* * Mai 2014 Mamas * *

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1772901
14. Nov 2013 17:29
Re: * * Mai 2014 Mamas * *
@Sveriges: Das ist wohl unterschiedlich, kommt wahrscheinlich auch ein bisschen drauf an, wo du wohnst. Ich war bei meiner jetzt das erste Mal bei 15+0, allerdings war das nur ein Kennenlernen, zum ersten Vorsorgetermin geh ich in der 23. Woche, da ich am Tag vor dem Kennenlerntermin nen Gyn-Termin hatte und nächstes Mal ist das 2. Screening.
Eine Freundin (wohnt in München), hat gemeint, bei ihrer Hebamme wurde es so um die 20. Woche eng, da konnte sie eigentlich dann kaum mehr aufnehmen, weil sie schon so viele hatte. Ich hatte jetzt kein Problem. Ich würde einfach eine suchen und anrufen, wann du das erste Mal vorbeischauen sollst. So hab ich das gemacht.
gast.1482295
14. Nov 2013 23:43
Also bei meiner Hebamme steht auf ihrem Flyer und ihrer Seite das man sich am besten bis zur 16. Woche melden soll. Und ich wohne auf dem Land, also falls du in einer größeren Stadt wohnst würde ich das gleich machen.

Grüße
gast.1788519
15. Nov 2013 11:30
Tildchen1 hat geschrieben:
> Also bei meiner Hebamme steht auf ihrem Flyer und ihrer Seite das man sich
> am besten bis zur 16. Woche melden soll. Und ich wohne auf dem Land, also
> falls du in einer größeren Stadt wohnst würde ich das gleich machen.
>
> Grüße

Ok, danke für die Auskunft. Bin jetzt in der 14. Woche. Dann werde mich mal lieber jetzt schon kümmern.

LG Steffi
gast.1788519
15. Nov 2013 11:31
Mela-1 hat geschrieben:
> @Sveriges: Das ist wohl unterschiedlich, kommt wahrscheinlich auch ein
> bisschen drauf an, wo du wohnst. Ich war bei meiner jetzt das erste Mal bei
> 15+0, allerdings war das nur ein Kennenlernen, zum ersten Vorsorgetermin
> geh ich in der 23. Woche, da ich am Tag vor dem Kennenlerntermin nen
> Gyn-Termin hatte und nächstes Mal ist das 2. Screening.
> Eine Freundin (wohnt in München), hat gemeint, bei ihrer Hebamme wurde es
> so um die 20. Woche eng, da konnte sie eigentlich dann kaum mehr aufnehmen,
> weil sie schon so viele hatte. Ich hatte jetzt kein Problem. Ich würde
> einfach eine suchen und anrufen, wann du das erste Mal vorbeischauen
> sollst. So hab ich das gemacht.

Ja dann werde ich mir jetzt mal eine suchen. Die wird mir ja was dazu sagen können. Danke für die Auskunft.

LG Steffi
gast.886365
15. Nov 2013 13:08
Hallo Mädels,

wir waren ja am Dienstag zur Nackenfalten-Untersuchung. Alles i.O. - aber wie schon beim großen Bruder wieder dieser sog. "white spot" auf dem Herzen. Soll deshalb in 4 Wochen nochmal dort in die Klinik kommen.
Machen uns aber nicht verrückt - bei Valentin hatte das auch nichts zu sagen.

Hatte von euch schon mal jemand damit zu tun?

Liebe Grüße
gast.1758322
16. Nov 2013 09:28
Ich schließe mich auch an, geburtstermin ist der 01.5 :)
gast.1772901
16. Nov 2013 16:11
@katjaundrobin: Nein, von dem White Spot hab ich noch nie was gehört, was heißt das?

@Villa_Kruemmel: Herzlich Willkommen hier bei den Mai-Mamas! Ich hab einen Tag nach dir Termin!
gast.886365
17. Nov 2013 10:31
Mela-1 hat geschrieben:
> @katjaundrobin: Nein, von dem White Spot hab ich noch nie was gehört, was
> heißt das?
>

Naja, das ist nicht so recht erforscht. Haben nur zw. 2-4% aller Kinder und es wird vermutet, es könnten zb Kalkablagerungen sein, die sich von allein wieder auflösen. Oder eben mit anderen Makern zusammen ev. ein Hinweis auf einen Gendefekt, aber bei uns gab es bisher keine weiteren Hinweise, daher nehmen wir das auch gelassen. Da sich die Forscher da auch überhaupt nicht einig sind... Man weiß am Ende auch gar nicht, OB es überhaupt als ein Maker zu bewerten ist, der auf einen Gendefekt hinweisen könnte. Verstehst du was ich meine?! :lol:
gast.1217978
17. Nov 2013 10:49
@katjaundrobin, ich kenn jemand, bei denen wurde das auch festgestellt und da wurde nochmal ein Doppler bzw eine spezielle Untersuchung gemacht. Glaub so um die 20. Woche... aber bei denen, war dann auch alles ok.

Sagt mal, wie ist das bei eurem Bauch?
Ich bin ja jetzt ca. 13. Woche (+/- ein paar Tage). MAnchmal ist mein Bauch relativ flach, also da sieht man gar nix und seit gestern abend seh ich wieder aus, als wär ich schon im 6. Monat. Das ist doch komisch... ich weiß auch nicht.
Mein Mann sagt: Bist halt schwanger! :D
gast.1772901
17. Nov 2013 11:17
Also, so um die 12./13. Woche fing es an, dass man was sieht, allerdings ist es bei mir auch sehr kleidungsabhängig. In manchen Klamotten sieht man anscheinend "schwangerer" aus als in anderen. Jetzt warte ich noch auf einen richtigen Wachstumsschub des Bauches, da es noch nicht so richtig nach Babybauch aussieht. Bin heute 17+2.

@Katjaundrobin: Ja, hab verstanden was du sagen willst. Dann hoffe ich mal, dass es wie beim ersten Kind nichts auffälliges ist!
gast.1793988
17. Nov 2013 20:40
möchte mich mal dazu geselen bin seid heute hier im forum mein

Et ist der 18,05,2014 für mich isz es die dritte schwangerschaft habe bereits drei kinder
1 junge 4 und 2 mädels fast 16 monate
gast.1482295
17. Nov 2013 21:58
Hallo, also wenn der Bauch ab und zu mal wieder größer ist dann ist es mit Sicherheit ein Blähbauch. Das habe ich auch.
Allerdings fängt mein Bauch seit ca. ner knappen Woche jetzt an richtig zu wachsen. Also die Gebärmutter ist gut zu spüren und schiebt sich mittlerweile richtig vor. Freu mich, bin heute in der 16. Woche und habe morgen in einer Woche Termin. Endlich wieder...
gast.1786582
18. Nov 2013 07:55
Hallo ihr lieben,
also mein Bauch ist nun sehr klein zu sehen, aber wenigstens was :D heute 15+6
Woran merkt ihr denn die Gebärmutter? Wie kann ich die denn ertasten? :)
gast.1217978
18. Nov 2013 08:33
Nach dem Essen ist es bei mir auch oft einfach "vollgefressen". Morgens sieht mein Bauch nicht nach Babybauch aus. Aber so langsam gehts schon los. Die Jeans zwicken und ich lass meist schon den Knopf offen.
Gebärmutter bin ich mir auch immer nicht ganz sicher. Aber wenn ich daliege und vom Schambein in Richtung Bauchnabel taste, merke ich schon so nen "Gegenstand". Werd beim nächsten Mal die Ärztin mal fragen, wie ich das am besten erkenne.

Habt ihr schon eure Umstandskleidung? Ich hab ja noch ein paar Hosen von der ersten SS, aber ich will mich natürlich etwas neu einkleiden. Freu mich irgendwie schon drauf, shoppen zu gehen! :)
KrümelMüsli
18. Nov 2013 12:54
Guten "Morgen" Mägels,

ich war ja schon ein paar Tage nichtmehr da, aber ich freu mich einige bereits hier wieder zuentdecken :)
Hatte die letzte Woche eine richtig unstillbare Übelkeit, habe mich bis zu 5x am Tag erbrochen - gut das das nur 3 Tage lang so ging. Länger hätte ich garantiert nicht durchgehalten :D Hat sich irgendwie angefühlt, als wollte der kleine Racker im Bauch sagen " Jetzt nochmal richtig, dann haste die nächsten Monate Ruhe, Mamma!". Der Bauch wächst auch schon dolle....

Kriege schon Kommentare wie: " Das wird dann ja ein Winterbaby - Was?! Mai?! Oh..". Das ist sehr amüsant, aber das ärgert mich nicht im geringsten. Hat' sichs halt shcon gut gemütlich gemacht, das Kleine. Denn wirklich Blähungen oder zugenommen habe ich kaum :)
404 Beiträge
loading 19540...