Oktober-Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2013 11:38
Re: Oktober-Mamis 2013
Hallo Mädels, wie gehts euch und euren Bauchbewohnern?
Hatte heute wieder CTG, normal lieg ich immer am Rücken das macht mir auch nix aus, aber heute wollte die Sprechstundenhilfe dass ich mich leicht nach rechts dreh. Und schon wurde mir nach 10 Minuten schwindlig und schlecht, da hab ich mich zurück auf den geraden Rücken gedreht und es wurde sofort besser, nur war dann das Kind vom CTG verschwunden und meine Bewegung drauf und irgendwelche komischen Herztöne (wahrscheinlich meine statt die vom Kind) und eine Wehe (was ja an sich nix schlimmes wär) und dann musst ich NOCHMAL ne halbe Stunde liegenbleiben. Da war dann alles ok, trotzdem soll ich Montag zur Vorsicht nochmal zum CTG. Was soll das bringen? Wenn die ganze halbe Stunde OK war, wirds am Montag auch ok sein, und wenn 5 Minuten davor oder danach oder irgendwann in der Nacht "komische Herztöne" wären, sieht sie die ja eh nicht!
Hatte heute wieder CTG, normal lieg ich immer am Rücken das macht mir auch nix aus, aber heute wollte die Sprechstundenhilfe dass ich mich leicht nach rechts dreh. Und schon wurde mir nach 10 Minuten schwindlig und schlecht, da hab ich mich zurück auf den geraden Rücken gedreht und es wurde sofort besser, nur war dann das Kind vom CTG verschwunden und meine Bewegung drauf und irgendwelche komischen Herztöne (wahrscheinlich meine statt die vom Kind) und eine Wehe (was ja an sich nix schlimmes wär) und dann musst ich NOCHMAL ne halbe Stunde liegenbleiben. Da war dann alles ok, trotzdem soll ich Montag zur Vorsicht nochmal zum CTG. Was soll das bringen? Wenn die ganze halbe Stunde OK war, wirds am Montag auch ok sein, und wenn 5 Minuten davor oder danach oder irgendwann in der Nacht "komische Herztöne" wären, sieht sie die ja eh nicht!
18. Aug 2013 09:41
Hallo ihr lieben
Bei uns war die letzten Wochen viel los. Bin jetzt SSW 32+1
Wir sind grade total im Umzugsstress. Haben die Schlüssel zum Glück schon eher bekommen und können jetzt in den nächsten Tagen schon mal einiges Kartons und Kleinigkeiten in die neue Wohnung bringen.
Das Zimmer für den kleinen ist schon frisch gestrichen jetzt fehlen nur noch die Möbel die hoffentlich bald kommen. Haben bei Babyone bestellt vor 9 Wochen... werde mal morgen anrufen und nachfragen.
Mein GVK läuft seit 2 Wochen, immer Montags von 19-21 Uhr. Ist total super.
Am Dienstag haben wir wieder Gyn Termin.
Letzten Samstag war unsere Babyparty mit Freunden und Familie. Eswar soooo toll und es gab so tolle Geschenke. Unter anderem eine Windeltorte. Total klasse.
Lasst es euch gut gehen die letzten Wochen
Bei uns war die letzten Wochen viel los. Bin jetzt SSW 32+1
Wir sind grade total im Umzugsstress. Haben die Schlüssel zum Glück schon eher bekommen und können jetzt in den nächsten Tagen schon mal einiges Kartons und Kleinigkeiten in die neue Wohnung bringen.
Das Zimmer für den kleinen ist schon frisch gestrichen jetzt fehlen nur noch die Möbel die hoffentlich bald kommen. Haben bei Babyone bestellt vor 9 Wochen... werde mal morgen anrufen und nachfragen.
Mein GVK läuft seit 2 Wochen, immer Montags von 19-21 Uhr. Ist total super.
Am Dienstag haben wir wieder Gyn Termin.
Letzten Samstag war unsere Babyparty mit Freunden und Familie. Eswar soooo toll und es gab so tolle Geschenke. Unter anderem eine Windeltorte. Total klasse.
Lasst es euch gut gehen die letzten Wochen

19. Aug 2013 07:54
Ich bin auch noch nicht lange hier im Forum und möchte mich gerne anschließen.
Stichtag ist bei uns der 09.10.13 und es wird ein Junge
Stichtag ist bei uns der 09.10.13 und es wird ein Junge

19. Aug 2013 15:09
Huhu....
Ich bin heute 33+6 und hatte ein Termin beim Frauenarzt.
Mein Wurm wiegt ca. 2270g und es hat sich in Sl gedreht.
Ich bin echt erleichtert. (Obwohl er sich immer noch drehen kann)
Mir geht es soweit ganz gut.
Einen Gvk mache ich nicht.
Was haltet ihr von dem Himbeerblättertee, den man nach der 36ssw trinken kann?
Ich bin heute 33+6 und hatte ein Termin beim Frauenarzt.
Mein Wurm wiegt ca. 2270g und es hat sich in Sl gedreht.
Ich bin echt erleichtert. (Obwohl er sich immer noch drehen kann)
Mir geht es soweit ganz gut.
Einen Gvk mache ich nicht.
Was haltet ihr von dem Himbeerblättertee, den man nach der 36ssw trinken kann?
20. Aug 2013 10:35
Bjulia hat geschrieben:
> Huhu....
> Ich bin heute 33+6 und hatte ein Termin beim Frauenarzt.
> Mein Wurm wiegt ca. 2270g und es hat sich in Sl gedreht.
> Ich bin echt erleichtert. (Obwohl er sich immer noch drehen kann)
> Mir geht es soweit ganz gut.
> Einen Gvk mache ich nicht.
> Was haltet ihr von dem Himbeerblättertee, den man nach der 36ssw trinken
> kann?
Hallo,
bei uns hat nun der Vorbereitungskurs begonnen und wir haben da auch über den Tee gesprochen.
Das nannte sich Phytotherapie zur Schwangerschaft:
Himbeerblätter-Tee, 1 Tasse pro Tag ab der 35+0, 1gestrichenen Eßl. Auf 1kl. Kännchen , 5-8 min ziehen lassen
Wirkung: kürzere MUtermund eröffnungsphase
Frauenmantel-Tee
1Tasse pro Tag ab 36+0, 1gestrichenen Eßl. Auf 1kl. Kännchen , 5-8 min ziehen lassen
Wirkung: Stärkung der Gebärmutter
Leinsamen:
3x1teelöffel geschroteten Leinsamen, z.B in Joghurt ab 34+0
Wirkung: geburtsweg und beckenbogen werden dehnbar
Das wurde uns ans Herz gelegt. Werde es auch mal versuchen
> Huhu....
> Ich bin heute 33+6 und hatte ein Termin beim Frauenarzt.
> Mein Wurm wiegt ca. 2270g und es hat sich in Sl gedreht.
> Ich bin echt erleichtert. (Obwohl er sich immer noch drehen kann)
> Mir geht es soweit ganz gut.
> Einen Gvk mache ich nicht.
> Was haltet ihr von dem Himbeerblättertee, den man nach der 36ssw trinken
> kann?
Hallo,
bei uns hat nun der Vorbereitungskurs begonnen und wir haben da auch über den Tee gesprochen.
Das nannte sich Phytotherapie zur Schwangerschaft:
Himbeerblätter-Tee, 1 Tasse pro Tag ab der 35+0, 1gestrichenen Eßl. Auf 1kl. Kännchen , 5-8 min ziehen lassen
Wirkung: kürzere MUtermund eröffnungsphase
Frauenmantel-Tee
1Tasse pro Tag ab 36+0, 1gestrichenen Eßl. Auf 1kl. Kännchen , 5-8 min ziehen lassen
Wirkung: Stärkung der Gebärmutter
Leinsamen:
3x1teelöffel geschroteten Leinsamen, z.B in Joghurt ab 34+0
Wirkung: geburtsweg und beckenbogen werden dehnbar
Das wurde uns ans Herz gelegt. Werde es auch mal versuchen

21. Aug 2013 21:04
Huhu endlich hab ich mal wieder Zeit zu schreiben...
Zur Zeit ist durch den Umzug alles etwas stressig aber am 31.8 haben wir es dann endlich geschafft
Bin heute bei ssw 32+4
Kaum zu glauben wie schnell die Zeit doch vergangen ist.
Morgen habe ich schon meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub und dem Anschließenden Mutterschutz.
Ich freue mich schon sehr dann endlich mehr Zeit für mich zu haben.
Besonders freue ich mich darauf nach dem Umzug dann endlich das Kinderzimmer einzurichten
Gestern waren wir beim Frauenarzt
CTG war super. Aber unser kleiner liegtt noch immer in BEL
Konnten ihn auh nicht ausmessen und auch wieder kein 3d Bild machen weil er und den Rücken und den Hinterkopf zugestreckt hatte. Ich glau der kleine ist genauso Fotoscheu wie sein Papa
Ansonsten sag im Ultraschall aber alles prima aus.
Hoffe jetzt sehr das er sich bis zum nächsten Termin in 2 Wochen mit dem Kopf nach unten dreht. Sonst bekomme ich eine Überweisung ins Krankenhaus zur Kaiserschnittplanung bzw. planung ob eine Geburt in BEL bei mir möglich ist.
Ich wollte und will so sehr eine normale Geburt.
Ansonsten geht es uns aber bestens.
Der kleine ist immer mal wieder fleissig am treten und boxen, bevorzugt unter die Rippen
Zur Zeit ist durch den Umzug alles etwas stressig aber am 31.8 haben wir es dann endlich geschafft

Bin heute bei ssw 32+4

Morgen habe ich schon meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub und dem Anschließenden Mutterschutz.
Besonders freue ich mich darauf nach dem Umzug dann endlich das Kinderzimmer einzurichten

Konnten ihn auh nicht ausmessen und auch wieder kein 3d Bild machen weil er und den Rücken und den Hinterkopf zugestreckt hatte. Ich glau der kleine ist genauso Fotoscheu wie sein Papa

Hoffe jetzt sehr das er sich bis zum nächsten Termin in 2 Wochen mit dem Kopf nach unten dreht. Sonst bekomme ich eine Überweisung ins Krankenhaus zur Kaiserschnittplanung bzw. planung ob eine Geburt in BEL bei mir möglich ist.
Der kleine ist immer mal wieder fleissig am treten und boxen, bevorzugt unter die Rippen
21. Aug 2013 21:04
Huhu endlich hab ich mal wieder Zeit zu schreiben...
Bin heute bei ssw 32+4
Kaum zu glauben wie schnell die Zeit doch vergangen ist.

Bin heute bei ssw 32+4

21. Aug 2013 21:17
@ wapuu
Ich weiß genau wie du dich fühlst...
Drücke dir ganz fest die Daumen das sich dein kleiner noch dreht.
Ich weiß genau wie du dich fühlst...
Drücke dir ganz fest die Daumen das sich dein kleiner noch dreht.
22. Aug 2013 09:15
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte am Montag meinen Termin zur Anmeldung im KH. Das CTG war super wie immer
und momentan sieht alles nach einer normalen Geburt an. Denn der Kleine Bauchzwerg liegt ja schon seit mehreren Wochen in Beckenendlage.
Momentan mache ich mir nur Gedanken wie mein Großer damit umgeht wenn sein Geschwisterchen da ist... habe Angst, dass er dann zu kurz kommen könnte.
Und er hat am Montag schon so geweint als er mich zusammen mitn Papa im KH abgeliefert hat.
LG
ich hatte am Montag meinen Termin zur Anmeldung im KH. Das CTG war super wie immer

Momentan mache ich mir nur Gedanken wie mein Großer damit umgeht wenn sein Geschwisterchen da ist... habe Angst, dass er dann zu kurz kommen könnte.
Und er hat am Montag schon so geweint als er mich zusammen mitn Papa im KH abgeliefert hat.

LG
22. Aug 2013 15:36
Nur noch 8 Wochen und dann kann ich mein drittes Wunder in den Armen halten. Ich freu mich schon riesig.
22. Aug 2013 23:39
@pflaumi
Habe ich dich richtig verstanden das dein Baby in BEL liegt und du normal entbindest?
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Das wird schon. Bin in der selben Situation.
Ich versuche mich da nicht so verrückt zu machen.
Ich habe noch 40 Tage bis zu meinem voraussichtlichen Et.
Die Zeit vergeht wie im Flug.
Habe nachts ständig Wadenkrämpfe.
Hat das von euch auch jemand?
Habe ich dich richtig verstanden das dein Baby in BEL liegt und du normal entbindest?
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Das wird schon. Bin in der selben Situation.
Ich versuche mich da nicht so verrückt zu machen.

Ich habe noch 40 Tage bis zu meinem voraussichtlichen Et.
Die Zeit vergeht wie im Flug.
Habe nachts ständig Wadenkrämpfe.

Hat das von euch auch jemand?
23. Aug 2013 09:06
@Bjulia ja das mit den Wadenkrämpfe n Nacht kenne ich. Habe es auch seit einige Tagen.
Magnesium half immer super aber man soll zwischen 8 und 6 Wohen vor ET kein Magnesium mehr nehmen sagt meine Hebi (logisch man will ja nicht die Wehen unterdrücken und die Geburt hinauszögern)
Nur noch 7 Wochen bis ich meinen Prinzen im Arm halten darf ♡♥♡
Magnesium half immer super aber man soll zwischen 8 und 6 Wohen vor ET kein Magnesium mehr nehmen sagt meine Hebi (logisch man will ja nicht die Wehen unterdrücken und die Geburt hinauszögern)
Nur noch 7 Wochen bis ich meinen Prinzen im Arm halten darf ♡♥♡
23. Aug 2013 09:21
Ich nehme immer noch Magnesium, habe aber trotzdem Wadenkrämpfe....
Hab es noch gar nicht abgesetzt.
Sollte ich vielleicht mal machen.
Vielen Dank für dein Tipp.

Ich nehme immer noch Magnesium, habe aber trotzdem Wadenkrämpfe....
Hab es noch gar nicht abgesetzt.
Sollte ich vielleicht mal machen.

Vielen Dank für dein Tipp.
23. Aug 2013 11:49
23. Aug 2013 12:53
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...