Juni Mamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1484715
12. Feb 2013 17:35
Re: Juni Mamis 2012
@dasti. wi haben am 19.2. sdie spielgruppe und möchte nächste woche am mittwoch zur mama, papa, kind zeit und am donnerstag edie etern kind gruppe.
ja wir haben sie einfach mal aufs töpfchen gesetzt. ml sehen und sie sass ganz ruhig drauf. setzen wir sie immer nach den schlafen drauf und es klappt. sie macht alles. jetzt wird gemeckert wenn was in die winde geht. mitterweile erkennen wir wann sie muss. aber es geht immer noch was in die windel. aller anfang ist schwer. mal sehen wenn ie uns es anzeigt wenn sie drauf will.
gast.1394067
12. Feb 2013 21:25
Huhu ihr lieben,

Ich werde mir in den nächsten paar Tagen auch eine Toilette kaufen und mal sehen wie er sich macht;-)

Ich möchte erst mit dem kleinen schwimmen gehen wenn er läuft damit ich ihn nicht ständig tragen muss. Er ist so schon immer anstrengend. Vll frage ich auch mal ne Freundin die mit kommt.

Reden tut er auch viel also ein sogenannte babysprache.
Und dieser "quitschen" kenn ich auch,sehr lustig.
Manchmal hört es sich so an wie Mama aber naja wer weiß wir muttis bilden manchmal was ein.:-)
gast.1484715
12. Feb 2013 22:07
@ express das mit dem einbilden kenne ich. das gequietsche ist voll süß abe manchmal nervig. das ist auch eine gute idee erst schwimmen gehen wenn er laufen kann. :lol:

also ich muss meine kleine mitterweile abends total 5 min zum lachen bringen und dann kuscheln. dabei schläft sie ein. :P
Berger1980
13. Feb 2013 20:53
wie bringt ihr abends eure mäuse eigentlich ins bett??
bis vorgestern hat mausi noch bei mir im babybay maxi geschlafen, aber seit einer Woche war sie so unruhig und ist nur gewandert nachts - ich hab kein auge zubekommen. seit gestern liegt sie, zwar auch neben meinem bett im eigenen Gitterbett. früher hab ich sie einfach ins babybay gelegt, mich danaeben und nach 10 min war sie eingeschlafen.
aber jetzt dauert es ewig und sie greift mit ihren kleinen Händen immer durch die gitterstäbe zu mir raus - da zerreisst es mir mein herz :( :( :(
gast.1484715
13. Feb 2013 21:01
@berger es ist eigntlich nterschiedlich. hast du mal versucht beim einschlafen mit ihr zukuscheln? das mache ich ein tag klappt es gut und anderer eben nicht gut. wir toben noch vorer dann eben ruhig kuscheln. anfangs hat es 3 anläufe gebraucht was jetzt höchstens nach dem 2 mal klappt. also tafer sein nd durchhalten meine macht das auh und sie greift immer die haare wenn ie in der nähe sind das tut weh wenn man schläft. ich glaube ich habe ein gremmlin in babykostüm. oder lese ihr was vor. oder setz ich daneben und streichel ie in den schlaf.
gast.1394067
14. Feb 2013 21:26
Das mit dem einschlafen ist ja immer so ein "Problem".
Also habe meinen schon sehr früh ins große bett gelegt weil er nicht lange im stubenwagen reingepasst hat.
Er liegt auch nicht mit im schlafZimmer weil das leider zu klein ist.

Und mit ins bett nehmen geht auch nicht, mein Freund ist der hulk in Weiß;-)

Also ich mache es immer so.
Um sieben kriegt er sein brei,danach wird gespielt und so ab um acht setzt ich mich mit ihm auf die Couch mach es im Wohnzimmer ein wenig dunkel und da lassen wir den Tag ausklingen.
Nach Ca 15-30 min je nachdem wie seine Stimmung ist nehme ich ihn hoch und kuschel noch ein wenig im arm dann erzähle ich das es jetzt schlafensZeit ist und gebe ihn ein Kuss und lege ihn ins bett.
Mobile an und bleibe dann noch daneben sitzen.
Streichle ihn und dauert meistens nicht lange und er schläft dann ein.

Ja mache eigentlich auch nix besonderes.

@berger1980
BabyBay maxi-was ist den das?
gast.1484715
14. Feb 2013 21:52
@express ich musste auch erst googln. es ist ein beistellbett. die hast du bestimmt geehen. wie ein bett bloß die eine sete ist offen. das muss du an dein bett einhaken. somit kann dein kind und du fast in ein bett schlafen aber jeder hat sein bereich.
hier ein link mit bild.
http://www.babybay.de/de/babybay/modelle.html
gast.1468729
14. Feb 2013 22:24
HUhu mädels

ja wir melden uns auch ma wieder xD jedenfalls bei uns läuft soweit allles gut ..wir haben jetzt auch shcon ein zähnchen und im mom etwas stress mit den vorbereitungen für unsere hochzeit und Taufe

nun bräuchte ich mal eure Hilfe ...meine mutter hat vor das Taufkleidchen selbst zu nähen damit es zu meinem Brautkleid passt und sucht nach einem schönen un eig recht einfachen Schnitt muster vielleicht wisst ihr wo man nach sowas suchen kann weil wenn ich google finde ich nur nichts gescheides =( (kleiner Hinweis Die Hochzeit / taufe also Traufe ist im JUni) xD
gast.1413708
15. Feb 2013 11:06
KEKS :D ist wieder da!!!! *sodollfreu* Hab dich schon vermisst!!!
Aber wenn du in den Hochzeitsvorbereitungen steckst, das geht natürlich vor!
Wegen einem Schnittmuster frag ich mal ne Freundin, die näht, und vielleicht weiß sie was.

@berger:
Jetzt wo die Zähne kommen und sie kurz vor dem nächsten Schub steht, da klappt das meist weder mit dem einschlafen, noch mit dem durchschlafen!
Sie bekommt meist gegen sechs halb sieben ihren Abendbrei. Oft schläft sie ja danach schon mal vor. Das versuche ich aber gerade zu lassen. Wenn ich sie davon ab halten kann bring ich sie kurz nach 8, sonst kurz nach 9 ins Bett. Wenn ich sie für's Bett fertig mache, dann mach ich eine Schlaflied-CD rein. Dann wird auf dem Wickeltisch gewaschen, umgezogen usw. Danach geb ich ihr nochmal ein kleines Fläschchen... Da kommt sie dann ganz runter... Dann wird noch etwas gekuschelt, und dann wird geschlafen. Früher hab ich ihr ein Liedchen gesungen, aber irgendwie fiel das weg, als sie krank war...und wir haben es dann gelassen. Ab und zu les ich ihr auch was vor, um zu gucken, wie sie reagiert, doch momentan dreht sie dann eher wieder auf.
Da sie NOCH bei uns schläft, nehmen wir sie später mit ins Schlafzimmer, aber so hat sie sich an das einschlafen in ihrem Zimmer gewöhnt.
Nur wie gesagt, im Moment klappt das nicht so gut, deshalb kuschel ich sie öfter in den Schlaf und lege sie dann in ihr Bettchen. Inkonsequent, ich weiß, aber sie ist ein absolutes Wunschkind, und wenn sie meine Nähe braucht zum einschlafen, dann bekommt sie die ;)
gast.1299633
15. Feb 2013 11:49
na ihr lieben
man man man jetzt meine kleine maus krank. und gleichzeitig kommen die beiden oberen Schneidezähne kommen :? :? :? :? sie tat mir soo leid ich hätt fast mit heulen können morgens die erste Milchflasche da dachte ich schon na was wird das nur 100ml getrunken sehr unüblich für meine kleine und dann der mittagsbrei ein drama die hat ihn ganz normal aufgegessen und dann hab ich sie schon würgen sehen aber es hätte ja gereicht Wenns so wieder raus gekommen wäre wie es rein ging nein natürlich nicht es kam aus Mund und Nase gleichzeitig (sorry das ich das so schreiben muss nicht grade schön) demendsprechend das geschrei groß und gleichzeitig keine Luft mehr zu kriegen ja da stand ich dann mit meinen talent das ich mir nicht in die Hose gemacht hab vor angst war auch echt alles :lol: :lol: und durchs geweine lief der ganze rotz aber wenigstens aus der Nase. Das ende vom lied sie wollte den ganzen tag nichts mehr trinken oder essen bei Milch hat es teilweise zu doll geschleimt das sie sich übergeben musste aber TEE und Wasser keine Chance. war dann noch mit ihr beim kinderarzt und was krieg ich zu hören jaja endweder es wird ein grippeinfekt oder es liegt einfach an den zähnen. hatte auch den ganzen tag 39 fieber :-( :roll: :roll: heute hat sie immer noch ein wenig fieber 39 aber ihre laune ist schon besser.

Lg bis bald
gast.1413708
15. Feb 2013 12:04
@babykeks:
Schau mal hier:
http://www.farbenmix.de/galerie/search. ... rch=Suchen

@natascha:
Oh je, die arme kleine Maus! Ich hätt an ihrer Stelle wahrscheinlich auch nichts mehr gewollt! Ich wünsche ihr gute Besserung und hoffe du hast den Schock inzwischen verdaut?!
gast.1468729
15. Feb 2013 16:48
@dasti habs mir mal angesehen =) juhu endlich mal was gescheites dabei =))

Hehe wurden ja schon vermisst xDD nja mein kleid hab ich seit gestern ja muss es nur noch mal zum schneider tun ud es kürzen lassen =) ham uns jetzt ein buch zugelegt mit verschiedenen sachen vom lätzchen bis zum schühchen und auch ein zwei kleidchen nja mal sehen wie es wird =)) :P
gast.1484715
15. Feb 2013 20:41
hallo babykeks willkommen zurück. schön was von dir zu hören. ich hoffe das deine hochzeit so wird wie du es dir vorstellst.
halte durch die zeit danach wird ruhiger.

so wie sieht es bei den anderen aus?
bei mir sieht es gut aus. bin fertig mit meiner geburtstagsvorbereitung. kuchen sind alle fertig und die kleine will nicht schlafen. so mein wunsc wird auch nicht in erfüllung gehen also das wird ei geburtstag.
gast.1394067
17. Feb 2013 22:10
Huhu,

@Natascha

Und wie geht es deiner kleinen mittlerweile?

Heiraten das ist auch immer sehr anstrengend.
Wann genau wollt ihr denheiraten?
Feiert ihr nur in der kleinen Runde und gibt es so ne Riesen "Party"
Macht ihr das auch in der Kirche?
gast.1484715
18. Feb 2013 21:07
so das ochenende vorbei meine tochter hat mir am purzeltag das schönste geschenk gemacht. sie hat sich hochgezogen und ist am schrank entlang gelaufen. dann begrüßte sie mich noch im kinderbett kniend mit ein lachen. man hbe ich vor freude geweint. das hat sie vorher nie gemacht das kniend begrüßen und hochziehen.
245 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...