Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1380062
26. Jan 2013 14:44
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis und Zwerge....
meine süsse liegt grad in ihrem Sitzsack in der Küche und das Mobile über ihr und ist am babbeln.
Waren grad laufen, mit dem Auge ist ja schon wieder besser. Und heut scheint so schön die Sonne da muss man einfach raus!!!
Gestern Abend war die kleine wieder total unruhig und dann fast 2 Stunden hat sie auch in den schlaf gefunden!!
Und bis um 4 geschlafen und dann wieder bis um 8 uhr.

Unsere kleine ist sich ja fest am drehen, sie liegt auch keine 20sec. auf dem Boden und schon auf dem Bauch. Dann ist sie ein paar Minuten zufrieden damit. Doch dann wird es anstrengend und dann geht das meckern los. Dann hilft Mama mit umdrehen und dann dreht sie sich wieder rum :roll: :roll: man man.... kleiner Dickkopft :lol: :lol: :lol:
@Inkontinentia, die schaukel würd meiner kleinen glaub auch gefallen ;)
Wo bekommt man den die Wurzel her? Ein versuch wäre es ja wert. Wenn es ihr dann nur besser geht.
@3 Engelchen, schön das ihr nen tollen Tag hattet. Ja das die kleine irgendwann genug hat von dem ewigen hin und her reissen kann ich mir vorstellen. Aber du sagst sie ist so tapfer dann darf sie bestimmt bei den Tropfen meckern!!! :lol:
Leider hab ich auch ne Freundin die ihre kleine schreien lässt!!! Ich kann es nicht verstehen, sie meinte man muss grenzen setzten!!! Aber doch nicht bei einem 4 Monatigen Baby, sie will doch nur Mami. Aber bei ihr muss die kleine einfach funktionieren. Da geht alles nach plan!!! Echt schade, und schrecklich!!!
@Zucker, oh ja das denk ich auch oft. Das die kleinen "man macht die sich zum Affen" :lol: :lol: Aber doch süss was wir alles machen für ein Lächeln!!!! Das mit dem Baldrian geht leider nicht, da ich ja noch am stillen bin darf ich irgendwie nichts nehmen. Aber es ist schon besser geworden. Es gibt nur noch wenige Abende wo ich nicht einschlafen kann. Ich muss die kleine auch eher ins Bett legen das sie schon schläft wenn ich ins Bett geh. Weil sie oft noch sehr unruhig ist und ich dann gar kein schlaf findet!!!
@Kathi, was bekommt deine kleine für Obst. Hab gelesen Birne soll gut für den Stuhlgang sein und auch Pflaume.
@Marie, schön das ihr euch schon gedanken gemacht hab wann das 2. folgen soll. Bei uns ist aus Platzmangel kein 2. erstmal in sicht. Und mein Mann macht im moment auch nicht den anschein das es überhaupt noch eins geben wird!!!! Aber ich möchte schon, jetzt sehen wir wie es bei uns Haus/Wohnungsmässig weiter geht. Und ihm körperlich und dann wird das schon was mit dem 2.!!! :D :D
Wenn ich an die SChwangerschaft denke.... ach dann mag ich nochmal ;)

schönen Samstag euch noch....
Anita und Lina
gast.1564132
26. Jan 2013 16:32
Ich hab das aus einem Laden für Spezial-Baby-Kleidung und -zubehör gekauft, die haben auch Bernsteinketten fürs Zahnen (aber daran glaub ich net :| ).
Meine Mama meinte aber zu mir, dass es die auch in der Apotheke gibt!

Ach maaaann, meiner dreht sich noch gar net. Außer dass er immer zu sitzen übt, liegt er wie ein Käfer am Rücken und probiert nix aus und bewegt sich net... :|
LinniK
26. Jan 2013 19:53
Hallo ihr Lieben!

Endlich komme ich auch mal wieder zum schreiben. Ihr ward ja alle sehr fleißig. :) Man verpasst irgendwie dann doch was wenn man mal einen oder zwei Tage nicht mitschreiben kann. Da muss man echt viel aufholen. ;)
Aber auch das kriegen wir hin.
Nico schläft draußen in seinem Kinderwagen. Der Knirps hat mich doch tatsächlich bis um 8Uhr heute morgen schlafen lassen. Ich hab mich echt gefreut. Der weiß wann Wochenende ist. Hehe!

Wir waren ja nun gestern bei der Babymassage. An und für sich eine super tolle Sache wenn das Kind mitmacht. :) Am Anfang war alles gut. Nico hat sich gefreut dass er nackig auf seiner Decke liegen durfte und hat sich die rste Übung auch gefallen lassen. Irgendwann fing dann ein Baby an zu weinen und zu schreien und mein Kleiner musste aus Solidarität mitmachen. Bis zum Ende des Kurses. Also so hab ich mir das nicht vorgestellt. :D
Aber es war ja auch sehr ungewohnt für ihn. Viele Leute neue Geräusche. Da muss er durch. Aber wenn es die nächsten Male auch so schlimm ist und er nur schreit dann lass ich das. Das will ich ihm dann auch nicht antun.

Wir waren heute bei meiner Freundin zum Geburtstag. Nico hat alles ganz toll mitgemacht. Sogr auswärts essen hat super geklappt. Ich bin so stolz auf meinen Krümel. Jetzt liegt er in seinem Bett und schläft ganz lieb.

Wie sieht denn eure Wochenendgestaltung aus?

So jetzt zu euch: (hoffentlich krieg ich das alles zusammen)

@Engelchen:
Ich bin vor genau drei Wochen 26 geworden. :)
Wie gehts deiner Maus? Hast du die Salbe von Rossmann schon ausprobiert? Hilft die? Ich drücke ganz fest die Daumen! ;)
Ich lasse mein Kind auch nicht schreien. Die machen das ja nicht um uns zu ärgern. Die Kleinen können doch anders nicht kommunizieren. Weiß das deine Nachbarin nicht? Schimpft die dann auch mit ihrem Kind wenn es nicht aufhört? Ist ja unglaublich! Traurig traurig.
Ab und an kommt es vor dass ich nicht sofort zur Stelle bin wenn Nico anfängt zu weinen/schreien. Aber ich beeil mich dann schon damit er weiß Mama kommt und hilft mir. Das würde mir ja selber in der Seele weh tun wenn mein Kind ohne Ende schreit. Die Zwerge bekommen ja gar kein Vertrauensverhältnis zu ihren Eltern wenn sie keine Hilfe erwarten können. Sowas regt mich echt auf!

@Mau:
Schön dass deine Maus alles so gut überstanden hat. Uns steht die zweite Impfung noch bevor. Hoffen wir mal dass da auch alles glatt geht.
Wovon kommt denn das dass der Scheideneingang verklebt ist? Das hör ich auch zum ersten Mal? Hat Amy irgendwie Schmerzen oder so?

@Inkontinentia:
Ich sage mir immer ich bin die Mutter bzw. wir sind die Eltern und wir entscheiden wie unser Kind erzogen und halt auch verzogen wird. Ich bin aber auch dergleichen Meinung wie Engelchen. Man kann Kinder mit Liebe und Fürsorge nicht verziehen. Sie sind ja auf uns angewiesen. Und ich muss sagen diese Sprüche wie: "Das war früher aber so und so" oder "als ihr so klein ward" bah das hängt mir zum Hals raus. Und zum Thema Schwiegereltern: Die haben überhaupt keine Bindung zu Nico. Aber mir ist das mittlerweile egal. Es liegt an ihnen ob sie ihren Enkel sehen mchten oder nicht.
Freut mich für euch dass es mit dem Brei so schön klappt und es deinem Krümel schmeckt. :D

@Zucker:
Dein Kleiner ist ja ein richtiger Casanova. Der weiß wie man Frauenherzen gewinnt. Hehe! :D Und beim shoppen ist auch was für dich abgefallen? Finde ich super. Man ist ja nebenbei auch noch Frau. ;)
Wie gehts dem Kater?
Ich bekomme die Breiflecken auch nicht mehr so richtig aus den Lätzchen raus. Aber ich muss sagen dass ich das nicht so schlimm finde denn dafür sind Lätzchen ja da. Aber ich werde mal deinen Tip befolgen und dann berichten. :)

@Kathi:
Ich versuche am Montag die Gutscheine abzuschicken.
Fein wenn es bei euch auch so super funktioniert mit essen. Wir können es auch fast ohne kleckern.

@Anita:
Zumba ist was feines. Ich hab das für die Wii. Das macht riesigen Spaß ist aber echt anstrengend. Ich möchte sowas demnächst mal im Fitnessstudio machen aber wie bei Zucker ist die Betreuung in der Zeit nicht gegeben. Klar könnte meine Mama mal aufpassen aber andauernd muss das nicht sein. Ich will mich erstmal schlau machen.
Wie gehts Linas Auge?
Deine Maus ist ja richtig sportlich! Supi! Meiner hat keine Lust sich zu drehen ist ihm wahrscheinlich zu anstrengend. :D

@Marie:
Also bei uns wirds die nächsten drei Jahre kein Geschwisterchen für Nico geben. Ich darf bzw. sollte die nächsten zwei Jahre nicht unbedingt schwanger werden weil mein Kaiserschnitt etwas kompliziert war und ich meinem Bauchraum noch etwas länger Ruhe gönnen soll. :D :D

Falls ich jetzt jemanden vergessen habe tuts mir leid! :) Das ist keine böse Absicht.

Ich wünsche euch und euren Mäusen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht!
Ich knuddel euch alle mal weil ihr alle soooooooooooo lieb seid!!!! :D :D

LG
Linni mit Nico
LinniK
26. Jan 2013 19:55
Achso zum Verständnis:
Den Anfang des Textes habe ich heute Vormittag geschrieben.
Mein Kleiner liegt natürlich in seinem Bett. :D :D :D
Kahti77
26. Jan 2013 20:46
Hey hey ihr Lieben,
heute gab es bei uns Kürbis mit Kartoffel, hat meine Maus mir promt entgegen gespuckt, gestern fand sie Kürbis toll :? lag wohl an der Kartoffel :P nach zwei weiteren Löffeln Kartoffel mit Kürbis, hab ich es aufgegeben, ich war ja schon von oben bis unten voll gespuckt :o also hab ich ihr Möhre warm gemacht, hat man ja alles da, den hat sie super gegessen :lol: naja wenigstens was, ich finde Kürbis auch total eklig ;) schmeckt irgendwie wie der Brei von Babyborn :)
Ja, ansonsten waren wir heute nur bei DM, haben wir gleich mit dem nachmittags spatziergang verbunden und haben Brei für nächste Woche gekauft mal sehen welche Sorten ich noch abbekommen :lol:

Nun zu euch:

@Linnik: Naja das ist doch mal nett von deinem Sohnemann, das er höfflicherweise mitweint :lol: naja nicht alles was wir toll finden, finden unsere Würmer toll :D aber ich drück dir die Daumen das es nächste mal besser wird ;)

@Inkontinentia: mach dir nicht so ein Kopf, nur weil dein Baby das noch nicht kann, das kommt schon von ganz alleine, Joline konnte sich zu Weihnachten auch drehen, seit Neujahr liegt sie auch bloß noch da wie son Maikäfer :lol: Das ist ja mal ne tolle idee, mit der Kiwatasche, spart man sich die elektrische Wippe, muss ich mein mann auch sagen :lol:

@ anita momentan hat sie Pflaume mit Birne bekommen, ist ja bekanntlich etwas "abführend" lach aber auch Apfel und sowas ist auflockend, steht zuminest in dem Heft was ich beim Willkommensgeschenk von Hipp bei hatte :D

@ 3 Engelchen ich schätze mal du hast gefragt, wie alt wir alle sind, hab es nur nicht gelesen *schäm* ich bin noch 23 :P ich renn auch immer hin wenn die kleine schreit, außer ich bin grad unter der Dusche oder aufn Klo, da kann man dann nix machen :lol: da muss sie dann mal kurz weinen aber geil sind doch immer die Sprüche von den Elterm oder so, man muss die auch mal schrein lassen, sonst hören die nie auf, bla, bla, bla, ich sag immer, früher war früher, heute ist heute und früher war nicht alles gut und nicht alles richtig, ich mach es so und so ist es gut :D

@ Zuckersüß hast du sie sofort ausgewaschen, per Hand, wie früher so mit rubbeln? Man ist das blöd erklärt :lol: aber ich mach gleich auf den Fleck wasser und waschmittel und dann rubbel ich was das zeug hält, bis es raus ist, dann ab in den Wassereimer um mögliche Reste nicht eintrocknen zu lassen und bei der nächsten Wäsche rein in die Maschine, da ist selbst die Möhre aus dem weißen Body rausgegangen. Einmal hab ich ne Stunde das Lätzchen liegen lassen, dann ist es auch nicht mehr rausgegangen, wenn es einmal leicht angetrocknet ist, haste verloren :(
gast.1564132
27. Jan 2013 07:52
Morgäääähn! 

Tja, so vielversprechend es auch gestern war, dass mein Zwerg so lange geschlafen hat - heut war meine Nacht um fünf beendet. Egal - die Hormone halten einen ja frisch und munter! :D
Hoff, eure Nacht war gut?

@Linnik:
Gut, dass du dich korrigiert hast! ;) Hab mich noch gewundert, warum dein Knirps im Kinderwagen schläft.
Babymassage finde ich an und für sich eine tolle Sache, würd ich auch gern machen. Könnt ich aber mit meinem Schlumpf auch nicht machen. Er ist nie lang bei der Sache, findet immer was am Anfang die ersten 5 Min toll und weint dann. 
Merk ich vor allem, wenn ich ihn nackig auf ner Decke vor unserem Kamin strampeln lasse - die ersten paar Minuten ist alles super, juhu juhu - ABER DANN! WEHE er ist nicht wieder innerhalb einiger Sekunden angezogen...! Deswegen hab ich beschlossen, mir das Geld für Babymassage zu sparen. 

Genauso Babyschwimmen - 5 Minuten baden und es ist alles gut. Aber dann fängt er immer von jetzt auf gleich untröstlich zu weinen an. Von heller Freude und plantschen in Heulen...
Den Stress tu ich ihm und mir nicht an.

Hoffe, der nächste Kurstag wird besser für euch!!

@Kathi77:
Schon mal Pastinake probiert? Füttern wir seit gestern und er findets toll! Wenn sie schon Kürbis nicht mag, als Gelberüben-Ersatz? :-)
LinniK
27. Jan 2013 12:29
Hallo liebe Mamis und Mäuse!

Wir durften heute tatsächlich nochmal bis um acht schlafen. :)
Mein Kleiner ist echt richtig lieb zu uns. Hehe!
Ein Glück ist Papa heute zu Hause. Da kann ich mal etwas relaxen. Nächste Woche hat mein Mann sogar zwei Tage frei. Na das wird ja ne super Erholung für mich. Ich freu mich schon.

@Kathi:
Jaja man muss flexibel sein als Mama. :D
Mein Kleiner hat mir neulich auch sein Gemüse entgegen gespuckt aber auch nur weil es das Ganze schon 5 Tage hintereinander gab. Kann ich völlig verstehen. Jetzt gibt es alle zwei Tage etwas anderes. Ich esse ja auch nicht eine Woche dasselbe. Wenn ich denn mal zum essen komme. Ist eher selten. ;)
Was für Sorten Brei hast du denn gekauft? Und welchen Brei nimmst du?
Lieben Dank fürs Daumen drücken für den nächsten Kurstag. Ich werde berichten. ;) :)

@Inkontinentia:
Ich hab mir fast gedacht dass sich jemand wundert warum mein Kleiner abends draußen im Kinderwagen liegt. :)
Deswegen hab ich noch schnell einen Text hinterher geschrieben.
Also quälen möchte ich meine Maus auf keinen Fall. Wenn es nicht funktioniert dann haben wir halt Pech gehabt. Aber ich hab ja von der Hebamme ein Skript bekommen wie ich ihn zu massieren habe. Von daher....
Kosten tut das nichts der Kurs. Jedenfalls hat am ersten Tag keiner was davon gesagt. Ich glaube das bezahlt meine Krankenkasse. Ich mach mich mal schlau.
Babyschwimmen wollen wir auch machen. Aber erst wenn mein Rückbildungskurs vorbei ist. Sonst wird mir das etwas viel unter der Woche.
:D :D

So ihr Lieben bis heut Abend!

LG
Linni mit Nico (schläft)
gast.1380062
27. Jan 2013 12:36
Hallo Mädls....
heut hat unser Tag sehr früh angefangen, eher untüpisch für unsere Maus. Aber wenn man halt schon am vorabend um halb neun schläft!!! Dann ist man am nächsten Tag schon um viertel vor acht wach :roll: :roll:
Gestern Abend hatte Papa mal wieder Dienst. Ich hatte Jahresesse vom Geschäft aus.
Ich hatte nen super Abend, lecker Essen und haben noch Bingo gespielt!! Und hab vier Preise gewonnen :shock: :shock: :shock: hab sonst noch nie was gewonnen!!! :D
Ich hab die kleine um halb sechs gestillt, er hat ihr um 20 Uhr etwas Tee gegeben und dann in den schlaf geschuckelt. Dann hat sie ab halb neun geschlafen, als ich um 1Uhr daheim war, hat sie immer noch geschlafen. Und das dann bis um viertel vor drei und dann wieder um viertel vor sieben.
Dann ist sie eingeschlafen und dachte wir können noch so bis um 9 Uhr schlafen. Aber leider war nichts, so waren wir um kurz vor acht wach ;)

@Linnik, ich hoffe auch das das nächste Babymassage treffen besser für euch wird.
Heut steht bei uns nicht viel an. Werden noch ne Runde laufen gehen, vielleicht noch Kuchen holen. Achja heut Abend darf Lina wieder mit Papa baden :) Ja das mit der Betreuung ist immer so eine Sache, meine Omas bieten sich auch immer gerne an. Aber wenn es dann in der Woche echt viel wird hab ich auch immer ein schlechtes gewissen. Aber es sind dann aber immer für so sachen wo ich die kleine nicht stressen möchte und sie dann lieber zuhause lasse. Also nicht weil ich jeden Tag in die Stadt fahre und shoppen möchte.
Deshalb hab war ich auch nicht mehr im Fitnesstudio obwohl ich noch angemeldet bin. Aber Abends wenn der Papa heim kommt ist von Lust wenig zu spüren noch Sport zu machen!!!
Lina ihr Auge ist schon wieder supi, werd noch bis Dienstag ihr die Tropfen geben und ich denke dann kommt nichts mehr!!!! Ja stimmt die kleine ist sehr aktiv, aber sie hatte auch schon andere Phasen, ich denk bei euch kommt das auch noch.
@Inkontinentia, danke dann werd ich mal schauen ob ich es wo bekomme ;)
Ich denke bei euch kommt das auch noch mit dem aktiver werden.

Heute haben wir leider nicht so schönes Wetter, werden aber trotzdem noch an die luft gehen.
Euch noch nen schönen Sonntag....
Anita mit Lina
Kahti77
27. Jan 2013 21:21
Hey ihr Lieben,
heute war unser Tag sehr entspannend, Papa ist mit Mäuschen um 7 Uhr aufgestanden und Mama konnte bis um neun schlafen :D
Joline ist jetzt selber der Meinung, sie möchte schon um halb sieben ins Bett gebracht werden, nach unserem Ritual schläft sie dann so 19 Uhr ein :D sowas ungewohntes, so viel Zeit für uns Abends :lol: Ja dann schläft sie so bis 6/7 Uhr und dann nochmal bis um 8 Uhr. Heute war sie wohl um 7 Uhr schon hell wach, gut kam auch schon um 5 Uhr mit ihrer Milch aber ich war ja heute nicht dran :D somit hat Mami schön durchgeschlafen.

@ Linnik ich habe jetzt da Rahmspinat mit Kartoffel ( hat sie heut bekommen mag sie nicht) dann Karotten mit Kartoffel, Pastinake mit Kartoffel, Gartengemüse, Gemüserisotto ich wecksel auch alle paar Tage weil sonst isst sie es nach dem 3. Tag nicht mehr, gut momentan wecksel ich jeden Tag weil ich ja alles entgegen bekomme :lol: na mal sehen morgen gibt es Karotte mit Kartoffel aber irgendwie hab ich das gefühl sie mag keine Kartoffel :lol: Ich nehme alle Produkte von Hipp, auch nur weil ich Hipp schon immer toll fand und davon überzeugt bin, ist ja auch irgendwie ne Vertrauenssache.
Marie-2012
28. Jan 2013 09:08
Guten Morgen ihr lieben,

Die kleine schläft und ich kann jetzt auch wieder schreiben! :D
Also nochmal zu dem Thema Karotten Flecken.
Ich hab jetzt versucht gleich danach etwas olivenöl auf den Fleck etwas einreiben und ab in einen Eimer mit kaltem Wasser. Am nächsten Tag in die Waschmaschiene und bei 60 Grad waschen.
Ich war total erstaunt. Alle Flecken waren weg! Wie weg gezaubert :shock: :shock: :lol:

@Kahti77 wir bringen unsere kleine Maus auch abends um sieben-halb acht ins Bett. Fahren damit echt gut schon seid der 6Woche.
Dann kommt Sie meistens zwischen 1 und 2 und dann nochmal zwischen 5 und 6.
Spätestens um sieben ist die Nacht dann rum.
Naja nach 1,5 Stunde aktion ist Sie dann nochmal müde und schläft nochmal ne Stunde.
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh das wir das von anfang an so gehandhabt haben. 1. haben wir etwas Zeit abends für uns und 2. Hab ich noch etwas Zeit um die Küche aufzuräumen und die Flaschen zu sterillisieren.

@Linnik
Wir haben bis jetzt nur Karotte und Pastinaken (mag sie überhaupt nicht)
Ach ja Birne mag sie auch total gerne.

Lg Moni
gast.1513231
28. Jan 2013 11:00
Guten Morgen Ihr Fleissmeissen mit euren Zwergen!
Mensch Ihr ward ja echt fleissig das Wochenende! Da hab ich jetzt ca über ne halbe Std. gebraucht das durchzulesen. Mit Zwerg zusammen da er der Ansicht war mitzulesen müssen. :lol: Momentan ist bei uns nichts viel los mit dem Brei essen bzw Gläschen. Er hat anfangs so schön vom Löffel gegessen aber nun will er nicht mehr und macht n morz Theater draus. Brei in der Flasche ist so schnell weg das ich kaum nachkomme mit dem zubereiten aber der Rest ist n reines Trauerspiel sag ich Euch. :roll: Sogar die Fruchtgläschen mag er nicht mehr vom Löffel obwohl er ein süßer ist. :o Zum Thema drehen ist auch nichts los bei uns das einzige was mein Kleiner Zwerg so macht ist sich auf die Seite fallen zu lassen und mehr nicht. Kommt Zeit kommt Rat. Ich denk mal das wird schon werden. Mein Kleiner kommt momentan immer morgens gegen 6 Uhr und will dann nicht mehr schlafen zumindest nicht in seinem Stubenwagen wo er immer bzw momentan schläft. Wenn ich Ihn dann zu mir ins Bett hole macht er sich dann so breit und verdrängt mich und schläft dann ein. :roll: Also ist momentan bei uns der Wurm drinn. Es kann nur noch besser werden meiner Meinung nach! 8-)
Mein Eunuchenkater trieb es am Freitag an die Spitze sag ich Euch. Der hat gemeint das er auch n Bad nehmen muss! Ich hab meinen Zwerg am Freitag abend gebadet die Böden gewischt und die Wanne im Bad in die Wanne gestellt mit dem Wasser. Was macht der, meint ganz easy über die Wanne laufen zu müssen und plautz ist er ins Wasser gefallen. Dann ging die Jagd los!! Ich dem Kater hinterher das er mir die gewischten Böden nicht verhunzt. Den eingefangen und abgetrocknet mit dem Handtuch. Er komplett verstört auf dem Klo gesessen und gemauzt wie schrecklich doch das Wasser ist. :roll: Ein Vorteil hat es ja, sein Fell ist jetzt weicher und schöner wie sonst! :lol: Aber er lernt es auch nicht denn am nächsten Tag ist er schon wieder am Rand der Wanne gelaufen! :roll:
So jetzt zu Euch:

@Marie: Schön das es funktioniert hat! Freut mich ungemein!!!

@Kahti: Find ich echt toll das sich dein holder auch mal um den Kleinen kümmert das Du dich ausruhen kannst. Ist bei mir nur teilweise der Fall, wenn der Papa vom Kleinen da ist und das ist leider nur am WE so! Dann heisst es wo ist dies und wo ist das oder "Dein Kind schreit was hat er denn?" Da könnte ich zur rasenden Wildsau werden! :evil: Das einzige was er anstadslos macht ist den Kleinen zu wickeln und spazieren gehen! Ich nehm auch nur Sachen von Hipp da er das am besten verträgt! Ja hab die gleich ausgewaschen mit den alten Methoden bzw wie eine bekloppte gerubbelt aber da ist alles vorbei gewesen. Ich weiss schon das die Lätzchen dafür da sind, die sind aber so schön und mit seinem Namen und die hat er Geschenkt bekommen von seiner Oma und meiner Cousine!

@anita: Schön das Du mal raus konntest, ich würd ja auch gerne mal aber wie gesagt das geht ja leider nicht da ich keinen für den Kleinen hab! Zumindest hast Du mal entspannen können an dem Abend! Freut mich echt für Dich!

@LinniK: Ich dachte schon das meiner das Vulkanprinzip hat, aber wahrscheinlich nicht! Das nicht zum Essen kommen kenne ich auch, ich kann noch so n Kohldampf haben aber der Kleine geht vor. Bis er dann schläft oder anderweitig beschäftigt ist ist mein Hunger vorbei! Abnehmen tu ich aber deshalb nicht!

@Inkontinetia: Find ich schade das dein kleiner so schnell die Lust bzw Freude verliert. Bei meinem ist das abhängig von der Tagesform. Wenn er nörgelig ist kann man alles vergessen! Wird aber bald besser das hoffe und wünsche ich Euch beiden!

@Engelchen: Ich hab leider keine Wii und kann es deshalb nicht durchziehen. Find ich ja super das Ihr so n schönen Tag hattet! Ich denk mal deine Mäuse waren echt fertig und erschlagen nach dem Tag das Du am Abend etwas Zeit für dich hattest. Mach dir mal da keinen Kopf ich hab auch n Teil von meinem Antibiotika vergessen da ich tierische Probleme hab mit den Tablettenschlucken. Die kommen postwendend retour! Das find ich schade das deine kleine machmal aufwacht wegen Ihren Beschwerden ich drück Euch die Daumen das es besser wird! Wie gehts den Deiner kleinen Maus mit der Haut? Ich hoffe besser! Oja ich find es auch schrecklich wenn die Ihre Kinder weinen lassen und sagen der bzw die beruhigt sich schon wieder. Ich kann ja auch nicht immer gleich laufen vor allem wenn ich auf der Toi oder unter der Dusche bin. Aber ich versuche das weinen zu unterbinden bzw. frühzeitig abzuwägen.

So Ihr lieben. Ich stelle mit Erschrecken fest, das ich hier wirklich die älteste bin!! :o Naja was solls! :lol:
Ich musste gerade so richtig herzhaft Lachen da ich in meiner Küche am Lapi sitze und mein Zwerg mir beim schreiben zugesehen hat ganz lieb und eingeschlafen ist. Der Kater liegt auf der Sitzecke neben mir und schläft ebenfalls! Wir werden uns gleich mal aufraffen und das Wetter geniesen da es ja 1 Grad plus hat und das ohne Schnee!
Ich schau heute Abend wieder rein und wünsche Euch mit Euren Zwergen einen wunderschönen schaffensreichen Tag!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
Mark1
28. Jan 2013 15:53
Hi Septembermamis,

Ihr seid ja fleißig am schreiben, ich bin immer zu faul zum schreiben.
Ich finde immer interessant wie unterschiedlich doch alles ist. Manche von euch geben schon Gläschen, ich will eigentlich noch bis Ende Februar warten. Mal sehen wie das dann läuft. Ob die Hälfte wieder aus kommt :D
Ich bin jetzt am abstillen, der Kleine raubt mir jede Nacht den Schlaf. Er ist in der ersten Nachthälfte fast im 1 1/2- 2Stunden Takt wach. Habe ihn sonst immer angelegt und er ist dann nach 10 Schluck wieder eingeschlafen, aber ich will kein lebender Schnuller mehr sein :( Das geht ewig so, bis er dann von 3-6.30 Uhr mal schläft. Ich bin schon so mies drauf wegen Schlafmangel... Habe gelesen, dass man so unruhigen Kindern Chamomilla Globuli geben kann im 30 min Takt, hat damit jemand Erfahrung?
Tagsüber schläft er total unterschiedlich, mal 2 Stunden, mal 20 min. Einfach kein Rythmus in Sicht... ich verzweifle. Die Milch, die noch da ist pumpe ich 3x täglich ab und geb sie mit der Flasche.
Am Mittwoch haben wir den 2. Impftermin, der wird wohl flach fallen, weil der Kleine ein bisschen erkältet ist, ich auch...

Von diesen Beikostkursen habe ich schon gehört, bei uns bietet das die Hebamme an oder die Volkshochschule.

Babymassage machen wir nicht, aber im Frühjahr will ich zum Babyschwimmen, das hat der Große geliebt!

Under Jakob dreht sich auch noch nicht, aber er strampelt und hampelt rum, manchmal dauert es ewig ne neue Windel zu machen weil er so mobil ist. Am liebsten hält er den Pulli fest, wenn ich sein Ärmchen dadurchstecken will und dann lacht er ganz arg :P
gast.1564132
28. Jan 2013 19:30
Hey Mädels!

Bin etwas ratlos momentan... Bisher hat mein Schlumpf so gut gegessen und plötzlich... 
Vorgestern war Pastinake und Kartoffeln mit MuMi noch total super! Gestern und heut hat er geschaut, als hätt ich ihm Senf verabreicht und hat sogar teilweise würgen müssen! Hat auch nur ein paar Löffelchen gegessen und dann zu weinen angefangen. Das soll jemand verstehen! Und jetzt?! 
Glaub, dann gibts morgen mal lieber weder Pastinake noch Kartoffel, bevor er noch kotzt...

Wie macht ihr das mit dem Abendbrei? Hat den schon eine von euch eingeführt? Es ist nämlich dummerweise bei uns so, dass er zwar um halb sieben ins Bett geht, er aber schon IMMER teilweise eine Std vorher zu weinen anfängt, wenn er müde wird. Ihn in diesem Zustand zu füttern halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit...
Ich kann ihn aber auch nicht früher ins Bett stecken - hab ich versucht, da schläft er noch nicht. Und ihn schon um halb sechs zu füttern will ich auch nicht, weil das dann zu knapp wird mit dem zukünftigen Nachmittags-Obst.
Ich versuche ihn also jeden Abend zu bespaßen, wenn er weint und schaffe es auch meistens, ihn abzulenken - aber das ist eine sehr schmale Gratwanderung. Und die Fütterung mit Löffel ist dann in diesem Zustand garantiert keine Freude für ihn, die ihn vom Weinen abhält...
Hat jemand hier schon Erfahrung und/evtl das gleiche Problem??

@Linnik: 
Wie schön, dass du zwei Tage lang Unterstützung hast!!
Ich find das auch immer furchtbar, wenn mein Auserkorener Dienst hat (er hat immer 24-Std-Schicht und ist dann den ganzen Tag und die ganze Nacht weg). Kann das also sehr gut nachempfinden, da fühlt man sich dann so entlastet, wenn die zweite helfende Hand wieder da ist und einen unterstützt! 

Sowas zahlt die Krankenkasse?? Das ist ja der Hammer! Da könnt ich mich ja jetzt schon wieder ärgern - Engelchen muss bitten und betteln bei ihrer KK um Spezialkleidung und Heilwolle für ihre Kleine zu bekommen und die stellen sich quer - aber so etwas "unwichtiges" wie Babymassage zahlen sie dann...! Armes Engelchen. Da reicht dann klar das Budget trotz Millionengewinnen der KK nicht mehr, wenn die Freizeitunterhaltungen sponsern... :x

@Anita: Danke für deine Worte! Ich weiß und mach mir auch keine Gedanken darüber - aber ich bin immer so ungeduldig! ;)

@Kathi:
Ich seh das mit Hipp auch so! :) Wenn man dann ne Broschüre zusammen mit den Geschenken zugeschickt bekommt und da steht drin, wie gut es den Tieren geht und wie sie auch darauf bedacht sind, alles naturbelassen und umweltfreundlich zu verarbeiten - dann gibt mir das so ein gutes Gefühl. Hoffentlich stimmt das dann auch alles so, aber ich glaub schon daran.

@Zucker:
Das ist dann, denk ich, normal. Unser Schlumpf hat seit gestern fast das gleiche Problem. Hat super gern gegessen vom Löffel und gestern und heut kaum und hat dann geweint (steht ja alles oben). Aber ich zwing ihn nicht - das kommt schon. Mit 5 Jahren wird er nicht mehr an der Brust hängen. ;)
Drück euch die Daumen!!!

Danke für deine aufbauenden Worte. Manchmal belastet mich das nämlich schon etwas, wenn er sich immer nur ganz kurz für etwas begeistern kann und die Stimmung von jetzt auf gleich umschlägt. So schnell kann ich gar nicht reagieren...
Ich könnte z. B. auch wie du NIEMALS am Laptop sitzen mit dem Zwerg daneben! Geht nur, wenn er schläft (oder in seiner selbstgebastelten Schaukel liegt ;) ). Er würde nach 2 Minuten Zeter und Mordio schreien...
Aber du hast sicher Recht - das gibt sich bestimmt noch.

@Mark:
Kann dich gut verstehen! Vielleicht macht er grad nen Sprung? Dann wollen sie doch ständig an die Brust, aber trinken da trotzdem nicht richtig... Vielleicht liegts gar nicht am Stillen? Wie lang geht denn das schon so bei euch?

Liebe Grüße an euch alle!
Kahti77
28. Jan 2013 20:43
Hey ihr Lieben,
bei uns gab es heute Kartoffel mit Karotte und sie hat es gegessen wow gut nach nen halben Gläschen hatte sie genug aber Mama ist ja schlau gibt ihr etwas Obst und weiter gings mit Karotte und Kartoffel ende vom Lied sie hat ein ganzes Gläschen gegessen und etwas Obst :-)

@Inkontinentia gibs du jetzt schon Tage lang ein und das selbe? Dann ist es glaub ich völlig normal das er darauf keine Lust mehr hat alle Mamis die ich kenne weckseln alle 2 bis 3 Tage das Menü da die kleinen Mäuse das sonst nicht mehr essen ich fahr damit auch ganz gut :-) bisher gut bis auf die letzten zwei Tage aber da hat es ihr bloß nicht geschmeckt :lol: Mit dem Abendbrei gib ihn doch einfach um halb 6 und zum "Kaffee" nicht so viel, wirste doch sehen wie er es findet ;)

@ Zucker ich hab immernoch ein Mädchen :P ach das ist auch bloß früh so, sowie ich dann aufgestanden bin, darf ich mich dann ums Kind kümmern, gestern war er der Meinung er legt sich mit Kind aufs Sofa und guckt fernsehen, wärend ich duschen war, hätt ich doch ausrasten können, mit 4 Monaten muss mein Baby noch kein fernseh gucken und mal rausgehen mit dem Wagen macht der auch nicht, ist ja zu langweilig, da kann ich alleine los ziehen damit er mal seine Ruhe hat :evil: ab dem ich aufgestanden bin setzt es wohl da oben aus :lol: Mh ist ja komisch, bei mir klappt das immer super oder das liegt am Shampoo, ich nehm immer das Haarshampo von mein Mann :lol: ich weiß nicht oder du hast hartnäckigere Karotte lach nein Spass. Mit dem im Bett schlafen kenn ich :lol: ist bei uns ein festes Ritual geworden, morgens wenn sie kommt bekommt sie ihre Flasche und dann gehts rüber zu Mama und Papa ins Bett, dann liegt Papa schön gestreckt da, meine Maus breitarmig und Mama hat dann noch 2mm platzt im Bett :lol: aber naja dafür sind wir Mamas geworden nur das beste fürs Kind :D

@ Marie ach vorher lag sie halb neun im Bett und hat bis um 9/ 10 Uhr geschlafen das hat mir irgendwie besser gefallen :lol: aber naja wenn mein Kindi müde ist kommt sie ins Bettchen :D
3 Engelchen
28. Jan 2013 21:05
Hallo ihr Süssen kleinen und großen, seid ihr alle Gesund und Munter?
so Wochenende vorbei, Schatzi wieder Arbeiten geschickt. Hatten echt ein schönes Wochenende, er hat sich ercht mühe geben und richtig interesse an den Kinder gezeigt, er hat sogar für Mausi diese Silberwäsche mitgebracht. Mal schauen ob dass hilft. Stellt euch vor wir hatten am Freitag Hochtzeitstag und vor lauter Neurodermitis, Töpfchen gehn und Einschulung hat keiner von uns dran gedacht. Heut ist es uns eingafallen. Aber egal.
Hatte heute volles Haus. Zwei 5 Jährige, zwei 2 Jährige, eine 10 Monat alte und klein Mausi. Da war was los und ich hab hier noch einiges aufzuräumen, wollt euch aber erstmal schreiben.
HAb heute für meinen Kinderwagen die passenden Sonnenschirme bestellt, hab lang überlegt ob ich es tun soll weil einer 22€ kostet und da ich ja nen Geschwisterwagen hab brauch ich alles 2mal habs aber dann getan und weil ich grad dabei ware hab ich noch die passenden Beidecken bestellt und die Wickeltasche usw....! Einmal angefangen, nicht zu stoppen. Kennt ihr das??

Schatzi fragt mich doch heute tatsächlich ob ich mir vorstellen könnte in 2
Jahren nochmal ein Baby zu bekommen :o :o :o :o ICh weiß nicht ob er Zählen kann aber das sind dann 4, schon sehr viel. Ob er das bedacht hat?? und es sind ja die aus erster Ehe auch noch da. Und seine Gesunheit ist nichtr die tollste und meine Nerven sind auch nicht unendlich belastbar! So ist dass mit dem Mann reden ohne zu denken. Er ist ja süß wenn er so lieb um die ecke kommt aber dafür komm ihc mir viel zu oft im Stich gelassen vor.

So jetzt mal zur Haut. Also ich hab 3 Tage Cortison geschmiert und natürlich wars total schön geworden, dann hab ich wieder aufgehört und 2 Tage später wards schon wieder im Gesicht offen. Hab dann nochmal 2 Tage Cortison genommen und heute wieder nicht und bis jetzt schauts ganz gut aus. Hab allerdings heute keine Heizung angemacht das hilft schon aber gemütlich ist es nicht, aber wenns nicht anders geht. Sonne das hilft auch gut, hab jetzt schon den Sportaufsatz aufn Wagen getan weil da einfach mehr Licht an die Kleine kommt, mach ich abaer nur Mittags wenn die Sonne da ist ansonsten ist sie mir da fast noch ein bisschen zu ungeschützt wobeis von der Wärme kein unterschied ist aber das verdeck ist kürzer und wenn der Wind geht ist einfach ungeschüzter. Also wechsel ich ständig zwischen Babywanne und Sportsitz wobei die Maus auch schon weiß was sie will und gemerkt hat dass man im Sportsitz mehr sieht. Also wenn ich könnte würde ich diesen Kinderwagen Heiraten, so was Praktisches.

So Mädls ich mach mich jetzt mal ans Putzen. Schlaft schön.
464 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...