Februarmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.874951
20. Nov 2012 14:35
Re: Februarmamis 2013
ja das kenn ich wenn man einen wirbelwind zuahsue hat meine maus wird bald 3 und das ist echt manchmal seeeeehr anstrengend...zum glück machen wir grade die eingewöhnung im kindergarten ;D
Thorsten-Sabrina@t-online.de
20. Nov 2012 15:08
Hallo,
wir haben den Namen schon seit anfng der ss.... war eigentlich für uns auch leichter einen jungennamen...

Wisst ihr alle schon wie lange ihr zu Hause bleibt ?
Wann muss ich das dem Arbeitgeber melden?
Bin ja seit 12 ssw zu hause und hab mich nicht mehr seit dem beim arbeitgeber gemeldet.

LG Sabrina
gast.1473974
20. Nov 2012 16:15
hi bei steht auch der name schon länger fest.....

@sabrina
bin auch schon so lange zu hause, also mein chef meinte er möchte das im 7/8. Monat wissen wie lange ich zu hause bleibe. Da ich heute das mit der kita geklärt habe kann ich es ihm auch nächste woche sagen. weiß nur nicht das es überall so ist! sonst ruf einfach beim chef mal an...
lg
Motte050908
20. Nov 2012 16:43
Der Antrag auf Elternzeit muss spätestens 7 Wochen vor Beginn beim Arbeitgeber vorliegen. Es gibt hier im Internet schöne Vorlagen. Schaut mal, z.B.

http://antrag-elternzeit.de/wp-content/ ... nzeit1.pdf

Ich werde 12 Monate zuhause bleiben. Bei meinem Großen bin ich damals schon nach 8 Monaten wieder arbeiten gegangen. Die Zeit danach war mein Mann zuhause. Das will ich dieses Mal aber nicht!!
Thorsten-Sabrina@t-online.de
20. Nov 2012 16:59
Hallo,
danke der Antrag ist echt gut.
Werde auch 1 jahr zu hause bleiben.
Nie wieder käsespatzen aus der wasgau ( ist ein supermarkt mit heißer theke) Um 13 uhr gegesessen und jetzt auf toilette...
gast.1495461
20. Nov 2012 17:12
Danke für den Link hab ich mir gleich mal abgespeichert ;)
hmorabit
20. Nov 2012 17:20
hallo wollt mal fragen habt ihr schon eure kliniktasche gepackt??
gast.1473974
20. Nov 2012 17:35
huhu
Ja den antrag hab auch schon, ich hasse nur dieses auszufüllen, scheiß Bürokratie---wird das so geschrieben- :lol: :lol: Hab den mit der Diakonie ausgefüllt außer das eben fürs kind, was dann erst nachtragen kann

ich bleib auch 12 monate zu hause

Kliniktasche, naja da hab ich schon mal angefangen, da eh zz alles in Kisten hab und umzieh, ist das glaub ganz gut das das extra habe. Aber da muss noch einiges rein.....
lg
hmorabit
20. Nov 2012 19:06
Auch noch umziehen ... wow respekt :) ich könnte das jetzt im schwangeren Zustand nicht :oops: wäre mir zu anstrengend!!!! Sind auch momentan das Kinderzimmer für meine 3 jährige am renovieren und das reicht mir schon ;) tja meine Tasche ab ich zwar hier rum liegen aber nicht wirklich angefangen sie zu packen !!! naja fang bald mal an, wollte die bis zur 33 ssw fertig haben... man weiß ja nie wann es los geht :P
gast.1490456
20. Nov 2012 20:48
also kliniktasche hab ich noch nicht denke und hoffe ja auch mal das es noch ein weilchen dauert bis ich sie brauche, werde sie auch so um die 34/35 ssw packen.

elternzeit mache ich 6 monate und die anderen mein mann, hoffe bereue es am ende nciht aber geht wegen arbeit nicht anders und mein mann freut sich schon riesig :lol:

ich war heute mit ner freundin und kind spazieren, habe den kinderwagen geschoben, war so ne stunde ca, ich muss sagen ich war total kaputt und hatte arge probleme mit meiner luft kennt ihr das auch? mein gott nach einer stunde wie eine alte frau :cry:
gast.1490456
20. Nov 2012 20:49
ach die frage mit der größe der kleinen :P
ich bin ja immer total geschockt wenn ich eure maße höre, meiner scheint eine riese zu werden hoffentlich klappt das dann mit der spontangeburt??!!
meiner ist 27ssw schon 38cm und 1400 gr. :shock:
gast.1045286
20. Nov 2012 21:45
Guten Abend, ich berichte auch mal über die Maße der kleinen.
War Samstag noch zum Ultraschall , da war ich bei Ssw 26+2 und die kleine wog da 960 Gramm und war 31 cm groß. Zimlich klein wenn ich das von euch so lese:-/ ich dachte eigentlich wow ist die schon groß und schwer :D
hmorabit
20. Nov 2012 21:59
jaaa kenn ich ... ich hab das auch mit der Atemnot , das ist total schrecklich, ich komm mir auch immer vor als wär ich schon 70 :D aber ich denk das haben alle bzw. viele Schwangere in demZeitraum!! tjaa die Kugel die wir ja mit uns rumschleppen, hatts in sich !!! Mich körperlich betätigen ist eh nicht mehr drin , krieg sofort Rückenschmerzen und das ist echt lästig!! Gott sei dank muss ich nicht arbeiten ,hab seit dem 4 Monat ein Beschäftigungsverbot!!

Zur Grösse und Gewicht nochmal... meine ist ja 34 cm und 1200 g aber muss auch dazu sagen das ich selber nicht die fülligste und grösste bin, mein Mann ist auch kein Riese!! Der arzt meinte das es auch auf die Gene ankommt!! aber deiner hat echt ein stolzes gewicht und grösse ;)
hmorabit
20. Nov 2012 22:01
hallo christin.t ... ja dann liegen wir ja so weit gleich in der 27 ssw wog meine auch wie deine ;)
gast.874951
20. Nov 2012 22:05
Ja wir ziehen nächste woche auch um und müssen dann immer wieder nach und nach renovieren... bin aber ehrlich froh endlich meine eigenen vier wände wieder zu haben. Tasche hab ich noch nicht dran gedacht zu packen....Namen schwer...wir haben noch immer keinen Jungennamen...aber wir wissen auch nicht was es wird....
2254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...