April 2014 Mamis hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2013 09:25
Re: April 2014 Mamis hier?
Herzlich Willkommen Nelanja und herzlichen Glückwunsch! Dann fängst Du ja eigentlich noch mal komplett von vorne an! Bin gespannt, wie es Dir so ergeht, besonders, wie du nach so langer Zeit alles empfindest 
Ich habe heute Abend mein erstes Screening und bin sehr gespannt und auch etwas ängstlich. Habe zwar schon zwei gesunde Kinder, aber zwischne den beiden in der 12. SSW eine FG. Da spuken einem halt immer diese Gedanken im Kopf rum!
Alles Gute an alle "neuen" Kugeln

Ich habe heute Abend mein erstes Screening und bin sehr gespannt und auch etwas ängstlich. Habe zwar schon zwei gesunde Kinder, aber zwischne den beiden in der 12. SSW eine FG. Da spuken einem halt immer diese Gedanken im Kopf rum!
Alles Gute an alle "neuen" Kugeln

2. Sep 2013 14:20
Hallo und liebe Grüße an alle neuen Mamas in Spee
Ich war ja jetzt 2 Wochen krank geschrieben und hab heute meinen ersten Tag und ich muss sagen hätte ich nur auf meinen Arzt gehört und wäre noch mal bißchen zu Hause geblieben. Hab nicht damit gerechnet das mich das so schlaucht, vorallen Dingen da ich ja erst am Anfang der Schwangerschaft bin... Wie soll das nur weiter gehen..
Hat denn noch jemand hier solche Probleme??
Komm mir echt schon bißchen blöd vor deswegen...
Euch allen noch einen wunderschönen Tag und genießt die Sonne diese Woche

Ich war ja jetzt 2 Wochen krank geschrieben und hab heute meinen ersten Tag und ich muss sagen hätte ich nur auf meinen Arzt gehört und wäre noch mal bißchen zu Hause geblieben. Hab nicht damit gerechnet das mich das so schlaucht, vorallen Dingen da ich ja erst am Anfang der Schwangerschaft bin... Wie soll das nur weiter gehen..
Hat denn noch jemand hier solche Probleme??
Komm mir echt schon bißchen blöd vor deswegen...
Euch allen noch einen wunderschönen Tag und genießt die Sonne diese Woche

2. Sep 2013 15:41
Ich bin auch eine April Mama 2014 und mein Mann und ich freuen uns sehr. Es ist meine zweite Schwangerschaft mit einem Altersunterschied von elf Jahren. 

2. Sep 2013 16:48
Hallo alle zusammen,
mein kind kommt auch im april zur welt. das ist meine erste schwangerschaft und ich bin auch erst 17 ... ich weiß, ziemlich jung. da ich natürlich nicht so viel ahnung vom schwanger sein habe, wollte ich euch mal fragen, wie das mit dem sport ist? ich habe sonst immer yoga (sowas: http://www.ihr-gesundheitsportal.com/fi ... d-pilates/) gemacht, kann ich das jetzt immer noch machen? oder ist das schlecht?
alles liebe
kim
mein kind kommt auch im april zur welt. das ist meine erste schwangerschaft und ich bin auch erst 17 ... ich weiß, ziemlich jung. da ich natürlich nicht so viel ahnung vom schwanger sein habe, wollte ich euch mal fragen, wie das mit dem sport ist? ich habe sonst immer yoga (sowas: http://www.ihr-gesundheitsportal.com/fi ... d-pilates/) gemacht, kann ich das jetzt immer noch machen? oder ist das schlecht?
alles liebe
kim
2. Sep 2013 19:23
huhu ihr lieben...
würde mich gerne zu euch gesellen!
unser pups soll am 15.04. zur welt kommen...
hatte heute termin beim FA und bin jetzt 7+6 ssw...herzchen hat auch schon schön kräftig geschlagen!
dies ist meine 2te schwangerschaft. unser muckel ist 2,5 jahre...
lg moni
würde mich gerne zu euch gesellen!
unser pups soll am 15.04. zur welt kommen...
hatte heute termin beim FA und bin jetzt 7+6 ssw...herzchen hat auch schon schön kräftig geschlagen!
dies ist meine 2te schwangerschaft. unser muckel ist 2,5 jahre...
lg moni
2. Sep 2013 21:48
Hey ihr Lieben.
Ich bin jetzt in der zehnten Woche und der errechnete Geburstermin ist auch der 04.04.2014
Ist unser erstes Kind. Allerings leide ich unter totaler Übelkeit mit Erbrechen und bin total niedergeschlagen. Ich habe von "Zwieback-Essen-Im-Bett" bis zur Einnahme on Vitaminen (Nausema) schn alles ausprobiert und bin mittlerweilebei der Akupunktur angekommen. Das hilft auf jeden Fall schonmal den Tag einigermaßen zu überstehen
Gehts vielleicht jemandem ähnlich oder hat jemand noch irgendwelche Tips für mich?
Vielen Dank schonmalim Voraus
LG Katrin
Ich bin jetzt in der zehnten Woche und der errechnete Geburstermin ist auch der 04.04.2014

Gehts vielleicht jemandem ähnlich oder hat jemand noch irgendwelche Tips für mich?

Vielen Dank schonmalim Voraus

LG Katrin
3. Sep 2013 07:18
Hallo ihr Lieben,
mein Termin gestern war sehr positiv! Alles gesund und munter und genau zeitgerecht!!!!
@Kimebby: Ein bisschen Sport ist normalerweise kein Problem. Gerade Joga soll sogar bis zum Ende der SS gehen. Versuch einfach ein wenig auf Deinen Körper zu hören und wenn Du merkst, hmmm, ist nicht so gut, höre auf...
@ katrin-basinski: Oh je, das hört sich ja furchtbar an. Hoffentlich hilft die Akkupunktur weiterhin. Ansonsten vielleicht auch schon mal geschaut, ob es Globolies dagegen gibt? Hebammen haben da meist auch ganz tolle Tipps!!!!
@ Sweet2014: Was nun mal nicht geht, geht nicht! Ich hatte bei meiner 2. SS ab der 13. SSW schon Wehen, so dass ich in ein Teilbeschäftigungsverbot gehen musst. Hatte dann nur noch 6 Stunden statt 8 Stunden gearbeitet. Hatte mir eine ganze Menge gebracht. Habe dann bei 40+0 eine kerngesunde Maus im Arm
Du musst an Dich und Deinen kleinen Bauchbewohner denken! Ich weiß, dass ist nicht immer einfach, aber Dein Körper wird es Dir schon zeigen, glaube mir!!!!!! Mach lieber vorher etwas langsamer!
mein Termin gestern war sehr positiv! Alles gesund und munter und genau zeitgerecht!!!!
@Kimebby: Ein bisschen Sport ist normalerweise kein Problem. Gerade Joga soll sogar bis zum Ende der SS gehen. Versuch einfach ein wenig auf Deinen Körper zu hören und wenn Du merkst, hmmm, ist nicht so gut, höre auf...
@ katrin-basinski: Oh je, das hört sich ja furchtbar an. Hoffentlich hilft die Akkupunktur weiterhin. Ansonsten vielleicht auch schon mal geschaut, ob es Globolies dagegen gibt? Hebammen haben da meist auch ganz tolle Tipps!!!!
@ Sweet2014: Was nun mal nicht geht, geht nicht! Ich hatte bei meiner 2. SS ab der 13. SSW schon Wehen, so dass ich in ein Teilbeschäftigungsverbot gehen musst. Hatte dann nur noch 6 Stunden statt 8 Stunden gearbeitet. Hatte mir eine ganze Menge gebracht. Habe dann bei 40+0 eine kerngesunde Maus im Arm

3. Sep 2013 12:54
Hallo zusammen,
Hatte heute auch mein erstes screening
der Krümel ist 2,5 cm lang und der et wurde auf den 4.4 korrigiert! Toll wie schnell die kleinen sich zu kleinen Menschlein entwickeln. Ich bin jetzt 9+4 und so langsam erkennt man ein kleines Lebewesen so toll!!
@ Sweet2014: was hast du denn für Symptome?? Ich bin auch so schnell fertig und außer Atem. Jetzt hab ich auch noch einen Schnupfen und das macht es noch schlimmer. Ich laufe zweimal hin und her und schon könnte ich schlafen
muss mich auch jeden Mittag bissl hinlegen wenn meine kleine ihren Mittagsschlaf macht 
Hatte heute auch mein erstes screening

@ Sweet2014: was hast du denn für Symptome?? Ich bin auch so schnell fertig und außer Atem. Jetzt hab ich auch noch einen Schnupfen und das macht es noch schlimmer. Ich laufe zweimal hin und her und schon könnte ich schlafen

3. Sep 2013 18:03
Hallo April Mamas,
ich werde am 7.April zum zweiten mal Mama.
Mein großer Junge ist aber schon fast zehn Jahre.
Aber die zweite Schwangerschaft ist total anders, damals war ich 18 und hatte nichts, kein ziehen, keine Kreislaufprobleme, keine Übelkeit keine Müdigkeit, nichts.
Diesmal hab ich alles.
vlg
ich werde am 7.April zum zweiten mal Mama.
Mein großer Junge ist aber schon fast zehn Jahre.
Aber die zweite Schwangerschaft ist total anders, damals war ich 18 und hatte nichts, kein ziehen, keine Kreislaufprobleme, keine Übelkeit keine Müdigkeit, nichts.
Diesmal hab ich alles.

vlg
3. Sep 2013 18:13
Hallo Mädels,
Hoffe euch geht's gut?
Ich hab morgen früh mein erstes screening!
Bin schon aufgeregt! Freu mich schon total auf morgen!
Lg
Anita
Hoffe euch geht's gut?
Ich hab morgen früh mein erstes screening!
Bin schon aufgeregt! Freu mich schon total auf morgen!
Lg
Anita
3. Sep 2013 18:46
Ja Hallo
Ich bin auch hier.Bin jetz 7plus4 so ungefähr.
es ist meine 3. Schwangerschaft kann es noch gar nicht so recht glauben aber es ist so
das geburtstdatum von meinen Krümel steht noch nicht so recht fest.
Bekomme erst in der nächsten Woche meinen Mutterpass.
Euch noch allen eine tolle und angenehme
Kugelzeit
LG Christine aus M/v
Ich bin auch hier.Bin jetz 7plus4 so ungefähr.
es ist meine 3. Schwangerschaft kann es noch gar nicht so recht glauben aber es ist so

das geburtstdatum von meinen Krümel steht noch nicht so recht fest.
Bekomme erst in der nächsten Woche meinen Mutterpass.
Euch noch allen eine tolle und angenehme

LG Christine aus M/v
4. Sep 2013 08:50
Guten morgen Mädels,
War grad beim Arzt! Alles prima! Bin jetzt sogar fünf Tage weiter also 10+6 und nicht 10+1!
Bin so happy dass alles gut ist!
War grad beim Arzt! Alles prima! Bin jetzt sogar fünf Tage weiter also 10+6 und nicht 10+1!
Bin so happy dass alles gut ist!
4. Sep 2013 10:22
Hallöchen!
Nun werd ich mich hier auch einreihen.Hoffentlich klappt diesmal bei mir alles.
Bin in der 7 ssw, 25 Jahre jung und zum 2.mal Schwanger. Mein erstes Baby habe ich im April 2013 in der 8 Woche verloren.
Nun hoffen wir diesmal, das alles gut verläuft!
Mein errechneter ET ist der 27.4.2014!!
Schönen tag euch allen
Nun werd ich mich hier auch einreihen.Hoffentlich klappt diesmal bei mir alles.
Bin in der 7 ssw, 25 Jahre jung und zum 2.mal Schwanger. Mein erstes Baby habe ich im April 2013 in der 8 Woche verloren.

Nun hoffen wir diesmal, das alles gut verläuft!
Mein errechneter ET ist der 27.4.2014!!
Schönen tag euch allen

4. Sep 2013 14:08
Huhu,
so jetzt erst mal zu spatzie bei mir hilft warmer Kakao oder aber vomex hab ich von meiner FA bekommen.
Anita das klingt ja wunderbar aber dann ist ja dein ET korrigiert worden, schade eigentlich. Dein ET war nämlich mein Geburtstag
Ich quäl mich jetzt noch mit kreislaufproblemen rum furchtbar diesma, aber es heißt nur durchhalten, muss ja erst ab 14.10. Arbeiten bis zum Mutterschutz....
Weiß jemand ob es stimmt das wenn man elterngeld beantragt beim 2.
und so wie ich jetzt in den 12 Monaten vor Geburt 6 Monate Elterngeld bezogen habe und 6 Monate gearbeitet habe die einen 6 Monate durch frühere ersetzt werden damit mir kein Nachteil entsteht durch das elterngeld vom 1. Kind???
Hoffe ihr habt meine frage so einigermaßen verstanden
hab das so im I-Net gelesen und bei der Elterngeldkasse geht einfach niemand seid tagen ans Telefon
GLG Tine
so jetzt erst mal zu spatzie bei mir hilft warmer Kakao oder aber vomex hab ich von meiner FA bekommen.
Anita das klingt ja wunderbar aber dann ist ja dein ET korrigiert worden, schade eigentlich. Dein ET war nämlich mein Geburtstag

Ich quäl mich jetzt noch mit kreislaufproblemen rum furchtbar diesma, aber es heißt nur durchhalten, muss ja erst ab 14.10. Arbeiten bis zum Mutterschutz....
Weiß jemand ob es stimmt das wenn man elterngeld beantragt beim 2.
und so wie ich jetzt in den 12 Monaten vor Geburt 6 Monate Elterngeld bezogen habe und 6 Monate gearbeitet habe die einen 6 Monate durch frühere ersetzt werden damit mir kein Nachteil entsteht durch das elterngeld vom 1. Kind???
Hoffe ihr habt meine frage so einigermaßen verstanden

hab das so im I-Net gelesen und bei der Elterngeldkasse geht einfach niemand seid tagen ans Telefon

GLG Tine
4. Sep 2013 14:23
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...