Januarmuttis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1542182
16. Dez 2013 13:06
Re: Januarmuttis 2013
MelB87 hat geschrieben:
> Bis jetzt ist geplant das er mit 3 in den Kindergarten kommt. Mal schauen
> ob das alles so hin haut...
> Wie geht es dir bei dem Gedanken, Emil "abzugeben"?

Es geht eigentlich. Ich bin selber schon in den Kindergarten gegangen, außerdem arbeitet meine Cousine in der Krippe. Daher weiß ich dass er in guten Händen ist. Allerdings macht es mir Sorgen dass ich wieder komplett in Schichten arbeiten gehe und ihn daher kaum sehe. Müssen dann mit meinem Partner immer im Wechsel arbeiten gehen und haben dementsprechend wenig voneinander. Aber mal schauen, vielleicht kommt ja dann bald ein Geschwisterchen ;) Ich werde dann auf jeden Fall länger zuhaus bleiben als bei Emil.
Aber ich wollte halt relativ schnell wieder arbeiten gehen, weil ich ja direkt nach meinem Examen zuhaus geblieben bin. Ich will wenigstens wieder etwas Arbeitserfahrung sammeln und dann kann der nächste Nachwuchs folgen ;)

> Aktuell ist er wieder am zahnen und ich glaube das der erste Backenzahn
> bald durch ist. Ich hoffe es zumindest ganz arg für ihn. Er tut mir sooo
> leid, so sehr hatte er da noch nie zu kämpfen :-(

Die Backenzähne sollen immer am schlimmsten sein, oder?
Emil hat oben 4 und unten 2 und noch nix weiter in Sicht :roll:

Wir waren Freitag auf dem Weihnachtsmarkt. Emil wollte auch nicht im Wagen sitzen, wir sind deshalb wenigstens an den Ständen ein wenig hin und hergelaufen. Aber ansonsten war er natürlich total fasziniert. Er hat ein kleines Lebkuchenherz bekommen, was jetzt im Zimmer hängt :)
gast.1638415
17. Dez 2013 07:34
Ja die Backenzähne aber wohl auch die Eckzähne

Mia scheint gerad auch weiter zu zahnen :( und ihre Laune springt vom lachen zum heulen um und umgedreht, bin gespannt welche Zähne als nächstes kommen und wann ;)

Wir waren auch auf einem Weihnachtsmarkt und Mia ist mit Papa das erste mal Karussell gefahren ;)

Haben nachher einen Termin beim Fotografen, auch da bin ich total gespannt wie Mia mitmachen wird, ich hoff doch gut :)
gast.1542182
17. Dez 2013 12:26
Eule0113 hat geschrieben:

> Wir waren auch auf einem Weihnachtsmarkt und Mia ist mit Papa das erste mal

Ooooh toll :D
Wir haben uns nicht getraut, weil Emil manchmal nicht stillsitzen kann und dann Angst hatten dass wir ihn nicht festhalten können. Er hat nämlich schon ganz schön Kraft ;) Vielleicht schaffen wir es ja mal auf's Riesenrad.
gast.1461802
18. Dez 2013 09:29
Wie viele Schichten musst du denn arbeiten? Ich hatte 3 Schicht und hoffe das ich das nie wieder machen muss...
Das ist ja toll wenn deine Cousine da arbeitet, da ändert sich natürlich das ganze Gefühl, das glaube ich :-)

Mir wurde immer gesagt das die Eckzähne nochmal schlimmer sind :-( Er hat ja schon 8 Zähne und da hatte erwzum Glück kaum Probleme. Mal schauen wie es weiter geht...
gast.1461802
23. Dez 2013 15:48
Ich wünsche euch frohe Weihnachten :-)
gast.1638415
24. Dez 2013 13:33
Wir wünschen euch auch frohe Weihnachten :)
gast.1542182
27. Dez 2013 22:16
Ebenfalls noch nachträglich Frohe Weihnachten! ;)

Wie habt ihr denn die Feiertage überstanden?

Bei uns lief es sehr gut. War stressig, aber Emil hat alles super mitgemacht. Hat sich sogar sehr oft selber beschäftigen können, damit ich saubermachen und alles vorbereiten konnte.
Geschenke hat er echt sehr viel bekommen.

Ach ja, das Wichtigste: Er ist gestern das erste mal 4 Schritte allein gelaufen. Von mir zum Papa :D Sah aus wie ein Storch im Salat und danach waren seine Beine erstmal aus Gummi ;)
Ca.Be
28. Dez 2013 13:19
Huhu :)

Feiertage haben wir prima überstanden, ausser das viele essen... Da wird man ja zum Kugelfisch :roll: gut das die Tage um sind :D

Wow :shock: toll !!! Das freut mich aber ;) :) :roll:
Moritz will auch nur laufen, oder überall rauf & alles ausräumen :P

Waren jetzt schon shoppen & haben gleich Geschenke für den Geburtstag gekauft, da nrauchen wir uns da nicht mehr drum kümmern ;)
gast.1542182
30. Dez 2013 13:22
MelB87 hat geschrieben:
> Wie viele Schichten musst du denn arbeiten? Ich hatte 3 Schicht und hoffe
> das ich das nie wieder machen muss...
> Das ist ja toll wenn deine Cousine da arbeitet, da ändert sich natürlich
> das ganze Gefühl, das glaube ich :-)

3 Schichten :roll: :(
Allerdings hoffe ich dass etwas Rücksicht auf mich, als junge Mutti genommen wird. Ich lass es einfach auf mich zukommen, und wenn es nicht klappt, dann muss ich mir halt etwas anderes überlegen.
Bin einfach froh dass unsere Eltern uns immer bei allem helfen und unterstützen und natürlich auch dabei.

Geburtstagsgeschenke haben wir auch schon fertig. Morgen wird alles für die Feier eingekauft und dann kann es losgehen. Am 4. ist es ja schon soweit ;) Wahnsinn...
Ca.Be
31. Dez 2013 14:58
Hallo liebe Mamis :-)
Ich wünsche euch einen tollen Rutsch. Alles Gute & vorallem Gesundheit im neuen Jahr.

@Lissi91: falls ich bis zum 4. Jänner nicht mehr reinschau, dann wünsch euch jetzt schon einen tollen 1. Geburtstag! :) & viiiieeel Spaß.
gast.1638415
1. Jan 2014 12:27
Ein frohes neues Jahr :)

Nun ist der Monat unserer Zwerge gekommen ;)
Es ist einfach Wahnsinn, wie schnell das Jahr verging :shock:
Ca.Be
4. Jan 2014 08:20
Also doch...
Alled alles Gute zum Geburtstag, lieber Emil :-)
Wahnsinn oder? Schon 1 Jahr vergangen! Jetzt waren sie doch erst noch in unserem Bauch :roll: & wir konnten esnicht erwarten bis sie endlich da sind...
gast.1638415
4. Jan 2014 08:33
Auch von uns alles gute zum 1. Geburtstag :)

Wahnsinn :)
gast.1219668
4. Jan 2014 20:58
Happy Birthday! !!
gast.1542182
7. Jan 2014 10:34
DANKE! :D

Sein großer Tag war einfach toll und er hat alles prima mitgemacht, hatte die ganze Zeit super Laune :)
Ich hatte bei der Ansprache zum Kaffee natürlich einen kurzen emotionalen Ausbruch :D
Mit Weihnachten sind die Geschenke natürlich seeeehr viel, aber die reichen erstmal ne Weile.

Kurze Auswahl:
- Wasserspielzeug
- Lego Duplo (liebt die Mama auch total :D )
- Bücher
- Hausschuhe für die Kita
- Nachziehschnecke
- Kleidung

...und zu Weihnachten natürlich noch viiiiel mehr :D

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Und wir sind wirklich schon bereit für ein Geschwisterchen :D ich werde erstmal noch solange arbeiten gehen bis der Papa seine Ausbildung beendet hat, und dann geht's wieder los ;)

Waren heute zur U6. Emil wurde geimpft und hat's gar nicht mitbekommen. Ansonsten hat er 2 Stippchen am Zäpfchen und einen 'Wanderhoden', was sich aber wohl noch verwächst. Ansonsten alles okay.

Mittlerweile steht er viel allein, traut sich aber allein nicht weiter und kniet sich dann wieder hin. Sprechen kann er nur 'Mama', 'Papa' und 'Oma'. Ansonsten viel Doppellaute und Unverständliches. Er versteht viel, hilft mir immer beim Aufräumen.
Abends lesen wir schon Märchen vor, das ist immer sooooo schön.
Und er hat totaaaal Hummeln im Hintern. Die Ärztin hat mich heut auch gleich gefragt 'Kann er nicht stillsitzen?' ....... 'Ääääähm, nee'

Wann ist bei euch der Geburtstag soweit?? Was habt ihr geplant?
123 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...