Dezembermamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1764495
24. Okt 2013 23:58
Re: Dezembermamis 2013
Ich bin auch immer aufgeregter, Angst vor der Geburt habe ich noch nicht, hoffe das bleibt so. Kann es einfach kaum erwarten den Kleinen im Arm zu halten :0)

Vor allen Dingen heute, das wir das Kinderzimmer jetzt so weit fertig engerichtet haben, nur noch ein paar Dekosachen und die Pflegesachen, dann kann der Krümel kommen.

Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt am Montag endlich an, da bin ich auch schon gespannt drauf. Bin nur etwas traurig, dass ich alleine hin muss, mein Mann arbeitet im SChichtdienst und kann nur mit, wenn er Frühschicht hat, also so gut wie gar nicht :0(

Darf ich mal fragen, wie viel ihr zugenommen habt bisher? Bei mir sind es 10 KG, komm mir langsam richtig fett vor, vor allen Dingen hab ich fast nur um dei Hüften und Hintern zugenommen, der Rest ist einfach nur Bauch. Hoffe das geht wieder weg, nach der Geburt.

LG
gast.1715323
25. Okt 2013 06:40
Bis jetzt mit kind 5kilo
gast.1305525
25. Okt 2013 10:34
bei mir sind es auch so ca. 5-7kg
gast.1778835
25. Okt 2013 10:40
@Schilddrüse: Ich gehe heute das erste Mal zur Geburtsvorbereitung. Bin schon gespannt, was mir die Hebamme so beibringen will.... ^^

Ich hab bis jetzt ca. 8kg zugenommen.
Aber wir dürfen ja auch bis zu 15kg zunehmen, auch wenn ich das persönlich nicht schaffen möchte ^^ Sonst hat man soviel, was man abtrainieren muss.

Aber, dass man bei Jungen auf der Hüfte zunimmt ist ja normal. Ich bekomm ein Mädchen und meine Verwandten sagen, dass es auch richtig hübsch wie ein Mädchenbauch aussieht. ^^
Ich arbeite ja zur Zeit noch ab und zu und wenn ich an der Kasse stehe, kommen auch einige Kundinnen und fragen, wie es meinem Mädchen geht. :D Das ist so lustig.
gast.1778835
25. Okt 2013 10:43
Gestern Abend habe ich mir die Geburtsklinik angesehen, in der ich gern entbinden möchte. Die Rundführung war sehr interessant und wir durften sogar in ein Zimmer mit einer Mama und ihrem Baby reinschauen (Mutter hatte zugestimmt).
Als ich das Kleine das so auf der Brust liegen sah, dachte ich: "Man, ich will meins auch schon haben und es knuddeln und einfach so mit ihm daliegen und es anschauen und bewundern."
Es ist doch schon bewundernswert, was Mamas Körper alles so auf die Beine stellen kann und muss, um so ein süßes Baby in den Armen halten zu können. Das fasziniert mich immer wieder. :D
gast.1764495
25. Okt 2013 14:34
Ja, ich will meinen Kleinen auch endlich im Arm halten können, aber ein paar Wochen müssen wir uns noch gedulden.

Zu mir sagt auch jeder, der Bauch würde mir so gut stehen, würde so gut aussehen und hätte ja nicht viel zugenommen. Aber ich merk es jetzt langsam schon an Oberschenkeln und Po, muss ja zugeben, esse schon mehr Süß als vor der Schwangerschaft, aber jetzt auch nicht jeden Tag eine Tafel Schokolade oder so, noch nicht mal jeden Tag was Süßes, aber irgendwie kommt es jetzt ganz schön geballt.....für meinn Geschmack. Ich hatte mir als Ziel gesetzt, maximal 13 KG zuzunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, das wird ziemlich knapp :0(

Hab eine Bekannte, die war vor der Schwangerschaft wirklich super schlank, Modelfigur. Hatte in der gesamten Schwangerschaft 17 KG zugenommen und ca. 3 Monate nach der Geburt hatte sie wieder ihre alte Figur, ohne Sport oder degleichen, nur durch Stillen und den "Stress". Hoffe mal, das klappt beim mir auch. Bin ja was meine Figur angeht dann doch etwas eitel, habe regelmäßig seit meinem 9. Lebensjar Sport gemacht (Reiten, Fitnessstudio, Walken), seit 3 Monaten geht das wegen meiner Kreislaufprobleme leider nicht mehr und hab jetzt echt etwas Probleme, mit den 10 KG mehr auf den Rippen.....na ja, das Ergebnis zählt :0)
gast.1301505
25. Okt 2013 14:44
Ach Leute, mach euch doch nicht alle so verrückt, wieviel man zunimmt.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 20 kg zugenommen, hatte da am Schluß noch Wasserlagerung bekommen und nach der Geburt hatte ich schnell mein altes Gewicht wieder. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe schon 12 kg zugenommen. Habe noch 6 Wochen bis zur Entbindung. Ich esse ganz normal, mal mehr mal weniger, wie ich Lust habe. Es ist mir egal, wieviel ich zunehme, hauptsache meinem Kind gehts gut und das ist das Wichtigste!!! :P
gast.1778835
25. Okt 2013 16:02
Ja, sehe ich auch so. Mir ist auch egal, wieviel ich zunehme. Das ist ja auch bei jedem anders. Der eine nimmt schneller zu, der andere weniger schnell.

Und wenn ich nach der Geburt nicht meine Traummaße von vorher hab....ja, dann eben nicht, kann nicht immer alles nach Plan laufen. ^^
gast.1771715
25. Okt 2013 17:47
@viiola: hab zwar die 2. ss grad, aber ich bin bestimmt genauso aufgeregt wie ihr in der 1. ss. bei mir ists ja auch schon etwas länger her...
ich hab auch nen kleinen kater, das am montag kastriert worden ist. wie ists bei dir verlaufen? gehts deinem kater wieder gut? ist er noch sauer oder hat er sich wieder eingekriegt?
@ schilddrüse: das ist doch egal, wieviel man zunimmt, das ist absolut unterschiedlich! ich habe in der 1. ss gut 24kg zugenommen. jetzt hab ich noch ca. 6 wochen bis zum et und habe bis jetzt satte 13kg zugenommen.
gast.1715323
25. Okt 2013 19:19
Meinem katerchen geht es schon wieder blendend
Er war kein bisschen sauer und has sich sehr gefreut als ich ihn holen kahm
Hute tobt er schon wieder rum als währe nichts gewesen :D
gast.1771715
26. Okt 2013 15:31
na das ist doch schön!
gast.1301505
27. Okt 2013 18:06
@an alle: habt ihr schon den ganzen Papierkram für die Elterngeldstelle?
gast.1715323
27. Okt 2013 18:15
Ja schon fast alles
gast.1778835
27. Okt 2013 20:11
Ist schon ausgefüllt und abgespeichert auf meinem PC, muss nur noch ausdrucken und unterschreiben usw... :D
gast.1715323
28. Okt 2013 08:23
Hat schon jemand angefangen seinen klinikkoffer zu packen?
226 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...