Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Hm... Naja also Leona schläft ja noch bei uns mit ihm Zimmer... Solang sie
> nicht durchschläft bzw nachts noch trinken will, wollte ich das auch so
> beibehalten... Aber mir graut jetzt schon davor sie mal in ihr eigenes
> Zimmer auszuquartieren...
Das ist nachher gar nicht so schlimm...ihr Zimmer ist doch sicher dann auch nicht so weit weg von eurem, oder? Wir wollen, wenn Justus irgendwann besser schläft eine Wand ziehen und aus einem, ein Kinderzimmer und ein Schlafzimmer für uns machen, naja, eher eine Schlafkoje.
> @Muschelchen: hat dein Sohn auch aufgehört zu atmen???
>
> Komme auch ausm Norden
Woher denn nun? Bin neugierig!
> Das ist nachher gar nicht so schlimm...ihr Zimmer ist doch sicher dann auch nicht so
> weit weg von eurem, oder? Wir wollen, wenn Justus irgendwann besser schläft eine Wand
> ziehen und aus einem, ein Kinderzimmer und ein Schlafzimmer für uns machen, naja,
> eher eine Schlafkoje.
Nein, es ist auch im OG. Nicht direkt neben unserem SZ, aber der Flur ist ja nun auch nicht riesig
Was macht ihr denn, wenn Justus älter ist und keine Lust hat mehr mit Mama & Papa 'in einem Raum' zu schlafen?
Leona dreht sich auch seit längerer Zeit um die eigene Achse (auf dem Bauch liegend). Sie schafft manchmal 'ne ganze Runde, wenn es ihr vorher nicht zu bunt wird und sie anfängt zu quaken...
Morgen geht's das erste Mal zum Babyschwimmen. Bin sooo gespannt wie es wird und wie Leona reagiert. Bisher kennt sie ja nur ihre Baby-Wanne...
Impfung am. Mittwoch hat sie diesmal weggesteckt, als ob nix wäre. Entgegen der Behauptung der Ärztin, sie wird müde sei nu.ne weniger essen, hat sie danach nur ne halbe Stunde geschlafen und sie wollte Brei! Hat fast ein halbes Glas Kürbis verdrückt, ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen.
Nun machen wir doch weiter, ganz wie die kleine Maus will.
Sie bringt nun 5,6 kg auf die Waage, was ich schon viel finde, für ihre Verhältnisse. Wenn eure um die 8 kg wiegen, dann sind sie aber sicher auch schon an die 70 cm, oder? Denn verhungert sieht meine Maus nicht aus, sie ist 62 cm.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es immer noch, sich an allen möglichen Sachen, die vor ihr Sind, vom Liegen zum Sitzen hochzuziehen. Sei es im Kinderwagen an der Decke oder wie heute in der Badewanne. Wir haben so einen Badewannensitz in dem sie drin ist und über ihr ist der Brauseschlauch. Den schnappt sie sich und zieht sich hoch. Sieht total ulkig aus, aber sitzen ist noch nicht. Da würde sie immer noch umkippen.
Einschlafen abends klappt im Moment ganz gut, zwischen 7 und 8 schläft sie meist. Gegen 2 und 6 hat sie dann wieder Hunger, wenn es ein guter Tag ist, ansonsten möchte sie gegen 10 nochmal Mamabrust.
Tagsüber ist es total schwierig sie zum Mittagsschlaf zu bekommen, obwohl sie verdammt müde ist. Da hilft meist nur der Kinderwagen. Und damit sie nicht schon abends um 5 einschläft, muss sie kurz vorher nochmal ne halbe Stunde geschlafen haben, meist auch nochmal mit dem Kinderwagen raus. Ich bin total froh, dass es noch nicht geschneit hat.
Ich hoffe euch geht's gut und die Nächte werden ruhiger.
@Muschelchen Es ist doch keine Verstopfung. Ihr Darm hat die MuMi nun irgendwie besser verarbeitet, sodass sie viel seltener die Windel ordentlich voll macht. Inwieweit sich dass nun mit dem Brei ändert werden wir sehen.
@Capri Alles Gute für dich und deine Familie. Wir wissen leider auch, wie das ist.
> Veri4784 hat geschrieben:
> > @Muschelchen: hat dein Sohn auch aufgehört zu atmen???
> >
> > Komme auch ausm Norden
>
> Woher denn nun? Bin neugierig!
Aus dem wunderschönen Hannover
@Capricorn: wenn wir die Wand gezogen haben, müssen wir "nur" zum Schlafen durch sein Zimmer gehen. Irgendwann wird die Große ja auch ausziehen und dann wird es wieder etwas geräumiger
Wir waren heute bei BabyOne in Neumünster, Treppenschutzgitter kaufen, mit noch Nusselkram sind wir fast 200€ los geworden
So langsam wollen wir unsere offene Treppe kindersicher machen...
Jetzt schläft er fast ne Stunde und bringt damit seinen Essensplan durcheinander
Zum Schwimmen wollen wir kommende Woche auch wieder (hat lange nicht geklappt wegen Erkältung, Impfung und Feiertagen), da freu ich mich schon drauf! Es ist ein schönes Gefühl mit dem Kind im warmen Wasser
...
Babyschwimmen war super. Leona war auch ganz begeistert. Erst hat sie die Babys beobachtet, die vor uns dran waren. Sie sah sehr konzentriert aus
Nach dem Schwimmen waren wir dann noch bei meiner Mutter. Ihre Freundin war zu Besuch und diese wollte doch Leona nun gerne mal sehen. Somit ist unser 'Futterplan' heute auch völlig durcheinander und sie hat statt Brei heute Mittag meine Brust bekommen. Naja...
Wisst ihr, wie lang es dauert, bis die kleinen eine ganze Portion (190 g?) essen? Ich will nämlich gerne voran kommen und hab immer noch das Gefühl, dass Leona so wenig Brei isst. Sie findet den Anfangs total uninteressant, dann patscht sie mit ihren Händen auf den Löffel (der gefüllt ist) und schiebt sich alles selbst in den Mund. Bis dahin brauchen wir manchmal 5 Anläufe. Und ab da ist sie kaum zu stoppen. Aber es gibt eben auch mal einen Tag, an dem sie ganz schlecht isst und gleich weint. Und da experimentiere ich dann auch nicht groß rum... Find's dann auch doof, wenn ich so viel auftaue und warm mache und sie dann mal einen schlechten Tag hat und gar nichts isst. Ist immer ärgerlich. Ich schmeiße ungern Lebensmittel weg, aber selbst essen möchte ich den Brei auch nicht
So, wir wollen gleich einkaufen fahren, wenn Leona aufwacht und dann ist ja auch schon Zeit, um das Essen vorzubereiten.
Darf ich fragen, wie alt ihr seid und was ihr vor der EZ beruflich gemacht habt?
Lieben Gruß
Noch so ein Ding ist, daß er nur Brei gut ißt, wo Karotte drin ist. Und Obst mag er auch. Aber keine Zucchini, Pastinake oder Mais-Pute...naja...
Werde 33 Jahre alt im Sommer und bin Köchin von Beruf im städtischen Krankenhaus
So, jetzt widme ich mich mal wieder meiner Familie....schönen Abend!
Ich bin 24 geworden und bin gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen und in einem Kinderreha- & Orthopädiefachgeschäft (spezialisiert auf Kinder) beschäftigt gewesen.
Wie lange bleibt ihr überhaupt so Zuhause?
Nach einem Jahr geh ich wieder arbeiten, allerdings erstmal in Teilzeit, um mehr für die Familie da zu sein. Auch ist mein Job sehr anstrengend, deshalb tut es mir sicher auch gut.
Hoffe jetzt, daß ich den Krippenplatz in meinem Wunsch-Kindergarten bekomme! Bitte alle mal Daumen drücken! Bis Ende Jan soll ich eigentlich Bescheid wissen!
Ich bleibe erst einmal zwei Jahre zu Hause. Eventuell dann noch das dritte Jahr, aber das kann ich mir ja bis sieben Wochen vor Ablauf der zwei Jahre überlegen. Gibt dann halt nur kein Geld mehr... Es soll ja auch noch ein zweites Kind hinterher und mein Wunschgedanke ist eigentlich der, dass ich zwischen EZ von Leona und MuSchu des zweiten nicht wieder arbeiten muss. Aber ob das so klappt...
Mt dem Brei gehts bei uns auch eher schleppend vorran. allerhöchstens so ein kleines gläschen (125g) Karotte oder Pastinake. bin auch mal gespannt, wann sie nen ganzes großes gläschen (190g) schafft. Bei der großen ging das auch viel schneller und einfacher.
beim drehen tut sich auch noch nicht viel. mal vom bauch aufn rücken zurück, aber nur wen die kleinen arme nicht im weg sind
am Freitag war ich mit der kleinen zum impfen, hat sie diesmal super weggesteckt.
Sagt mal habt ihr schon was von der neuen Impfung gegen Meningokokken gehört? Übernehmen auch noch nicht alles krankenkassen.
> Aber es gibt eben auch mal einen Tag, an dem sie ganz schlecht isst und gleich weint.
> Und da experimentiere ich dann auch nicht groß rum... Find's dann auch doof, wenn
> ich so viel auftaue und warm mache und sie dann mal einen schlechten Tag hat und
> gar nichts isst. Ist immer ärgerlich. Ich schmeiße ungern Lebensmittel weg.
Genauso gehts mir auch oft, man weiß nie wieviel sie essen möchte und denn isst sie gut und ich denke "hättest ja nochmehr machen können", meistens isst sie aber schlecht und schreit gleich und ich denke "verdammt, und was mach ich jetzt damit?"
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.