Septembermamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
LinniK
6. Jun 2013 14:16
Re: Septembermamis 2012
Hallo ihr Lieben!

Wir wollten euch ganz liebe sonnige Grüße aus dem Harz senden.
Wir haben ca 23 Grad und Sonnenschein. Das werden wir für einen super langen Spaziergang nutzen. Ist das Wetter bei euch auch so schön?

Heute Morgen waren wir beim Mama-Baby-Joga. Wobei ich Joga mache und Nico mit den anderen Babys spielen darf. Das tut richtig gut. Mein Rücken schmerzt nicht mehr. :D

Sonst ist alles wie immer.

@Zucker:
Na du hattest ja gestern einen tollen Start in den Tag. Tröste dich bei uns hat das ganze ca 2 Wochen gedauert. Morgens um vier hat Nico geweint und konnte nicht mehr alleine einschlafen. Ich hab ihn dann mit zu uns ins Bett geholt und da hat er nach einer Stunde wieder friedlich geschlummert. Aber in der einen Stunde musse er Papa ärgern. :D Am T-shirt ziehen sowie an den Haaren. Papas Decke klauen usw. Mein Mann ist dann nach 3 Nächten ins Gästezimmer umgezogen weil er ja die Woche über arbeitet und der Gute seinen Schlaf braucht. Am Wochenende war das egal.
Wie war eure Krabbelgruppe?
Wir gehen morgen wieder zu unserer.

Bis heute Abend!

LG
Linni mit Nico
gast.1380062
6. Jun 2013 21:19
Hallo Mamis...
wow ist das Wetter toll das muss man richtig genießen bei euch auch so schön?
Gestern morgen waren wir 1 1/2 Stunden laufen und als Lina mittags geschlafen hat, dachte ich kann mich in die Sonne legen.
Hab ich auch gemacht, aber Lina hat nur ne halbe Stunde geschlafen!!!
Naja lagen dann mit der Muschel die wir gekauft haben im Schatten und haben gespielt. Lina war auch auf dem Rasen und hat sich sehr für die Gänseblümchen interessiert.
Sie hat sich auch wieder von allein hingesetzt, wird immer besser.
Nur Mama ist so ängstlich das sie umfällt :roll:
Abends mit dem Brei hat es recht gut geklappt.
Und danach war ich noch an einem Vortrag, dort ging es um Kinderängste.
Ging voll lang, war ganz gut.
Was ich für mich und Lina mitnehme ist, wenn sie sich z.b. weh macht. Dann sagt man ja oft "ist ja nicht so schlimm", aber grad in dem Moment ist es für Lina schlimm das sie sich weh gemacht hat und ich sag dann noch ist ja nicht schlimm. Also doppelt so schlimm für sie. Und irgendwie stimmt es, wenn ich erzähle mir geht es so schlecht oder mir macht was weh und der gegenüber sagt dann "ach nciht so schlimm" würd ich wohl auch nicht so toll finden.
Klar Lina versteht es noch nciht, aber wenn wir das jetzt schon so machen müssen wir uns später nicht umgewöhnen.
Mir ist es dann wichtig das sie weiss und ich sage, oh ja du hast dir weh gemacht aber ich tröste dich!!!
Heut morgen war Wassergewöhnung bei uns im Waldbad, aber wir haben nur zugeschaut weil Lina ja schnupfen hat und ich mich auch heisser anhöre. Aber war nett, mit den Mamis und die wo es Veranstaltet hat.
Nach dem Mittag (hat nicht wirklich viel gegessen ) sind wir in die STadt gelaufen und waren ein Eis essen und dann wieder zurück und dann war der mittag schon rum.
Der Papa war dann auch schon gleich da, Lina hat fast ihren Brei gegessen und ist dann gleich drauf ins Bett.

Habt ihr Sonnencreme für die kleinen? Ich hab ncoh keine für Lina gekauft, waren immer im Schatten oder hatte lange Kleidung an.
Lina zieht sich nun immer überall hoch, am liebsten an Gittern (im Laufstall, Gitter zur Treppe oder im Bett), oder am Spiegel.
Und Mama hat immer Angst das ihr was passiert :roll:

@Zucker, ja ich mach mir vorher keine Gedanken ob sie isst oder nicht, und denke dabei geht es uns beiden besser. Sie wird sich melden wenn sie was will. Sie ist ja sonst echt fit, hat immer Hummeln im Hintern :lol: :lol:
Ohja mit Geschräuschen hab ich auch schon angefangen da mach ich alles mögliche!!! ;-)
Oh weh so früh und keine Gnade der kleine!!! Lina hat das auch ab und zu,aber nicht so früh. Oft erst um sieben wenn der Papa aufsteht. Dann ist sie ne Stunde wach und sie schafft es nochmal zu schlafen. Ich komm dann meist nicht mehr zur ruhe, und steh dann doch auf.
Wie war heute euer Tag, war es heut angenehmer mit ihm?
@Linnik, ja die kleine haben so ne freude an einem Topf und nen Kochlöffel. Das ist besser als jedes Spielzeug!!! Wir hatten Spaghetti Bolognese mit Karotten und Zucchini von mir. War wohl nciht so schlecht!
Mit dem Schnupfen wird schon besser. Am Montag war alles verschmiert und verrotzt an der Nase am morgen. Aber Lina hat mich angelacht war sooo süß!!!
Bei uns ist auch sooo schönes Wetter!!! Oh Joga super, durfte ich im Urlaub mal ne Schnupperstunde machen :-)

Ich wünsch euch nen schönen Abend und ne Gute Nacht!!!
gast.1513231
7. Jun 2013 00:06
Hallo Ihr lieben!
Auch bei uns war es echt super Wetter jedoch erst ab Nachmittag. Wir waren erst morgens in der Krabbelgruppe wo mein kleiner Chamoer natürlich alle um den Finger wickeln konnte und wieder mal ne halbe Stunde sein nickerchen im getümmel gemacht hat. Dannach sind wir noch spazieren gegangen und haben meine Freundin im Cafe besucht. Dann haben wir n nickerchen gemacht und sind dann nochmal raus bei dem schönen Wetter. Wir waren erst gegen 20 Uhr zu Hause aber das hat den kleinen Gnom nicht interesiert. Er hat dann noch gebadet und hat anstandslos seine Flasche getrunken ist dann noch um 22 Uhr wach geworden da er seinen Schnuller verloren hat ist jedoch anstandslos wieder eingeschlafen. Na mal sehen ob er wieder um 0 Uhr wach wird und sich darüber beschwert das er alleine ist und seine Mama nicht im Bettchen liegt wie gestern. Ich musste Ihn gestern wieder gleich zu mir ins Bett nehmen da er sonst keine Ruhe gegeben hat und hätte. Was solls. Ist ja nur ne Phase gewesen! Hoffe ich zumindest! :roll:

@anita: Etwas Angst ist ja verständlich für uns Mamis aber zu viel davon ist nicht gut. Wenn Sie sich anschlagen oder weh tun kann man es eh nicht verhindern. Ich lach meinen Kleinen dann immer an und es ist dann auch schnell wieder vergessen. Ich sprech Ihn erst gar nicht darauf an. Heute war er gut zu haben und hat auch viel gelacht. Wahrscheinlich war er heute zu kaputt zum nörgeln. Danke der Nachfrage!

@LinniK: Eure 23 Grad hatten wir zwar nicht aber es war sehr angenehm am Nachmittag bei uns ( siehe oben ). Na das freut mich für Dich, wenn Dein Rücken dadurch besser geworden ist. Meiner schmerzt immer nur dann, wenn ich mal wieder meinen Kleinen zu viel getragen habe oder den Einkauf mit dem Kleinen hoch in den 2. Stock trage. Na ich hoffe nicht das das 2 Wochen so geht. Gib mir dann die Kugel! Naja die Bettdecke klauen tut er nicht er tritt nur nach Ihr und er klatscht einem immer mitten ins Gesicht und das ist echt unangenehm sag ich Dir. Die Krabbelgruppe hat echt laune gemacht. Wir hatten beide unseren Spaß Junior mit den anderen Kiddis und Mamis und ich mal mit den anderen Mamis oder anderen Kiddis! Na dann wünsche ich Euch viel Spaß bei Eurer Krabbelgruppe!

So werd mich dann endlich auch mal ins Bettchen legen. Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine wunderschöne, gute und ruhige Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Freiflugkater
gast.1380062
7. Jun 2013 21:53
Hallo Mamis...
wir hatten heute wieder Traumwetter!!!
Morgens waren wir wieder spazieren und nachmittags waren wir im Garten.
Heut hat Lina mal mehr mal weniger gegessen.
Am Vormittag hatte sie nur ein paar Löffel Obst.
Das Mittagessen mochte sie auch nicht.
Hatte wieder halb halb. Naja...
Nachmittags hatte sie dann ein Glas Joghurt und Früchte.
Und den Abendbrei was soll ich euch sagen...
SIE HAT IHN LEER GEMACHT!!!
Und hätte bestimmt noch mehr gegessen, diesmal hab ich nur 50gr Pulver genommen.
Diesmal hatte ich nen neuen Brei, 7 Korn von Milupa weiss nicht ob es daran lag oder ob sie heut echt Hunger hatte.
Lina wollte heut die ganze Zeit zu mir war ziemlich anstrengend!!!
Sie ist jetzt eigentlich die meiste Zeit am krabbeln und zieht sich überall hoch.
Das Bett müssen wir morgen nun auch ganz runter stellen. Das Laufgitter ist schon unten.
Habt ihr schon anderes Spielzeug gekauft oder habt ihr schon welches für die weiteren Monaten.
@Zucker, freut mich das dein kleiner Mann so viel Spass in der Krabbelgruppe hatte. Schön das er sich richtig wohl fühlt. Dann hattet ihr ja straffes Programm wenn ihr dann um 20 Uhr Zuhause wart.
Ich denke auch das es das mal gibt das die kleinen ins Elternbett kommen. Aber bestimmt auch wieder klappt das sie in ihrem Bett schlafen.
Naja bei uns mit der Flasche in der Nacht dachte ich das auch. Aber bin unsicher ob sie tagsüber zu wenig zu sich nimmt und deshalb die Flasche braucht. Weiss eben nicht ob ich es ausschleichen lassen soll. Will ihr ja nicht nehmen was sie braucht!!!
Ja hast ja recht mit der Angst, man muss sich erstmal dran gewöhnen das es nun auch Situation gibt die die kleinen meistern müssen und werden!!!!

Morgen soll es ja auch wieder schönes Wetter werden aber wohl mittags oder Abends Gewitter.
Ich sitz grad allein auf dem Sofa, mein Mann ist mit den Arbeitskollegen Essen. So ungewohnt so allein daheim, aber auch mal schön :P
Ich wünsch euch nen schönen Abend....
gast.1513231
8. Jun 2013 09:40
Hallo Ihr lieben!
Wir hatten gestern einen teils anstrengenden und teils schönen Tag. Dadurch das der Papa da ist habe ich gestern Abend mal frei bekommen und war mal unterwegs. Hat ganz gut getan! Heute haben wir auch schönes Wetter und werden mal versuchen an den See zu fahren trotz angekündigten Gewitter. Wir werden mal sehen wann und ob es zu uns kommt! Mein kleiner Zwerg schläft gerade und da muss ich ja die gunst der Std. nutzen.

@anita: Ja da hast Du recht, das es auch mal schön sein kann die Zeit am Abend alleine für sich zu haben. Kann ich sehr gut nachvollziehen! ;) Ach das freut mich aber das Deine Kleine Maus alles aufgegessen hat! Wahrscheinlich weil es etwas neues vom Geschmack her ist. Ist bei meinem Zwerg auch so. Er bekommt gerade von Milupa den Apfel Vanille Brei und er schmeckt Ihm ganz gut. Ich wechsle nur immer wieder mal die Sorten durch damit er mal abwechslung hat und das tut ihm auch ganz gut! Oja es ist wirklich anstrengend wenn die Kleien die ganze Zeit nur zu einem möchten. Aber auch das geht vorbei. Irgendwann kommt die Zeit das die Kleinen zu uns " Tschüss Mami " sich einfach umdrehen und weg sind und das wird uns sehr schmerzen! Dann werden wir uns an diese Zeit gerne zurück erinnern! Mein Zwerg hat es wirklich nur Phasenweise das er nur in meinem Bett einschlafen will und zum Glück ist es seit 2 Tagen wieder anders! Hör mal wann Du und Deine Kleine so weit sind etwas weg zu lassen oder etwas neues dazu zu geben das bleibt Euch überlassen und vor allem Deinem Bauchgefühl. Der eine braucht länger und der andere ist schneller davon weg! Also mach Dir nur keinen Stress! Lasst Euch Zeit! Das mit der Angst wird Dich als Mami immer begleiten unsere Mamis sind da auch nicht anderss und haben Sie bis heute noch! Also etwas gesunde Angst ist immer gut. Nur nicht übertreiben das ist einfach wichtig. Die Kleinen Zwerge können mehr ab wie wir denken!

So ich muss jetzt wieder zu Eurer Lordschaft da er nach mir die Brüll Klingel wirft! Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit Euren Kleinen und Lieben!
Eure Zucker mit Zwerg und Bangee Kater
gast.1380062
9. Jun 2013 11:21
So jetzt ist das Wochenende schon bald wieder rum :|
Die Nacht von Freitag auf Samstag... puhhh!!!
Lina war 1 1/2 Stunden wach und meinte sie müsste blödsinn machen. Naja um halb sechs hab ich ihr dann ne Flasche gemacht, und dann hat sie nochmal geschlafen.
Aber leider nur bis halb acht, naja so sind wir früh und übermüdet ins Wochenende gestartet.
Nach dem Frühstück sind wir zu seinen Eltern gefahren und haben draussen im Garten gespielt, nach dem Mittagessen (Lina hat eine dreiviertel Portion gegessen :P )
Sind wir noch laufen gegangen und anschliessend Einkaufen.
Wir waren dann noch bei uns im Garten, als Lina im Bett war haben wir schön gegrillt und es gab ein kühles Radler für die Mama :D
So war es super den Tag ausklingen zu lassen.
Heute Nacht war besser, sie kam um 24 Uhr und dann um 6 Uhr, aber sie meckert und weint im Bett wenn ich an ihr vorbei laufe um in die Küche zu gehen um ihr die Flasche zu machen. Sie wird dann richtig laut und mein Mann wird dann wach, heut um 6 Uhr hab ich sie dann ihm ins Bett gelegt. Nachdem sie die Flasche hatte war sie noch etwas wach und um halb acht war sie dann wach.
Weiss gar nicht was ich machen soll wenn sie so weint, aber muss ja an ihr vorbei. Will sie ja nicht mit in die Küche nehmen und richtig wach machen.
Heut früh war wieder baden angesagt, anschliessend gab es Früchte und nun liegt sie im Bett und schläft.

Habt ihr mit euren kleinen schon geduscht?
@Zucker, Schön das du wieder mal nen Abend für dich hattest!!!
Bekommt dein kleiner jeden Abend was anderes? Ich gebe ihr jeden Tag nen anderen, ich hab den Eindruck wenn sie zweimal das gleiche hintereinander bekommt isst sie ihn nicht. Gestern hatte ich mehr gemacht und sie hat etwas mehr wie die hälfte gegessen. Dachte sie bekommt ihn ncohmal der hat ihr so gut geschmeckt. Aber naja weiss nicht ob es wirklich daran lag.
Oh da hast recht die zeit wird komisch wenn sie uns weniger brauchen!!!
Ich weiss doch auch nicht wegen der Flasche in der Nacht, ich glaub eh nciht das sie ohne ihre Flasche weiter schläft. Ich denke sie braucht sie und dann darf sie sie auch haben!!!
Wie war euer Tag am See? Hattet ihr Glück mit dem Wetter? Bei uns war es eigentlcih immer schön trotzt das Wolken/Regen angesagt waren.
Jetzt sieht es auch ganz schön aus.

Ich wünsch euch nen schönen Sonntag...
LinniK
9. Jun 2013 19:53
Hallo ihr Lieben!

So nu ist das Wochenende schon wieder vorbei. Aber schön wars. Wetter hat gepasst und das haben wir gut genutzt. Jeden Tag nur draußen von morgens bis abends. :D
Wie ich gelesen habe habt ihr das ja nicht anders gemacht. Toll oder? Ich hasse es den ganzen Tag in der Bude zu hocken.
Mein Mann hat gestern unser Quad von seinen Eltern geholt und wir sind abends eine Runde gefahren als Nico geschlafen hat. Meine Mama hat so lange aufgepasst. Das hat richtig Spaß gemacht. Naja mal schauen wie das Wetter die Woche so wird dann düse ich auch mal alleine los wenn meine Mama Zeit hat zum Aufpassen. :)

Heute Vormittag waren wir unterwegs zu einem Statdfest in der Nähe. Nico hatte richtig Spaß und hat auch in seinem Stadtflitzer geschlafen. Blöderweise waren meine Schwiegereltern auch da und gleich kam Nico hier und Nico da. Hallo??? Das Kind war müde und wollte schlafen. Nein Oma musste ja schieben und das wars dann mit schlafen. Es hat ja nicht geruckelt weil die so langsam gegangen ist. Ich hatte echt wieder gute Laune. Kümmern sich einen sch*** um den Kleinen aber wenn viele Bekannte von denen irgendwo sein könnten sind sie die besten Großeltern.
Bäh! Ich könnte kotzen!!! Sorry das musste ich mal los werden.

Nun aber zu euch:

@Zucker:
Schön wenn eure Krabbelgruppe so viel Spaß macht. Wie gestaltet ihr das denn? Wieviel Mamis und Zwerge sind dabei?
Was hast du an deinem freien Abend gemacht? Kino? Mit Freunden getroffen?
Ich hab am Freitag einen netten Abend mit unseren Rote Kreuz Mädels gehabt. Das war richtig nett.
Ward ihr an der See? Wenn ja wie wars?

@Anita:
Ich hab die Sonnencreme und Sonnenmilch von Hipp gekauft. Aber ob die was taugt weiß ich nicht weil ich Nico nicht in die pralle Sonne setze. Das werdet ihr ja mit Lina bestimmt auch nicht machen. Aber sicher ist sicher.
Ich denke mal jede Mama hat Angst dass sich der Nachwuchs arg verletzten könnte aber so oft wie Nico sich jetzt schon seine Rübe angehauen hat... Ich kann es leider nicht immer verhindern. Aber ich bin da und tröste ihn. Allerdings denke ich auch dass die Kleinen ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. Es werden noch so oft Stürze, aufgeschlagene Knie usw kommen. :D
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :lol:

Es scheint ja etwas entspannter mit dem Essen zu sein. Oder täuscht das?
Ich drücke weiterhin kräftig die Daumen.
Nico hat Angst vor der Dusche. Der fängt leider immer gleich an zu weinen sobald ich das Wasser anstelle obwohl ich nur duschen möchte. :(

So ihr Lieben ich hau mich aufs Sofa. Um 20.15 kommt Transformers 3. Da freu ich mich schon die ganze Woche drauf

Euch allen einen schönen Sonntagabend

LG
Linni mit Nico
gast.1380062
10. Jun 2013 21:09
Hallo Mamis...
letzte nacht war wieder etwas besser. Hab nun die Flaschen gerichtet und heiss Wasser in der Thermoskanne und mit ins Schlafzimmer genommen.
Da sie ja immer schreit wenn ich an ihr vorbei will um die Flasche in der Küche zu richten. :oops: :oops:
Heute hatten wir nen schönen Tag, die Oma war da und hat auf Lina aufgepasst da ich zum Zahnarzt musste. WAr dann grad noch anschliessend einkaufen.
Und Nachmittags ist meine Mama noch gekommen und wir sind auch noch laufen gegangen.
Lina kann nun in die Hände klatschen. So süss :D :D
Wir sagen dann immer "Bravo" dann klatscht sie in die Hände.
Und mit "Tschüss" sagen also winken macht sie auch ab und zu, ich sag euch so herzig!!!!! :D :D
@Linnik, ja auch wir haben das tolle Wetter genutzt!!! Ich mag dann auch nciht zuhause sitzen!
DAs kann ich auch nicht haben wenn sie gar nciht merken das die Kinder grad ganz andere Bedürfnisse haben. Aber ich hab auch so ne Tante sie meint es oft nur lieb. Aber will sie auch immer auf dem Arm haben. Egal ob Lina grad Müde ist und schlafen will :(
Ich hab jetzt heut auch Sonnencreme gekauft von Daylong für Babys. Aber werde auch nie mit ihr in der prallen Sonne sein. Aber auch im Schatten sollte man sie ja eincremen.
Da hast recht, sie werden noch oft hinfallen und wieder aufstehen. In gewisser Weise machen wir das ja auch noch!!!!
Ja mit dem Essen ist schon besser , und ich mach mir nicht mehr so viele Sorgen. Sie wird es ich holen was sie braucht.
Wie sieht es bei euch mit den Zeiten aus, wann sie was bekommen?
In der Nacht ne Flasche 200ml
ca. 7 Uhr ne Flasche ca. 200ml
10 Uhr Obstgläschen
13 Uhr Mittagsessen
16 Uhr Getreide/Obst
18:30 Uhr Milchbrei

gebt ihr eigenlich 2 oder 3 Milch?
Hatte schon oft gehört das es gar nicht nötig ist die zu geben. Mit der 1er oder Pre kommt man im ersten Jahr gut hin.

So ich wünsch euch nen schönen Abend...
gast.1513231
11. Jun 2013 00:00
Hallo Ihr lieben!
So Haushalt ist soweit fertig und mein Kleiner schläft seid um 20:30 Uhr. Musste noch schnell was Essen, da ich ansonsten umgefallen wäre! :D Ich kann ja vor meinem Kleinen nicht Essen, da er dann auch alles haben möchte und so richtig grandig wird, wenn er nicht das gleiche bekommt wie die Mama isst! Und Bauchschmerzen ist das letzte was wir beide da noch brauchen! Also hab ich mein Abendbrot immer ab um 21 Uhr! :roll: Also das WE war nicht so überragend! Wir hatten so richtiges April Wetter mit Gewitter, Hagel und erneuten leichten Überschwemmungen zu tun. Die waren aber mit Sonnenpausen und die haben wir natürlich genutzt um ausgiebig spazieren zu gehen! Ja wir waren noch für 2 Std. am See und es war wirklich super angenehm. Junior hat´s wie immer verpennt! :lol:
Wir haben heute seinen Papa verabschiedet, da er ab heute kurzfristig auf ne andere Baustelle musste da hier nicht´s mehr ging ( alles abgesoffen ). Naja jetzt ist der in der Nähe von Lübeck. Angeblich für 10 Tage wir werden sehen! :roll:
Oja meinen freien Abend hab ich mit n paar Freunden verbracht und hatte ehrlich Spaß dabei. Hatte nur immer wieder auf mein Handy geschaut da mein Kleiner ja momentan recht dumm rum tut wenns um ein- und Durchschlafen geht. War also immer Startklar. War aber soweit alles OK! Mein Junior hat seine erste Bratwurst gegessen! Die Tante konnte seinen Hundeaugen nicht wiederstehen und hat Ihm ne halbe gegeben ( geschält ) das Ende vom Lied war das er natürlich noch mehr haben wollte! :lol: Hat dann aber nur Gurke und Karotte ( roh ) bekommen zum nagen. Er war dann beleidigt.

Jetzt aber zu Euch:
@ anita: Da hast Du ne gute Lösung gefunden! Ich hoffe das es so besser funktioniert als davor! Ich drücke Euch die Daumen mit der Flaschenproblematik! Ja das ist echt niedlich, wenn Sie so langsam das Prinzip von in die Hände klatschen und Winken raus haben. Mein kleiner Winkt auch schon aber auch nicht immer. Muss dann immer so lachen wenn er´s macht. Ich bin auf die 2er Milch umgestiegen, da ich das Gefühl hatte, das der Zwerg von der Pre und 1er Milch nicht richtig satt geworden ist. Ich fahre eigentlich damit ganz gut.
7-8 Uhr 160 - 180 ml Milch
11 -12 Uhr Mittag ( Gläschen oder selber gekochtes )
15 - 16 Uhr Jogurth oder Obst
18 - 19 Uhr Brei mit Obst gemischt
20 - 20:30 Uhr Abendfläschen ( zwischen 120 und 160 ml je nach dem wieviel Brei er gegessen hat )
Also das mit dem Brei mach ich so. Ich brauche eine Pck. auf und wechsle den Brei dann. Ich gebe Ihm aber immer noch etwas anderes Obst dazu zur Abwechslung.

@LinniK: Oja wir haben auch die schönen Wetterstd. genutzt die wir hatten und waren viel drausen unterwegs. Ja auch wir können es nicht lange in der Bude aushalten wenn drausen die Sonne scheint. Mein Zwerg wird dann auch so richtig bockig, wenn wir bei schönem Wetter drinnen sind! Wie schön das Ihr eure Quadtour geniesen konntet. Eh na sag mal, was ist n das für ne Aktion gewesen von Deinen Schwieelis??? Na da kann ich Dich volle Kanne verstehen! Da hätte ich auch ne Laune!!! Mach Dir mal keinen Kopf, dafür ist das Forum auch da um mal Luft raus zu lassen! Also nur raus damit!!! Der Ablauf ist ungefähr so: 1 Begrüßunggsrunde die geht ungefähr 20 - 30 Min. Mit Singen und Krabbel oder Fingerspielen dann dürfen die Kleinen miteinander rumtoben und spielen und die Mamis und Papis dürfen sich untereinander austauschen mit Kaffee, Saft oder Wasser und als Snack gibt es dann immer wieder Kekse, Obst auch für die Kleinen sowie Kuchen oder Salzstang. Wer halt was mit bringt. Die Anzahl ist nicht festgelegt, da jeder kommen kann wann er kann. Ist aber echt nett da wir bei bombigen Wetter auch mal raus gehen auf nen Spielplatz oder so. Jede Mami und auch Papis hat dann auch n Auge auf die anderen Zwerge und nimmt die mal auf den Schoss wenn was sein sollte. Ist echt nett! Wies am See war hab ich oben geschrieben, danke der Nachfrage! Freut mich wenn auch Du die freie Zeit geniesen kannst mit deinen Mädels! Das tut echt gut!

Jetzt weiss ich nicht mehr wer das war mit dem Duschen. Aber meinen Kleinen hab ich noch nicht geduscht da er jeden Abend eher das Baden bevorzugt und ich das zum Ausklang mit Ihm mache ( also er badet alleine ) somit bekomme ich auch die versteckten Essensreste wie Kekse besser weg.
So jetzt reicht es mir auch und gehe mal ins Bettchen! Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine schöne und erholsame Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
Marie-2012
11. Jun 2013 09:56
Hallo ihr lieben,

Sorry das ich so lange nicht da war aber bei uns hat sich so einiges getan.
Unsere Maus hatte 11 Tage üblen durchfall und wir waren im 2 Tages Rythmus beim Kia.
Es wurde der Stuhl untersucht und Blut genommen aber es lies sich nix finden....ende vom Lied war das die kleine einen Zahn bekommen hat.
Das waren aufregende Tage kann ich euch sagen.
Die arme tat mir so leid. Ich konnte nix machen....bis zu 10 mal Stuhlgang am Tag .....natürlich kam noch dazu das sie übelst Wund wurde und hatte dadurch natürlich starke Schmerzen.
Zu dem Krabbelt Marie jetzt richtig schnell und fängt an Schränke auszuräumen. :o :lol:
Ach ja Urlaub haben wir auch noch gebucht.
Wir werden anfang Juli 1 Woche an den Chimsee fahren.
Hoffentlich spielt das Wetter mit :?

So leider kann ich jetzt nicht alles durchlesen sonst sitz ich noch morgen hier. :lol: :lol:

@anita
Also wir geben noch die 1 er Milch und kommen auch ganz gut damit klar.
Marie bekommt nur noch in der Nacht Milch.
Sonst verweigert sie die Milch komplett und möchte lieber Brei und Obst.

So ihr lieben die kleine braucht aufmerksamkeit.

Euch allen noch einen schönen tag.

LG Moni mit Marie
LinniK
11. Jun 2013 20:35
Hallo an alle Mamis und Krümel!

Es ist mal wieder Bombenwetter bei uns. Hurra!!! Den ganzen Tag draußen und die Sonne genießen. Und für mich ein Grund meine neuen Laufschuhe einzulaufen. :D
Nico und ich haben heute einen Krankenbesuch bei einer Freundin von mir gemacht. Die arme ist gestern im Bad ausgerutscht und hat sich die Verbindungsbänder zwischen Kreuzband, Meniskus und Kniescheibe gerissen und muss Donnerstag operiert werden. Blöd ist nur dass sie ein 7-jährige und eine knapp 6 Monate alte Tochter zu Hause hat. Ich hab ihr heute etwas im Haushalt helfen wollen aber wir haben nur Kaffee getrunken, gequascht und mit den Kids gespielt. :D
Ansonsten waren wir wieder viel draußen. Schlafen eure Mäuse zur Zeit auch so wenig tagsüber? Nico macht höchstens seinen Mittagsschlaf und das nur ne 3/4 Stunde wenns hoch kommt. Ist das normal? Muss ich mir Gedanken machen?

Meine herzallerliebste Schwiegermama möchte unbedingt zu Besuch kommen und das auch nur weil sie Urlaub hat. Zum Glück habe ich keine Zeit. :D
Das habe ich ihr auch unmissverständlich so mitgeteilt. Mal sehen vielleicht lass ich mich nächste Woche evtl. erweichen. ;)
Ich bin immer noch stinksauer! Nicht nur wegen Sonntag. Die bringen einen Knaller nach dem nächsten. Das ist doch nicht normal. :evil: :evil:

So nun aber mal zu euch (den wichtigen Dingen :D )

@Anita:
Gibts da ein Bild von Lina wo sie klatscht oder winkt? Würde ich gerne mal sehen. :D Sieht bestimmt richtig niedlich aus.
Unser Essensplan sieht so aus:
6.00/6.45: 250ml 1er Milch mit Kamillentee
10.30: Obst oder Jogurth
12.30/13.00: Gläschen ab 8. Monat und Nachtisch (Obst oder Milchdessert)
17.30/18.00: Abendbrei (z.Zt. Grießbrei mit Obst)
zwischendurch gibts Kekse (Butterkeks von Leibniz mit 30% weniger Zucker)
Nico trinkt über den Tag verteilt noch 200-300ml verdünnten Saft.

Meine Schwiegermama weiß nur leider immer ganz genau was IHR Enkel gerade hat weil sie ihn ja so oft sieht. :evil: :evil:
Sage ich dann etwas bekomme ich einen blöden Spruch wie z.B.. ich habe auch 2 Kinder großgezogen oder so ähnlich. Kotzen könnte ich dann jedesmal.

@Zucker:
Wenn ich bis 21 Uhr auf mein Abendbrot warten müsste würde ich wahrscheinlich tot umfallen. :D Aber wenns nicht anders geht... Man gewöhnt sich an alles oder? ;)
Hoffentlich schwimmt ihr nicht bald weg. Die Bilder die man jeden Tag in den Nachrichten sieht sind ja furchtbar. :(
Wie gehts eigentlich dem Kater? :)
Ich finde Krabbelgruppen richtig toll. Man sieht wie sich die Kids entwickeln und man knüpft neue Freundschaften. Bei uns ist es es so, dass wir uns jede Woche Freitag bei einer Mama zu Hause treffen und es uns mit Kaffee, Tee, kalten Getränken, Keksen, Kuchen usw. gemütlich machen. Die Krümel bekommen ihren "Spielplatz" und können miteinander "spielen". Zu niedlich. Wir sind meistens 8 oder 9 Mamis samt Kind. Da ist die Bude voll und es ist richtig Stimmung. Diesen Freitag sind alle bei uns. Wir freuen uns schon sehr drauf. :)

@Marie:
Oh je da hast du aber ne harte Zeit hinter dir. Hat der Durchfall wie ganz faule Eier gestunken? Nico hatte das auch 2 Tage als die Zähne im Anmarsch waren. Das war nicht so nett wenn man ständig die Windeln wechseln muss. :)
Hauptsache deiner Maus geht es jetzt wieder besser und ihr könnt euch auf euren Urlaub freuen. :)

Das wars dann erstmal von uns.

LG
Linni mit Nico
gast.1380062
11. Jun 2013 21:27
Hallo Mamis...
heute hatte Lina wieder weniger Hunger aber Mama war ganz enspannt!!!
Abend hat sie dafür den Brei leer gemacht ;) aber irgendwann kommt doch der Hunger :lol:
Die Nacht war auch besser, um 3 Uhr und um halb acht.
Danach war die Nacht auch vorbei.
@Linnik, bei uns war sehr wechselhaft mit Sonne und Wolken aber kein Regen.
Und Donnerstag bringen sie ja schon wieder 27 Grad :shock:
Oh weh deine Freundin hat ja echt pech, so ein Unfall und operation und dann ncoh zwei Kinder Zuhause!!!
Lina schläft morgens ne Stunde und mittags nochmal ne Stunde. Finde es auch nicht viel. Aber war bei ihr noch nie viel!
Aber du hast ja auch Pech mit deiner Schwiegermama, die können wenn es Drachen sind echt auf die Nerven gehen!!!
Aber du gibst ihr ja ordentlich Kontra, aber manchmal kommt es gar nciht richtig bei ihnen an!!!
Werd versuchen ein Bild davon zu machen wenn sie klatscht!! HOffe klappt.
Wow deiner trinkt richtig viel, Lina schafft so ca. 100 ml am Tag.
Mittlerweile trinkt sie auch Wasser, sie hat sonst immer nur lauwarmen Tee. Aber von der menge sind wir weit entfernt. Sie zieht immer voll an der Flasche aber meist sind dann nur 10 oder 20 ml weg.
Ja die Sprüche hab ich auch schon oft gehört und kann es schon nciht mehr hören!!!
@Marie, oh mist da habt ihr ja einiges hinter euch!! Aber schön das es ihr wieder besser geht und euren 1. Zahn!!!
Lina ist auch richtig schnell im krabbeln richtig süss!
Ich hoffe für euch das das Wetter stimmt, oder zumindest kein Regen!
@Zucker, oh schade das ihr kein Glück mit dem wetter gehabt bei uns war es echt toll. Ausser heute war es etwas wechselhaft aber kein regen.
Wir essen auch gern wenn Lina schon hatte oder auch im Bett ist. Ist einfach entspannter aber manchmal geht auch gut.
Ich war das mit dem duschen, wir haben es noch gar nciht versucht.
Achja ich hab doch nochmal ne Pramie bekommen von Hipp. Es wurde nur nciht nochmal ein Baum gepflanzt. Aber über die zweite Box haben wir uns gefreut, ist diesmal ne orange.

so hier noch ein Bild im Taufoutfit (haben es nochmal am Sonntag angezogen und Fotos gemacht)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... cu9o4e.jpg

grüssle Anita und Lina
gast.1513231
11. Jun 2013 23:13
Hallo Ihr lieben!
Also heute hatten wir mal auch durchgehend schönes Wetter. Es hat halt nur durch den Wind etwas wärmer ausgesehen als es war. Immerhin hatten wir 21 Grad und es war echt super drausen. Wir haben erneut viel Zeit drausen verbracht. Heute hat sich ne Arbeitskollegin bei mir gemeldet und mir Neuigkeiten erzählt wo ich mal wieder so richtig auf die Palme gehen könnte und heil froh bin zu Hause zu sein! :evil: Meine hoch Inteligente Obrigkeit meldet sich hoffentlich bis Donnerstag bei mir sonst mach ich dort am Freitag ein Donnerwetter vom Feinsten! Ich könnte mich da so aufregen aber das lasse ich mal lieber! Ist nich gut für den Magen! ;)
Mein Kleiner war heute so richtig quängelig und es hat ihm einiges nicht gepasst. Ich denk mal das die Zähne Ihm sehr zu schaffen gemacht haben da er wie n Weltmeister nur noch am sabbern war. Ich bin kaum noch mit den Wechseln von den Halstüchern gekommen. Zum Schluss hat es mir gereicht und hab Ihm ein Lätzchen verpasst, das saugt mehr! :D
So nun zu Euch:

@anita: Das wird sich schon einpendeln mit den Flaschen in der Nacht. Ich glaub wenn Sies nicht mehr braucht, wird dir was fehlen in der Nacht! :lol: Drück Euch bis dahin die Daumen das es schneller voran geht. Ich find es auch entspannter und ich kann dadurch das Essen eher geniesen und muss nicht so schnell Essen mit dem Gedanken, das der Kleine gleich schreit weil er weiss und sieht das die Mami isst! So ein Futterneid bei dem! Das hat er eindeutig von seinem Vater! Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich den Kleinen lieber Bade da das etwas entspannter abläuft als mit dem Duschen. Klar ist es sparsamer aber so lange wie er nicht steht werde ich es nicht machen. Oh wie niedlich das Bild ist! Ich hab irgendwie keine Bilder gemacht bei der Taufe. Hatte zwar meine Digicam dabei, bin aber nicht dazu gekommen Bilder zu machen. Wie peinlich!!! :oops: Ach ne oder ne orange Box? Ach mist, hätte ich doch nochmal gesammelt. Ich find die echt nett. Die 25 Stück hätte ich locker zusammen bekommen! Naja, rum ums Eck! Ach ja mein Zwerg trinkt momentan auch nur ca 200 ml extrem verdünnten Saft oder verdünnte Saftschorle. Den Rest kippt er mit vergnügen im Kinderwagen aus oder über sich.

@ LinniK: Na da beglückwünsche ich Dich zu Deinen neuen Laufschuhen und wünsche Dir viel Spaß mit denen! Ach Du Schande. Na das tut mir ja leid für deine Freundin. Das ist ja ne echt blöde Sache mit der OP und dann auch noch 2 Kiddis dazu. Wem erzählst Du das, ich kenne das mit dem Helfen wollen und dann wird eh nur gequatscht, Kaffee getrunken und mit den Kleinen gespielt. Kenne ich auch! Mein Zwerg schläft immer nur 30 Min. danach kannst Du die Uhr stellen. Er schläft eigentlich nur 3 mal und das je 30 Min. Ne glaub nicht das Du dir da Gedanken machen musst, die holen sich schon das was sie brauchen die Zwerge. Also ich muss Dir da ehrlich gestehen, das ich froh bin, das ich keine mehr habe und mein Kleiner nicht von meinem Ex Mann ist. Die würde sich auch in alles einmischen und daher kann ich dich sehr gut verstehen! Ich hätte Ihr da eher an den Kopf geknallt: Ich weiss schon du hast 2 Kinder groß gezogen und es war damals alles schwerer wie heute. Jetzt ziehe ich mein Kind gross und wie ich das tue bleibt alleine mir und meinem Mann überlassen! Andere Zeiten, andere Sitten! So und jetzt her mit dem Kleinen!
Ich sag nur eines dazu. Schwiegereltern die alles besser wissen ist schlimmer zu ertragen wie ein Sack Flöhe!
Ja da hast Du recht, man gewöhnt sich wirklich an alles! Ne Du, bei uns hat es sich ja beruhigt und die sind schon alle fleissig am aufräumen. Und wenn schon, weisst ja wie das Sprichwort heisst, Fett schwimmt immer oben! :lol: Ach dem Freiflugkater geht es blendend. Er baut wie immer nur noch Bockmist und humpelt nur noch, wenn er sich vernachlässigt fühlt oder Extrafutter haben möchte. Die Schnauze ist wieder gut verheilt und er ist guter dummer Ideen! Wie immer! Ja find ich auch ne tolle Sache die Krabbelgruppen. Ach das ist ja auch ne nette Idee! Ne wir treffen uns im Kindertreff und da geht dann so richtig die Post ab. Mal sind wir mehr und mal sind wir weniger. Meiner ist immer noch der Jüngste und geniest noch bei den Mamis Welpenschutz wo die anderen Kiddis ja keine Rücksicht nehmen und das find ich halt wirklich gut! Na dann wünsche ich Dir viel Vergnügen am Freitag an Deinem Krabbelgruppentag!

@Marie: Ach herrje! Ihr tut mir ja Leid! Na da bist Du sicherlich fast nicht mehr nach gekommen mit dem Windelwechseln. Was die Zähne nicht alles auslösen. Ist schon faszinierend! Freut mich das Ihr es jetzt aber überstanden habt. Ach wie schön, Urlaub. Wir werden auch eine Woche im Juli machen aber wohin es gehen wird weiss ich noch nicht. Mal sehen wo es uns hin verschlägt. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Zahn!

Ach ja was ich vergessen hab Euch zu erzählen! Habt Ihr jetzt das Neueste gehört, das die Babys jetzt kein Bäuerchen mehr machen sollen??? Hat mir ne Bekannte erzählt dessen Schwägerin entbunden hat. Ich dachte ich fall tot um. Habe nur noch da gestanden mit offenem Mund und hab dann nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Unglaublich oder?!

So jetzt wünschen wir Euch mit Euren Lieben eine gute, ruhige und erholsame Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Freiflugkater
AcF
12. Jun 2013 11:08
Herzlichen Dank für eure Ratschläge wegen ausquartieren ins Gitterbett. Ich hab angefangen La Le Lu zu singen und sing es halt solange bis er schläft das klappt ganz gut soweit und er schläft ab jetzt in seinem Bett! :)
Herzlichen Dank nochmals!
LG AcF
gast.1513231
12. Jun 2013 22:07
Hallo Ihr lieben,
also heute war mein Zwerg unter aller Kanone sag ich Euch. Er zahnt wohl wieder mal denn trotz sonnigem schönen Wetter ( 25 Grad ) und nur drausen unterwegs hat er nur gejammert und gequängelt. Da haben sogar die Osanit nichts gebracht. Tragen war doof, sitzen war doof, liegen war doof, trinken war doof und auch das Essen war doof. :evil: Am Abend ist es sogar noch schlimmer geworden, da hab ich Ihm n Schmerzzäpfchen gegeben und nun schläft er seid um 20:15 Uhr im Bett.
Wenn das morgen so weiter geht dann gehe ich nicht in die Krabbelgruppe da es sogar mir dann zu viel wird. So jetzt hab ich mir mal Luft gemacht. ;)
Na ich hoffe das es bei Euch auch so n schönes Wetter war und Ihr es auch geniesen konntet?!

@ AcF: Ich weiss zwar nicht, wer Dir den Rat gegeben hat, aber es freut mich wenn er dir geholfen hat. Weiterhin viel Erfolg! Für sowas sind ja die Traids da damit man sich gegenseitig helfen kann mit guten Ratschlägen! ;)

Ich werde heute mal baden gehen und dannach in die Falle gehen da ich heute durch meinen Gnom fix und alle bin! :)
Ich wünsche Euch und Euren Lieben eine gute, schöne und erholsame Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...