Mamis aus Österreich 2011 / 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Irina_Tobias
14. Jan 2013 18:44
Re: Mamis aus Österreich 2011 / 2012
Hallo :)

Ich wohne zusammen mit meinem Freund, den 2 Jungs & unserem Hund in einer Wohnung...ziehen aber bald aus, da wir uns den ersten Stock bei der Urli-Oma herrichten, da haben wir dann mehr Platz & 1000m2 Grund :)

@kalu223: Woher kommst du denn genau? Wir wohnen zur Zeit in der Nähe von Bärnbach, ziehen aber bald wieder zurück nach Voitsberg. Ist in der Nähe von Graz, falls dir das was sagt. Mein Kleiner ist wirklich ein braver Wicht, schläft auch gut seine 10-12 Stunden durch. Er ist ein großer Mopsi, er wiegt jetzt 7,5 Kilo und ist 65,5cm groß. War aber bei der Geburt schon 56cm groß & hatte 4255g ;) Und deiner? Fabian ist ein schöner Name, mein Großer heißt Tobias Fabian!

Schönen Abend noch
Lg
gast.1174369
14. Jan 2013 20:45
Hallo,
ja Voitsberg sagt mir was..., ich wohne in Graz und hab auch 2 Kinder, Fabians große Schwester wird jetzt 2 Jahre. Wow dein Kleiner war aber wirklich schön groß bei der Geburt, Fabian war 49cm groß und 2970g schwer. Er hat jetzt 5,70kg, Größe weiß ich jetzt nicht so genau, vor 3 Wochen warens es 62 cm. Wir haben in 2 Wochen wieder Arzt Termin da werden wir sehen wieviel er schon wieder gewachsen ist.

Gehst du mit deinem Kleine, wie heißt er?, babyschwimmen, ich werd jetzt mal surfen wo man in Graz babyschwimmen kann außer in der Unionhalle (da waren wir mit der Großen, hat uns nicht so gefallen...)
gast.1215791
18. Jan 2013 19:28
Dann hol ich den Thread mal von Seite zwei :shock:

Meli,da gratulier ich natürlich gaaaanz herzlich :D
FReut mich,dass es nun doch einigermaßen schnell geklappt hat!

Wie gehts den beiden werdenden Mamis denn so?
Seid ihr recht von Übelkeit geplagt?Merken eure "Großen" schon,dass was anders ist/wird?Stell ich mir ja doch recht spannend vor,wenn sie merken,dass sie "bald" nimma ganz allein die Aufmerksamkeit von euch bekommen!

Michi,was macht Emma denn grad so?Ist sie noch fleißig am Grenzen austesten?
Amélie lernt auch grad ihre und meine Grenzen kennen und das läuft mal wilder mal harmloser ab.Ich versuchs gelassen zu nehmen und mich immer auch in sie reinzuversetzen!
Zum Beispiel spüren sie halt auch,wenns uns mal nicht so gut geht,wir Stress (mit dem Mann/Partner) haben,ungeduldiger sind etc.Da sie mit uns noch nicht darübe reden können,verarbeiten sie ihre Unsicherheit halt auch auf andere Art und Weise!Ich hab schon das Gefühl,dass das auch oft mitspielt,wenn sie so "zickig" (ich mag ja den Ausdruck gaaaaaar ned :roll: )sind.

Ansonsten gehts uns einigermaßen gut!
Wir sind viel unterwegs und unternehmen einiges!
Der Lollipark (für die OÖer) ist echt toll find ich!Amélie und ich hatten da großen Spaß drinnen und uns so richtig ausgetobt!War klasse!
Sind gleich nächste Woche wieder dort ;)
Heut waren wir wieder schwimmen und morgen Nachmittag gehen wir Schlitten fahren,haben ja jetzt einiges an Schnee ( :roll: )

So,wollt einfach mal kurz schreiben,damit das Ganze nicht völlig in Vergessenheit gerät!
Bis bald mal!
gast.1211767
18. Jan 2013 20:58
Hallo Mami ich Grüße euch.
Wollt mich auch mal zu wort melden :D mein Kleiner ist 17 Monate und wir kommen aus Oberösterreich (eigentlich aus Deutschland) leben seit knapp 4 Jahren hier in Ebensee. Vielleicht ist ja jemand aus der näheren Umgebung ;)
gast.1224406
18. Jan 2013 23:41
Hi mädls.

Bevor ich jetzt schlafen geh, schreib ich doch noch. :)

Hab gerade was trauriges gelesen, Grisu hatte eine Eileiter-ss :( muss ihr morgen eine pn schicken, wenn ich mich konzentrieren kann.

Mir gehts eigentlich ganz gut. Ich muss mich zwar den ganzen Tag übergeben, aber das ist nicht so schlimm. Habe leider immer noch keinen arzttermin gehabt. Zwar endlich einen neuen gefunden, aber der hat erst am 24. Einen Termin frei gehabt.
Elias versteht es glaub ich nicht, er tritt sehr viel, vor allem beim wickeln, strampelt er immer sehr viel und tritt richtung Bauch, und hüpfe immer schnell weg, dass er mich nicht erwischen kann.
Meine Hosen passen schon nicht mehr, bzw schon aber der Bauch ist schon gewachsen und die ks-naht drückt.
Gg ist ganz fix und fertig, ich glaub der hätte nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht.
Copilot
19. Jan 2013 21:19
Hallo!

Meld mich auch wieder einmal, war in letzter Zeit ein wenig turbulent. Anfang des Jahres hat sich Timo gleich einen ordentlichen Schnupfen eingefangen und dann nachdem der 2 Tage zu Ende war, hat er sich einen Magen-Darm Virus eingefangen, sodass er eine Woche lang nur gekotzt hat, einen Tag Fieber mit Durchfall hatte. Bin mir vorgekommen wie in einer Wäscherei. Gott sei dank ist seit Donnerstag der Spuk vorbei und er fängt wieder ein wenig mit Essen an. Dafür achen sich die nächsten Zähne auf den Weg, also ich bin froh wenn der Jänner um ist und hoffe dass der Februar besser wird.

Eileiterss hatte ich vor Timo auch, musste auch der rechte Eileiter entfernt werden, aber da gibt es schlimmeres - wenn natürlich auch für viele Frauen ein schlimmes Ereignis. Aber heutzutage nur noch ein kleiner Eingriff und schwanger werden kann man auch noch (ich war 3 Monate später schwanger mit einem Eileiter). Daher bin ich eben der Meinung es gibt noch schlimmeres.

Lollipark ist super, gefällt meiner Großen sehr, aber mit dem Kleinen tu ich mir das noch nicht an.

Bei euch auch soviel Schnee? Ist ja ein Wahnsinn was da gerade in Linz liegt, wobei zu Weihnachten wärs mir schon lieber gewesen, war aber gestern mit der Großen eine schöne Schneeburg bauen, man muss ja auch was positives davon haben und nicht nur die Seite des Autofahrens betrachten.

Lg Sabine
gast.1169036
20. Jan 2013 21:57
Hallo mädels, meld mich auch mal wieder.

@mulle: hallo und herzlich willkommen! Erzähl doch noch einbisschen von euch ;-)

Grisu, wenn du das liest, es tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe bei dir ist bald wieder alles ok und du kannst den verlust verarbeiten, ist ja trotzdem schlimm.

Am anfang meiner ss meinte der arzt es könnte sein dass es eine eileiter-ss ist, da war ich verzweifelt und hab gehofft, dass es sich nicht bestätigt.

Meli, glaubst du dass elias das schon mitkriegt dass in deinem bauch etwas ist?

Coco, ich freu mich schon euch mal wieder zu sehen, dass mitn lollipark müss ma jetzt wirklich mal machen!

So, ich wünsch euch noch einen schönen abend!
gast.1169036
20. Jan 2013 22:00
@sabine: bei uns liegt auch viel schnee, am donnerstag wars echt wahnsinn wieviel es da geschneit hat! Aber anscheinend solls jetzt wieder wärmer werden.

So aber jetzt: gute nacht ihr lieben :-)
gast.1224406
21. Jan 2013 07:59
Michi, na er merkt sicher nix. Aber er ist so grob. Alleine wickeln geht gar nicht, da zieht er sofort die Beine an und wirft sie mir entgegen. Trifft dann meistens auf meine Brust oder den Bauch. :(
Wickeln kann ich ihn leider nur auf der Kommode, denn 1. büchst er mir da nicht aus und 2. Muss ich mich nicht bücken, denn die Narbe tut mir schon sehr weh.
Jetzt bin ich mal bespannt was am 24. Ist. Hoffentlich passt alles.
gast.1215791
21. Jan 2013 17:44
Grisu,es tut mir sehr sehr Leid dass der kleine Bauchzwerg nicht zu euch kommen darf.
Ich drück dich ganz fest und hoffe,dass du die OP und den seelischen Schmerz gut verkraften kannst.Wenn du reden/schreiben magst,sag Bescheid :*

Sabine,es tut mir Leid,dass auch du so eine Erfahrung machen musstest und ich finds toll,dass du's so gut weggesteckt hast,aber ich denke-grad wenns noch so frisch ist- überwiegt doch der Schmerz über den Verlust,das unerwartete abrupte Ende der Schwangerschaft und die Angst vor dem Nachher.Zumindest würde es mir so gehen.

Michi,würde mich sehr sehr gern mit euch treffen.Wenn.wir gesund sind (Amélie ist grad arg erkältet und ich hab auch nen hartnäckigen Husten)sind wir z.B.diese Woche Freitag so ab halb drei,drei im Lollipark.Wär das was für euch?

Melli,das ist doof,dass dein Großer immer so fest gegen dem Bauch tritt.Amélie tritt mich ja auch immer ganz arg,weil sie das Wickeln und Umziehen hasst.Normalerweise sind die kleinen Würmchen im Bauch aber recht gut geschützt.Halt dir die Daumen für den Termin.

Sorry falls viele Fehler drin sind:schreib grad mit dem Handy und hab nicht so kontrolliert ob es viel autokorrigiert :rolleye:
gast.1224406
21. Jan 2013 17:52
Gibt's das, dass ich jetzt schon milch hab??
gast.1211767
21. Jan 2013 19:57
Also ich bin 26 Jahre alt und mein kleiner kam am 17.08.2011 auf die welt. momentan ist er 84 cm groß und 12 kilo schwer. Muss mich hier erst einmal etwas zu recht finden :roll:. Hab gedacht ich schreib mal was dazu um mal ein paar Mamis kennen zu lernen. Mika ist grad etwas schwierig. Immer am rum wuseln kann keine 5 Minuten still sitzen außer beim essen. Was passendes mit ihm spielen ist echt schwer, für nichts hat er wirklich interesse. Ziemlich anstrengend Momentan ;) . Ausserdem schläft er nachts selten durch sind jetzt seit zwei Tagen vom Schlafsack auf Decke umgestiegen, mal sehen obs was bringt. Vorher wollte er nie die Decke und hat sie immer runter gestrampelt. So das sind wir :D Lg Mulle :P
gast.1169036
21. Jan 2013 20:45
Hey mädels (hab ja jetzt endlich rausgefunden wie man ä ü und ö schreibt :D )

Coco, diese woche ist mir leider etwas zu kurzfristig aber vl nächste woche?!

Meli, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du jetzt schon milch hast, aber möglich ist alles ;)

Mulle, bei uns ist es ähnlich, emma will zurzeit nur spielen wenn ich daneben sitze. Und sie ist sowieso grad wieder total anstrengend, nur am meckern und trenzen und gleich drama und theater machen wenn man nur ganz normal sagt dass sie was nicht darf oder wenn sie was nicht haben darf :roll: naja was soll's, geht vorbei, muss vorbei gehen :lol:
Aber eine gute nachricht gibt es: emma's haare wachsen endlich :D zwar immernoch relativ langsam aber jetzt wird's :D

Emma ist leider wieder total verschnupft... blöder winter, man kann nicht mal richtig rausgehen und spielen weil emma da auch nicht mitspielt, so gefällt's ihr zwar aber länger als eine halbe stunde will sie nicht draussen bleiben.

ICH WILL SOMMER!!!!! Der letzte sommer war so schön, bin schon so gespannt wie's heuer wird!

Naja, das war's jetzt mal von uns, wünsch euch eine gute nacht!
gast.1224406
22. Jan 2013 08:12
Wir waren gestern 4h spazieren, was bei uns eine sehr anstrengende Angelegenheit ist (berg rauf - Berg runter), weil Elias sich geweigert hat einen Mittagsschlaf zu machen.
So war der Tag halbwegs erträglich.

Michi, Elias Haare wachsen auch nur sehr zaghaft, aber im Feber werden wir sie mal schneiden lassen, vielleicht wachsen sie dann besser.

Heut fühle ich mich gar nicht wohl, hab mich schon 3 mal übergeben müssen und irgendwie tut meine Narbe weh :/
gast.1211767
22. Jan 2013 12:21
Mika möcht eigentlich lieber mit richtigen Elektrosachen spielen. Mein Mixer wird mal eben zum Nachziehtier umfunktioniert :D Staubsauger is auch voll cool und die Bohrmaschine vom Papa ist genauso interessant. Bücher anschauen oder mit seinem Bauernhof spielen??? Na denkste, vielleicht 2 Minuten und das war es dann. Würde auch gern mal mit ihm zum Lollipark aber wir müssen eine stunde fahren und ob er das durch hält is fraglich?! Mika hat nur oben und am Hinterkopf etwas längere Haare. Donnerstag gehts zum Frisör und die Haar hinten mal etwas kürzen. Mal sehen obs er es sich gefallen läßt.
@ Mania23, hast dir was eingefangen oder liegts am Wetter?
223 Beiträge
loading 19546...