euch einen wunderbaren Tag.

Lg
gast.1333205
21. Jan 2014 12:57
Hallo zusammen,
mein Großer macht auch gerade Mittagsschlaf. Das werd ich nutzen, um euch zu schreiben.

Mal zu der Feststellung des Geschlechts. Bei mir hat die Frauenärztin bei meinem Ersten bis zum 6. Monat oder so nix gesehen, was daran lag, dass er uns immer nur seinen entzückenden Rücken gezeigt hat. Irgendwann meinte sie dann. "Ach, ich glaube das wird ein Mädchen" Und was ist er geworden - ein Junge. Was sie aber kurz darauf auch noch feststellen musste ;)
Klar, wenn man eindeutig was sieht, spricht sehr viel dafür, dass es ein Junge wird. Hatte mir bei meiner ersten SS ja so sehr ein Mädchen gewünscht, aber jetzt wollte ich meinen Schatz nicht wieder tauschen wollen, auch nicht gegen ein Mädchen :)
Trotz alledem würde ich mir für meinen Großen jetzt ein kleines Schwesterchen wünschen. Mal schauen. 2 Wochen muss ich mich noch gedulden und dann hoffe ich auf ein Outing. Nicht, dass sie es macht wie ihr Bruder. Ein schöner Rücken soll zwar entzücken, aber mir wäre eine Ganzansicht lieber :lol:

Mayine, freut mich, dass du mit deiner neuen Ärztin mehr Glück hast. So muss das sein. Hast du ein Problem mit der Blutgerinnung? Das ist ja bei einer SS gar nicht so ungefährlich, gell?

Ansonsten alle neuen herzlich Willkommen.

Namen haben wir auch noch keine. Aber da will ich eh warten, bis wir wissen was es wird. So mein Kleiner ist erwacht.

Einen schönen Tag euch & gute Besserung!!!
Teenmum
gast.1403929
21. Jan 2014 12:59
Echt? Du glückliche bei uns regnete schon den ganzen Tag und von sonne keine Spur :( aber heut is a kindergeburtstag einer bekannten da kann man den Tag auch gut verbringen ;-)
gast.1792381
21. Jan 2014 14:15
teenmum: Ja, ich habe eine Blutgerinnungsstörung und muss mich täglich spritzen. Nur liegen meine letzten Befunde schon einige Jahre zurück und in der Schwangerschaft muss man gut eingestellt sein. Meine alte Frauenärztin hat da ziemlich geschlafen.
Vor allem die ersten 12 Wochen sind bei einer Störung sehr gefährlich. Da gibt es viele Fehlgeburten. Und wenn man sich spritzt und eine PDA möchte, sollte man vor der Entbindung schon frühzeitig damit aufhören.

Lasst ihr eigentlich die Feindiagnostik machen? Ich bin ja ein sehr ängstlicher Typ und habe jetzt bereits schon wieder Panik, wenn ich an den Termin denke.
mmselig
21. Jan 2014 14:39
Also ich lass es schon machen, falls mit Feindiagnostik das Organscreening gemeint ist... Ich freu mich auch schon drauf, aber das dauert noch bis Ende Feber :roll:

Warum hast du Angst?
gast.1792381
21. Jan 2014 14:42
Ich habe meinen Termin Anfang März. Ja, ich meine das Organscreening.
Ich bin einfach sowas von ängstlich und pessimistisch.
Ich habe Angst, es könnte irgendetwas schlimmes dabei herauskommen.
gast.1333205
21. Jan 2014 14:59
Ja, das Organscreening lasse ich auch machen. Feststellen kann sie bei jeder Untersuchung was und klar, habe ich auch Angst davor, dass sie etwas finden könnte. Aber wenn es so wäre, könnte man sich wenigstens darauf vorbereiten. Immer positiv denken, wird schon alles gut sein ;)

Die Sonne?!? Was ist denn das? Die habe ich schon Tage lang nicht mehr gesehen. Bei uns regnet es und regnet es den ganzen Tag. So öde :(
gast.1164976
22. Jan 2014 13:09
Hallo zusammen,

oh man, jetzt hätte ich einen Mädchennamen gefunden der mir auf Anhieb gefallen hätte und jetzt zickt mein Mann wieder rum :roll:
Wie findet ihr den Namen: Mila oder Mina ?
Würde auch gut zu unserer Emmi passen, finde ich.
Und mit dem Jungennamen ist das echt so ne Sache...

Hat die Frauenärztin euch dieses Organscreening angeboten oder habt ihr danach gefragt? Bei Emmi kam das damals gar nicht zur Sprache und in dieser SS bisher auch nicht. Macht man das immer? Oder nur bei bestimmten Voraussetzungen?

Sonne hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Würde aber dringend Zeit werden!
gast.1403929
22. Jan 2014 13:40
Hallo bitzi, find ich süß die Namen kenn auch ne kleine mina is a ganz a Liebe.

Das organscreening würde mir auch zum ersten mal angeboten gabs bei den ersten 2 Kindern nicht, mein frauenärztin sagte auch zu mir dass dies seit neuesten in der Vorsorge dazugekommen ist. Kostet auch nix aber ich müsste da ziemlich weit wegfahren weil meine saß mit ihren Ultraschallgerät nicht kann und ich glaube da lass ich es. Außerdem muss ich die kleine da mitnehmen und is a diof über ne Stunde autofahrt dann wartezimmer warten dann untersuchen dann wieder solang heim. Denke bei den anderen hab ichs auch ned gehabt also brauch ma des diesmal auch ned.
gast.1792381
22. Jan 2014 14:09
Mina gefällt mir auch gut.

Heute geht es das erste Mal zum Schwangerenschwimmen. Nunja ein Bauch sieht man bei mir ja noch nicht wirklich. ;-)
gast.1333205
22. Jan 2014 15:44
In Deutschland ist es meine ich eine der großen drei US-Untersuchungen das Organscreening. Seit diesem Jahr muss man unterschreiben, dass man es haben möchte. Weil ein auffälliges Ergebnis den Verlauf der SS beeinflussen würde. Bei meinem Großen war es selbstverständlich.
gast.1262331
23. Jan 2014 15:10
hallo zusammen, bin auch mal wieder da :)

Also das Organscreening wird bei uns auch gemacht.. hab ich bei der Großen auch gehabt :D :D

Ich könnt momentan Gummibärchen richtig "fressen" :lol: :lol:

Mein Bauch ist auch wieder n schönes Stückchen gewachsen :). Hab jetzt auch mit den Bauchfotos angefangen :) macht ihr das auch? Hab bei der Großen auch alle 2-3 Wochen Fotos vom Bauch gemacht und guck das soo gerne noch an.. :).

ich möchte in dieser SS auch mehr schwimmen gehen, mal sehen ob ich das oft mache.. :lol: im Sommer möcht ich dann mit der Großen sowieso ins Schwimmbad, aber bei Schlechtwetter einfach auch öfters ins Hallenbad.. ist soo herrlich entspannend :)
gast.981781
23. Jan 2014 15:53
Hallo alle zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es soweit ganz gut. Sind letzten Freitag umgezogen, hat auch alles soweit geklappt, doch es muss einiges aufgebaut und eingeräumt werden. das mach ich so nach und nach.

Letzten Di war ich zum erstsemesterscreening, es sieht auch soweit alles gut aus,. habe auch viele bilder mitbekommen, voll süß. in einer woche muss ich wieder zur frauenärztin. mal sehen was sie sagt und wie groß es mittlerweile ist. vor einer woche war es ungefähr sechs zentimeter groß.

euch noch einen schönen tag :)
gast.1333205
23. Jan 2014 20:21
Hallöchen :)

Ja das mit den Bauchbildern mach ich auch ab und an. Nicht in regelmäßigen Abständen, dann wenn wir grad dran denken. Habs bei meinem Ersten auch gemacht. Da war der Bauch aber noch makellos. Leider ist er damals im 8. Monat regelrecht geplatzt. Alles mit SS-Streifen. Aber naja, das sind auch Erinnerungen!!!
711 Beiträge
loading 19540...