♥märz-mamis 2013♥
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Dez 2013 22:35
Re: ♥märz-mamis 2013♥
Hallo ihr Lieben!
Bin auch wieder einmal da
Leonie hält mich ganz schön auf Trap. Sie wird am Freitag 9 Monate und kann schon krabbeln, robben, alleine aufsetzen (seit ca 1,5 Monaten) und will nur mehr stehen. Sie zieht sich überall auf und bei ihrer Lauflernhilfe zieht sie sich auf und geht ein paar Schritte.
Mit den Zähnen hat sie auch ihre Probleme. Es will einfach keiner kommen. Geschwollen ist alles schon und weh tut es ihr auch voll. Naja früher oder später müssen sie ja raus kommen.
Petra hast du schon einmal die Osanit-Zapferl probiert? Die helfen uns recht gut. Zwischendurch geb ich auch Vibrucol-Zäpfchen, die sind homöopathisch. Nur wenns gar net anders geht, dann bekommt sie ein Ben u Ron 75mg. Hat mir der Arzt verschrieben.
Woher kommst du Petra? Bin aus Österreich.
Lg Sabrina
Bin auch wieder einmal da

Leonie hält mich ganz schön auf Trap. Sie wird am Freitag 9 Monate und kann schon krabbeln, robben, alleine aufsetzen (seit ca 1,5 Monaten) und will nur mehr stehen. Sie zieht sich überall auf und bei ihrer Lauflernhilfe zieht sie sich auf und geht ein paar Schritte.
Mit den Zähnen hat sie auch ihre Probleme. Es will einfach keiner kommen. Geschwollen ist alles schon und weh tut es ihr auch voll. Naja früher oder später müssen sie ja raus kommen.
Petra hast du schon einmal die Osanit-Zapferl probiert? Die helfen uns recht gut. Zwischendurch geb ich auch Vibrucol-Zäpfchen, die sind homöopathisch. Nur wenns gar net anders geht, dann bekommt sie ein Ben u Ron 75mg. Hat mir der Arzt verschrieben.
Woher kommst du Petra? Bin aus Österreich.
Lg Sabrina
11. Dez 2013 04:44
Hallo!
Ich kenne die Osanit Globuli und die helfen leider nicht , Zapferl davon hab ich noch nicht probiert, und die Viburcol haben ja mal super geholfen, aber jetzt, wo es schon so schlimm ist...ich komme aus der Steiermark und du?
Ich kenne die Osanit Globuli und die helfen leider nicht , Zapferl davon hab ich noch nicht probiert, und die Viburcol haben ja mal super geholfen, aber jetzt, wo es schon so schlimm ist...ich komme aus der Steiermark und du?
11. Dez 2013 08:12
11. Dez 2013 08:22
11. Dez 2013 15:01
12. Dez 2013 05:08
Ich komme aus dem Bezirk Deutschlandsberg!
Hab die Osanit Zapferl schon besorgt und sie helfen, wenn ihre Schmerzen nicht zu groß sind!
Hab die Osanit Zapferl schon besorgt und sie helfen, wenn ihre Schmerzen nicht zu groß sind!
13. Dez 2013 06:02
Guten Morgen, Mami's!
So langsam bin ich am verzweifeln. Seit Sonntag geht's Marina mit dem zahnen richtig schlecht, sie weiss schon nicht mehr was sie sich in den Mund stecken soll. Wenn sie sitzt, reisst es ihr so richtig, und dann schlägt sich fast mir der Hand zum Mund. Laut Kinderarzt soll ich Nureflex Saft geben, das sie wenigstens nachts zur Ruhe kommt, aber diese Nacht wollte nicht mal der richtig helfen. Ich hoffe, das jetzt gleich mal ein Zahn kommt, denn jetzt leidet sie mir schon zuviel
So langsam bin ich am verzweifeln. Seit Sonntag geht's Marina mit dem zahnen richtig schlecht, sie weiss schon nicht mehr was sie sich in den Mund stecken soll. Wenn sie sitzt, reisst es ihr so richtig, und dann schlägt sich fast mir der Hand zum Mund. Laut Kinderarzt soll ich Nureflex Saft geben, das sie wenigstens nachts zur Ruhe kommt, aber diese Nacht wollte nicht mal der richtig helfen. Ich hoffe, das jetzt gleich mal ein Zahn kommt, denn jetzt leidet sie mir schon zuviel

13. Dez 2013 07:58
Scheiß Zähne. Ich kann auch ein Lied davon Singen. Moritz schläft zur Zeit so schlecht und weint immer wieder auf. Außerdem ist er der Meinung ohne Mama ist alles doof.
Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt und was hat mein Mann vergessen einzupacken? Den zweiten Kinderwagen. Ich sag nur wenn Männer denken dann ist alles zu spät. Wir hätten gleich wieder umdrehen sollen weil so wies gestern war hats überhaupt keinen Spaß gemacht.
Wie weit seit ihr mit den Weihnachtsgeschenken?? Ich brauch noch was für meine Schwägerinnen.
Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt und was hat mein Mann vergessen einzupacken? Den zweiten Kinderwagen. Ich sag nur wenn Männer denken dann ist alles zu spät. Wir hätten gleich wieder umdrehen sollen weil so wies gestern war hats überhaupt keinen Spaß gemacht.
Wie weit seit ihr mit den Weihnachtsgeschenken?? Ich brauch noch was für meine Schwägerinnen.
13. Dez 2013 16:56
Baald ist der erst da!!
Wenn er lacht sieht man die unteren zwei schon weiß durchblitzen... aaber es ist noch gut haut drüber!!
Ich tippe aufs wochenende ;')
Nächte sind babylike normal, aber der tag beginnt zur zeit immer früher...
Naja, so hab ich heute den gaaaaanzen tag brei gekocht und hab nun bis ende januar ruhe
Das einschlafen abends dauert viel länger als normal... aber mama und papa wechseln sich wie schon beim großen ab und so ist auch das entspannter
Ich geb osanit und viburcol und wenns ganz schlimm ist, para oder ibu...
Wenn er lacht sieht man die unteren zwei schon weiß durchblitzen... aaber es ist noch gut haut drüber!!
Ich tippe aufs wochenende ;')
Nächte sind babylike normal, aber der tag beginnt zur zeit immer früher...
Naja, so hab ich heute den gaaaaanzen tag brei gekocht und hab nun bis ende januar ruhe

Das einschlafen abends dauert viel länger als normal... aber mama und papa wechseln sich wie schon beim großen ab und so ist auch das entspannter

Ich geb osanit und viburcol und wenns ganz schlimm ist, para oder ibu...
13. Dez 2013 20:19
Zähne können ganz schön gemein sein. Kaum sind unten zwei raus drückt es jetzt oben. Das Zahnfleisch ist geschwollen. Warmes Essen wird weiterhin abgelehnt. Muss Mama viel pusten
Medikamente oder Globuli haben wir wegen den Zähnen bzw Schmerzen bisher keine genommen. Er kaut viel auf Beisringen und anderen Sachen. Das scheint ihm zu reichen. Sonst ist er weiterhin sehr anhänglich.
Dienstag sind wir spontan mit unseren Freunden nach München zum Fußball. Meine Cousine und meine Mutter haben sich bei uns daheim um Costi gekümmert. Wir waren erst nachts um 3 Uhr wieder daheim. Wollten keinen wecken und haben uns auf der breiten Couch zum Schläfen gelegt.
Um 5 Uhr musst ich dann aber doch zum Stillen zu ihm rein. Haben dann noch bis 8:30 Uhr weiter gepennt. War am Mittwoch trotz der kurzen Nacht recht fit. Naja, hab mich wohl schon an wenig Schlaf gewöhnt.
Morgen wird meine beste Freundin 30 Jahre jung und ihr Mann hat eine Überraschungsfeier für sie geplant.
Meine Mutter kann morgen leider nicht babysitten. Dafür kommt aber ihre Schwester, also meine Tante gerne vorbei. Sie kennt Costi durch viele Besuche auch schon gut, weshalb ich mir keine großen Sorgen mache.
War schon lange nicht mehr so oft in so einer kurzen Zeitspanne von ihm getrennt. Bin gespannt ob er sich bei ihr auch benimmt
Schönes WE euch allen!

Medikamente oder Globuli haben wir wegen den Zähnen bzw Schmerzen bisher keine genommen. Er kaut viel auf Beisringen und anderen Sachen. Das scheint ihm zu reichen. Sonst ist er weiterhin sehr anhänglich.
Dienstag sind wir spontan mit unseren Freunden nach München zum Fußball. Meine Cousine und meine Mutter haben sich bei uns daheim um Costi gekümmert. Wir waren erst nachts um 3 Uhr wieder daheim. Wollten keinen wecken und haben uns auf der breiten Couch zum Schläfen gelegt.
Um 5 Uhr musst ich dann aber doch zum Stillen zu ihm rein. Haben dann noch bis 8:30 Uhr weiter gepennt. War am Mittwoch trotz der kurzen Nacht recht fit. Naja, hab mich wohl schon an wenig Schlaf gewöhnt.
Morgen wird meine beste Freundin 30 Jahre jung und ihr Mann hat eine Überraschungsfeier für sie geplant.
Meine Mutter kann morgen leider nicht babysitten. Dafür kommt aber ihre Schwester, also meine Tante gerne vorbei. Sie kennt Costi durch viele Besuche auch schon gut, weshalb ich mir keine großen Sorgen mache.
War schon lange nicht mehr so oft in so einer kurzen Zeitspanne von ihm getrennt. Bin gespannt ob er sich bei ihr auch benimmt

Schönes WE euch allen!
13. Dez 2013 20:31
Ich hab Moritz ein Paracetamol Zäpfchen direkt vor dem Schlafengehen gegeben. Weil die letzten Tage schlief er ne stunde und hat dann angefangen zu weinen. Als er dann ein Zäpfchen bekam wars gut. Wie war der Spruch: Mühsam wie sie gekommen werden sie dir wieder weg genommen
Ich hoffe nur das die blöden Zähne dann auch bald durch sind.
Da kann ich mich noch auf was gefasst machen wenn die jetzigen Zähne schon so plagen wie wird das erst mit den Backenzähnen.
Das Wochenende bin ich wieder den größten Teil alleine.
Moritz wird langsam echt ein herzafter. Obst mag er auch nicht mehr wirklich. Getreide Obst Brei geht nur mit viel Ablenkung in ihn rein. Moritz könnte von morgens bis abends Gemüse essen
schau mer mal obs in zwei Jahren auch noch so ist.

Da kann ich mich noch auf was gefasst machen wenn die jetzigen Zähne schon so plagen wie wird das erst mit den Backenzähnen.
Das Wochenende bin ich wieder den größten Teil alleine.
Moritz wird langsam echt ein herzafter. Obst mag er auch nicht mehr wirklich. Getreide Obst Brei geht nur mit viel Ablenkung in ihn rein. Moritz könnte von morgens bis abends Gemüse essen

14. Dez 2013 05:08
Ich hab schon alle Weihnachtsgeschenke beinander, bei uns bekommen nur die Kinder was, mit den Eltern, Schwiegereltern, Geschwistern etc. haben wir schon vor Jahren aufgehört. Wir sitzen zu den Feiertagen gemütlich zusammen und das passt dann so. Für meinen Mann muss ich noch was schauen...also kommt bei euren Sprösslingen schon der erste Zahn
wir warten noch 

14. Dez 2013 21:44
Leander kann ich jetzt bald nicht mehr babylike füttern, oder nur getennt von levi...
Sobald der das essen vom großen sieht verweigert der sein zeugs...
Seinen lieblingsjoghurt morgens, wegen levis toast...
Brei mittah wegen den nudeln mit soße...
Brei abends wegen wurstbrot
Naja, noch 1-2 monate, dann gehts eh ans normale... nur weniger gewürzt ..
Aber der kleine ist schon der hammer...
Wollte ich ihm letztens ein gläschen geben... dacht mir, für zwischen drin wär das fertig zeugs ganz praktisch... aber die urweichen mininudeln hat er sofort ausgespuckt... aber halbe spirellis und getoastetes brot, das geht natüüürlich

Seitdem ich hier geschrieben hab, das er so schlecht einschläft, pennt er wieder binnen 5-10 minuten ein... aaaaber die tage beginnen unmenschlich früh
Biiiitte ändert sich das jetzt auch, wenn ichs jetzt schreib

Gott sei dank rettet mich der papa morgens oft!!

Sobald der das essen vom großen sieht verweigert der sein zeugs...
Seinen lieblingsjoghurt morgens, wegen levis toast...
Brei mittah wegen den nudeln mit soße...
Brei abends wegen wurstbrot

Naja, noch 1-2 monate, dann gehts eh ans normale... nur weniger gewürzt ..
Aber der kleine ist schon der hammer...
Wollte ich ihm letztens ein gläschen geben... dacht mir, für zwischen drin wär das fertig zeugs ganz praktisch... aber die urweichen mininudeln hat er sofort ausgespuckt... aber halbe spirellis und getoastetes brot, das geht natüüürlich

Seitdem ich hier geschrieben hab, das er so schlecht einschläft, pennt er wieder binnen 5-10 minuten ein... aaaaber die tage beginnen unmenschlich früh

Biiiitte ändert sich das jetzt auch, wenn ichs jetzt schreib

Gott sei dank rettet mich der papa morgens oft!!

16. Dez 2013 19:54
Heute plabberte meine Maus das erste Mal mamama
, da ging mein Herz auf. Papapa geht eh schon länger, wo natürlich mein Mann,sehr stolz drauf ist
. Heute hat Sie such auch das erste Mal allein aufgesetzt, tun das eure Zwerge schon länger?

16. Dez 2013 20:31
Hey super!!
Wie meinst du aufgesetzt??
Also auf dem schoß ja, da geht er ins sitzen von allein, aber am boden nicht...
Der findet das sitzen sowas von doof am boden... da muss man ja still halten

Wie meinst du aufgesetzt??
Also auf dem schoß ja, da geht er ins sitzen von allein, aber am boden nicht...
Der findet das sitzen sowas von doof am boden... da muss man ja still halten

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...