August Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1703533
17. Jan 2014 14:49
Re: August Mamis 2013
Capricorn89 hat geschrieben:
> Hm... Naja also Leona schläft ja noch bei uns mit ihm Zimmer... Solang sie
> nicht durchschläft bzw nachts noch trinken will, wollte ich das auch so
> beibehalten... Aber mir graut jetzt schon davor sie mal in ihr eigenes
> Zimmer auszuquartieren... :|

Das ist nachher gar nicht so schlimm...ihr Zimmer ist doch sicher dann auch nicht so weit weg von eurem, oder? Wir wollen, wenn Justus irgendwann besser schläft eine Wand ziehen und aus einem, ein Kinderzimmer und ein Schlafzimmer für uns machen, naja, eher eine Schlafkoje.
gast.1703533
17. Jan 2014 14:50
Veri4784 hat geschrieben:
> @Muschelchen: hat dein Sohn auch aufgehört zu atmen???
>
> Komme auch ausm Norden :-)

Woher denn nun? Bin neugierig!
Capricorn89
17. Jan 2014 19:36
Muschelchen81 hat geschrieben:
> Das ist nachher gar nicht so schlimm...ihr Zimmer ist doch sicher dann auch nicht so
> weit weg von eurem, oder? Wir wollen, wenn Justus irgendwann besser schläft eine Wand
> ziehen und aus einem, ein Kinderzimmer und ein Schlafzimmer für uns machen, naja,
> eher eine Schlafkoje.

Nein, es ist auch im OG. Nicht direkt neben unserem SZ, aber der Flur ist ja nun auch nicht riesig :D

Was macht ihr denn, wenn Justus älter ist und keine Lust hat mehr mit Mama & Papa 'in einem Raum' zu schlafen?

Leona dreht sich auch seit längerer Zeit um die eigene Achse (auf dem Bauch liegend). Sie schafft manchmal 'ne ganze Runde, wenn es ihr vorher nicht zu bunt wird und sie anfängt zu quaken...

Morgen geht's das erste Mal zum Babyschwimmen. Bin sooo gespannt wie es wird und wie Leona reagiert. Bisher kennt sie ja nur ihre Baby-Wanne...
gast.1681924
17. Jan 2014 19:51
Die Kleine schläft, ich hab mal wieder Zeit zum Schreiben.
Impfung am. Mittwoch hat sie diesmal weggesteckt, als ob nix wäre. Entgegen der Behauptung der Ärztin, sie wird müde sei nu.ne weniger essen, hat sie danach nur ne halbe Stunde geschlafen und sie wollte Brei! Hat fast ein halbes Glas Kürbis verdrückt, ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen.
Nun machen wir doch weiter, ganz wie die kleine Maus will.
Sie bringt nun 5,6 kg auf die Waage, was ich schon viel finde, für ihre Verhältnisse. Wenn eure um die 8 kg wiegen, dann sind sie aber sicher auch schon an die 70 cm, oder? Denn verhungert sieht meine Maus nicht aus, sie ist 62 cm.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es immer noch, sich an allen möglichen Sachen, die vor ihr Sind, vom Liegen zum Sitzen hochzuziehen. Sei es im Kinderwagen an der Decke oder wie heute in der Badewanne. Wir haben so einen Badewannensitz in dem sie drin ist und über ihr ist der Brauseschlauch. Den schnappt sie sich und zieht sich hoch. Sieht total ulkig aus, aber sitzen ist noch nicht. Da würde sie immer noch umkippen.
Einschlafen abends klappt im Moment ganz gut, zwischen 7 und 8 schläft sie meist. Gegen 2 und 6 hat sie dann wieder Hunger, wenn es ein guter Tag ist, ansonsten möchte sie gegen 10 nochmal Mamabrust.
Tagsüber ist es total schwierig sie zum Mittagsschlaf zu bekommen, obwohl sie verdammt müde ist. Da hilft meist nur der Kinderwagen. Und damit sie nicht schon abends um 5 einschläft, muss sie kurz vorher nochmal ne halbe Stunde geschlafen haben, meist auch nochmal mit dem Kinderwagen raus. Ich bin total froh, dass es noch nicht geschneit hat.
Ich hoffe euch geht's gut und die Nächte werden ruhiger.

@Muschelchen Es ist doch keine Verstopfung. Ihr Darm hat die MuMi nun irgendwie besser verarbeitet, sodass sie viel seltener die Windel ordentlich voll macht. Inwieweit sich dass nun mit dem Brei ändert werden wir sehen.

@Capri Alles Gute für dich und deine Familie. Wir wissen leider auch, wie das ist.
gast.1311188
17. Jan 2014 21:10
Muschelchen81 hat geschrieben:
> Veri4784 hat geschrieben:
> > @Muschelchen: hat dein Sohn auch aufgehört zu atmen???
> >
> > Komme auch ausm Norden :-)
>
> Woher denn nun? Bin neugierig!

Aus dem wunderschönen Hannover :-)
gast.1703533
18. Jan 2014 14:38
Okay, also sind wir drei alle Nordlichter aber dennoch gut verteilt :P

@Capricorn: wenn wir die Wand gezogen haben, müssen wir "nur" zum Schlafen durch sein Zimmer gehen. Irgendwann wird die Große ja auch ausziehen und dann wird es wieder etwas geräumiger :shock: bitte nicht denken, daß sie gehen MUSS aber sie ist fast 12 und wenn Justus 10 ist, ist sie 22. Also ich bin schon mit 18 ausgezogen, allerdings auch weil die Lehrstelle woanders war. Wenn sie fleißig ist, darf sie bleiben-wenn nicht kann sie dem Ernst des Lebens ins Gesicht blicken :o

Wir waren heute bei BabyOne in Neumünster, Treppenschutzgitter kaufen, mit noch Nusselkram sind wir fast 200€ los geworden :roll:
So langsam wollen wir unsere offene Treppe kindersicher machen...

Jetzt schläft er fast ne Stunde und bringt damit seinen Essensplan durcheinander ;)
Zum Schwimmen wollen wir kommende Woche auch wieder (hat lange nicht geklappt wegen Erkältung, Impfung und Feiertagen), da freu ich mich schon drauf! Es ist ein schönes Gefühl mit dem Kind im warmen Wasser
...
Capricorn89
18. Jan 2014 15:48
Ja, da sind wir ja wirklich gut verteilt ;)

Babyschwimmen war super. Leona war auch ganz begeistert. Erst hat sie die Babys beobachtet, die vor uns dran waren. Sie sah sehr konzentriert aus :D das einzige, was ihr noch etwas suspekt ist, ist Wasser im Gesicht. Ich denke mal, weil sie es nicht kennt. Ich habe ihr zu Hause in der Wanne nie Wasser so über den Kopf geschüttet, dass es ihr so doll ins Gesicht gelaufen ist. Das sollten wir heute aber machen und naja, sie muss sich wohl erst mal daran gewöhnen :D es gab aber kein Geheule... Getaucht ist sie auch. Die Leiterin hat jedes Baby einmal genommen und ist ca 50 cm von uns weggegangen und hat das Baby dann auf 3 zu uns tauchen lassen. Das fand Leona dann noch komischer und hat erst mal große Augen gemacht :shock: :) aber sie war ganz ruhig. Sie hat sich eigentlich die meiste Zeit mit ihrem Wasserspielzeug (ein Wahl) beschäftigt und darauf rumgekaut :D

Nach dem Schwimmen waren wir dann noch bei meiner Mutter. Ihre Freundin war zu Besuch und diese wollte doch Leona nun gerne mal sehen. Somit ist unser 'Futterplan' heute auch völlig durcheinander und sie hat statt Brei heute Mittag meine Brust bekommen. Naja... :roll: gut, dass das noch möglich ist. Aber ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn wir mal einen Tag zwischendurch aussetzen. Morgen soll die dann auch etwas Kartoffel dazu bekommen. Heute Abend essen wir nämlich Raclette und da werde ich ihr Kartoffeln mitkochen und pürieren und einfrieren. Natürlich ohne Salz ;)

Wisst ihr, wie lang es dauert, bis die kleinen eine ganze Portion (190 g?) essen? Ich will nämlich gerne voran kommen und hab immer noch das Gefühl, dass Leona so wenig Brei isst. Sie findet den Anfangs total uninteressant, dann patscht sie mit ihren Händen auf den Löffel (der gefüllt ist) und schiebt sich alles selbst in den Mund. Bis dahin brauchen wir manchmal 5 Anläufe. Und ab da ist sie kaum zu stoppen. Aber es gibt eben auch mal einen Tag, an dem sie ganz schlecht isst und gleich weint. Und da experimentiere ich dann auch nicht groß rum... Find's dann auch doof, wenn ich so viel auftaue und warm mache und sie dann mal einen schlechten Tag hat und gar nichts isst. Ist immer ärgerlich. Ich schmeiße ungern Lebensmittel weg, aber selbst essen möchte ich den Brei auch nicht :? :lol:

So, wir wollen gleich einkaufen fahren, wenn Leona aufwacht und dann ist ja auch schon Zeit, um das Essen vorzubereiten.

Darf ich fragen, wie alt ihr seid und was ihr vor der EZ beruflich gemacht habt?

Lieben Gruß
gast.1703533
18. Jan 2014 17:51
Also Justus ißt auch nur höchstens so ein kleines Glas 125g mit einem Fleischeiswürfel. Hab jetzt damit angefangen, ihm nach dem Brei nicht mehr die Brust zu geben, was man ja eigentlich soll...aber auch, weil er sonst nicht mehr so Hunger hat und mir auf die Brustwarze beißt :shock:
Noch so ein Ding ist, daß er nur Brei gut ißt, wo Karotte drin ist. Und Obst mag er auch. Aber keine Zucchini, Pastinake oder Mais-Pute...naja...

Werde 33 Jahre alt im Sommer und bin Köchin von Beruf im städtischen Krankenhaus :P und du?

So, jetzt widme ich mich mal wieder meiner Familie....schönen Abend!
Capricorn89
18. Jan 2014 20:48
Okay... Man, was ihr alles schon so ausprobiert habt... Ich hänge immer noch auf der Pastinake fest. Naja, morgen soll etwas Kartoffel dazu...

Ich bin 24 geworden und bin gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen und in einem Kinderreha- & Orthopädiefachgeschäft (spezialisiert auf Kinder) beschäftigt gewesen.
gast.1703533
19. Jan 2014 11:34
Oh, hört sich interessant an, machst du nach der EZ dort weiter?

Wie lange bleibt ihr überhaupt so Zuhause?

Nach einem Jahr geh ich wieder arbeiten, allerdings erstmal in Teilzeit, um mehr für die Familie da zu sein. Auch ist mein Job sehr anstrengend, deshalb tut es mir sicher auch gut.
Hoffe jetzt, daß ich den Krippenplatz in meinem Wunsch-Kindergarten bekomme! Bitte alle mal Daumen drücken! Bis Ende Jan soll ich eigentlich Bescheid wissen! :roll:
Capricorn89
19. Jan 2014 15:55
Erst mal schon, ja. Aber ich gehe fest davon aus, dass ich meine Kündigung auf'm Tisch habe, sobald mein Chef kann... Lief nicht so prickelnd zum Ende. Bin auch im März mit einem Beschäftigungsverbot meines Arztes zu Hause geblieben. Also werde ich mir während der EZ etwas neues suchen (müssen). Ist auch sehr interessant. Vor allem eben - trotz Bürojob - etwas soziales :) das ist mir wichtig. Ich möchte Menschen helfen.

Ich bleibe erst einmal zwei Jahre zu Hause. Eventuell dann noch das dritte Jahr, aber das kann ich mir ja bis sieben Wochen vor Ablauf der zwei Jahre überlegen. Gibt dann halt nur kein Geld mehr... Es soll ja auch noch ein zweites Kind hinterher und mein Wunschgedanke ist eigentlich der, dass ich zwischen EZ von Leona und MuSchu des zweiten nicht wieder arbeiten muss. Aber ob das so klappt... ;) Naja und dann gehts ja von vorne los zu überlegen, wann ich wieder arbeiten gehe und ob Voll- oder Teilzeit und wo...
gast.1311188
19. Jan 2014 21:06
Wenn ich so lese, was eure Kinder essen, dann denke ich, ich habe wirklich den Vielfraß :-( Er isst alles. Fleisch, jedes Gemüse und dann immer 190 gr und manchmal sogar Obst hinterher. Nachmittags isst er auch noch mal 190 gr Obst :-) Er will auch keine Milch mehr. Aber so lange er nicht krabbelt um Kalorien zuverbrennen, bekommt er keine dritte Breimahlzeit. Er ist echt gross, aber nicht dick. Und das soll er auch nicht werden :-)
gast.1692989
21. Jan 2014 13:03
Hallöchen, ich komme aus Braunschweig (also auch aus dem norden :P ), bin 28 ahre alt und arbeite als Physiotherapeutin.

Mt dem Brei gehts bei uns auch eher schleppend vorran. allerhöchstens so ein kleines gläschen (125g) Karotte oder Pastinake. bin auch mal gespannt, wann sie nen ganzes großes gläschen (190g) schafft. Bei der großen ging das auch viel schneller und einfacher.
beim drehen tut sich auch noch nicht viel. mal vom bauch aufn rücken zurück, aber nur wen die kleinen arme nicht im weg sind :lol:
am Freitag war ich mit der kleinen zum impfen, hat sie diesmal super weggesteckt. :-)

Sagt mal habt ihr schon was von der neuen Impfung gegen Meningokokken gehört? Übernehmen auch noch nicht alles krankenkassen.
gast.1692989
21. Jan 2014 13:07
Capricorn89 hat geschrieben:

> Aber es gibt eben auch mal einen Tag, an dem sie ganz schlecht isst und gleich weint.
> Und da experimentiere ich dann auch nicht groß rum... Find's dann auch doof, wenn
> ich so viel auftaue und warm mache und sie dann mal einen schlechten Tag hat und
> gar nichts isst. Ist immer ärgerlich. Ich schmeiße ungern Lebensmittel weg.

Genauso gehts mir auch oft, man weiß nie wieviel sie essen möchte und denn isst sie gut und ich denke "hättest ja nochmehr machen können", meistens isst sie aber schlecht und schreit gleich und ich denke "verdammt, und was mach ich jetzt damit?" :lol:
gast.1703533
21. Jan 2014 19:39
Bitte nicht lachen, aber ich eß das dann selbst, so daß er es sieht! Find ich nicht schlimm! Und ist ja auch gesund, so ohne Salz :lol: :lol: :lol:
185 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...