Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1262331
11. Mär 2013 10:20
Re: Februarmamis 2012
das ist schön :)

Sagt mal, lässt ihre eure Kinder auch ab u zu für ne halbe Stunde Tv gucken? oder gar nicht???

bin mir da voll unsicher.. ich finde für ne halbe Stunde ist okey.. aber nicht den ganzen Tag wie es ja auch immer wieder Mamas gibt..

und was gibt es bei euch sonst neues? :)
gast.1267018
11. Mär 2013 10:34
ja, ich hab noch sooo einen großen bauch von ben. mann könnte glauben da ist noch eins drin geblieben. 20 kg mehr als vor der ersten ss merkt mann.... :oops: und selbst wenn mans sehn würde, ich mach es einfach so wie mein schwager und seine freundin. als ich noch schwanger war, waren wir mit den beiden jedes wochenende zusammen. das war so schön. und seit ben auf der welt ist, ist totale stille. wir sehn uns als noch ab und zu, aber wenn wir anrufen und uns mit denen treffen wollen, dann sind sie krank, haben keine lust, schon was anderes vor..... und so weiter. keine ahnung was die haben. vielleicht hats denen auch weh getan, wegen ben. schließlich wollen die schon seit 2 jahren ein baby. aber jetzt wo sie auch schwanger ist, sollte sich das doch erledigt haben. aber irgendwie haben die immer noch soooo viel zu tun.... die haben grad 2 wochen urlaub, aber keine zeit.... :roll: wers glaubt. und deswegen werd ich das dann auch so machen, dass ich "keine zeit" hab, falls man den bauch schon früh sieht.

*finger heb* bei uns läuft der fernseh fast den ganzen tag nebenbei :oops: ben stört es nicht, er kuckt höchstens mal hin wenn werbung kommt. aber ansonsten tut er so als wär die kiste aus.
gast.1262331
11. Mär 2013 10:58
achsoo okey :)

hmm das ist ja schon etwas unverschämt nicht? aber so ändern sich die Leute..

sind die 20kg oben geblieben oder wie?
ich hab jetzt wieder meine 66kg, vor der Schwangerschaft mit Leonie hatte ich 64kg.. naja, es ist okey so, ich fühl mich wohl so.. :D.

hast nochmal nen Test gemacht? von Clearblue gibts ja den Test wo du sehenn kannst wie lange du dschon schwanger bist oder?
Kurti2012
11. Mär 2013 11:03
Guten Morgen,

komme gerade von der Eingewöhnung. Heute ist es auch wieder super gelaufen und Jonas wollte gar nicht mit nach Hause. Aber besser so, als wenn er nur weinen würde dort.
Gestern waren wir auf dem Kindergeburtstag vom Patenkind meines Freundes. Da war was los....es wurde nicht langweilig bei den 4 Kindern. Aber es war schön. Jonas war danach dermaßen platt und ist direkt eingeschlafen, kaum das er die Matratze berührt hatte.

Also bei uns läuft kein Fernseher....höchstens das Radio, das war es aber auch. Wenn mein Freund zu Hause ist und abends die Nachrichten guckt, wundert sich Jonas immer das der Fernseher nicht nur zu Dekozwecken da steht. :lol: Aber dann kriegt er maximal noch 15 Minuten von mit.

So, jetzt lege ich mal los mit Arbeiten. Wünsch euch einen schönen Tag. Solange es hier trocken ist, werde ich mit Jonas nachher noch rausgehen...aber schweinekalt ist es geworden. *bbbrrrrr*
Rika_Cheery
11. Mär 2013 11:07
Hallo,

@chaos, nein das ist unser 2 Babyschwimmen wir gehen dieses mal in den Fortgeschrittenen Kurs, da die Aok uns 2 Kurse bezahlt nehmen wir die auch gerne mit und Adrian macht es auch so viel Spaß, bin auch froh das er wieder fit ist und wir morgen gehen können.
Nein ich bin noch nicht wieder arbeiten, suche mir was neues, aber erst ab Oktober da haben wir leider erst ein Platz in der Kita bekommen :( , aber bin froh darüber meine Freundin kann ihr kleine erst mit 2 in die Kita schicken, weil es so wenig Plätze bei uns gibt.

TV schauen darf Adrian noch nicht, nur am WE wenn wir mal Biathlon schauen, sonst gar nicht.

So sind gerade dabei unsere Hochzeit zu planen, wir wollen nun doch dieses Jahr noch heiraten, weil es bei mir Probleme mit der Krankenversicherung gibt und da mein Freund da erheblich mehr verdienen würde. Wird aber bei uns bloß ne kleine Feier, finde das nämlich schöner.
gast.1262331
11. Mär 2013 11:10
das ist doch toll, Kurti :) Schön dass die Eingewöhnung so gut klappt :).
Bist du immer dabei oder gehst du in der Zeit schon nach Hause?

Wünsche dir noch nen tollen Tag ;)
gast.1262331
11. Mär 2013 11:12
Rika_cherry : schööön, wir wollen auch im Sommer heiraten :) aber nur standesamltich mit unseren Familien :) evt in den nächsten Jahren dann kirchlich.. mal sehen.. :)
Weißt du schon was du für n Kleid tragen möchtest? :)

na, dann hast du auch noch etwas Zeit um genießen zu können :)
gast.1267018
11. Mär 2013 11:25
ja, fand ich auch. oder wie am wochenende: wir haben sie am dienstag angerufen, ob sie und bens oma am samstag zum mittagessen zu uns kommen wollen. oma hat gleich zugesagt. aber mikes bruder hat gemeint, sie überlegen es sich noch und sagen donnerstag bescheid. ich habs am tel mitgekriegt und hab gesagt, ich wills sofort wissen. dann haben sie sich auf mittwoch geeinigt. was war: kein schwein hat angerufen. dann hat oma angerufen und wollte, dass wir am samstag zu ihr kommen. mikes bruder und freundin waren auch da..... ich finds unverschämt. hab die beiden dann so nebenbei angesprochen, wann sie denn wieder zeit haben. sie: diese woche haben wir noch urlaub, dannach muss ich schauen wie ich arbeite.
die machen das immer so, dass sie sagen, sie sagen uns an dem und dem tag bescheid, ob sie kommen. dann melden sie sich nicht und wenn wir dann anrufen, sagen sie ab. die können doch gleich sagen, ob sie lust haben oder nicht :evil:

naja, die 20 kg haben sich überall verteilt. vor allem an bauch und oberschenkel. in die alten jeans von vor der ss komm ich lange nicht mehr :cry: und die eng anliegenden oberteile die ich gern an hatte .... naja, da ist ne kugel. könnte schon so tun als wär ich im 6. monat oder so :oops: es ist grausam. 80% von meinen kleidern kann ich vergessen :cry: :cry: :cry:
ich hatte 60/62 kg dann nach der ersten ss 72 und jetzt bin ich bei 81/82 kg. am ende der ss mit ben hatte ich 92kg.

den test hab ich nicht wiederholt. ich spars mir auf, hab ja meine tage nicht gekriegt :lol: nee, den clearblue hol ich mir nicht. der kann auch nicht weiter als 5. ss zeigen (glaub ich, dann zeigt er nur noch 5+ an).

@ rika: herzlichen glückwunsch! wann wollt ihr denn heiraten? im sommer?
gast.1262331
11. Mär 2013 11:34
asoo das wusste ich gar nicht, dass der nur zu 5+ geht.. :)
Naja du wirst es dann ja beim Frauenarzt sehen oder :) :)

Na das ist ja wirklich sehr komisch von den beiden.. :(

Gehst du mit Ben auch in ne kRabbelgruppe oder so???

ojee, aber das bekommst schon wieder runter, mit den Kg... außer du fühlst dich wohl so? ich mein, da ist jede Frau anderst :).
gast.1267018
11. Mär 2013 11:34
DA! ich hab unsren buggy gefunden! aber ich hab nur 60€ gezahlt.

http://www.amazon.de/gp/product/B0076LG ... B0076LDLQG

sieht so sommerlich aus.

ich kann münchen kaum noch erwarten *freu*

ben schläft schon 2 std! rekord! na, nach der nacht ist es auch kein wunder....
gast.1262331
11. Mär 2013 11:36
der ist sehr schöön.

Unser Buggy ist schon 10 Jahre alt, aber er erfüllt seinen Zweck auch noch. ich bin eh lieber mit dem anderen Kinderwagen unterwegs :) :).
gast.1267018
11. Mär 2013 11:39
nee, ich möcht schon wieder in die alten kleider passen. ich werd immer traurig wenn ich mir die sachen anschau. und es nervt mich, wenn ich im kleiderschrank nach was passendem suchen muss.

nee, ne krabbelgruppe gibt es nicht. es gibt kindergarten und kiga. und in bad krozingen, 30 min zu fuß von hier, gibts sicher was, aber ich wollte jetzt nicht jeden tag dort hinlaufen. ich hab im kindergarten was ausgeschrieben. eine frau hat angerufen und hat gesagt,, sie geht eine woche zu ihren eltern und meldet sich dann wieder.... na, die woche ist schon seit 2 wochen um....
gast.1262331
11. Mär 2013 11:50
aja das hast mir erzählt.. du suchst Mamis mit Kinder zum treffen oderß? schade dass sie sich nicht mehr meldet :(.

Ich ibn auch total froh, dass ich durch meine Freundin andere Mamis mit Kinder kennen gelernt habe, sonst hätt ich auch niemanden.. bei uns im Dorf gibts zwar einige Mamis deren Kinder in Leonies Alter sind, aber die wollen wohl alle unter sich bleiben :( komisch!.. naja*

soo, ich muss mich dann mal richten gehen, um halb 1 muss ich los :).
gast.1267018
11. Mär 2013 11:53
ja, genau wie bei mir....

noch schnell ne frage: wie isst leonie denn? also kochst du euch beiden mittags was, oder anders?

bis bald, viel spaß
Moorland1
11. Mär 2013 12:05
Hallo,
Uns geht's ganz gut.
Alea ist momentan ziemlich schlecht drauf, :o
Sie möchte die ganze zeit auf den Arm, quengelt rum...
Ich weiß auch nicht was sie hat, vielleicht bekommt sie noch einen Zahn.?!
Freitag hatte sie die Impfung, vielleicht ist sie auch deswegen so

Alea darf noch kein Fernsehen schauen, wenn er an ist schaut sie aber auch nur selten hin ;)

Bei uns hat es gestern und heute geschneit :x es liegt schon ca. 5cm.
Und die nächsten Tage soll es noch mehr schneien :roll:
Naja die Kinder finden es prima.

Samstag geht es los in den Urlaub und es ist noch so viel zu tun, weiß gar nicht wann ich das alles schaffen soll :roll:

Euch noch einen schönen Tag.
732 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...