Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januarmuttis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bist du bei Facebook? Dann darfst du auch gerne dort zu uns in die Gruppe kommen
Wir sind Familie Ristau aus Rendsburg, Papa Frank (37), Mama Ines (39) und unsere Mäuse Hannah (fast 9) und Henrik (4 Mon+3).
Da es hier ja hauptsächlich um die Kleinsten geht, kurz mal Henriks Stand. Er ist am 28.01.2013 in nur 2 Std 55 Min geboren, Größe jetzt 65 cm und Gewicht 8240 g. Er ißt seit 3 Tagen mittags eine Gemüsemahlzeit, ansonsten so alle 3,5 bis 4 Std eine Flasche (stillen war mir leider nur 2 Wochen vergönnt) und schläft seit genau 2 Monaten nachts durch (so von 20 Uhr bis 7-8 Uhr).
Mobil ist er auch, nur das Drehen klappt noch nicht so, aber es kommt, wenn es kommt. Da machen wir uns überhaupt keinen Streß.
So, jetzt wißt ihr so ungefähr, mit wem ihr es zu tun habt
Bis später dann vielleicht, Ines
deine Kinder haben schöne Namen
Toll, dass er Nachts durchschläft. Vor ein paar Wochen hat das Emil auch geschafft, aber seitdem der Zahn unterwegs ist und ich versuche abzustillen, ist das auch vorbei
Gibst du 1er Milch?
Ich überlege umzustellen, weil Emil eben mit Pre-Nahrung Nachts nur von 20Uhr bis ca. 2 Uhr schläft.
Mein Freund musste gestern mal ein Stündchen allein auf Emil aufpassen, weil ich zu einer Freundin wollte (schlimm eigentlich dass er ihn mir immernoch nicht länger mal abnehmen kann
Als ich wiederkam hatten beide ein großes Postpaket ausgepackt und Emil durfte mit dem ganzen Verpackungsmaterial spielen. Alles hat geknistert und geraschelt und das ganze Schlafzimmer war voller papier und Folien. Das sah so niedlich aus. Meine beiden Männer.
Letztens hat er auch mit der Papiertüte vom Fleischer, so ca. 20 Minuten ganz konzentriert gespielt. Wozu ich eigentlich immer so teures Spielzeug besorge...
Mh, dann werde ich auch mal auf 1er umstellen. Emil ist ja schon so groß, der braucht das bestimmt. Wir können ja schon keine größe 68 mehr anziehen
Oh, ist sie sehr eifersüchtig?
So süß, Emil deckt die ganze Zeit sein Gesicht mit einer Decke zu und lunscht immer wieder kurz durch um zu sehen ob sein Plüschtier noch an derselben Stelle liegt. Total schelmisch
Morgen haben meine Schwiegereltern Silberhochzeit und wir feiern draußen in einem Zelt. Es sollen nachmittag nur ca. 18°C werden und leichter Sprühregen. Dachte ich ziehe Emil eine Jeans an, langen dünnen Pullover und ein kurzärmeliges Hemd drüber. Und halt noch eine Strickjacke. Hoffe dass es nicht zu kalt wird.
Er schläft morgen das erste mal allein bei Oma. Hab echt Bammel. Aber im Moment nimmt er die Flasche ganz gut an, auch wenn ich immernoch etwas stille. Denke dass alles gut laufen wird. Mittwoch gibt es das erste mal Möhre-Kartoffel-Fleisch-Brei
Muss mit meinem Freund noch tanzen üben
Übrigens kam 2 Tage nach dem ersten Zahn, der zweite
So, wieder ein Roman
Du hast dir aber was vorgenommen, mit nem Mann tanzen üben, da brauchst du ja ganz viel Geduld. Ich denke ganz doll an deine Füsse
So, Roman kann ich auch
Liebe Grüße, Ines
Wir essen schon gut Karotte und Pastinake, mal schauen wann das nächste dazu kommt...
Zähne hat Lennox zum Glück noch keine, dafür klappt das drehen vom Rücken auf den Bauch perfekt
Wahnsinn wie schnell das geht und auch total schade
Ui ui tanzen... Da mussten wir letztes Jahr vor unserer Hochzeit auch durch
Ich würde mir da keine Gedanken machen
Unsere Maus isst Mittags ca. 1/3 Glas Gemüse-Kartoffel
und abends 60g Milchbrei mit Reisflocken
dadurch hab ich jetzt zum Glück 2 Stillmahlzeiten weniger
Das freut mich ganz arg, da ich ja abstillen wollte - aber sie nicht
Wie ging das mit der Übernachtung bei der Oma Lissi???
Tamara fängt jetzt blöderweise das "fremdeln" an - ausgerechnet bei Oma und Opa. Nur spazierengehen geht ohne mich, daheim wird nur gebrüllt wenn Mama weg ist
@ines: ich denk auch das das vollkommen gut ist was unsere Zwerge bis jetzt können. Kommt alles früher oder später. Amilia dreht sich auch nur ganz selten vom Bauch auf den Rücken und noch nie vom Rücken auf den Bauch.
Vielleicht ist Sie grad an was anderem interessiert oder wie auch immer, aber irgendwann machen es ja alle
@maschi: oh ja das Thema fremdeln kenn ich auch, aber eigentlich bei uns zumindest immer ganz gut wenn erstmal Kontakt von meinem Schoß aus hergestellt wird, dann geht es irgendwann.
@lissi: schon 2 Zähne!!! Das ist ja super, ich bin gespannt wann ich bei Ami den ersten seh. Hatte er denn irgendwelche Beschwerden während des Zahnens?
Lg
bei uns gehts mit brei erst nächste woche los. wir wollten das stillen noch ein weilchen für uns genießen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.