Januarmuttis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1461802
30. Mai 2013 23:06
Re: Januarmuttis 2013
Ja natürlich :-)
Bist du bei Facebook? Dann darfst du auch gerne dort zu uns in die Gruppe kommen ;-)
gast.1603129
31. Mai 2013 09:26
Danke schön, dann stelle ich uns kurz mal vor, damit ihr wißt, wer sich hier einmischt :)
Wir sind Familie Ristau aus Rendsburg, Papa Frank (37), Mama Ines (39) und unsere Mäuse Hannah (fast 9) und Henrik (4 Mon+3).
Da es hier ja hauptsächlich um die Kleinsten geht, kurz mal Henriks Stand. Er ist am 28.01.2013 in nur 2 Std 55 Min geboren, Größe jetzt 65 cm und Gewicht 8240 g. Er ißt seit 3 Tagen mittags eine Gemüsemahlzeit, ansonsten so alle 3,5 bis 4 Std eine Flasche (stillen war mir leider nur 2 Wochen vergönnt) und schläft seit genau 2 Monaten nachts durch (so von 20 Uhr bis 7-8 Uhr).
Mobil ist er auch, nur das Drehen klappt noch nicht so, aber es kommt, wenn es kommt. Da machen wir uns überhaupt keinen Streß.
So, jetzt wißt ihr so ungefähr, mit wem ihr es zu tun habt :lol: Wir freuen uns drauf mit euch Erfahrungen auszutauschen oder einfach mal zu "quatschen".

Bis später dann vielleicht, Ines
gast.1542182
31. Mai 2013 09:51
Huhu Ines,
deine Kinder haben schöne Namen ;) Da hat sich die Kleine bestimmt gefreut noch ein Brüderchen zu bekommen, oder?
Toll, dass er Nachts durchschläft. Vor ein paar Wochen hat das Emil auch geschafft, aber seitdem der Zahn unterwegs ist und ich versuche abzustillen, ist das auch vorbei ;) Jetzt kommt er teilweise 2x nachts.
Gibst du 1er Milch?
Ich überlege umzustellen, weil Emil eben mit Pre-Nahrung Nachts nur von 20Uhr bis ca. 2 Uhr schläft.

Mein Freund musste gestern mal ein Stündchen allein auf Emil aufpassen, weil ich zu einer Freundin wollte (schlimm eigentlich dass er ihn mir immernoch nicht länger mal abnehmen kann :roll: ist mir gestern erst so aufgefallen. Schon der Satz als ich aus der Tür raus bin - 'Beeilst du dich?' :x ...egal).
Als ich wiederkam hatten beide ein großes Postpaket ausgepackt und Emil durfte mit dem ganzen Verpackungsmaterial spielen. Alles hat geknistert und geraschelt und das ganze Schlafzimmer war voller papier und Folien. Das sah so niedlich aus. Meine beiden Männer.
Letztens hat er auch mit der Papiertüte vom Fleischer, so ca. 20 Minuten ganz konzentriert gespielt. Wozu ich eigentlich immer so teures Spielzeug besorge... ;)
gast.1603129
31. Mai 2013 10:52
Hallo Lissi, Emil ist auch ein toller Name, ich muß dabei immer an Emil und die Detektive denken, einer meiner Lieblingskinderfilme. Für uns war es gar nicht so leicht, für den Kleinen den passenden zu finden. Ich war da ein wenig eigen, wollte unbedingt was mit H (wegen Hannah) uind dann auch nur 6 Buchstaben und man sollte keine Verniedlichung draus machen können. Man macht sich das Leben auch manchmal selbst schwer :lol: Mit seinem Essverhalten ist das so eine Sache-stillen konnte ich ihn leider nur zwei Wochen, dann war das Euter leer (liegt wohl ein bißchen an meinem Alter). So richtig satt geworden ist er damit eh nie. Dann haben wir mit Aptamil Pre weitergemacht und er kam dann fast zwei Wochen lang alle zwei Stunden, weil er auch davon nicht genug satt wurde. Hab dann mit dem KA gesprochen und der meinte, es ist zwar nicht üblich, aber ich sollte mal auf 1 umstellen-und siehe da, er wird satt, er trinkt so alle 4 Stunden und schläft durch, was will ich mehr. Ich denke aber, sobald die nächsten Sachen anfangen wie Zahnen und wohl auch mehr Bewegung, dann ändert sich nochmal viel. Momentan sind wir aber voll zufrieden mit dem kleinen Kerl, und seine Schwester...naja, das ist ein Thema für sich-Stichwort Eifersucht ;)
gast.1542182
31. Mai 2013 12:28
Und ich liebe den Namen auch so, weil meine Lieblingskinderserie früher 'Michel aus Lönneberga' war und in der Originalfassung heißt er eigentlich Emil ;) Ich gucke das jetzt noch gerne.

Mh, dann werde ich auch mal auf 1er umstellen. Emil ist ja schon so groß, der braucht das bestimmt. Wir können ja schon keine größe 68 mehr anziehen :roll:

Oh, ist sie sehr eifersüchtig?
gast.1542182
3. Jun 2013 10:51
Ihr seid alle weg :(

So süß, Emil deckt die ganze Zeit sein Gesicht mit einer Decke zu und lunscht immer wieder kurz durch um zu sehen ob sein Plüschtier noch an derselben Stelle liegt. Total schelmisch :D

Morgen haben meine Schwiegereltern Silberhochzeit und wir feiern draußen in einem Zelt. Es sollen nachmittag nur ca. 18°C werden und leichter Sprühregen. Dachte ich ziehe Emil eine Jeans an, langen dünnen Pullover und ein kurzärmeliges Hemd drüber. Und halt noch eine Strickjacke. Hoffe dass es nicht zu kalt wird.

Er schläft morgen das erste mal allein bei Oma. Hab echt Bammel. Aber im Moment nimmt er die Flasche ganz gut an, auch wenn ich immernoch etwas stille. Denke dass alles gut laufen wird. Mittwoch gibt es das erste mal Möhre-Kartoffel-Fleisch-Brei :) Vorgestern ist er beim Mittag eingeschlafen. Nicht mal seine Milch konnte ich ihm danach geben, so fertig war er. War aber niedlich :)
Muss mit meinem Freund noch tanzen üben ;) Ich liiiebe tanzen, aber er nicht so sehr. Haben vor 2 Jahren mal einen Hochzeitstanzkurs mitgemacht, aber die Schritte muss er nochmal auffrischen ;)

Übrigens kam 2 Tage nach dem ersten Zahn, der zweite ;) Also bekommt Emil jetzt unten 2 Schneidezähnchen. Fühlt sich für mich schon an wie Abschied-nehmen von meinem kleinen Baby. Er sieht damit schon so groß aus. Und in die Brust gebissen hat er mich auch schon, nicht schön :(

So, wieder ein Roman ;)
gast.1603129
3. Jun 2013 20:30
Ich bin noch da Süsse. Sorry, bei uns war ein bißchen was los, aber nix schlimmes. Der kleine fängt jetzt doch endlich an drehen zu üben und mit dem Essen ist auch der Hammer. Er nimmt jetzt schon zwei Löffelmahlzeiten pro Tag, mittags und nachmittags. Es gibt jetzt bestimmt ganz viele, die sagen bzw. schreiben, dass das völlig normal ist und ihre Kinder machen das schon lange (ich liebe ja diese Supermuttis ;) ), für mich ist das nach neun Jahren Abstinenz doch alles wieder Neuland und Hannah war beim Essen ganz anders damals. Henrik fängt auch an mit uns zu spielen und er kann so herrlich spitzbübisch schauen dabei, man kann die ganze Zeit nur lachen.
Du hast dir aber was vorgenommen, mit nem Mann tanzen üben, da brauchst du ja ganz viel Geduld. Ich denke ganz doll an deine Füsse :lol: Ich wünsche Dir/Euch jetzt schon viel viel Spaß morgen, falls du heute nicht mehr hier rein schaust.
So, Roman kann ich auch :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Ines
gast.1461802
3. Jun 2013 21:20
Ich bin auch noch da :-D

Wir essen schon gut Karotte und Pastinake, mal schauen wann das nächste dazu kommt...
Zähne hat Lennox zum Glück noch keine, dafür klappt das drehen vom Rücken auf den Bauch perfekt ;-)

Wahnsinn wie schnell das geht und auch total schade :-(

Ui ui tanzen... Da mussten wir letztes Jahr vor unserer Hochzeit auch durch :-) Meine Tante hat ne eigene Tanzschule und wenn es nach ihr gehen würde, würden wir regelmäßig Unterricht nehmen. Ist aber nicht so mein ding und das von meinem Mann erst recht nicht ;-)
gast.1603129
3. Jun 2013 21:26
Meint ihr, ich muß mir Gedanken machen, dass Henrik sich noch nicht so drehen mag? Er macht zwar immer diese Flitzebogenbewegung und streckt sich auch schön dabei, aber weiter noch nicht. Obwohl, eigentlich soll man ihnen ja die Zeit lassen, die sie brauchen. Aber ich lese das hier immer wieder, auch bei anderen Threads, dass andere Kinder da schneller sind.
gast.1457130
3. Jun 2013 21:42
Tamara hat sich vor nem Monat öfter mal vom Bauch auf den Rücken gedreht; dann ging 2 Wochen garnix mehr und jetzt dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch sobald man sie hinlegt.
Ich würde mir da keine Gedanken machen
Unsere Maus isst Mittags ca. 1/3 Glas Gemüse-Kartoffel
und abends 60g Milchbrei mit Reisflocken
dadurch hab ich jetzt zum Glück 2 Stillmahlzeiten weniger :-)
Das freut mich ganz arg, da ich ja abstillen wollte - aber sie nicht

Wie ging das mit der Übernachtung bei der Oma Lissi???
Tamara fängt jetzt blöderweise das "fremdeln" an - ausgerechnet bei Oma und Opa. Nur spazierengehen geht ohne mich, daheim wird nur gebrüllt wenn Mama weg ist :shock:
gast.1603129
3. Jun 2013 22:05
Ich denke auch, dass ich ihm noch etwas Zeit lassen muss. Er war ja auch drei Wochen zu früh, die fehlen ihm wohl noch. Dafür bewegt er sich wie eine Raupe durchs Zimmer, nur auf dem Rücken. Das sieht voll witzig aus. Unser lacht noch jeden an, der in den Wagen schaut, mal schauen, wie lange das noch so geht.
Addi84
3. Jun 2013 22:22
Hey Mädels,

@ines: ich denk auch das das vollkommen gut ist was unsere Zwerge bis jetzt können. Kommt alles früher oder später. Amilia dreht sich auch nur ganz selten vom Bauch auf den Rücken und noch nie vom Rücken auf den Bauch.
Vielleicht ist Sie grad an was anderem interessiert oder wie auch immer, aber irgendwann machen es ja alle :D

@maschi: oh ja das Thema fremdeln kenn ich auch, aber eigentlich bei uns zumindest immer ganz gut wenn erstmal Kontakt von meinem Schoß aus hergestellt wird, dann geht es irgendwann.

@lissi: schon 2 Zähne!!! Das ist ja super, ich bin gespannt wann ich bei Ami den ersten seh. Hatte er denn irgendwelche Beschwerden während des Zahnens?

Lg
gast.1461802
4. Jun 2013 17:44
Ich würde mir da auch noch keine Gedanken machen. Gerechnet wird so was glaub eh immer vom ET und manche machen es halt früher und andere später. Wie Addi schon sagt, da wird was anders momentan interessanter sein ;-)
gast.1603129
4. Jun 2013 21:53
Danke an euch fürs "Mut machen". Wir waren heute beim KA zur Impfung und ich habe ihn drauf angesprochen. Er sagte, dass Henrik bei der U4 motorisch voll im Plan war und es wichtig ist, dass er es zur U5 bzw. mit ca. 6 Monaten kann. Bis dahin hat er ja noch etwas Zeit ;) Er hat noch ein bißchen mit ihm getestet und Henrik hat alles mitgemacht. Er hat mir auch ein bißchen was gezeigt, womit ich ihn animieren kann, wahrscheinlich ist er einfach nur etwas faul im Moment. Nachdem er dann ne Weile mit ihm rumgespielt und gealbert hat, gabs die Impfung-richtig fies die Nummer. Ich glaube, der KA hat bei meinem Kleinen erstmal verschissen :lol:
gast.1219668
5. Jun 2013 20:09
oh viola dreht sich auch noch nicht. obwohl die große schwester ihr es auch immer wieder zeigt und sie hin und herdreht :P da heißt es immer die geschwister würden schneller lernen weil sie den großen ja hinterherwollen ... viola wohl nicht.
bei uns gehts mit brei erst nächste woche los. wir wollten das stillen noch ein weilchen für uns genießen.
289 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...