Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1373967
18. Jan 2013 10:37
Re: Oktobermamis
@lefa ich würde bei der pre bleiben, weil durch die 1 er wird sie nicht mehr trinken eher weniger und es ist auch eine frage ob sie diese verträgt.
Irina_Tobias
18. Jan 2013 11:09
Das stimmt wohl ... sie wird bestimmt nicht beginnen jetzt mehr zu trinken nur weil du 1er gibst. Zumal sie von der ja noch länger satt sind als von der Pre. Benni kam gestern auf 5 Flaschen, aber wie schon geschrieben trinkt er im Normalfall auch NUR 100 bis 130ml, nie seine 200 die auf der Packung stehen, deswegen rühre ich immer nur die 170ml an. Ist wirklich eine verzwickte Situation in der du bist ... ich habs gestern wieder gemerkt, die Kleinen trinken halt wirklich nur dann wenn sie Hunger haben ... Benni hat um 14:30 getrunken, schlief dann ein bis 16:30 und ich dachte mir, gibst ihm schnell ne Flasche weil wir dann los wollten den Papa abholen und noch einkaufen. Er hat die Flasche aus dem Mund geschoben und mit den Händen weggedrückt :shock:
gast.1373967
18. Jan 2013 11:20
Ooooh das kenne ich anders. Mein Kleiner schnabbelt alles weg, was du ihm in den Mund gibst. Selbst wenn er keinen Hunger hat, saugt er die Flasche leer. Wie unterschiedlich es doch sein kann :)
gast.1363882
18. Jan 2013 11:48
Guten Morgen,

heute kam Antonia jede Stunde :shock: Will gar nicht wissen was sie geträumt hat, vielleicht wird mir dann auch Angst und Bange ;)

Heute Nachmittag fahren wir zu IKEA. Die Mädels haben von Oma und Opa nen Gutschein bekommen für einen Kindertisch mit Stühlen und oder Bank. Das soll dann heute geholt werden. Hoffe wir werden fündig. Antonia hätte gerne nen rosa Tisch (und du nen lila Stuhl, oder Mama?). Die Mamut serie gefällt mir ncht so gut. Hoffe ich kann sie zu weiß bewegen und mit den rosa Kleinkram ablenken.

Wenn Klara gleich getunken hat werde ich mal duschen gehen.

Hatte heute ein lustige sGespräch mit Antonia.

Sie:Wer hat das Glas gespült?
Ich: Papa.
Sie: Mit seinen eigenen Händen?
Ich:Ja, mit seinen eigenen Händen.
PAUSE
Sie:Boah! Was der Papa alles kann. :lol:

Ich habe mich weggeschmissen und das erstmal aufgeschrieben für unsere Sprüchewand
3erMami
18. Jan 2013 11:54
moin meine nacht war toll da sie ja gestern kaum geshclafen hat und vom doc und impfen so aufgewühlt war ist sie endlich gegen 22 uhr ins bett und hat sage und schreibe bis halb neun geschlafen mensch war das super.
ja wie gesagt ich gebe ihr auhc soviel wie mag, aber die arzthelferin meinte eben in dem alter braucht sie keine 6 flaschen mehr sie meinte wohl das sie da schon efste zeiten haben müsste und eben icht mehr soviel braucht, zumal sie ja auhc super zugenommen hat sie wiegt fast 7 kg und hatte bei de geburt 2920 gramm also sie hat es mehr als verdoppelt.
vielleicht meinte sie deswegen das sie nicht mehr 6 flaschen braucht aber ich lasse sie ja bitte nicht hungern wenn sie hunger hat und ob nun 5 oder 6 ist doch ok, sind doch früh dann vormittags, mittags, nachmittags und abends und eben je nachdem manchmal nochmal vor der nacht ist doch suoer rythmus weiß garnicht was die hat....
gast.1373967
18. Jan 2013 12:14
eben was dein baby brauch, das brauch es ! wir haben nunmal keine statistik babies. jedes ist anders. hab mich da auch erst verrückt gemacht, aber hab das jetzt gelassen. er trinkt wie er hunger hat und gut ist. wenn die sich später bewegen sieht die welt wieder ganz anders aus.
3erMami
18. Jan 2013 13:32
hatte ich aber noch nie gehört na 6 mahlzeiten braucht die jetzt aber nicht mehr.
ich meine ok nachher in der breizeit ja aber jetzt?
die ist doch erst 4 monate und nur 4-5 mahlzeiten in dem alter glaiube das ist doch sehr wenig zum durchhalten.
bin ja froh das sie langsam schon feste zeiten hat aber eine weniger?
dafür pennt sie ja nachts dann durch...
gast.1373967
18. Jan 2013 13:46
lass es einfach so,wie du es für richtig hälst. gestern hat mein kleiner nur 5 flaschen gehabt ... hab das natürlich aber auch gezogen und stark mit beeinflusst,konnte ihn gut ablenken. aber heute hat er schon seine 3 und denke heute werden es bei ihm auch 6 flaschen. aber egal, ich möchte ein glückliches baby und keins, dass sich an einen plan halten muss. ich meine, ich binauch nicht perfekt schlank :D vielleicht sollte ich mich mal lieber an eiinen plan halten :D
3erMami
18. Jan 2013 17:42
cocomobeb hat geschrieben:
> lass es einfach so,wie du es für richtig hälst. gestern hat mein kleiner
> nur 5 flaschen gehabt ... hab das natürlich aber auch gezogen und stark mit
> beeinflusst,konnte ihn gut ablenken. aber heute hat er schon seine 3 und
> denke heute werden es bei ihm auch 6 flaschen. aber egal, ich möchte ein
> glückliches baby und keins, dass sich an einen plan halten muss. ich meine,
> ich binauch nicht perfekt schlank :D vielleicht sollte ich mich mal lieber
> an eiinen plan halten :D

ja verstehe schon wie du es meinst aber vielleicht dachte die nur, das sie ja njun schon langsam feste essenszeiten haben müsste und da ne 6. flasche nicht mehr sein muss.
aber ich denke mla mit der breizeit wird sich das auch einpendeln und dann werden es 5 mahlzeiten sien aber ich denke wenn sie schlecht drauf ist dann hat sie auch dannwieder mal mehr appetit auf ne flasche mehr.
aber ich kann sie ja auch schwer hungern lassen das sie sich halb tot schtreit sioe ist sie zufrieden und schafft nach der 5. flasche auch ebven die nacht super und das sollte ja eigentlich die hauptsache sein.
Irina_Tobias
18. Jan 2013 17:49
Benni schläft gerade ... er hat heute erst 3 Flaschen getrunken & gestern hat er sich auch mit 5 zufrieden gegeben :)

Als wir Tobias heute Mittag von seiner Tagesmutter holten, nahm ich Benni mit ins Haus da er wach war & Claudia (Tagesmutter) so auf Baby's fliegt. Dann kam die Oma und fragte ob sie den Benni behalten dürfen. Tobias sofort: "Nein, das ist mein Bruder!!" :) Im Auto als ich Benni wieder in seine Autoschale setzte sagte Tobias dann zu mir: "Benni darf nicht da bleiben, weil vielleicht lasst die Oma wieder die Kühe raus & die fressen Benni dann auf!" :shock: :lol:

Ich werde die Zeit schnell nutzen um zu Abend zu essen ... um 19:30 fährt Papa wieder zum Kickboxen...das gönnt er sich 1 mal die Woche ;)

Schönen Abend noch
Lg
3erMami
18. Jan 2013 20:34
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Benni schläft gerade ... er hat heute erst 3 Flaschen getrunken &
> gestern hat er sich auch mit 5 zufrieden gegeben :)
>
> Als wir Tobias heute Mittag von seiner Tagesmutter holten, nahm ich Benni
> mit ins Haus da er wach war & Claudia (Tagesmutter) so auf Baby's
> fliegt. Dann kam die Oma und fragte ob sie den Benni behalten dürfen.
> Tobias sofort: "Nein, das ist mein Bruder!!" :) Im Auto als ich
> Benni wieder in seine Autoschale setzte sagte Tobias dann zu mir:
> "Benni darf nicht da bleiben, weil vielleicht lasst die Oma wieder die
> Kühe raus & die fressen Benni dann auf!" :shock: :lol:
>
> Ich werde die Zeit schnell nutzen um zu Abend zu essen ... um 19:30 fährt
> Papa wieder zum Kickboxen...das gönnt er sich 1 mal die Woche ;)
>
> Schönen Abend noch
> Lg

findest du 6 noch ok?
gibt auch mla nen tag da will sie noch ne 7. also alles immer wie sie mag
gast.1379110
18. Jan 2013 20:47
@3er Mami mach dich doch nicht immer so verrückt wegen dem essen. Du fütterst doch Pre und deine kleine ist ja recht zierlich und Pre darf man IMMER nach Bedarf füttern,heißt sie kann auch 10Flaschen am Tag haben wenn sie mag. Die Angaben auf der Packung sind nur Empfehlungen. Sie muss auch nicht pro Flasche die Menge für ihr Älter trinken,das auf der Packung steht, vielleicht Brauch sie am Tag einfach viele kleine Portionen,dann gib sie ihr.

@all so waren ja heute zur Stillgruppe und Laric ist heute Super drauf,nur am lachen und rum blödeln,total putzig. Ich war danach noch mit 2 Mamis in der Stadt etwas bummeln und nen Kakao trinken und Laric habe ich zuletzt um 10.40uhr gestillt und dann hat er bis 15 Uhr durch gehalten :shock: jetzt trinkt er wieder fast stündlich,es geht also immer mehr auf den nächsten Schub zu. Zum Glück ist nun Wochenende

So ich werde noch etwas VOX gucken und danach Dschungelcamp
Irina_Tobias
18. Jan 2013 21:10
@3erMami: Ich finde auch 6-7 Flaschen ok, hatten wir auch schon! Also ich mach mir da auch absolut keinen Stress, ich merks ja wie lang der Kleine dann durchschläft & deswegen geb ich ihm soviel er braucht :) Er hat bis 19:30 geschlafen & vorhin wieder nur 90ml getrunken, vielleicht braucht er momentan einfach nicht so viel! Es gab aber auch schon Tage wo er alle 2 Stunden trinken wollte! Nachts schafft er dann so oder so seine 10-12 Stunden :)

Ich guck gerade X-Men 2 und wir warten auf Papa der um 22:15 heim kommt ... Tobias ist seit ner Stunde im Bett ;)

Gute Nacht
3erMami
18. Jan 2013 22:13
@resi: ne mache mich ja nicht verrückt na so zierlich ist sie ja nicht mehr hat das geburtsgewicht mehr als verdoppelt aber wenn du beim u4 termin gesagt bekommst naja 6 braucht sie nicht mehr, dann denkst du schon nach.

@irina_tobias: ja so ist es auch manchmal sie hat phasen gerade beim schub da möchte sie alle 1-2 stunden etwas und dann sind es ja auch mehr als 6 flaschen am tag.
aber je häufiger sie dann trinkt je weniger ist es dann natürlich nach der langen nacht trinkt sie am meisten merkt man den hunger und dann vormittags nochmal mittelmäßig und dann je nachwem wie lange sie durchhält alles oder nur noch halb da ich es weiß mische ich auch nur die menge an manchmal die menge vom 3. monat da sie eh nicht alles trinkt aber manchmal auch die menge ab 5. monat so unterschiedlich ist das bei ihr.
die packung schwindet nur sehr schnell, ale 3 tage ist die gantze packung leer, grins
gast.1379110
18. Jan 2013 22:19
Also wenn sie die verlangt wird sie die auch brauchen. Ärzte wissen nun mal auch nicht alles. Deine kleine ist doch genau richtig,weder zu dick noch zu dünn und entwickelt sich doch bestens, von daher würde ich doch alles so machen wie bisher. Ich weiß nicht wieso du oft so verunsichert bist. Du hast doch schon 2 Kinder, die ja auch groß geworden sind, also kannst du so viel ja nicht falsch gemacht habe. Versuche doch einfach mal nur auf dein Bauchgefühl zu hören und lasse dir nicht ständig rein reden. Deine kleine macht sich doch prima und sieht auf den Fotos auch gesund aus. Also fütter einfach so viel sie mag.
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...