Juni Mami's 2013 <3

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1236782
3. Jan 2013 19:16
Re: Juni Mami's 2013 <3
Hi Mädels,

frohes neues Jahr Euch allen! Gehts Euch auch so, dass es bis Juni eigentlich gar nicht mehr soo weit ist, dadurch, dass wir jetzt im richtigen Jahr sind? Total bekloppt eigentlich, aber irgendwie hab ich das Gefühl jetzt vergeht die Zeit nur noch wie im Flug.
Ansonsten kann ich nix Neues berichten. Meine Tochter ist derzeit auch wieder sehr anstrengend und schläft nur sehr schlecht, so dass wir derzeit akuten Schlafmangel haben, was sich natürlich auch auf die Stimmung bei uns allen auswirkt.

Ich wünsch Euch schon mal ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße
gast.1550571
4. Jan 2013 10:06
Hallo Mädels,

ja mir geht es genauso wie Lewi, seit dem wir 2013 haben, bekomme ich schon langsam Angst, nicht rechtzeitig mit allem fertig zu werden und möchte unbedingt mit den ersten Besorgungen für den Zwerg anfangen.
Gestern haben wir einen Maxicosi gekauft, wenn man sich den ansieht und dann überlegt, dass da bald jemand drin liegt, ist das echt ein irres Gefühl.
Mit jeder SSW wird die Freude auch noch größer.

LG und ein schönes Wohenende!
gast.1394047
6. Jan 2013 15:37
So geht es mir auch,obwohl ja noch nicht mal Halbzeit ist!Aber ich habe bis jetzt nur einen Body gekauft,die Angst ist zu groß!
Pusteblume1106
6. Jan 2013 20:05
sflotty hat geschrieben:
> das ist mein erstes Kind... und alles ist natürlich mega aufregend und die
> fragen werden immer mehr, von daher ist es schön in so einem Forum mit
> "Gleichgesinnten" zu sprechen ;) ... vielleicht kannst du mir
> sagen ab wann man sich um eine hebamme kümmern sollte und wann man ne
> kreißsaalbesichtigung machen sollte?!

Hallo, ich habe am 31. Mai ET und habe mich schon frühzeitig um eine Hebamme gekümmert. Mein Kurs starten Ende Februar. Daher würde ich mich mal in der Nachbarschaft/Freundeskreis umhören wer da jemanden empfehlen kann. Oder sich im Internet schlau machen. So ein Kursdauer beträgt wohl 1 Monat. Jede Hebamme hat anderen Termin, je nach Urlaub etc..!
Pusteblume1106
6. Jan 2013 20:06
sflotty hat geschrieben:
> das ist mein erstes Kind... und alles ist natürlich mega aufregend und die
> fragen werden immer mehr, von daher ist es schön in so einem Forum mit
> "Gleichgesinnten" zu sprechen ;) ... vielleicht kannst du mir
> sagen ab wann man sich um eine hebamme kümmern sollte und wann man ne
> kreißsaalbesichtigung machen sollte?!

Hallo, ich habe am 31. Mai ET und habe mich schon frühzeitig um eine Hebamme gekümmert. Mein Kurs starten Ende Februar. Daher würde ich mich mal in der Nachbarschaft/Freundeskreis umhören wer da jemanden empfehlen kann. Oder sich im Internet schlau machen. So ein Kursdauer beträgt wohl 1 Monat. Jede Hebamme hat anderen Termin, je nach Urlaub etc..!
gast.1236782
6. Jan 2013 21:06
Grmpf.... :evil: ein falscher Klick und alles war weg, also nochmal von vorn...

Hi Mädels,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und es geht euch auch sonst gut. Is irgendwie so ruhig bei uns im Thread..

Gekauft hab ich bisher auch nur ne Kleinigkeit, aber da brauchen wir ja auch Gott sei Dank nicht so viel Neues, nur noch ne 'mobile' wickelstation fürs Wohnzimmer, da ich in den ersten Wochen nicht immer nachts zur Großen ins Zimmer will, wenn die schon schläft, später ne Manduca, wenn es mit dem Tragetuch nicht mehr klappt und eine Kommode für die zusätzlichen Klamotten. Ansonsten haben wir ja noch alles.

Mich würde ja mal interessieren ob ihr einen Geburtsvorbereitungskurs macht? Auch die Mehrfachmamis? Ich hab in der ersten Schwangerschaft keinen gemacht, da ich möglichst unvoreingenommen in die Geburt gehen wollte und es war auch für mich die richtige Entscheidung, aber jetzt glaub ich interessiert es mich ja doch schon. Zumal ich ja auch jetzt meine eigenen Erfahrungen gemacht hab und auch von Freundinnen und Foren einiges gehört hab. Kreißsaalbesichtigung werd ich vielleicht nochmal in zwei Krankenhäusern mit Neonatalogie machen, da mein Wunschkrankenhaus, wo ich auch meine Tochter bekommen hab keine hat, und wenn nun doch was vor der 37. Woche ist, möchte ich schon wissen, wo ich hingehe.
Ui, doch schon alles sehr aufregend :D

Liebe Grüße an alle!!
Muckestutz
6. Jan 2013 21:28
Hallo Ihr Lieben,
den ersten Geburtstag meiner Tochter haben wir heute schöön gefeiert...
und die Ausstattung für meine Bauchzwerge...naja, Klamotten sind ja noch genug da...dumm nur, das der Kinderwagen nicht reicht und ein 2ter Maxi-Cosi her muss....von den Betten mal abgesehen...für die erste Zeit wird es wohl ein Zwillingskinderbett geben...
sonst gibt es nix viel neues...am Donnerstag hab ich meine Schicht abgebrochen und bin nach hause...RR und BZ zu hoch und damit in der altenpflege ist nicht so er renner...aber die Herren Doktoren schieben sich die Sache mit dem Berufsverbot immer hin und her...aber nächste woche gehe ich nochmal los...und hole mir das!!!
Euch einen schöönen Wochenstart und liebe Grüße Mucki
gast.1490551
7. Jan 2013 14:30
hi ich melde mich auch mal wieder :-)

ja ich finde auch das nun nicht mehr so arg kang hin ist allein schon weil am 1.6 meine große geburtstag hat :-D

mir gehts soweit eig echt gut.

@muckestutz ich hab noch einen zwillingsbuggy von abc design im keller in rosa ;-) fals i teresse besteht ich will ihn loswerden da ja auch keine verwendung mehr und habe ihn geliebt.

lg janina
gast.1236782
7. Jan 2013 19:16
Hi Mädels,

heut wars bei mir irgendwie auch nicht so prickelnd. Allerdings ist mein Blutdruck mal wieder sowas von im Keller. Bin derzeit bei 100/60, alles im Rahmen, aber dazu unterzuckere ich im Moment wieder ständig. Ich fühl mich dauernd wie auf Null-Diät mit Schwindel, Übelkeit und diesem flauen Gefühl im Magen. Naja, Traubenzucker und frische Luft helfen ganz gut und mein Hund und meine Tochter mache ich damit auch noch glücklich.

Die Große ist dementsprechend schon tief im Land der Träume und ich verkrümel mich jetzt auch unter meine Decke und grübel weiter über Namen.. Habt ihr schon Ideen wie ihr eure Krümel nennen wollt?

Liebe Grüße
gast.1233310
9. Jan 2013 12:55
Hallo mami´s,

ich hoffe es geht euch allen gut. Wir hatten viel zu tun in den letzten tagen deswegen melde ich mich erst jetzt.

Am Freitag war ich beim Fa zum US. Baby ist super aktiv, alles bestens und tolle Fotos habe ich mit nehmen können. es ist so gar a recht großes Kindel ca, 22 cm wurde es geschätzt.

ja und heute habe ich Halbzeit <3 fast schon wieder rum die Zeit. :?

Noch mal eine ganz andere Sache:
Ich habe (als ich damals mit unserer Tochter schwanger war) hier im Hipp Forum bei den August Mama´s. Wir haben dann eine Gruppe in facebook eröffnet, das war wirklich super gewesen. Ich habe mal eine Gruppe eröffnet und wer Lust hat kann ja einfach beitreten. Die Gruppe heißt "Juni Mama´s 2013". Vllt habt ihr ja Lust beizutreten.

Ganz liebe Grüße und einen schönen nachmittag

Christin
gast.1576541
10. Jan 2013 10:34
Hallo Leute bin in der 19ssw hab Heut gegen 7uhr so ziehende schmerzen in der rechten leisten gegend und zwar so doll das mir das laufen schwer fällt das tut gang schön weh ist das normal weil alles wacksen tut?
gast.1535599
10. Jan 2013 11:53
Hallo Mami´s ,

wir hatten am Di. unseren FA Termin :) Unser kleiner Mann ist schon 20 cm groß und wiegt ca. 270 g :D Ist es für euch auch immer wieder faszinierend, wenn ihr eure Krümmel bei US seht???

Halbzeit hatte ich am Mo. schon, aber ich frag mich immer wo ist die Zeit geblieben??

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und wünsch euch einen schönen Tag ;)
Schneckenpups
10. Jan 2013 21:03
Hallo ihr Lieben,

unser Krümelchen dürfte jetzt eigentlich kommen, alles bereit. Am Wochenende haben wir einen Kinderwagen und einen Stubenwagen gekauft. Jetzt fehlen nur noch 'Zugaben' wie weitere Bekleidung und so. Alles andere ist schon fertig für den neuen Erdenbürger. Aber es dauert jetzt ja noch soooo lange. Manchmal denke ich die Zeit rast an mir vorbei, aber bis Ende Juni ist ja irgendwie doch noch ganz schön lang...
Im Moment macht mir aber was noch ziemliche Sorgen und vielleicht kennt sich eine von euch da aus. Ich arbeite eigentlich nur Abends für ein paar Stunden und dann halt bis 22 Uhr. Jetzt habe ich Ärger mit meiner Personalchefin bekomme die mich geschimpft hat weil ich weiter noch bis 22 Uhr gearbeitet habe. Hat sie ja auch Recht, aber ich brauche halt die Stunden. Anders arbeiten kann ich nicht weil ich für meine Kleine keinen Betreuungsplatz bekomme vorm Sommer (und dann ist es egal weil ich dann ja schon im Mutterschutz bin). Jetzt bin ich verdonnert worden nach dem Mutterschutzgesetz zu arbeiten also nur noch bis 20 Uhr. Aber das bedeutet für mich fast 2/3 Lohnverlust...da kann ich auch ganz aufhören und Hartz IV beantragen. Obwohl es in dem Gesetztext heißt daß der werdenden Mutter durch die Schwangerschaft keinerlei finanzielle Nachteile entstehen dürfen.
Kennt sich da jemand mit aus? Wie kriege ich das jetzt finanziell noch gut hin?

Lieben Gruß

Schnecke
gast.1589692
11. Jan 2013 10:28
@lewi,
dann will ich mich hier mal mit einklinken, wenn du sagst, es sei so ruhig hier ;-)
Habe Ende Juni Termin und bin das 2.Mal schwanger.
werde nochmal einen Vorbereitungskurs machen, da es erstens eine Weile her ist (7 Jahre) und dies ein anderes Kind...die SS verläuft bisher auch völlig anders als bei Nr.1.
Brauche auch etwas Zeit für mich und das `Krümelchen`, da ich sonst zu Hause gar nicht dazu komme, diese SS zu genießen. Wir sind eine Patchworkfamilie und somit besteht unser Haushalt aus derzeit fünf, manchmal sechs Personen. Denn der große Sohn meines Mannes ist sehr oft mit seiner Freundin zusammen bei uns. Und da die Jungs alle drei nicht so emsig im Haushalt helfen, muss ich derzeit auch noch viel selbst machen. Langsam wird es zwar, das sie freiwillig mithelfen und ich denke mit sichtbar werden meines wachsenden Bauches, wird es einfacher ;-)
Liebe Grüße
gast.1236782
11. Jan 2013 20:12
Hi ihr Lieben,

@milimay: Manchmal liegen die Kleinen n bisschen blöd und drücken dann (bzw. die Gebärmutter) drückt eben auf einen Nerv. Das kann dann bis in die Knie ausstrahlen, wenn es ganz doof läuft. Ich kenne auch Mütter, die wegen des Ischias-Nervs nur noch liegen konnten. Aber wenn du länger anhaltende Schmerzen hast und dich unwohl fühlst frag beim Arzt nach.

@schneckenpups: Mensch, ihr seid ja fleißig. Bei uns ist alles noch ganz relaxed, aber wir brauchen ja auch nicht so viel, das meiste haben wir ja noch bzw. ist noch in Benutzung. Ich denke mir immer 6 Wochen vor dem Termin sollte alles fertig sein. Vorher bin ich da noch entspannt. Mit deiner Arbeitssituation kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe zwar in der letzten Schwangerschaft in der Gastronomie gearbeitet, aber dann relativ schnell ein Beschäftigungsverbot bekommen, da es keine Möglichkeit gab für mich innerhalb der gesetzlichen Richtlinien zu arbeiten. Ist mir ganz schön schwer gefallen, denn irgendwann ist alles geputzt, sortiert und ausgemistet.

Mir geht es ansonsten super. Zwar merk ich inzwischen auch sehr deutlich, wenn ich mal wieder n bissi viel gemacht hab, aber im Großen und Ganzen ist es toll. Hab mich auch an meinen Schwindel gewöhnt und mache das Beste draus.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch!

@ sun72: Herzlich Willkommen!
292 Beiträge
loading 19540...